Teddybärenthread IX

Da unser Chef gerade beschäftigt ist, konnten wir uns mal an den PC schleichen. Auch wir bedanken uns bei den Bockfelsenern für die neue Höhle. Das ist ja hochbärschaftlich.:thumbup::nod:;)

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Zur Feier unserer neuen Höhle unterm Herbstwind habe ich soeben auch die Schlagwortsammlung aktualisiert :proud: - was diesmal allerdings nicht sonderlich viel Arbeit war. ;)
 
Liebe Freunde,
vielen Dank für die heimelige Heimstatt - das habt Ihr wirklich ganz hervorragend eingerichtet. Wir fühlen uns gleich wohl hier!

Dummerweise ist die PC Zeit arg eingeschränkt. Die Chefin ist ständig damit beschäftigt, sich für die neuen technischen Installationen am Arbeitsplatz zu wappnen.
Gestern gab es eine Karikatur als Bilddokument - und stellt Euch vor: die päpstliche Tiara wurde von den Zöglingen als Pickelhaube 8O8O8O identifiziert. Auch "Baskenmütze" war unter den Vorschlägen zu hören :roll:.

Die Flöte kommt auch wieder zu ihren Recht. Die Chefin arbeitet gerade an einem tollen Stück, zweifelt aber daran, es so hinzubekommen wie sie es gerne möchte. Aber es wird wieder jeden Tag mit großem Vergnügen gespielt.

Viele Grüße zum Wochenende und bis bald
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde,
vielen Dank für die heimelige Heimstatt - das habt Ihr wirklich ganz hervorragend eingerichtet. Wir fühlen uns gleich wohl hier!

Schön, dass heute auch die Kumpels aus der claudischen Höhle samt Chefin ;) den Weg in die neue Höhle gefunden haben. :thumbup:

Wie jeder Arktos weiss, ;) ist heute der Gedenktag des Heiligen Franziskus von Assisi. In Rom sind aus diesem Anlass im Bioparco die Tiere gesegnet worden. Siehe: Animali benedetti - Foto del giorno - Roma

In occasione della ricorrenza di San Francesco, protettore degli animali, don Aleardo Di Giacomo, Parroco di Santa Maria Immacolata (Villa Borghese), ha benedetto gli animali del Bioparco. Nella foto don Aleardo benedice i lemuri catta.
 
Hab' übrigens vorhin Fritz den Schlüssel geschickt zur Höhle unterm Herbstwind. 8)
... und dito gerade eben in Nuntius' Heimathöhle. :nod:
Das hat uns Cheffe erst jetzt bärichtet :twisted: (die PN ging ja nicht an die Dachhöhle - wir hätten sie aber auch nicht lesen können, weil Cheffe den Dachhöhlen-PC so gesichert hat, daß wir da nicht ohne ihn ´rankönnen :roll:).

Aber wir finden die neue Höhle auch bärig - und daß Kumpel Nuntius sie dann mit Euch gleich "einweihen" durfte, ist natürlich ausgesprochen bänomenal !

Liebe Grüße aus dem Norden
& Kumpanei
 
(...) wir finden die neue Höhle auch bärig - und daß Kumpel Nuntius sie dann mit Euch gleich "einweihen" durfte, ist natürlich ausgesprochen bänomenal !

Liebe Kumpels aus der Dachhöhle und Cheffe,

bärenstark, dass auch ihr den Weg in die neue virtuelle Gemeinschaftshöhle gefunden habt und dass sie euch zusagt! 8)

Nuntius hat sein erster Urlaub mit uns allen sehr gut gefallen. Inzwischen fiebert er dem grossen BT mit Kumpels aus 9 8) Höhlen entgegen.

Eben hat er auch mit Feuereifer dabei geholfen, einen neuen Bärichtsteil zusammenzustellen. Er selbst ist auf diesen Pfotos allerdings nicht zu sehen.

Hier geht es zu Teil II unseres Bärichts vom 2. Tag im Stift: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/215845
 
Endlich können wir Gauki mal die Tastatur entwinden :smug: :proud: ... und der Bockfelsenbande unsere complimenti brummen für so viele schöne Pfotos! :thumbup:

Natürlich können wir, wie normal, nicht alle zitieren - müssen also darum eine Auswahl treffen unter denen, die uns am besten gefallen.

Da sind zunächst die vom fröhlichen Spielen im Renaissance-Fischkalter:



Voll cool! 8) :thumbup:

Wunderbärig auch der weite Blick in's Land von der "Moschee" aus:

Und die Sternwarte ist natürlich ein Lieblingsort von jeher! :thumbup: :nod: :thumbup:

Fritz im Spiegel :eek: 8) ... da konnten wir der Versuchung einfach nicht widerstehen, ihn ganz groß 'rauskommen zu lassen. ;)


Ja, und dann der - jedenfalls so weit im Stift bekannt - erste ostafrikanische Besucher der ostafrikanischen Sammlung: JP III hat sich darüber in ganz besonderer Weise gefreut ... wie wir sehr gut verstehen können. ;)


Auf grosses Interesse stiess bei unserem jüngsten Reiseteilnehmer auch die ostafrikanische Sammlung:​


Trotzdem alledem wohl doch noch weit mehr freuten wir uns, endlich einmal den guten alten Tassilo wiederzusehen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Eine Begegnung, auf die wir uns sehr gefreut hatten, war die mit​

:thumbup: Tassilo :thumbup:




Und schließlich wieder einmal dieser einfach nur geniale Ausguck, das Dach der Sternwarte:​


"Unterm Wind"​


Fritz schaut mit dem Fernglas in Richtung "Baum mitten in der Welt"​


Dabei fällt uns übrigens ein: Fritz hat uns am Wochenende über seine Chefin eine Mail senden und brummen lassen, dass ihm diese Pfotos einfach ganz, ganz toll gefallen :thumbup::thumbup::thumbup: und er sich herzlichst dafür bedanke, vor allem bei den Bockfelsenern. Zumal mit einem Fernglas :thumbup: 8) :thumbup: sei er noch nie dort oben gewesen; und auch sonst denke er noch ganz oft zurück an diese wunderbärigen Tage mit uns ...

... was wir natürlich postwendend erwidert und bestätigt haben. :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz mal wieder (alle Antworten müssen warten :roll: :uhoh:):
Gennaro schrieb:
Pecorella, Zwillingsschwesterlein, vielen Dank für die schöne Karte von S. Paolo fuori le Mura aus Rom! :thumbup:

Ein Pfoto wird noch gemacht. :nod:
 
Ein kleiner Gruß an die Kumpels - insbesondere an pecorella und Gennaro - vom Wochenend-Kurzurlaub in der Oberpfalz:
Medium 212820 anzeigen(Raststätte Uttrichshausen (West) an der A7)


 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich können wir Gauki mal die Tastatur entwinden :smug: :proud: ... und der Bockfelsenbande unsere complimenti brummen für so viele schöne Pfotos! :thumbup:

Vielen Dank für die netten complimenti. Eure Idee, Fritz ganz gross rauskommen zu lassen, :thumbup: haben wir inzwischen auch bei uns durchgesetzt. Aus irgendeinem Grund wird dieser Teil Eures postings nicht per Zitat mittransportiert, darum hier das Foto noch einmal ohne Zitat im Grossformat:


:proud: Fritz ganz gross! :proud:​

Riesig gerfreut, ;) :nod: haben wir uns über diese von Velasquez weitergeleitete Nachricht von Fritz:

Dabei fällt uns übrigens ein: Fritz hat uns am Wochenende über seine Chefin eine Mail senden und brummen lassen, dass ihm diese Pfotos einfach ganz, ganz toll gefallen :thumbup::thumbup::thumbup: und er sich herzlichst dafür bedanke, vor allem bei den Bockfelsenern. Zumal mit einem Fernglas :thumbup: 8) :thumbup: sei er noch nie dort oben gewesen; und auch sonst denke er noch ganz oft zurück an diese wunderbärigen Tage mit uns ...

Lieber Kumpel im fernen Kremsmünster,

klasse, dass unsere Bilder von den gemeinsam verbrachten Ferientagen dir so gut gefallen und du so gerne an diese zurückdenkst. Auch du bist immer in unseren Gedanken. :nod: Heute noch schreiben wir an unserem Bäricht weiter und bald folgt dann der ausführliche Teilbäricht über unseren Ausflug nach Steyr.

Brüderliche Brummgrüsse sendet dir Fatzi mit allen Bärenbrüdern und Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Fortsetzung! Wobei mich besonders freut, daß die "Vettern" Simeon und Matze sich augenscheinlich bestens mit allen Kumpels - incl. unserem Nuntius - amüsieren!

Oh ja, die gemeinsamen Tage in Kremsmünster waren einfach bärenstark!
Inzwischen amüsieren sich Simeon und Matze, die fast genau so unzertrennlich sind wie Emil und Anton, ;) mit den Honnefer Kumpels, während Nuntius am Bockfelsen weilt und heute oder morgen einen kleinen Bäricht von einem sehr netten Wochenendausflug mit einer ganz besonderen Überraschung :eek: :eek: verfassen wird.
 

Monogramm Kaiserin Maria Theresias​





Wow - das ist ja bärig-prächtig 8O Da erinnern wir uns sogleich an die Edle-Stoffe-Weberei Bevilacqua, die wir seinerzeit in Venedig besucht haben. Und wie gut, dass diese Prächtigkeiten :roll: schon älteren Datums sind, denn im Moment mögen wir von "Prunk und Pracht" in gewissen Zusammenhängen nichts mehr hören. :( :? :x

Da gefällt uns dieses Pfoto als Ablenkung doch schon mal sehr gut :nod: 8)

Ein langer und an Entdeckungen überreicher Besichtigungstag ging zu Ende. Krönender Abschluss für uns Kumpels, waren die leckeren Palatschinken mit Marillenmarmelade.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Besten Dank für Euren Bericht über die vielseitigen Möglichkeiten, die sich in unserer neuen Höhle für jeden Geschmack bieten ;).
Liebe Grüße
Martin - mit Anhang
 
Besten Dank für Euren Bericht über die vielseitigen Möglichkeiten, die sich in unserer neuen Höhle für jeden Geschmack bieten ;).
Liebe Grüße
Martin - mit Anhang

Bitte sehr, bärig gern geschehen, lieber Martin mit Anhang. ;) :nod: Im nächsten Beitrag strecken wir die Knopfnasen über den Rand der Höhle hinaus und machen einen Ausflug nach Steyr. 8)

Zuvor jedoch u.a. noch dies:

Am vergangenen Mittwoch bäreits erreichte uns eine besonders schöne Karte unseres Kumpels S. aus Lutetia. Er hatte wenige Tage zuvor mit seiner Chefin die Ausstellung Le printemps de la Renaissance. La Sculpture et les arts à Florence 1400-1460 besucht.

Er bärichtete von den wunderbaren Stücken, die dort zu sehen sind.



Motiv unserer Karte, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken, ist ein Entwurf Brunelleschis für die Baptisterium-Tür. Mit diesem hatte er allerdings nicht soviel Erfolg, wie mit seiner Kuppel. Den Wettbewerb um die Portaltüren entschied Ghiberti für sich.​

Interessiert haben wir die Ausführungen von S. zum Dornauszieher (unten links) gelesen.​

Wikipedia schrieb:
Der Dornauszieher (italienisch Spinario) ist ein antikes Motiv der Bildenden Kunst, insbesondere der Bildhauerei. Es handelt sich um einen nackten Knaben, der einen Dorn aus dem linken Fuß zieht.

Der Renaissance-Künstler Brunelleschi zitiert hier ein Original aus den Kapitolinischen Museen und versetzt den Dornauszieher in die Szene von der Darstellung der Opferung Isaaks.​

Die Ausstellung war zuvor in Florenz zu sehen. Diesen ebenfalls interessanten Artikel mit einem Foto "unseres" Postkartenmotivs :thumbup: haben wir im Netz gefunden: FLORENZ: Frühling der Renaissance – The Springtime of the Renaissance – La Primavera del Rinascimento | Kunst und Reisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben