Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben gestern Abend eine SMS von Velasquez erhalten, selbst im sonstigen europäischen Ausland (in dem Fall die Niederlande) ist seine Chefin in ihrem Element. :D Sie hat in der holländischen Provinz ein planloses italieniesches Pärchen aufgesammelt und ihnen eine Unterkunft organisiert.:thumbup:8)

:D :thumbup: :thumbup: :D

Wir haben bereits einige toskanische SMS von den Carlotta und Don Carlo aus der claudischen Höhle erhalten. Sie haben gestern einen schönen Ausflug nach La Verna unternommen und für die Kumpels gab es Honig! :thumbup:​
 
Wie schön, La Verna hat uns seinerzeit auch gut gefallen, obwohl es kühl und nass war - im Gegensatz zur jetzigen Wetterlage.

Aber dass Gauki nun das Dornröschen schon ganz an Velasquez übergeben zu haben scheint ... :lol: :~ 8O
 
Vielleicht hat V. sich auch nur - ganz bärentypisch - in einem unbeobachteten Moment an die Tastatur geschlichen, wie es sonst am PC auch gern mal "passiert". ;)
 
Wir haben schon vor ein paar Tagen gelesen, dass Nachrichten von la carina Carolottina und Don Carlo eingetroffen sind

Wir haben bereits einige toskanische SMS von den Carlotta und Don Carlo aus der claudischen Höhle erhalten. Sie haben gestern einen schönen Ausflug nach La Verna unternommen und für die Kumpels gab es Honig! :thumbup:​

und da hat besonders Pasquetta gestöhnt, dass sie auch auf den schönen La Verna will, mit der herrlichen Sicht über das weite Land, so dass einem auch die Seele weit wird... Genau so fordernd hat sie sich ausgedrückt 8O. Na ja, bär weiß ja , dass sie's nicht sooo meint und sie wird die Hitze und das ganze Drumrum x( schon noch ein wenig ertragen :twisted:. Gegen die Hitze fächeln wir doch abwechselnd schon die ganze Zeit...

Wie schön, dass Velasquez (und natürlich auch seine Chefin) wieder im Lande ist :nod:, denn er war doch sicher mit auf "(Bildungs-)Reisen". Das nehmen wir doch stark an.

Aprobärchen: bei Simones für die Zweibeiner geposteten Link über die Sicherheitsvorkehrungen auf der Peterskuppel haben wir unter den Fotos des Tages etwas entdeckt, das wir kleinen Bärenfreunden eigentlich gar nicht zeigen sollten, aber wir waren so betroffen, dass vielleicht die Nervenstarken unter euch doch davon erfahren sollten, um energisch gegen solchen Vorkommnisse zu protestieren: Cuccioli in trappola. (Damit zart besaitete Artgenossen es nicht gleich entdecken, schreiben wir es mal im Original ;).)
Und wie ihr seht, sind nicht nur die cuccioli betroffen :evil: :(. Wir protestieren entschieden gegen solche Art von Behandlung :!:
Etwas sehr emozionato - wie auch alle anderen in unserer Höhle -
grüßt euch alle
Martin.
 
(...) wir waren so betroffen, dass vielleicht die Nervenstarken unter euch doch davon erfahren sollten, um energisch gegen solchen Vorkommnisse zu protestieren: Cuccioli in trappola.

Und wie ihr seht, sind nicht nur die cuccioli betroffen :evil: :(. Wir protestieren entschieden gegen solche Art von Behandlung :!:
8O8O8O​

:thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown​

:cry::cry::cry::cry::cry:​


Wie können Zweibeiner nur so etwas Schlimmes machen! :x:x:x
 
Wie viel netter ist hingegen dieses Vorkommnis:
Wir haben gestern Abend eine SMS von Velasquez erhalten, selbst im sonstigen europäischen Ausland (in dem Fall die Niederlande) ist seine Chefin in ihrem Element. :D Sie hat in der holländischen Provinz ein planloses italienisches Pärchen aufgesammelt und ihnen eine Unterkunft organisiert.:thumbup:8)
Vermutlich hatte sie ihren ATAC-Overall an und wurde direkt angesprochen.:idea::lol:
Zwar ohne irgendeine Dienstbekleidung von der ATAC ... :~
... aber "direkt angesprochen" stimmt schon. :nod: :] Sie hießen Angela und Weihnachten :lol: (wie wir natürlich erst später erfuhren), gurkten im Cinquecento durch die Innenstadt von 's-Hertogenbosch, immer wieder ausgebremst durch ZTL-Absperrungen, und suchten nach einem Quartier. Als sie unserer Chefin ansichtig wurden, kurbelte Natale das Fenster herunter, um zu fragen ... auf Englisch - und während dann Gauki zwecks Begleitung (was allemal besser funktioniert als eine Erklärung) sich hinten im Cinquecento zusammenfaltete, hörte sie die beiden auf Italienisch :idea: 8) miteinander reden. Da waren sie natürlich besonders froh, jemanden getroffen zu haben, der ihre Sprache sprach. - Sie kamen dann also in unserem Hotel unter :thumbup: ... nicht ohne dass Gauki vorher auch noch beim Verhandeln geholfen hätte, dass sie ihr Zimmer 24,- € billiger bekamen.
 
