Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coole Wortschöpfung! :eek: :D

Wir durften ja eines davon schon vorab sehen, aber in dieser Größe sind sie natürlich viel schöner!

Das ElePfoto, ;) das wir euch geschickt haben, zeigt einen anderen Kumpel und dieses Bild haben wir noch nicht vom Handy auf den Rechner übertragen. Das war Nr. 24 mit Namen "Päiperphant". Diesen ungewöhnlich anmutenden Namen werden wir zu gegebener Zeit erklären. :nod:
 
Ich wollte noch nachsehen, war dann zu faul - und dachte, es sei derselbe Kumpel. ;) :~
 
Auch wir bedanken uns bei den Kumpels aus Lutetia - namentlich bei Carlotta und Don Carlo - für die schöne Toskana-Postkarte.:thumbup: EisBÄR hat sich so gefreut, dass er sogar kopfsteht.:D:thumbup:


Gruß

BÄR und EisBÄR

P.S. Unser Chef gibt uns heute Hitzefrei.:thumbup: Er selbst fährt bald zu Freunden und ist bis Sonntagabend unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Parade (II)


Nr. 33 Lilli Mimi​



Bär, Bär, Bär ... Lilli Mimi hat wirklich Mut zur Extravaganz! :eek:

Aber es steht ihr - sie kann das tragen. :nod: :lol: 8)


Und wie viel Freude unser Schnuckel an diesem Ausflug hatte, das sieht man ihm deutlich an. :nod: :thumbup:

So ein Brunnen ist doch herrlich!​


Das "Plümchen" pflückte Schnuckel für seine Chefin (natürlich nur mit der Kamera) und grüßt alle Brüder in der Heimathöhle mit freundlichem Gebrumm.

Ein erfrischender Brunnen und ein schönes Plümchen: Wir bedanken uns herzlich, Gauki eingeschlossen. :nod:



Und da ein Sommerausflug ohne Eis kein wahrer Ausflug ist, spendierte Simone zum Abschluss ein leckeres Erdbäreis.

:thumbup: :thumbup:​
Schnuckel, dir geht's echt gut dort am Bockfelsen. :thumbup:
 
Nachdem V. dies noch ganz fröhlich gepostet hatte, wurde er dann aber doch auf einmal sehr still und in sich gekehrt :eek: ... vermutlich liegt es hieran:
Ja, Benoît und ich waren dabei in 's-Hertogenbosch, und es hat uns sehr gut gefallen. :nod: :thumbup: Einziger Wermutstropfen: Es ist diesmal auch nicht ein einziges Pfoto entstanden ... :?
Also da werde ich wohl ausnahmsweise einmal selbst übernehmen müssen. :~
 


Wobei die Photo-Ausbeute wirklich stark ungleichgewichtig ausgefallen ist: Nicht nur, dass es keine Pfotos gibt; sondern es sind zum allergrößten Teil Bilder vom Varen op de Binnendieze, weil ich dabei am meisten Zeit zum Photographieren hatte. - Und wieder einmal gilt: Namen sind Schall und Rauch. :~



Binnendieze und Singelgracht ... u.a. entlang am alten Festungswall, weswegen man dort auch von der Vestingsgracht spricht.

Kleine Vortour am Montagnachmittag (von und nach Anlegestelle Zuidwal):




Stadhuis und Kathedrale Sint Jan:





Abendstimmung an der Binnendieze:





Historische Route (von und nach Anlegestelle Molenstraat):





Durchfahrt hinaus auf die Vestingsgracht










Weiterfahrt ab Anlegestelle Zuidwal:



Gedenkstein für die Erhaltung der Binnendieze:









Abendessen




Am Noordbrabantsmuseum





Uden: Birgittenkloster mit Museum für religiöse Kunst und Kruidentuin :idea: 8)

 
Nachdem V. dies noch ganz fröhlich gepostet hatte, wurde er dann aber doch auf einmal sehr still und in sich gekehrt :eek: ... vermutlich liegt es hieran:
Ja, Benoît und ich waren dabei in 's-Hertogenbosch, und es hat uns sehr gut gefallen. :nod: :thumbup: Einziger Wermutstropfen: Es ist diesmal auch nicht ein einziges Pfoto entstanden ... :?

Lieber Velasquez,

wir hoffen sehr, dass dein Kummer von heute morgen sich wieder gelegt hat. Dass keine Pfotos bei eurem Sommerausflug nach 's-Hertogenbosch entstanden sieht, ist wirklich ein bisschen schade. Da hat eventuell der richtige Pfotoassistent gefehlt. :idea:

Gaukis Nicht-Pfotos ;) gefallen uns sehr gut und ihr dürft euch glücklich schätzen, dass ihr all dies und noch viel mehr mit eigenen Knopfaugen gesehen habt :nod::


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, sich dieses (uns vollkommen unbekannte aber schöne) Fleckchen Erde :nod: erneut anzusehen und ich möchte wetten, dass es dann auch Pfotos geben wird. :nod:​

Mit tröstendem Gebrumm grüßen Benoît und dich
Fatzi und Konstantin​
 
Schön, dass euch unsere Bilder (denn das sind sie natürlich trotzdem) so gut gefallen. :nod:

Und dies hier ist eine sehr gute Idee von euch:
Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, sich dieses (uns vollkommen unbekannte aber schöne) Fleckchen Erde :nod: erneut anzusehen, und ich möchte wetten, dass es dann auch Pfotos geben wird. :nod:
Wir arbeiten dran! :proud: :~
 
Gerade sind wir von einem Besuch in der Nebenhöhle wiedergekommen. Der Besuch hat einen Tag länger gedauert, weil es eine Autopanne gab. Die Chefin hat nun eine neue Brille und sieht wieder scharf.

Eure Beiträge haben wir noch nicht gelesen, denn die wollen wir in Ruhe genießen.

Doch diese Notiz über Papst Franziskus wollen wir nicht unkommentiert lassen:

Und auch für eine amüsante Fußnote war am Ende noch Zeit. Was denn in dieser mysteriösen Tasche drin sei, die der Pontifex als Handgepäck bei sich trage, wollte ein Journalist von Franziskus wissen. Dessen pointensichere Antwort: "Die Schlüssel für die Atombombe sind jedenfalls nicht drin."

Quelle: Spiegel vom 29.7.2013

Wir hätten da so eine Idee: ob es sich um einen BTB handeln könnte?

:~:nod::thumbup:;)
Also wir sind da fast sicher ...

Gute Nacht
S.​
 
Gerade sind wir von einem Besuch in der Nebenhöhle wiedergekommen. Der Besuch hat einen Tag länger gedauert, weil es eine Autopanne gab. Die Chefin hat nun eine neue Brille und sieht wieder scharf.

Benvenuti zurück in der Gemeinschaftshöhle des Arktonet. Autopanne ist natürlich lästig aber zumindest konnte sie schnell behoben werden. :thumbup: Auf die neue Brille der Chefin sind wir schon gespannt.

Vielleicht ein solch schickes Modell ;) :D :twisted: mit dem wir auch die Überleitung zum nächsten Zitat schaffen:

(...) diese Notiz über Papst Franziskus wollen wir nicht unkommentiert lassen:

Und auch für eine amüsante Fußnote war am Ende noch Zeit. Was denn in dieser mysteriösen Tasche drin sei, die der Pontifex als Handgepäck bei sich trage, wollte ein Journalist von Franziskus wissen. Dessen pointensichere Antwort: "Die Schlüssel für die Atombombe sind jedenfalls nicht drin."

Quelle: Spiegel vom 29.7.2013

Wir hätten da so eine Idee: ob es sich um einen BTB handeln könnte?

:~:nod::thumbup:;)

Also wir sind da fast sicher ...​

Auf diese Idee wären wir nie gekommen und müssen euch (wenn auch ungern) enttäuschen:

Die mysteriöse Ledertasche

Ach ja: die Ledertasche: „Ich bin ins Flugzeug mit meiner Tasche gestiegen, weil ich das immer so mache. Was da drin war? Der Rasierapparat, das Brevier, der Terminkalender und ein Buch zum Lesen: ich habe die heilige kleine Therese mitgenommen, der ich sehr ergeben bin. Es ist normal, sich seine Tasche zu tragen, wir müssen uns helfen, normal zu sein, und ich bin ein wenig überrascht, dass das Bild der Tasche durch die Welt gegangen ist. Wie dem auch sei: es war nicht der Koffer mit den Codes für die Atombombe“.

Quelle
 
Och - das ist aber schade. Wir haben die ganze Zeit darüber diskutiert, welcher Name für einen päpstlichen Kumpel angemessen wäre.

Merci noch für den Papstteddy-Link.

S.
 
Nachdem die Chefin zwecks Versorgung den Kühlschrank aufgefüllt hat, durften wir endlich die Zeit zur Lektüre reklamieren.

Die Ele-Parade im Großherzogtum ist ja echt der Knüller! Das hätten wir auch gern gesehen. Wir erinnern uns an einen Besuch in Bärlin, wo es einige unserer Artgenossen gab und an eine Pferdeserie aus Aachen - passend zum Reitturnier.

Besonders gut hat uns dieser Dickhäuter gefallen, der Schnuckel seinen breiten Rücken zur Verfügung stellte:


Aber wie konnte es nur passieren, dass in s'Hertogenbosch kein Pfotoreporter in Aktion getreten ist? Zum Glück konnte Gauki Euch depannieren (wie man hier zu sagen pflegt). Und so konnten wir virtuell auch an diesem Ausflug teilnehmen.


Merci sagen die Kumpels aus Lutetia!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ElePfoto, ;) das wir euch geschickt haben, zeigt einen anderen Kumpel und dieses Bild haben wir noch nicht vom Handy auf den Rechner übertragen. Das war Nr. 24 mit Namen "Päiperphant". Diesen ungewöhnlich anmutenden Namen werden wir zu gegebener Zeit erklären. :nod:

Elefanten-Parade (III)

Obwohl hier verschiedene Kumpels stark hoffen, dass Simone bald wieder mit ihnen gemeinsam Elefanten besucht, möchten wir euch doch diese Bilder jetzt schon zeigen:



Nr. 24 Päiperphant​

Sein Name setzt sich zusammen aus "Päiperlek", dem Bockfelsener Wort für Schnetterling (Kinder sagen auch "Pimpampel") und Elephant.​

Ein paar Meter entfernt steht​


Nr. 25 Elefantiel​

Beide haben Posten vor dem schönen "Zerkel"-Gebäude bezogen. An der Place Guillaume, wo am Mittwoch und Samstag Wochenmarkt abgehalten, wird entdeckte unsere Chefin​



Nr. 21 Wish and blow​

Auf seinem Rücken kann bär ;) kleine Wunschzettel befestigen und Metallplättchen klimpern im Wind wie Glöckchen.​
 
Noch mehr so tolle Elefanten! Das müssen ja wunderbare Spaziergänge durch die Stadt sein, auf denen es die Kumpels zu entdecken gibt. Ob Ihr dann auch ihre Kollegen in Trier besucht? Dort gibt es auch einen "Romanian", der herrlich ausstaffiert ist:

Elephant Parade Trier-Luxembourg


Wenn Ihr wirklich alle besuchen und pfotographieren wollt, habt Ihr noch ein ganz schönes Programm.

Viele Grüße
S.
 
In Trier werden wir sicher nicht alle aufsuchen aber einen ganz bestimmten müssen wir dort unbedingt finden.

Romanian haben wir schon als Modell gesehen. Er tut uns einfach nur leid. :( :thumbdown



Wenn Ihr wirklich alle besuchen und pfotographieren wollt, habt Ihr noch ein ganz schönes Programm.

Bis Oktober ist ja noch ein Weilchen ! :idea: :]
 
Auf der Homepage kann man sich zu den Elefanten eine Karte mit dem genauen Standort ansehen. Das dürfte die Suche erleichtern.

Viel Spaß
wünscht Euch
S.
 
Wir haben ein gedrucktes Plänchen. Das haben die grossen Bärenbrüder Fatzi und Papstteddy für 50 Cents vom Taschengeld ;) gekauft. Sie sitzen auf dem Teppich und stecken Nadeln auf die Nummern der Elefanten, die wir bisher gesehen haben.
 
Ganz kurz und eilig leider nur:
In unseren Knopfaugen ist Romanian der coolste Elephant, den wir bislang bei dieser Parade gesehen haben.

Die Taschengeld-Investion finden wir ebenfalls gut, und auch das mit den Nadeln - da wir an so was Heidnisches wie Voodoo-Zauber natürlich nicht glauben. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben