Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upps - wie die Zeit vergeht!

Übrigens haben wir noch einen interessanten Felsen aus La Verna, der uns an einen versteinerten Kollegen erinnert:


Leider war dort abgesperrt und so haben wir uns nicht näher drangewagt.

S.​
 
Uns erinnert er eher an einen Dinosaurier oder sogar einen Drachen.

Aber das ist Ansichts-Sache ... im ganz wörtlichen Sinne. :lol:
 
Mittlerweile sind wir en passant gestoßen auf einige nicht mehr ganz neue Mitteilungen hier, denen wir jedoch bislang nicht die rechte Aufmerksamkeit hatten widmen dürfen; so etwa dies:
(...) dein Name und meiner klingen fast gleich ;), wenn ich auch annehme - und dein tolles Outfit :thumbup: 8) bestärkt mich darin -, dass vielleicht auch die Bedeutung maritim eine Rolle bei der Namensfindung spielen hätte können ... :roll:
Selbstverständlich hat das bei der Namensfindung eine Rolle gespielt :nod: Adoptionsort und -Zeitpunkt war Tag der offenen Tür an der Marinetechnikschule Parow. Nun wird er sich eher an das Landleben gewöhnen müssen - wobei Ausflüge an´s Meer ja bei uns selbstverständlich sind :!:
Zwar hatten auch wir Martinus selbstverständlich bäreits begrüßt - wollten aber doch auch noch brummen, dass wir Martins Einschätzung ganz und gar teilen; dass wir uns freuen über die nachträgliche Information durch Martinus' Cheffe; und noch mehr freuen über seine Aussicht auf künftige See-Reisen ;) :thumbup: als angenehme Unterbrechung von so viel Landgang. :twisted:
 
Sodann ein gewaltiger Bärensprung 8) ... vom Meer in's Gebirge:
Dieses Pfoto aus der Dachhöhle gefällt uns auch megagut! :thumbup: :nod: :thumbup:

Fast ist es ein wenig schade, dass wir uns keine dieser Marken als Andenken aufgehoben haben :? ... wir hatten nämlich 5 Stück übrig. Aber die haben wir dann an unsere Gastgeber verschenkt - die sicherlich viel eher wieder mal etwas damit werden anfangen können als wir. ;)
 
Schließlich und endlich noch eine Antwort hierauf:
@Velasquez
Liebe Grüße auch an dich und ein herzliches Dankeschön für deine bärigen Urlaubsgrüße, die heute bei uns eingetroffen sind. Gibt es im Fischkalter auch Lachse? ;) Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dort auf Fischfang gegangen bist ... :~
Oh ja, das sind wir natürlich! :proud: 8) Wenngleich es Lachse dort nicht gab ... dafür aber auch Störe! 8)
 
Hallo, Velasquez,

Vielen Dank für deine Zeilen. :nod:

Wie schön, dass es dir so wunderbärig gut geht auf deiner ersten Auslandsreise!

Ja, das tut es wirklich und sei versichert, dass ich mich gerne an meinen kurzen aber schönen Besuch bei euch erinnere. Ich freue mich schon sehr auf einen längeren Aufenthalt bei Gauki und bei euch. Cheffe hat ja ausdrücklich gesagt, dass ich zwischen den beiden Höhlen pendeln darf! 8)

Und auf alle Felle: Mach' dir keine Gedanken, lieber Nuntius ... denn kommt Zeit, kommt Rom! :nod: :thumbup:

Ja, das ist einfach bärenstark. :thumbup: Ich lese gerade Bacios Rom-Bäricht und werde mir über die Schlagwortsammlung sicher noch mehr Lektüre besorgen.
 
Was allerdings uns betrifft, so kommen wir damit zu einem etwas schmerzlichen Punkt: Aus irgendeinem Versehen heraus hatten wir die Rengschburger nicht mit aufgenommen in unsere Etiketten-Datei 8O ... so sorry! :blush: Es ist uns erst nachträglich daheim aufgefallen.

Und uns ist es gar nicht aufgefallen, :blush: weil wir dachten, die Karte für die Rengschburger habe zu jenen gehört, die der fleissige Kartenschreiber Velasquez auf eigene Pfote geschrieben und verschickt hat noch bevor auch Fatzi seinen Pfotenabdruck daruntersetzen konnte!

Zum Glück haben wir einige Postkarten aus Kremsmünster zur Erinnerung mit nach Hause genommen. :idea: Davon suchen wir gleich die schönste aus :nod: und werden sie den Zweibeinern und Kumpels in Rengschburg schicken.
 
(...) kommen wir zu einem vergnüglichen Punkt in Sachen "Bärenpost aus Kremsmünster". Ihr dürft nämlich alle einmal raten - außer denen, die dabei waren, versteht sich:

An wen, meint ihr, war die allererste Karte adressiert, die wir geschrieben haben? Und wer hat sie geschrieben?

Wobei die Antwort auf die erste Frage zugleich die zweite Antwort im Prinzip überflüssig machen dürfte ... :~

Irgendwo habe ich des Rätsels Lösung sicher in meinem Kopf abgespeichert aber sie will mir im Moment partout nicht einfallen und Fatzi hüllt sich in Schweigen! 8O :D Ob dieses Rätsel überhaupt gelöst werden kann

fragt sich
Simone
 
Ja, als Reiseteilnehmer könntest du es evtl. wissen ... und solltest darum eigentlich ohnehin von den Mitratenden ausgeschlossen sein. ;)


Fatzi hüllt sich in Schweigen! 8O :D
Das macht er sehr gut. :thumbup: :nod: :thumbup:



Ob dieses Rätsel überhaupt gelöst werden kann

fragt sich
Simone
Dabei ist es im Grunde überhaupt nicht schwer ... mit ein klein wenig Nachdenken (namentlich seitens des Adressaten :~) sollte die Frage zu beantworten sein. Na, und so viele Nicht-Zweibeiner-Karten sind ja insgesamt auch gar nicht geschrieben worden ... gerade mal (Moment, muss rasch nachzählen) nur 7 Stück.

Also: Wem von uns war es wohl für wen so wichtig, dass er sich seine Karte als allererste geschnappt hat? :twisted:
 
Mach' dir keine Gedanken, lieber Nuntius ... denn kommt Zeit, kommt Rom! :nod: :thumbup:
Ja, das ist einfach bärenstark. :thumbup: Ich lese gerade Bacios Rom-Bäricht und werde mir über die Schlagwortsammlung sicher noch mehr Lektüre besorgen.
Das tu' mal :nod: - denn Bären, die gerne lesen, habe die Knopfnase vorn. :thumbup: Anton wird dir das sicherlich bestätigen (und ggf. auch als Lektüreberater fungieren) können. :]
 
... in Sachen "Bärenpost aus Kremsmünster". Ihr dürft nämlich alle einmal raten - außer denen, die dabei waren, versteht sich:

An wen, meint ihr, war die allererste Karte adressiert, die wir geschrieben haben? Und wer hat sie geschrieben?

Wobei die Antwort auf die erste Frage zugleich die zweite Antwort im Prinzip überflüssig machen dürfte ... :~

Wir zerbrechen uns schon den ganzen Nachmittag unsere ach so klugen Bärenhäupter. Den zündenden Einfall hingegen haben wir nicht.
Dass es sich am Ende gar um unsere Chefin handeln könnte, die auf diesem Weg zum Tassilokelch kam (also zumindest zu einem Bild desselben) halten wir für wenig wahrscheinlich.

S.
 
Damit, liebe Kumpels aus Lutetia, liegt ihr schon völlig richtig. :nod: Zudem, wie wir ja ausdrücklich gebrummt haben: Es ging nicht um Post an einen Zweibeiner.

Wäre S. dabei gewesen, dann hätte es die Karte an Harry und Sally gewesen sein können ... aber er war ja nun mal nicht dabei. :~
 
Wäre S. dabei gewesen, dann hätte es die Karte an Harry und Sally gewesen sein können ... aber er war ja nun mal nicht dabei. :~
Und eine Karte an Frédéric und Poldi haben wir ja, wie vorhin ebenfalls ausdrücklich (und absichtlich) gebrummt, leider überhaupt nicht geschickt ... na, nun kann es doch bald wirklich nicht mehr schwer zu erraten sein. :p
 
Und außer dieser landete nur noch eine einzige Karte außerhalb unseres Arktonet; aber ebenfalls hier im Rheinland ... also wo wohl?
 
37.gif
 
Wobei Eusi ja sicherlich ein nettes Mädel ...

30.gif


... ist; aber wir haben noch niemanden von uns ihr den Hof machen sehen. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben