Lebensmittelmarkt

lxr_chiemgau

Libertus
Hallo an alle,

wir (meine Frau und ich) planen gerade unseren Romaufenthalt vom 03. bis 06.10.13. Was uns jetzt noch quasi zu unserem Glück fehlt ist ein schöner Markt mit diversen Lebensmitteln, der im besten Fall am Do, Fr oder Sa offen ist und eine gute Auswahl liefert. Wir denken hier weniger an spezielle Sachen wie z.B. Meeresgetier, eher an "Alltagsnahrungsmittel" wie Obst, Gemüse, Brot, Wein, etc., Sachen also, die man in Italien normalerweise immer in einer besseren Qualität bekommt als in Deutschland.

Hat irgendwer hier einen Tip für uns? :)
Muss nicht in der Innenstadt sein, wir fahren auch gerne mit der U-Bahn oder Tram ein wenig raus aus der Stadt...

Vielen lieben Dank,
Alex
 
Hallo lxr,

benutze für Dein Anliegen die Suchfunktion des Forums mit
dem Eintrag: Supermarkt in Rom?
Es gibt hier auch das Thema: Shopping-Tipps

Gruß von
mystgagogus
 
Was uns jetzt noch quasi zu unserem Glück fehlt ist ein schöner Markt mit diversen Lebensmitteln, der im besten Fall am Do, Fr oder Sa offen ist und eine gute Auswahl liefert.

Zu den Supermercati - also den Supermärkten - gäbe es noch die kleinen "alimentari" - Lebensmittelgeschäfte - zu nennen. Auch dort bekommt man oft sehr gute Qualität, vielleicht in kleinerer Auswahl.

Aber vielleicht meinst Du ja einen "offenen Markt". Auch diese gibt es in den meisten Stadtvierteln, mal kleinere, mal große. Einer der meistbesuchten dürfte wohl der Markt auf dem Campo de' Fiori sein, wo es natürlich nicht nur Blumen gibt, sondern auch "alles" andere.
Weitere Märkte findest Du unter:
roma-antiqua-reiseinformationen /maerkte
 
Hallo lxr,
wenn Du uns verrätst, wo ihr wohnen wird, dann könnte man sicher konkreter auf Deine Frage antworten. :nod: (Oder habe ich da etwas überlesen?)

Gruß
Padre
 
Ich biete noch meinen heißgeliebten http://www.marketsofrome.com/markets/trionfale-market

Die Frau auf Bild gibt es immer noch (wenigstens noch vor 4 Wochen) - sie verkauft voller Liebe Pilze und getrocknete Früchte...

Der Fisch und die Meeresfrüchte sind einfach nur toll - und überhaupt: ich liebe diesen Markt.

Allerdings schließt er gegen 14 Uhr (nur Donnerstag und Freitag scheint er länger geöffnet zu sein, allerdings war ich bis jetzt nur vormittags da)

Er ist auch ziemlich gut zu erreichen.

Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der Link leider in's Leere (woran auch immer das nun liegen mag); darum hier ein weiterer Versuch: Mercato Trionfale (er findet sich übrigens auch in der von mir vorhin verlinkten Auflistung von Sven).

Was die Erreichbarkeit betrifft, so landen wir bei der Nachfrage von Padre:
Wenn Du uns verrätst, wo ihr wohnen werdet, dann könnte man sicher konkreter auf Deine Frage antworten. :nod:
Die Adresse ist gemäß dem von mir herausgesuchten Link Via Andrea Doria, 3. Dorthin fährt u.a. die Linie 492: Hst. Doria A./L.go Trionfale; unter diesem Link noch weitere Busse.
 
Hallo, lxr_chiemgau/Alex,

Ein weiterer Thread, der Dich interessieren könnte ist folgender: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/neue_maerkte_in_rom_bauernmaerkte-9629/index2.html
Er enthält u.a. Hinweise auf einen relativ neuen Bauernmarkt in der Via San Teodoro.

Auf der Website Markets - Markets of Rome findest Du ihn unter dem Link Circo Massimo: Farmers? market at Circo Massimo - Markets of Rome

Diese Seite ist übrigens eine wahre Fundgrube an aktuellen und sehr interessanten Informationen für alle an Märkten Interessierte. Ich werde sie gleich mal an "prominenterer" Stelle hier im Forum verlinken. Sie existiert in englischer und italienischer Sprache!

---------- Beitrag ergänzt um 09:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:55 ----------

Auf der Website Markets - Markets of Rome findest Du ihn unter dem Link Circo Massimo: Farmers? market at Circo Massimo - Markets of Rome

Diese Seite ist übrigens eine wahre Fundgrube an aktuellen und sehr interessanten Informationen für alle an Märkten Interessierte. Ich werde sie gleich mal an "prominenterer" Stelle hier im Forum verlinken. Sie existiert in englischer und italienischer Sprache!

Das habe ich eben erledigt. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/213336
 
Zurück
Oben