Teddybärenthread IX

Doudou schreibt

Nur mal ganz kurz zwischendurch - denn ich habe hier auf meinem Account gerade einen Ghost- ... nee: einen Gast-Writer. :D
Grosser Baer schrieb:
Lieber Doudou, ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

Lieber Grosser Bär,

ich habe mich bärig über dein brüderliches Gebrumm gefreut und Simone gebeten, ein Pfoto von unserer kleinen Reisetruppe zu machen.


Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht, aber noch müssen wir zweimal am Bockfelsen schlafen gehen. Heute Nachmittag haben wir schon die Pfotoknipse und Zubehör bäreitgelegt. Die Reiseunterlagen haben wir fein säuberlich in einer Mappe zusammengestellt und ein paar Bücher bringen wir auch mit.

Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen und darauf bella Roma gemeinsam mit dir unsicher zu machen! ;) :D

Bis übermorgen a Roma
dein Doudou
 
Hallo Claude und Trabanten,

ganz schnell (und ohne jedes Zitat) noch ein kleiner Gruss vor eurer Abfahrt in die Nebenhöhle. Ein paar schöne Tage und bis Ende der Woche in Rom! Die Aufregung steigt, allerdings hat Fatzi sich definitiv gegen die Teilnahme am BT entschieden, da er zu Hause eine wichtige Aufgabe erfüllen möchte! Bei den jüngeren Bären hingegen steigt das Reisefieber. :nod:

Edit: Leider haben wir die Kumpels wohl knapp verpasst.

Och, Fatzi - ich hatte mich schon so darauf gefreut, Dich wiederzusehen! Das ist wirklich schade und ich werde Dich vermissen.
Aber Du hast ja anscheinend ganz wichtige Pflichten am Bockfelsen.

Hier ist die Waschmaschine fleissig. Dann muss die Chefin noch einkaufen, denn auch wir brauchen Reiseverpflegung. Vorhin ist ganz automatisch die Bordkarte gekommen und wir haben wohl einen Fensterplatz (F), zwar recht weit hinten im Flieger. Aber da man auf den Koffer ohnehin warten muss, stört uns das nicht so sehr.

Übrigens meinte Claude noch irgendwo gelesen zu haben, dass der Rosengarten bis zum 31.10 auf ist. Nun, wir werden sehen.

Viele Grüße
S.
 
Da hat Claude sich das Datum nicht richtig gemerkt. Domitilla schrieb hierzuforum, dass bis 27.10. geöffnet ist.

Don Carlo
(Ihr seht, dass ich beginne mich nützlich zu machen ...)
 

Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht, aber noch müssen wir zweimal am Bockfelsen schlafen gehen. Heute Nachmittag haben wir schon die Pfotoknipse und Zubehör bäreitgelegt. Die Reiseunterlagen haben wir fein säuberlich in einer Mappe zusammengestellt und ein paar Bücher bringen wir auch mit.

Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen und darauf bella Roma gemeinsam mit dir unsicher zu machen! ;) :D

Bis übermorgen a Roma
dein Doudou

Wir können es auch kaum erwarten: nur noch einmal schlafen!
Claude ist gerade dabei die Buchauswahl zu treffen. Schade, dass der Koffer so begrenzt ist! Erfahrungsgemäß liegt immer genau das Buch daheim, welches gerade gebraucht wird :nod:.

A plus
S.
 
Nur mal ganz kurz zwischendurch - denn ich habe hier auf meinem Account gerade einen Ghost- ... nee: einen Gast-Writer. :D
Grosser Baer schrieb:
Lieber Doudou, ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

Lieber Grosser Bär,

ich habe mich bärig über dein brüderliches Gebrumm gefreut und Simone gebeten, ein Pfoto von unserer kleinen Reisetruppe zu machen.


Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht, aber noch müssen wir zweimal am Bockfelsen schlafen gehen. Heute Nachmittag haben wir schon die Pfotoknipse und Zubehör bäreitgelegt. Die Reiseunterlagen haben wir fein säuberlich in einer Mappe zusammengestellt und ein paar Bücher bringen wir auch mit.

Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen und darauf bella Roma gemeinsam mit dir unsicher zu machen! ;) :D

Bis übermorgen a Roma
dein Doudou
Gute Reise! Wie bemerkt G. eben so richtig - als ich ihr bärichtete, daß unser Nuntius mit nach Rom darf -: "da reist der ja mehr als Du!".

Aber: Kommt Zeit, kommt Reise!

Liebe Grüße Friedrich
 
Vorhin ist ganz automatisch die Bordkarte gekommen und wir haben wohl einen Fensterplatz (F), zwar recht weit hinten im Flieger. Aber da man auf den Koffer ohnehin warten muss, stört uns das nicht so sehr.

Viele Grüße
S.

Air France hat sich etwas Neues ausgedacht: man kann jetzt auch die Kofferetiketten selbst ausdrucken! Am Flughafen bekommt man dann einen Anhänger, in den man den Ausdruck einsteckt.
Davon lassen wir hier aber die Finger: besser ein fest verklebtes Kennzeichen!

p_blue_bullet_square.gif
Nouveau : imprimez vous-même vos étiquettes bagages !
Désormais, pour certains vols, vous pouvez imprimer vous-même vos étiquettes bagages et ainsi gagner du temps à l'aéroport. Pour cela, il vous suffit de cliquer sur le lien ci-dessous et de choisir d'imprimer votre carte d'embarquement ainsi que les étiquettes. Des pochettes sont disponibles à l'aéroport pour attacher l'étiquette à votre valise.

Aber wir gehen davon aus, dass das ein Testlauf ist - wird als neuer "Service" angepriesen und spart angeblich Zeit (so wie die Bordkarten, die man entweder daheim oder am Flughafen selbst ausdruckt. Danach steht man dann doch in der Kofferschlange :frown:). Es ist zu erwarten, dass es bei Funktionieren dann obligatorisch wird.

Die Zukunft wird also noch unpersönlicher und automatenreicher :thumbdown:thumbdown:thumbdown.

Das mögen wir nicht!

S.
 
Air France hat sich etwas Neues ausgedacht: Man kann jetzt auch die Kofferetiketten selbst ausdrucken! (...) Es ist zu erwarten, dass es bei Funktionieren dann obligatorisch wird.

Die Zukunft wird also noch unpersönlicher und automatenreicher :thumbdown:thumbdown:thumbdown.

Das mögen wir nicht!
Ebenso wenig wie wir! :frown:
 
Heute ist ein sehr roemischer Tag: Der Reisekalender zeigt fast ausschliesslich rote Eintràge. :smug: :proud: :thumbup:
 
Und heute erst recht - bis auf gerade mal einen einzigen in Orange (nachdem wir neulich auch schon mal auf ganz rot gepeilt waren): So koennte es immer sein! 8)
 
Heute ist ein sehr roemischer Tag: Der Reisekalender zeigt fast ausschliesslich rote Einträge. :smug: :proud: :thumbup:

Und heute erst recht - bis auf gerade mal einen einzigen in Orange (nachdem wir neulich auch schon mal auf ganz rot gepeilt waren): So koennte es immer sein! 8)

Ja, so könnte es gerne immer sein aber leider nehmen auch die schönsten Romreisen einmal ein Ende und so sind die Reiseteilnehmer aus unserer Höhle heute Nachmittag bei 8 Grad und Regen am heimischen Flughafen gelandet! Zwei Stunden früher haben wir bella Roma bei strahlendem Somnnenschein und 20 Grad verlassen.

Bärige Brummgrüsse von uns allen an die später Heimkehrenden und natürlich an diejenigen Kumpels, die hier die Stellung gehalten haben. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben in allen befreundeten Höhlen :!:
:uhoh: Hier ist ja lange nichts los gewesen 8O - viele haben wohl ihre Abschiedsschmerz-Wunden lecken müssen ;) :~... Ja, ja - auch wir :blush: und dabei habe ich ganz vergessen, dass ich euch ja grüßen sollte.
Gestern als wir die hunderte 8) von Rom-Fotos durchklickten x( ist es uns wieder siedend heiß eingefallen: am sonnigen Morgen des Allerheiligentages hatte uns Giacomo dell'Aventino :~ Grüße an euch alle aufgetragen, die hiermit noch - auch virtuell - nachgereicht seien. Bären vergessen letztendlich doch nichts :proud:.



Es brummgrüßen euch herzlich Lämmchen und
Martin
der ganz schön zu tun hatte, Lämmchen zu trösten ;).
Medium 213864 anzeigen
 
:uhoh: Hier ist ja lange nichts los gewesen 8O - viele haben wohl ihre Abschiedsschmerz-Wunden lecken müssen ;) :~...
Das kannst du wohl laut brummen! :~

Macht aber nichts, dass sich dabei eure Grüße auf heute verschoben haben: Wir freuen uns natürlich auch jetzt noch darüber! :nod: :thumbup: :nod:
Am sonnigen Morgen des Allerheiligentages hatte uns Giacomo dell'Aventino :~ Grüße an euch alle aufgetragen, die hiermit noch - auch virtuell - nachgereicht seien. Bären vergessen letztendlich doch nichts :proud:.



Besonders freut uns daran, dass unser guter alter Freund Giacomo reichlich Wasser hat :thumbup: 8) :thumbup: ... und natürlich auch die schöne Herbststimmung, in der ihr ihn pfotographiert habt. :thumbup::thumbup:​

Von uns war ja diesmal überhaupt keiner auf dem Aventin, leider - es hat einfach nicht passen wollen, weil immer etwas anderes war. Aber zum Glück werden die römischen Hügel ja wohl alle miteinand' noch ein Weilchen stehen und geduldig auf uns warten. :]​


Es brummgrüßen euch herzlich Lämmchen und
Martin
der ganz schön zu tun hatte, Lämmchen zu trösten ;).

Ja, das sehen wir ... und das können wir uns vorstellen. Bei uns verhält es sich ähnlich: Vor allem Kumpel Hinnerk (jetzt nicht mehr "Enrico", wie in Rom für Bärninis Principessa 8)) hat sich dieser Aufgabe verschrieben. :nod:
 
Der Abschiedsschmerz ist auch in unserer Höhle nur schwer zu bekämpfen und wir haben alle Hände voll zu tun, Carlotta zu trösten. Ich bin ja schon etwas routinierter und weiß, dass ich hin und wieder auf ein Wiedersehen mit dem Traum in Tüll rechnen kann.
Die Chefin hatte Besuch von einer Freundin und gestern Abend haben sie in der Bastille Oper Aida gesehen. Die Musik war einfach klasse, Sänger (u.a. Marcello Alvarez) Chor und Orchester ein Genuss, aber die Inszenierung völlig unangemessen: Ein Panzer auf der Bühne, der ägyptische Isis-Priester ein Bischof in vollem Ornat, Leichenberge, ein brennendes Kreuz, Kluklux-Clan Gestalten. Manchmal musste man einfach wegsehen. Als es gar zu schlimm wurde, gab es auch heftige Buh-Rufe aus dem Publikum. Der Regisseur hat sich natürlich nicht blicken lassen - Feigling!
Er sollte mal den Aufsatz von Jan Assmann zu der Oper lesen, damit er sie versteht.

Viele Grüße
S.
 
Nachtrag:
uns erreichten Grüße aus der Türnicher Höhle, über die wir uns natürlich riesig gefreut haben. Der BEVA hat den Chef aus Türnich getroffen.

S.
 
(...) am sonnigen Morgen des Allerheiligentages hatte uns Giacomo dell'Aventino :~ Grüße an euch alle aufgetragen, die hiermit (...) nachgereicht seien. Bären vergessen letztendlich doch nichts :proud:.





Bärigsten Dank für die Übermittlung der Grüße von Giacomo. 8) Schön, dass es wenigstens eine Delegation, der zum BT in Rom vereinten Truppe ;) auf den Aventin und zu ihm geschafft hat. :thumbup:​
 
Die Chefin hatte Besuch von einer Freundin und gestern Abend haben sie in der Bastille Oper Aida gesehen. Die Musik war einfach klasse, Sänger (u.a. Marcello Alvarez) Chor und Orchester ein Genuss, aber die Inszenierung völlig unangemessen: Ein Panzer auf der Bühne, der ägyptische Isis-Priester ein Bischof in vollem Ornat, Leichenberge, ein brennendes Kreuz, Kluklux-Clan Gestalten. Manchmal musste man einfach wegsehen. Als es gar zu schlimm wurde, gab es auch heftige Buh-Rufe aus dem Publikum.
Das erinnert uns fatal an eine Aufführung des Prinzen von Homburg in die unsere Chefin, nichts Böses ahnend, vor einigen Jahren geraten ist. Siehe: Prinz nimmt Platz auf dem Design-WC

 
Zurück
Oben