Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Regen heute Morgen hat hier nur ein kurzes Gastspiel gegeben und eine merkliche Abkühlung hat es eigentlich auch nicht gegeben. Der leichte Wind ist aber auch hier angenehm. Später wir der Grill angeworfen.:thumbup:

Mal sehen, was dabei für uns so abfällt.

Gruß und schönes restliches Sommerwochenende.

BÄR, EisBÄR und ihr Cheffe.
 
:thumbup:
patta hat mir gerade ein Nationaltrikot gekauft ... wir gehen nämlich im Oktober zum Länderspiel, und da muß ein Wolf passend gekleidet sein. 8)
Bärnini brummt:
Bärnini schrieb:
Das ist eine tolle Nachricht, lieber Kumpel Romolo! :thumbup: :nod: :thumbup: Wir freuen uns fuer dich!

Was die roemischen Temperaturen betrifft, so brummte ich wohl schon einmal (oder andernfalls brumme ich es jetzt): Es ist halt Sommer - und wir haben uns mit diesem Sommer prima arrangiert. Wir moegen und respektieren ihn, und er mag und respektiert uns. 8)

Im Uebrigen rollen Hinnerk und ich uns geradezu in all' den leckeren Sachen von Simones Pizzeria: Gestern Pasta mit Lachs und spaeter Pizza mit Gamberetti; heute gefuellte Tomatern mit Reis und Kartoffeln ... so lässt es sich leben! :thumbup::thumbup: 8)
 
Romolo schrieb:
Wenn ich es habe, werde ich die beiden mal bitten mich zu fotografieren...nächste Woche muß ich schauen, dass ich noch in den Hochzeitsfrack passe, denn wir sind zu einem 50ten eingeladen und da muß Wolf sich in Schale werfen.

sira hat gerade den Kartoffelsalat für das Grillen heute Abend fertig und hat patta nochmal zum Aldi geschickt, um das leckere Gesöff zu bevoraten:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot.../orsini-crema-pistacchio-oder-crema-amaretto/
Natürlich in Pistachio-Geschmack.:]
Und dann spielt ja heute auch noch der effzee...
 
sira hat gerade den Kartoffelsalat für das Grillen heute Abend fertig und hat patta nochmal zum Aldi geschickt, um das leckere Gesöff zu bevoraten:[...]
Natürlich in Pistachio-Geschmack.:]
Und dann spielt ja heute auch noch der effzee...
Wird Patta etwa dem San Marzano (so hieß der doch?) untreu?

wundern sich,

BÄR und EisBÄR :D
 
Gerade ist etwas sehr erstaunliches passiert, das wir dem Arktonet nicht vorenthalten wollen: Bärninis Chefin rief bei uns an und brauchte ATAC-Informationen.8O:D:~ Sie stand an einer Bushaltestelle und wollte wissen, wann der nächste Bus kommt. ;)

Diesen Tag markieren wir mal rot im Kalender.:lol:

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
8O8O8O8O8O8O8O8O8O8O8O8O

Ich könnte ja die Atac-Apps empfehlen, sofern Dorröschen ein Smartphone ist, was ich aber nicht glaube, denn es kann keine E-Mails...
aber die Apps taugen irgendwie alle nix...also bleibt das gute alte Telefon immer noch die beste Lösung.
 
Gerade ist etwas sehr erstaunliches passiert, das wir dem Arktonet nicht vorenthalten wollen: Bärninis Chefin rief bei uns an und brauchte ATAC-Informationen.8O:D:~ Sie stand an einer Bushaltestelle und wollte wissen, wann der nächste Bus kommt. ;)

Und Ihr könnt Ihr das natürlich sagen ... 8O :~;)
Diesen Tag markieren wir mal rot im Kalender.:lol:

:nod: :thumbup: :nod:
 
Gerade ist etwas sehr erstaunliches passiert, das wir dem Arktonet nicht vorenthalten wollen: Bärninis Chefin rief bei uns an und brauchte ATAC-Informationen.8O:D:~ Sie stand an einer Bushaltestelle und wollte wissen, wann der nächste Bus kommt. ;)

Und Ihr könnt Ihr das natürlich sagen ... 8O :~;)
Nun ja, nur mit den Informationen von der ATAC-Seite (wenn man auf die entsprechende Haltestelle klickt). Dort stand ca. 16 Minuten, der nächste Bus kam aber kurz nachdem Gauki aufgelegt hatte.
Soviel also dazu.;):roll:

P.S. Vielleicht wird es für die Honnefer Höhle doch mal Zeit für ein Smart-Röschen.:D:lol:
 
Bei uns wars immer eher umgekehrt, dass der Bus viel später kam als erwartet, aber natürlich gönnen wir ihr das positive Erlebnis! :nod:

Aber das mit dem Smart-Röschen halte ich für ein Gerücht ... :~ ;)
 
V. wäre sofort Feuer und Flamme dafuer :roll: ... ein Glueck nur, dass er derzeit offline ist und dies nicht liest. :p

Du weißt doch, dass Bären auch andere Kommunikationskanäle nutzen! :D :~ Fatzi zwinkert mir aus dem Bärensessel zu und wenn ich das recht interpretiere, haben V. und er sich bäreits ;) köstlich über den Blackbärry amüsiert. :nod: 8)
 
Während Bärnini und Hinnerk mit Gauki das sommerliche Rom erleben dürfen, stelle ich, Bacio jetzt ein kleines römisches Bilderbuch meiner Rom-Erlebnisse im Mai zusammen.

Frédéric & Poldi habe ihre Bilder ja bäreits vor einiger Zeit gezeigt, die Chefinnen Angela und Simone haben ihr Berichte für die Zweibeiner beendet. Nun ist es endlich an mir! :proud:

Bacio a Roma

Nachdem wir uns häuslich über den Dächern von Rom eingerichtet hatten,​


ging es in den schönen Rosengarten:​


Nachdem wir am Nasone mit der lupa unseren Durst gestillt hatten, freuten wir uns an den farbigen Blüten und ihrem Duft:​





Aus den Vatikanischen Museen habe ich nur ganz wenige Bilder mitgebracht:​



In der sala degli animali habe ich vergebens nach einem Bären Ausschau gehalten und dabei den Hasen entdeckt:​


Für die Kumpels und die Chefin aus Lutetia zwei Bilder von Kaiser Claudius: :idea:​


Am Samstag, dem Tag der cortili aperti, sind nicht viele Pfotos entstanden aber es hat mir überall gut gefallen! :nod:​

Das folgende Bild habe ich exclusiv für das Arktonet im cortile des Palazzo Sforza Cesarini gemacht:​


Was ich dort sehen musste, nämlich einen an einer Säule festgebundenen Bären, stimmte mich zunächst etwas traurig. Wieder zuhause suchten Simone und ich im weltweiten Netz nach einer Erklärung und ich war wieder getröstet. Bär, Seil und Säule sind nur Symbole. :thumbup:​

Es handelt sich um ein Wappen der Familie Cesarini. Der Bär steht für einen Gründer der Familie mit Vornamen Orso! 8) Er lebte im 14. Jahrhundert. Säule und Seil wurden um 1430 zu Ehren von Papst Martin V. Colonna :idea: dem Wappen hinzugefügt. Das Bild des angebundenen Bären sagt uns also wahrscheinlich, dass die Nachkommen des Orso diesem Papst treu ergeben waren.
Noch späteren Ursprungs ist der Adler im Wappen. Er erinnert daran, dass Giuliano Cesarini 1530 an der Kaiserkrönung Karls V. durch Papst Clemens VII. in Bologna teilgenommen hat.​


Mein Lieblingscortile aber war, wie bär ;) sich unschwer vorstellen kann, derjenige des Palazzo Orsini Taverna. Einen der beiden ehemaligen Brunnenbären kannte Simone schon aber nun konnten wir ihn aus der Nähe sehen und seinen Zwilling ebenfalls. :thumbup: :thumbup:​

Die beiden brummten mir fröhlich zu und der einzige Wermutstropfen war, dass sie nicht von den hohen Mauern hinab- und ich nicht hinaufklettern konnte.​



Sie waren sehr erfreut, dass ich von ihrer früheren Existenz als Brunnenbären wusste :proud: und wiesen mir den Weg zu einem versteckten kleinen Brunnen in einem der Nebenhöfe.​




Während die Zweibeiner es sich am Campo de'Fiori schmecken liessen, las ich im Cortili aperti-Prospekt. Vom Nachtisch, einer etwas unorthodoxen ;) aber leckeren Zuppa inglese kostete ich ausgiebig!​




Genau richtig :nod: :thumbup: für junge Bären war mein Streifzug mit Simone durch die Villa Borghese am Sonntag Morgen. Ich genoss ihn in vollen Zügen und machte einige nette Bekanntschaften:​










Besonders schön war es im Garten auf der Rückseite der Galleria Borghese. Die ständigen Bewohner ;) dieser grünen Oase führten mich durch ihr Reich, wussten viele Geschichten von alten Zeiten und ihren Göttern zu erzählen und boten mir von ihren Früchten an:​





Fast wäre ich einer der ihren geworden:​


:~ :D :D :~​

Dann kamen Frédéric und Poldi, ich sprang schnell vom Sockel herunter, lief zu meinen Freunden und stellte ihnen Flora, Priapus und Venus vor:​








8) 8) 8)​

Viel Spass machte auch das Klettern im Baum dieses antiken Helden, der nicht schlecht über die Verwegenheit so kleiner Bären staunte:​



So viel Kunst, Spiel und Spass machen hungrig und mit Bärenhunger machten wir uns über das leckere Mittagessen an der Piazza Buenos Aires her. Hier sind wir bäreits beim Nachtisch:​


Danach zeigten Simone und ich den Rengschburgern das Coppedè-Viertel. Pfotos gibt es keine aber ich hoffe, dass diese Bilder euch gefallen:​




Meinen Knopfaugen ist die Entdeckung all dieser Tiere (unten) zu verdanken, die Simone noch nie aufgefallen waren: :proud: Sogar ein Nilpferd (rechts) gibt es im Coppedè-Viertel! :eek: Das müssen wir Eusi, Leopoldine und Heinrich bärichten!​


Noch mehr nette Gesellen trafen wir im Kreuzgang von San Lorenzo fuori le mura:​


Das Original Maus-Mosaik in den Vatikanischen Museen sollten wir uns mal anschauen!​

In der Kirche freuten sich die weisen alten Löwen darüber, dass wir sie nicht vergessen hatten:​


Nun folgte ein lang ersehnter Moment, ohne den eine Rom-Reise in meinen Knopfaugen nicht das Wahre ist:​



:thumbup: Eis bei Giolitti! :thumbup:​

Zum Abschluss dieses Tage grüssten wir alle unseren lieben Kumpel Beli:​


Nach einem leckeren Frühstück in der Ferienhöhle am nächsten Morgen,


hatte ich im Palazzo Mattei di Giove noch die Ehre auf einem ganz besonderen Sessel Platz nehmen zu dürfen:



Sehr edel und sehr gemütlich! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bacio,

bärigsten Dank für diese tollen Impressionen unseres gemeinsamen Romausflugs, die wir gerade noch vor unserer Abreise in den Urlaub betrachten konnten.
Es hat uns sehr gefreut, auf diese Weise noch aus einer anderen Perspektive unsere Abenteuer nachempfinden zu können.

Sag auch Deiner Chefin vielen Dank, dass sie Dir diesen langen Bäricht ermöglicht hat! :D :thumbup:

Eure Rengschburger - heftig mit den verschiedensten Arbeiten beschäftigt ;)
 
Hallo, Frédéric & Poldi,

prima, dass ihr meinen Bäricht noch vor der Abreise gesehen habt! Rom mit euch war bärenstark. :nod: :thumbup:

Den Dank an die Chefin habe ich bäreits ausgerichtet.

Ich wünsche euch und euren Zweibeinern einen gelungenen Start in den Urlaub! Vielleicht sieht bär ;) sich ja in Xanten! :idea:
 
Hurra ! - ich sehe gerade, dass die Höhle in Lutetia wieder belebt ist :]. Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub :nod:, und: alle :blush: wieder gut erholt zurück gekommen und einen schönen Urlaub gehabt?
Ich wünsche es euch :nod: und bedanke mich ganz bärenherzlich für die Karte aus der Bretagne :!: Cara Carlottina, es hat mich echt bärig gefreut, dass du auch im Urlaub an mich denkst :nod: :nod:, dann wird mir die Zeit nicht so lange, bist du wieder in der heimatlichen Höhle zurück bist :blush:. Don Carlo hat gut auf dich und die deinen aufgepasst? :roll: Ich verlasse mich auf ihn ;).

Einen schönen geruhsamen Sonntag - fängst für die Chefin der Berufsalltag wieder an? - wünscht euch - und dir, Carina ganz besonders :blush: -
Martin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben