Teddybärenthread IX




Da heute Ferien sind, hat die Chefin kurz entschlossen ihre Nachmittagspläne geändert und mit uns in aller Ruhe die tollen Erzählungen aus Kremsmünster studiert. Wir zitieren nur mal unser Lieblingspfoto! Einfach Spitzenklasse.​

Es hatte doch einen Vorteil, dass wir und mit der Lektüre Zeit gelassen haben. Denn so konnten wir das bei einer Tasse Tee richtig genießen. Es ist einfach zu schade, so tolle Bilder und Texte nur auf die Schnelle zu überfliegen.​

Vielen Dank an die fleißigen Bärichterstatter!​

Ja - und für Fritz sollten wir vielleicht mal ein BT in - na, Ihr wißt schon wo ... - organisieren. Dass der Abschied von dem lieb gewordenen Kumpel schwer gefallen ist, glauben wir nur zu gerne.​

Liebe Grüße und ein schönes Bärenwochenende!
S.​
 
@ alle Höhlen

Wir schließen uns S. an und brummen: bärig, bäriger, wunderbärig dieser Bericht über euren Urlaubsort, den ihr so großzügig zu unserer Herbst-Winter-Höhle umfunktioniert habt. Besten Dank für die Mühe :nod:.

Die Bockfelsenbande hätte bei uns in der Nähe viele Kastanien sammeln können. Pasquetta hat immer mal eine in der Jackentasche. Sie sagt, das wäre dann ein "Handschmeichler" ;). Wir haben heute geholfen, Nüsse zu waschen :proud: :nod:


und haben noch eine kleine Kletterpartie in der bereits herbstlich gefärbten Kletterpflanze gemacht 8)


dabei ist Lämmchen in die letzten Bartnelken gefallen :lol: :twisted: - aber es hat es mit Humor genommen :)


und grüßt mit diesem Pfoto ganz besonders Gennaro ;).
Liebe Grüße schicken euch, mit guten Wünschen für ein schönes Wochenende,
Martin - mit Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin,
wie schön von Dir zu hören! Wir sehen uns nächste Woche, n'est-ce pas? Das steht schon seit Monaten in meiner Agenda und nun sind es nur noch ein paar Tage. Vorher werde ich die Chefin noch in die "Nebenhöhle" begleiten, wo es ein paar Dinge zu erledigen gibt. Aber keine Sorge: ich vergesse nicht, wieder in den BTR zu steigen.

Claude hat auch immer eine Kastanie in der Tasche. Die erste Kastanie, die man im Herbst findet, bringt Glück so zumindest die Theorie von Aina.

Je t'embrasse
Carlotta
 
Hallo Claude und Trabanten,

ganz schnell (und ohne jedes Zitat) noch ein kleiner Gruss vor eurer Abfahrt in die Nebenhöhle. Ein paar schöne Tage und bis Ende der Woche in Rom! Die Aufregung steigt, allerdings hat Fatzi sich definitiv gegen die Teilnahme am BT entschieden, da er zu Hause eine wichtige Aufgabe erfüllen möchte! Bei den jüngeren Bären hingegen steigt das Reisefieber. :nod:

Edit: Leider haben wir die Kumpels wohl knapp verpasst.
 
Mit Vergnügen haben wir den Parallel-Bäricht von Velasquez über die

Höhle

unterm Herbstwind


gelesen. Besonders gut gefallen uns die folgenden Bilder vom Ausflug nach Steyr. Unsere Chefin, die sich von den vielen Treppenstufen zu diesem Aussichtspunkt hat abschrecken lassen, hat wirklich etwas verpasst. Umso schöner, dass wenigstens Fatzi dort oben den Ausblick genossen hat. :nod: :thumbup:​


Eure Bilder aus dem Fischbehälter gefallen uns auch besser als unsere eigenen. Farbe und Licht sind viel schöner. :thumbup: Diese Pfotos sind uns eine besonders liebe Erinnerung. :nod:


Letzter bärenbrüderlicher Blick in's Wasser: Fatzi und Fritz spüren bäreits ihre bevorstehende Trennung ...​

125562-84a5e200727af7dd900dd6a843739d6a.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist unsere PC-Zeit mal wieder stark eingeschränkt, daher hat es recht lange gedauert bis wir uns bei den Kumpels aus der claudischen Höhle sowie bei Martin und Lämmchen für ihr freundliches Lob und die netten Herbstbilder bedanken können.

(...) bärig, bäriger, wunderbärig dieser Bericht über euren Urlaubsort, den ihr so großzügig zu unserer Herbst-Winter-Höhle umfunktioniert habt. Besten Dank für die Mühe :nod:.

Die Bockfelsenbande hätte bei uns in der Nähe viele Kastanien sammeln können. Pasquetta hat immer mal eine in der Jackentasche. Sie sagt, das wäre dann ein "Handschmeichler" ;). Wir haben heute geholfen, Nüsse zu waschen :proud: :nod:


Auch dieses stimmunugsvolle Foto gefällt uns sehr gut!​


(Amöneburger Becken mit Schlossruine Amöneburg, Oktober 2013)

:thumbup: :thumbup:​

Am Bockfelsen herrscht strahlender Sonnenschein und die Temperaturen sind fast sommerlich. Goldene Oktobertage waren eher selten dieses Jahr.​
 
Auch dieses stimmunugsvolle Foto gefällt uns sehr gut!
Leider sieht man den Bodennebel, der das ganze Tal bedeckt hat, nur schemenhaft hinter dem kleinen Baggersee. In Natura sah das Ganze noch besser aus. Mit der großen Kamera hätte ich es auch einfagen können, die hatte ich aber leider nicht dabei.

Am Bockfelsen herrscht strahlender Sonnenschein und die Temperaturen sind fast sommerlich. Goldene Oktobertage waren eher selten dieses Jahr.​
Hier inzwischen auch, strahlend blauer Himmel, ca. 22°C laut unserem Thermometer.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Natura sah das Ganze noch besser aus. Mit der großen Kamera hätte ich es auch einfagen können, die hatte ich aber leider nicht dabei.

Das glauben ich gerne aber zumindest konntest du mit der Handykamera eine kleine Erinnerung an diesen tollen Blick einfangen!

So inzwischen habe ich noch ein Telefonat geführt und brauche jetzt einen kleinen Espresso zur Aufmunterung. Wer mag, darf sich gerne auch bedienen. ;)


Die Chefin von Frédéric und Poldi hat sich bäreits aus Apulien gemeldet, sie sind gut angekommen und haben uns eine sehr schöne Detailaufnahme der Kathedrale von Bitonto geschickt. 8)​
 
Passend zur Höhle im Herbstwind mal eine kleine Herbstimpression, die unser Chef heute Morgen "geschossen" hat (leider war nur die Handykamera griffbereit):

Medium 213169 anzeigen(Amöneburger Becken mit Schlossruine Amöneburg, Oktober 2013)
Leider sieht man den Bodennebel, der das ganze Tal bedeckt hat, nur schemenhaft hinter dem kleinen Baggersee. In Natura sah das Ganze noch besser aus. Mit der großen Kamera hätte ich es auch einfangen können, die hatte ich aber leider nicht dabei.
Aber so in etwa bekommt man trotzdem eine Vorstellung davon: Eure Herbstimpression sagt auch uns sehr zu! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Was steht denn eigentlich auf dem oben angepinnten Zettel?​
Ganz genau weiß ich das nicht mehr. Leider auch nicht gut auf dem Originalpfoto/-tatzo/-hufo ;) zu erkennen. Ich meine, irgendwas von "Bitte liegen lassen!" (sinngemäß).
Na, zumindest das wird man ja wohl auch erwarten dürfen ... denn eine Entführung von Kumpels: So weit kommt's noch! 8O

Aber "Tatzo" gefällt uns auch gut. :] :thumbup:
 
Ferner brummen wir auch endlich mal "grazie mille" für die netten complimenti aus Martins Höhle.

Und hierzu schnappt sich jetzt Gennaro die Tastatur:
Gennaro schrieb:
(...) dabei ist Lämmchen in die letzten Bartnelken gefallen :lol: :twisted: - aber es hat es mit Humor genommen :)






und grüßt mit diesem Pfoto ganz besonders Gennaro ;).


Nun, liebes Lämmchen, du hättest ausgesprochen weniger bequem fallen können :nod: - und die Bartnelken stehen dir jedenfalls ganz phantastisch. :thumbup: :nod: :thumbup:

 
Na, zumindest das wird man ja wohl auch erwarten dürfen ... denn eine Entführung von Kumpels: So weit kommt's noch! 8O
Na, war nicht gleich eine Entführung gemeint, denke ich. Der Raum beherbergte auch die Spielecke für Kinder und es ging wohl nur darum, dass das Arrangement nicht umsortiert wird und nicht zu viele auf dem Bett rumturnen. ;)
 
Bevor wir am Samstag zum grossen BT in Rom aufbrechen, dürfen wir noch Fotos und Pfotos des

Oktober-BT am Rhein

zeigen. Es sind "nur" mit der Handy-Kamera gemachte Bilder. Zum Glück hatten wir wenigstens diese dabei, sonst hätten wir etwas ganz besonders Nettes nicht im Pfoto festhalten können.

Die beiden Chefinnen besuchten im Bonner LVR-Landesmuseum gleich zwei interessante Ausstellungen. Zum einen die sehr sehenswerte Fotoausstellung "1914 - Welt in Farbe. Farbfotografie vor dem Krieg", zum anderen die Ausstellung "Krim - Goldene Insel im Schwarzen Meer - Griechen - Skythen - Goten".

In der Foto-Ausstellung herrschte Fotografierverbot. Einen kleinen Eindruck vermitteln momentan die Museumsseite und dieser Artikel: LVR-Landesmuseum in Bonn:*Das Fremde so nah und so bunt | GA-Bonn

Kahns Hintergrund war eine Mission zur Völkerverständigung und Friedenssicherung - ein geradezu exotisches Unterfangen in Zeiten kollektiven Säbelrasselns am Vorabend zum Ersten Weltkrieg. Dass Kahn mit dem Impuls, den Zauber der Welt in seiner ganzen Frische und Ausdruckskraft festzuhalten - was dank der revolutionären Erfindung der Farbfotografie möglich wurde - nicht allein stand, dokumentiert eine großartige Ausstellung im Bonner LVR-Landesmuseum.
"1914 - Welt in Farbe", so der Titel der Schau, zeichnet ein faszinierendes und zugleich bestürzendes Bild jener Epochenwende. Faszinierend, weil hier meist mit großer Empathie gewissermaßen die Unschuld von Landschaften, Kulturen und Menschen zelebriert wird; bestürzend, weil man sich klarmachen muss, dass der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 vieles vernichtete, was die Fotografen in den Kolonien und in Städten der Welt, in entlegenen und nahen Landstrichen dokumentiert hatten.
Nach einer kleinen Stärkung im Museums-Café waren wir bäreit uns die zweite Ausstellung anzuschauen.


Dort war Fotografieren ohne Blitz erlaubt. Hier einige Impressionen von der Krim in der Antike:














Nun aber zu der netten Begegnung, die uns im Museum erwartete. Bei diesem Anblick


trauten wir zunächst unseren Knopfaugen kaum. Zwei Doppelgänger von Nuntius! :eek: :eek:

Die Botschaft der Museumsbetreiber an die Kinder nichts anzufassen, konnten wir gut verstehen, allein ihre Auffassung, dass der Teddy rechts im Bild zu bedauern sei, weil er etwas abgeliebt aussieht, vermochten wir nicht zu teilen. Uns tat der Kumpel unter Plexiglas leid. :? :cry: Sagt selbst: Ist das wirklich ein erstrebenswertes Bärendasein?

Ein wenig schade war es schon, dass Nuntius in der Nebenhöhle geblieben war und diese Begegnung verpasste. Statt dessen war Dusty so richtig in seinem Element ;) und bemühte sich den kleinen angegrauten Bären etwas zu entstauben obwohl dieser sich eigentlich sehr wohl fühlte:



:D :D

Nach dieser Aktion brummten Dusty, Bernie und Velasquez den beiden Museumsbären Adieu. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen. Wieder und wieder mussten unsere drei und Shaun den in der Honnefer Höhle gebliebenen Kumpels diese Geschichte erzählen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wunderbäriger Kurzbäricht! :nod: :thumbup: :nod:

Ja, das mit Nuntius' Doppelgänger war wirklich cool. 8)
 
Zurück
Oben