Teddybärenthread IX

Wir wussten es - alles wird gut. Das haben wir soeben aus dem Briefkasten gefischt:

Medium 216876 anzeigen
Vielen Dank an die Honnefer Höhle, die Bockfelsener, die Kumpels aus Lutetia und Martin, Lämmchen und deren Chefin.:thumbup::nod:

Gruß

BÄR und EisBÄR samt Cheffe.


 
Zuletzt bearbeitet:
6. Dezember in unserer Höhle

Zu vorgerückter Stunde dürfen wir Nachteulen ;) :D :~ euch ein paar Pfotos vom Nikolaustag in unserer Höhle zeigen.​

....


Das gefällt uns allen hier sehr gut :thumbup: :!: Ein Weckmännchen zum Nikolaustag - hmmm lecker (bei uns gab's "nur" Plätzchen, passte aber auch ... dieses Jahr ist halt alles ein bisschen anders ... :?).
Und bei Sallys "Traum in Tüll-Blick" mutmaßten wir sofort, ob da in einer Höhle in francia nicht wieder jemand am dahinschmelzen ist. :~ :twisted:

Mit dem letzten Pfoto stellt sich unser jüngstes Brüderchen vor, das seit einigen Wochen bereits unsere Bärenbrüdergemeinschaft verstärkt. :nod: 8)​


Ein herzliches Ciao ciao ganz besonders an dich, neues Bärenbrüderchen mit dem schicken Outfit :thumbup: Super, steht dir sehr gut :nod:.

Wir wünschen euch allen - in allen :!: (Carlottina come stai? Baci!! :blush:) Bärenhöhlen - einen gemütlichen Adventssonntag, an dem es ja schon wieder ein klein wenig heller geworden ist: es brennen schon zwei Kerzen am Kranz.

Saltui
Martin und Lämmchen* (+ Anhang)

* das unbedingt noch einen Extra-Lämmchengruß an Gennaro schicken will, was hiermit getan ist ;).
 
Vielen Dank für die Nikolaus-Grüße vom Bockfelsen!

Bitte schön! Es war uns und vor allem Nuntius ein Vergnügen!
Nachdem nun die Karte für BÄR und EisBÄR doch noch angekommen ist :thumbup: :thumbup:, hofft er wieder verstärkt, dass seine vielleicht auch noch den Weg zu Dir und seinen Brüdern in der Dachhöhle findet.

Meine Gefährtin scheint jetzt auch vom bacillus ursorum befallen zu sein ... sie hat in ihrer Kur an einem Teddy-Bastelkursus teilgenommen (...)

Wirklich gute Nachrichten! :nod: :thumbup: 8)

Ein herzliches Ciao ciao ganz besonders an dich, neues Bärenbrüderchen mit dem schicken Outfit :thumbup: Super, steht dir sehr gut :nod:.

Bärigsten Dank für die nette Begrüssung und die complimenti zu meinem Outfit. 8) :proud:

Dieses Foto wurden an dem Tag gemacht, als Simone mich in einem Schaufenster entdeckte, schnurstracks in den Laden marschierte und mich mit nach Hause nahm:

Mit brüderlichem Gebrumm
grüsst
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hiesigen Trabanten ist natürlich die humorvolle Anspielung auf unser Arktonet in Claudes Beitrag über S. Stefano Rotondo nicht entgangen. 8) :thumbup: :proud:

Laßt uns das Kaleidoskop wieder eine Runde weiterdrehen und folgt mir nach

Santo Stefano Rotondo al Monte Celio

(...) Die Fresken Antonio Tempestas an den Wänden bärichten vom Martyrium der beiden Heiligen: Auf Befehl der damaligen Kaiser Diokletian und Maximinian wurden sie verhaftet, eingekerkert und jeder denkbaren Art von Qualen ausgesetzt. Da sie aber nicht bereit waren, ihren Glauben zu verleugnen und das geforderte Kaiseropfer zu bringen, sollten sie Löwen und Bären vorgeworfen werden. Diese allerdings enttäuschten die Machthaber und das Publikum, denn sie verhielten sich wie zahme Schoßhündchen.​




Und so war es ihr Wunsch die Bilder von den friedlichen Bären und Löwen, die sich sanft zu Füssen von Felicianus und Primus legten, hierher zu holen.

Bärigsten Dank für diese Geschichte und die schönen Pfotos. ;)
 
Liebe Freunde,

auch hier ist die "staade" Zeit ein wenig hektisch und der Nikolaustag ist sozusagen spurlos an uns allen vorübergegangen. :~
Aber nun ist die Weihnachtsbackstube eröffnet worden und so dürft Ihr als Erste von unseren Werken kosten:


Greift zu und lasst Euch die Vanillekipferl schmecken!

Eine gute Zeit wünschen die
Rengschburger
 
(...) nun ist die Weihnachtsbackstube eröffnet worden und so dürft Ihr als Erste von unseren Werken kosten:


Greift zu und lasst Euch die Vanillekipferl schmecken!​

Auch in unserer Höhle wird es erst ab Donnertstag oder Freitag ruhiger. Bärigsten Dank für das leckere Gebäck. Wir stellen noch einen virtuellen Cappuccino dazu.


Bis später
brummen euch allen
die Bockfelsener
 
12.12.2013
6 Jahre Arktonet


Zur Feier des Tages laden wir euch zu einem Ausstellungsbesuch ein. Vor ein paar Wochen bereits hat Sally diese Bilder für euch aufgenommen. Sie hat Simone begleitet um sich schöne Schmuckstücke anzuschauen.​



Die Edelsteine, Halbedelsteine und Perlen, welche die Emailarbeiten mit Darstellungen aus dem Leben Heinrichs VII., Graf von Luxemburg und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches schmücken, haben ihr sehr gut gefallen.​











Der kleine Ausflug fand bei strömendem Regen statt, dennoch hat unser lieber Gast Sally sehr gute Erinnerungen daran, denn das war auch der Tag, an dem unser jüngstes Brüderchen Bruno zu uns kam.​


Doch nun möchten wir mit euch auf den 6. Geburtstag des Arktonet anstossen. Krabat, bitte den Prosecco! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einladung zur Geburtstagsfeier. Nach dem kulturellen Genuss der Ausstellung greifen auch wir jetzt gern zu einem Posecco!

S.

Ach Sally, wann sehen wir uns wieder?
 
Ein herzliches Hallo in alle Höhlen :)

12.12.2013
6 Jahre Arktonet

Da wollen auch aus unserer Höhle alle bärenherzlich gratulieren :nod:
6 Jahre Arktonet - so gemütlich und ich gehöre nun auch schon bald zwei Jahre dazu :nod: bär, bär - wie die Zeit vergeht... aber nun wird gefeiert: ich darf mal -

hmmm - schmeckt sehr lecker.

Und zur Feier des Geburtstages stecke ich mir mal dieses Schmuckstück an:


das mir besonders gut gefällt. Und nun stoße ich gerne noch mit euch an: Salute auf uns alle :nod:


e ciao ciao - brummt euch
Martin

Ach ja - wollt ihr zur Einstimmung auf den 3. Advent ein paar Plätzchen? Bitte bedient euch :nod:.

 
Hallo miteinander,

nachdem Cheffe uns endlich auch mal wieder an den Rechner gelassen hat, möchten wir uns natürlich in die Schar der Gratulanten einreihen !



Die Chefin ist augenscheinlich vernünftig geworden :]
Meine Gefährtin scheint jetzt auch vom bacillus ursorum befallen zu sein ... sie hat in ihrer Kur an einem Teddy-Bastelkursus teilgenommen ...
Allerdings hat sie uns den neuen - bisher namenlosen - Kumpel, der da geboren wurde, noch nicht vorgestellt. Sie ist sich noch nicht sicher, ob sie ihn behalten oder zur Adoption freigeben will ....

