Teddybärenthread IX

Lieber Martin,

ich möchte dir zum Namenstag gratulieren!
Hier in Gallien gibt es keinen Martinsumzug mit Mantelteilung - und das, obwohl der Hl. Martin Reichsheiliger des Frankenreichs war (aber das ist eben nicht Frankreich).

Bei der Gelegenheit habe ich dann noch mal Erinnerungspfotos angesehen:


Das hier finde ich besonders gelungen. Zwar hat es etwas gepiekst, aber das war es wert! Und in Deiner Gesellschaft hatte ich auch trotz der schwindelerregenden Höhe gar keine Angst davor, in das Wasserbecken unten zu purzeln.​

Viele Grüße
Carlotta​
 
Martinstag am Bockfelsen

Auch wir wünschen unserem lieben Kumpel Martin schnell noch alles Gute zum Namenstag und den Kumpels in allen Höhlen einen schönen Abend an diesem Martinstag.

Wir haben dieses Jahr nur eine einzige Laterne aber mit dieser sitzen wir eben hochzufrieden im Bärensessel.



Ein Mantel wird zwar heute hier nicht geteilt ;) aber Heng und Jang haben heute Nachmittag ihre so sehr gewünschten Zwillingshosen bekommen. Sie sind bärfetto :nod: 8) :thumbup: und die beiden werden in diesem Winter sicherlich nicht frieren! ;)


:proud: :proud:​
 
Die neuen Zwillingshosen von Heng und Jang sind wirklich bärenstark! 8) :thumbup: Bär, bär, bär ... so was Tolles :eek: bekommt nicht jeder geschenkt!


Bärenstark natürlich auch Carlottas Namenstags-Glückwunsch an Martin :thumbup: ... gegen so was können wir gar nicht anbrummen:

Das hier finde ich besonders gelungen. Zwar hat es etwas gepiekst, aber das war es wert! Und in Deiner Gesellschaft hatte ich auch trotz der schwindelerregenden Höhe gar keine Angst davor, in das Wasserbecken unten zu purzeln.​

Denn Martin hätte dich bestimmt festgehalten mit seinen Bärenkräften. :~

80.gif
lichen
animaatjes-beer-9-42854.gif
lückwunsch

auch von uns allen. :nod:
 
Bärigsten Dank euch allen für die guten Wünsche zu meinem Namenstag :nod: :nod:. Ja, wer einen so (ge)wichtigen Namensheiligen hat wie ich, der ist fein raus 8).
Gefreut habe ich mich natürlich besonders - wenn auch mit sehnsuchtsschwerem Bärenherzen :blush: - über den allerliebsten Pfotogruß von dir, carissima Carlotta :!: Da habe auch ich in den schönsten römischen Erinnerungen geschwelgt :~...

Lieber Martin,
Bei der Gelegenheit habe ich dann noch mal Erinnerungspfotos angesehen:


Das hier finde ich besonders gelungen. Zwar hat es etwas gepiekst, aber das war es wert! Und in Deiner Gesellschaft hatte ich auch trotz der schwindelerregenden Höhe gar keine Angst davor, in das Wasserbecken unten zu purzeln.​
Ich hätte dich im Fall der Felle ganz fest gehalten, carina mia, damit dein weißes Pelzchen nicht nass geworden wäre. - Un grande bacione (doppelt gemoppelt hält besser ;)) schickt dir Martin.

Auch wir wünschen unserem lieben Kumpel Martin schnell noch alles Gute zum Namenstag und den Kumpels in allen Höhlen einen schönen Abend an diesem Martinstag.


80.gif
lichen
animaatjes-beer-9-42854.gif
lückwunsch

auch von uns allen. :nod:

Bärigen Dank auch euch allen für die Grüße zum Martinstag :nod:.
Und die Zwillingshosen von Heng und Jang sind wirklich extraschick :thumbup: 8) :thumbup:


Einfach nur super :!:

Wir haben dieses Jahr keine Martinsbrezel bekommen, aber wir durften den duftenden superleckeren Martinsnusskuchen teilen, den die Zweibeiner mitgebracht haben.






Und hier seht ihr nochmal im Großformat, was unsere neueste Errungenschaft ist, damit auch wir diesen Winter, wenn der kalte Wind wieder unter der Tür durch die Ritzen zieht, nicht frieren müssen: ein Bären-Zugluftstopper :D.


Vi salutiamo :~
Martin und Lämmchen - mit Anhang
 
In allen Höhlen scheint emsige Betriebsamkeit zu herrschen. Davon können wir auch ein Liedchen singen. Am Wochenende waren wir in der Nebenhöhle und haben Einiges erledigt. Die Chefin hat einen Nachfolger für den schwächelnden Drucker gekauft - installiert wird er aber erst, wenn die Tonerpatrone des alten Geräts leer ist. Und der Clou: eigentlich wollte sie nur ein ganz billiges Handy erstehen, das wirklich nur telefonieren kann - und nun hat sie ein Smartphone. Angesichts der mehr als rudimentären Gebrauchsanweisung probiert sie sich nun durch den Apparat. SMS geht schon, aber wie sie damit telefoniert (eigentlich ja die Hauptfunktion eines solchen Apparats :nod::nod::nod:), ist noch nicht so ganz klar.

Morgen gibt es eine Probe für ein Telemannquartett. Das wird auch spannend! Drei Flöten und Cembalo - toll! Darauf freut sie sich schon.

Viele Brummgrüße an alle Kumpels aus den diversen Höhlen
S.
 
Und der Clou: eigentlich wollte sie nur ein ganz billiges Handy erstehen, das wirklich nur telefonieren kann - und nun hat sie ein Smartphone. Angesichts der mehr als rudimentären Gebrauchsanweisung probiert sie sich nun durch den Apparat. SMS geht schon, aber wie sie damit telefoniert (eigentlich ja die Hauptfunktion eines solchen Apparats :nod::nod::nod:), ist noch nicht so ganz klar.
Hihi, auch hier wird gerade ein Smartphone probiert, weil das alte Handy streckenweise streikt. :~
Es ist aber noch keine Entscheidung gefallen, das momentane wird nur probiert, morgen muss noch einmal genau recherchiert werden.
Was für eines hat denn Eure Chefin?
Unsere hat so ihre Vorstellungen, es soll vor allem nicht so groß sein, außerdem mag sie eigentlich kein Samsung, weil das alle haben ... :twisted:
Aber die Auswahl ist so groß, die Umstellung wohl auch, mal sehen ...
Morgen gibt es eine Probe für ein Telemannquartett. Das wird auch spannend! Drei Flöten und Cembalo - toll! Darauf freut sie sich schon.

Da wünschen wir viel Spaß! :nod:
Hier gab es heute einen Ausflug und ein schönes Konzert in Oberbayern( Klarinette und Klavier), in einem kleinen Schlösschen, sehr romantisch! ;)

Viele Brummgrüße aus Rengschburg ;)
 
An die Technik muss man sich gewöhnen und ich habe dem Apparat noch lange nicht alle Geheimnisse entlockt. Z. B. wie man im Ernstfall dann tatsächlich damit telefonieren kann 8O. Übrigens habe ich ein recht preiswertes Gerät, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. aber wie ich heute sah, hat es ganz gute Bewertungen und es funktioniert ja zunächst mal auch. Anscheinend bringt Lenovo demnächst ein Smartphone heraus. Vielleicht tausche ich dann mit dem BEVA, wenn der sich auch eins zulegt. Er wartet jetzt ab, wie ich damit klar komme, damit er jemanden hat, den er im Zweifelsfall fragen kann.

Die Probe für das Telemannquartett war genial! Mal sehen, ob wir es bis Mitte Dezember schaffen, das vorspielreif zu bekommen. Es war das erste Mal, dass ich mit Clavecin-Begleitung gespielt habe. Einfach schön!

Viele Grüße
Claude
 
An die Technik muss man sich gewöhnen und ich habe dem Apparat noch lange nicht alle Geheimnisse entlockt. Z. B. wie man im Ernstfall dann tatsächlich damit telefonieren kann 8O. Übrigens habe ich ein recht preiswertes Gerät, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. aber wie ich heute sah, hat es ganz gute Bewertungen und es funktioniert ja zunächst mal auch. Anscheinend bringt Lenovo demnächst ein Smartphone heraus. Vielleicht tausche ich dann mit dem BEVA, wenn der sich auch eins zulegt. Er wartet jetzt ab, wie ich damit klar komme, damit er jemanden hat, den er im Zweifelsfall fragen kann.

Die Probe für das Telemannquartett war genial! Mal sehen, ob wir es bis Mitte Dezember schaffen, das vorspielreif zu bekommen. Es war das erste Mal, dass ich mit Clavecin-Begleitung gespielt habe. Einfach schön!

Viele Grüße
Claude

Das klingt doch toll!
Diese Antwort tippe ich gerade spasseshalber mit dem heute zum Ausprobieren geliehenen iPhone;)
Wir waren eben in tollem Konzert des Armida-Quartetts. Einfach genial!
 
Die Chefin hat einen Nachfolger für den schwächelnden Drucker gekauft - installiert wird er aber erst, wenn die Tonerpatrone des alten Geräts leer ist.
Nur als Tipp am Rande: Die Tonerkartuschen, die bei neuen Druckern dabei sind, sind i.d.R. auch nicht wirklich voll (meist nur zu 30-40% gefüllt). Nur falls über die Feiertage/Ferien größere Druckaufträge geplant sind. Dann sollte man sich zumindest eine schwarze Patrone schon mal vorab auf Vorrat legen.
Und der Clou: eigentlich wollte sie nur ein ganz billiges Handy erstehen, das wirklich nur telefonieren kann - und nun hat sie ein Smartphone.
Und? Fühlt sich eure Chefin - wie unser Chef - auch (noch) nicht smarter als vorher? :];)
Angesichts der mehr als rudimentären Gebrauchsanweisung probiert sie sich nun durch den Apparat. SMS geht schon, aber wie sie damit telefoniert (eigentlich ja die Hauptfunktion eines solchen Apparats :nod::nod::nod:), ist noch nicht so ganz klar.
Wir nehmen mal an, dass es sich um ein Gerät mit Android Betriebssystem handelt. Da sollte auf dem Hauptbildschirm (Home) neben der App für SMS auch eine Telefon-App sein. Einzig das Konzept der Kontaktverwaltung bei Android ist etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt lokale Kontakte (im Gerät gespeichert) und die mehr oder weniger öffentlichen, die dann bei Google hinterlegt werden (Google Mail bzw. Google+).

Bei den Lenovo Smartphones würde ich erst mal erste Erfahrungsberichte abwarten, Tests in Fachzeitschriften oder Online-Magazinen geben nur einen ersten Anhaltspunkt. Lenovo hatte sich schon einmal an Smartphones versucht, dann jedoch schnell den Support eingestellt und die Käufer ziemlich im Regen stehen lassen. Zumindest Betriebssystem-Updates sollten nach einem klaren Konzept zur Verfügung gestellt werden. Solange es noch kein solches gibt, würde ich noch abwarten.

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chefin hat einen Nachfolger für den schwächelnden Drucker gekauft - installiert wird er aber erst, wenn die Tonerpatrone des alten Geräts leer ist.
Nur als Tipp am Rande: Die Tonerkartuschen, die bei neuen Druckern dabei sind, sind i.d.R. auch nicht wirklich voll (meist nur zu 30-40% gefüllt). Nur falls über die Feiertage/Ferien größere Druckaufträge geplant sind. Dann sollte man sich zumindest eine schwarze Patrone schon mal vorab auf Vorrat legen.

Vielen Dank! Da ich in der Hinsicht schon mal "Lehrgeld" bezahlt habe, habe ich mich dieses Mal erkundigt. Ich kann 700 Seiten drucken und das reicht erst einmal.

Und der Clou: eigentlich wollte sie nur ein ganz billiges Handy erstehen, das wirklich nur telefonieren kann - und nun hat sie ein Smartphone.
Und? Fühlt sich eure Chefin - wie unser Chef - auch (noch) nicht smarter als vorher? :];)

Aber sicher doch - keine Frage :lol:

Angesichts der mehr als rudimentären Gebrauchsanweisung probiert sie sich nun durch den Apparat. SMS geht schon, aber wie sie damit telefoniert (eigentlich ja die Hauptfunktion eines solchen Apparats :nod::nod::nod:), ist noch nicht so ganz klar.
Wir nehmen mal an, dass es sich um ein Gerät mit Android Betriebssystem handelt. Da sollte auf dem Hauptbildschirm (Home) neben der App für SMS auch eine Telefon-App sein. Einzig das Konzept der Kontaktverwaltung bei Android ist etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt lokale Kontakte (im Gerät gespeichert) und die mehr oder weniger öffentlichen, die dann bei Google hinterlegt werden (Google Mail bzw. Google+).

Allerdings muss der entsprechende Reflex noch entwickelt werden, nicht auf eine Taste zu drücken, sondern irgendeine Wischbewegung zu machen. Aber das wird schon. Der nette Mitarbeiter im Mediamarkt hat die Kontakte aus dem alten Handy in das Gerät übertragen und mir damit ein paar Stunden Arbeit erspart. Aber das muss noch optimiert werden.

Bei den Lenovo Smartphones würde ich erst mal erste Erfahrungsberichte abwarten, Tests in Fachzeitschriften oder Online-Magazinen geben nur einen ersten Anhaltspunkt.
Gruß

BÄR und EisBÄR

Dann werden wir mal sehen, was der BEVA sich dann zumutet. Aber wir werden das im Auge behalten. Vielen Dank für die Info.
BÄR und EisBÄR sind eben BÄRENstark.

Viele Grüße
S.
 
Unser Chef ist mit seinem günstig gebraucht erstandenen Sony Xperia S bisher auch sehr zufrieden. Dafür wird es das neuste Android 4.4 zwar auch nicht vom Hersteller geben, aber bisher funktioniert alles Nötige problemlos und er wollte auch keine halbe Telefonzelle mit sich 'rumschleppen. Die Sony-Modelle Xperia Z/Z1 und auch die neusten Samsungs oder das Google-Smartphone waren ihm deutlich zu groß.
 
Allerdings muss der entsprechende Reflex noch entwickelt werden, nicht auf eine Taste zu drücken, sondern irgendeine Wischbewegung zu machen. Aber das wird schon.

Hallo S. :) pst, sag' es aber nicht deiner Chefin weiter :twisted:: meine Zweibeiner sagen dazu immer "wie wenn die Hühner auf dem Mist kratzen" :]

Grüß' la Carina bärenherzlich von mir :blush: und tanti saluti auch an alle anderen in eurer Höhle!
Martin
 
5. Dezember im Bärensessel


Liebe Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen,​

seit die Chefinnen mit ihren Reiseberichten (Apulien & Rom) und dem Leben außerhalb von Arktonet und Forum vollauf beschäftigt sind, ist es uns nicht mehr gelungen die Tastatur zu erobern. Gestern Abend haben wir uns wenigstens den Pfotoknips geschnappt und dieses Pfoto gemacht. Erwartungsvoll fieberten wir dem Kommen des Nikolaus entgegen. Inzwischen war er (dem Sturm zum Trotz) bei uns und später dürfen wir euch hoffentlich noch Bilder von unserem bunten Teller zeigen.​

Wir wünschen euch noch schöne Stunden an diesem Nikolaustag und senden brüderliche Brummgrüsse​

Fatzi und die ganze Bockfelsenbande​
 
Nur ganz kurz, leider (aber immerhin auch deswegen, weil gleich Snooker kommt): Welch' wunderbäriges Pfoto! :nod: :thumbup: :nod:

Auch von uns einen schönen Nikolaustag in alle Höhlen.
 
Auch aus Lutetia einen Nikolausgruß!
Stellt Euch vor: heute (8O8O8O) ist Don Carlos Karte aus Roma bei den Adressaten angekommen. Die hat doch glatt vier Wochen gebraucht. :roll::roll::roll:

Aber besser irgendwann als nie. Vermutlich braucht die Vatikanpost dringend mehr Mitarbeiter.

Und der Kühlschrank geht wieder. Das wurde aber auch Zeit.

Liebe Grüße
S.
 
6. Dezember in unserer Höhle

Zu vorgerückter Stunde dürfen wir Nachteulen ;) :D :~ euch ein paar Pfotos vom Nikolaustag in unserer Höhle zeigen.​




Unsere lieben Gastbären u.a. Nuntius, Harry & Sally, Heng und Eichler fanden es sehr gemütlich und senden brüderliche und schwesterlich Brummgrüsse in die Heimathöhlen.​



Mit dem letzten Pfoto stellt sich unser jüngstes Brüderchen vor, das seit einigen Wochen bereits unsere Bärenbrüdergemeinschaft verstärkt. :nod: 8)​

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nikolaus-Grüße vom Bockfelsen!

Meine Gefährtin scheint jetzt auch vom bacillus ursorum befallen zu sein ... sie hat in ihrer Kur an einem Teddy-Bastelkursus teilgenommen und brachte eben vom Einkaufen
ein neues Buch
[AMAZON]1407504789[/AMAZON] mit ...

Liebe Grüße Friedrich
 
Zurück
Oben