Vorhin kam nun endlich der Postbote mit Nuntius´ Karte aus der ewigen Stadt - abgestempelt am 4.11. - da hätte er sie ja fast schneller selbst zu Fuß herbringen können :twisted: (oK - Rom - Norderstedt sind bummelig 1640 km; bei knapp 40 Tagen macht das etwa 40 km pro Tag - zumindest mit Mietmuli oder Postkutsche hätte er´s sicher geschafft! )

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut und uns gleich darüber hergemacht



Soweit erst mal für heute!

Liebe Grüße an alle Höhlen

Eure
& Co
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wollen wir auch noch etwas zur Feier beitragen. Unser Cheffe hat sich vergangenen Donnerstag das erste Mal als Bäcker versucht :twisted: und Kekse produziert (und die Küche steht noch ...). Backen ist nicht so sein Ding, aber er ist mit dem Ergebnis recht zufrieden (und wie finden sie einfach nur lecker :D):


(Walnuss-Haferflocken-Plätzchen)

Bedient euch ...

BÄR und EisBÄR



 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir würden Euch gerne etwas Leckeres anbieten zur Geburtstagsfeier, aber leider, leider müssen wir warten, bis die Freunde vom Bockfelsen wieder hier sein können, denn sie haben die entsprechenden Pfotos gemacht. :nod: :thumbup: :~

Aber wir können Euch verraten, es wird sehr fein sein, freut Euch darauf!

Nun sagen Frédéric und Poldi zuerst einmal "buona notte" und grüßen in alle Höhlen!
 
Auch wir würden Euch gerne etwas Leckeres anbieten zur Geburtstagsfeier, aber leider, leider müssen wir warten, bis die Freunde vom Bockfelsen wieder hier sein können, denn sie haben die entsprechenden Pfotos gemacht. :nod: :thumbup: :~

Liebe Rengschburger Freunde,

wir sind wohlbehalten wieder in der Heimathöhle angekommen und das Erzählen hier im Bärensessel will gar kein Ende nehmen obwohl Simone uns schon eine ganze Weile ins Bärenbettle scheuchen will.

Der Pfotoknips ist noch im Koffer und wir müssen euch und die anderen Kumpels leider auf morgen vertrösten.


wünschen Nuntius und Eichler mit allen hiesigen Trabanten und Simone
 
Nachdem wir in letzter Zeit so knapp gehalten wurden mit PC-Zeit, möchte heute endlich auch ich mich bedanken für alle schönen Pfotos und guten Nachrichten, die hier mittlerweile eingegangen sind - namentlich natürlich zu unserem Arktonet-Geburtstag! :nod:

Weiterhin eine vergnügte Adventszeit in alle Höhlen! :thumbup:

creddy4.jpg

 
Wobei übrigens, das sei nun doch noch nachgetragen, die beiden "Kracher"-Nachrichten :thumbup::thumbup: - in unseren Knopfaugen - aus der Dachhöhle stammen: dass endlich, endlich Nuntius' Rom-Postkarte eingegangen ist; und das Damaskus-Erlebnis ;);) seiner Chefin. :D
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/roemisches_kaleidoskop-29124/: Wir rechnen damit, dass es sich drehen wird noch bis in's neue Jahr hinein. Was ja auch ganz okay ist ... aber trotzdem freuen wir uns natürlich jetzt schon darauf, dann auch unsererseits endlich bärichten zu dürfen vom großen Rom-BT mit Kumpels aus 8 Höhlen. 8)

Ganz rasch ein einzelnes Pfoto vorab: Als wir diesen Kumpel hier trafen, da wussten wir ja nicht so recht, ob wir lachen oder weinen sollten. :eek:




Was meint ihr wohl: Wo war das? - Gauki hat schon davon berichtet; und eigentlich ist der Ort ganz einfach herauszufinden. Man muss nur drauf kommen, wo er geschrieben steht ... aber auch das liegt im Grunde auf der Pfote. :D
 
Zurück
Oben