[...]Sie kamen dann also in unserem Hotel unter :thumbup: ... nicht ohne dass Gauki vorher auch noch beim Verhandeln geholfen hätte, dass sie ihr Zimmer 24,- € billiger bekamen.
Wie sonst sollte ein holländisches Hotel auch heißen (wobei es ja ein wenig nach chinesischem Restaurant klingt) ;) Die Gefahr, dass die Angabe "Central" etwas geschönt ist, war in diesem Ort vermutlich eher nicht gegeben.;):~
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
wir sind wieder daheim! Dieses Jahr war der Flieger in Pisa überpünktlich und die Probleme fingen erst nach der Landung in Orly an: der BEVA stand in einem gigantischen Stau (und das nach 22 Uhr) und die Autobahn war gesperrt, ein Alternativweg mangels gescheiter Ausschilderung einer Umleitung nicht zu finden. Andere Passagiere hatten das gleiche Problem. Also mußte die Chefin sich irgendwie durchschlagen, um wenigstens Richtung Paris zu kommen. Den RER B wollte sie nicht nehmen (deswegen war ja auch die Abholung vereinbart worden), weil die Linie nicht gerade zu den sichersten gehört. Die Lösung war bald gefunden: Air France-Bus bis Étoile und dann die Hoffnung, dass noch ein Zug der Linie A fährt. Allerdings war das die nächste Hürde: die Endstation wird derzeit wegen Streckbauarbeiten nicht mehr angefahren. Also haben wir einen anderen Treffpunkt mit dem BEVA ausgemacht (so Handys sind manchmal ausgesprochen nützlich!), an dem wir uns dann nur mit Mühe gefunden haben. Jedenfalls waren wir gegen 1 Uhr endlich in der heimischen Höhle.

Viele Grüße
Carlotta und Don Carlo
 
Wir heissen alle Reisebären und Zweibeiner willkommen zurück im Arktonet und bedanken uns für die beiden schönen Postkarten.

 
Auch wir freuen uns, dass letztendlich alles geklappt hat und Ihr im heimischen Bärenbettle schlafen konntet!
Und das hier:
Also haben wir einen anderen Treffpunkt mit dem BEVA ausgemacht (so Handys sind manchmal ausgesprochen nützlich!)
... musste auch unser großer Zweibeiner so ab und zu einmal zugeben! :~ :twisted: :lol:

Gestern kam auch Eure schöne Karte aus der Toskana, die uns Lust auf Urlaub gemacht hat. Vielen Dank dafür!
Und auch hier geht es nun mit großen Schritten auf die Ferien zu, verschiedene tolle Bücher liegen schon bereit, auch eine Frankreichkarte für diese Gegend wurde angeschafft. :thumbup:
Schlimm ist nur die momentane Hitze, die zum Wochenende noch schlimmer werden soll. :thumbdown

Eure Rengschburger
 
Ja, Benoît und ich waren dabei in 's-Hertogenbosch, und es hat uns sehr gut gefallen. :nod: :thumbup: Einziger Wermutstropfen: Es ist diesmal auch nicht ein einziges Pfoto entstanden ... :?
 
Gestern kam auch Eure schöne Karte aus der Toskana, die uns Lust auf Urlaub gemacht hat. Vielen Dank dafür!
Und auch hier geht es nun mit großen Schritten auf die Ferien zu, verschiedene tolle Bücher liegen schon bereit, auch eine Frankreichkarte für diese Gegend wurde angeschafft. :thumbup:
Schlimm ist nur die momentane Hitze, die zum Wochenende noch schlimmer werden soll. :thumbdown

Eure Rengschburger

Das ging diesmal aber wirklich schnell mit der Bärenpost! Allerdings wurde sie auch nicht über Roma verschickt, in Volterra haben wir im Tabakladen Briefmarken der italienischen Post bekommen. Aber auch in der Toskana konnten wir die Unsitte der schwarzen Briefkästen beobachten.

Keine Sorge, das Wetter wird kühler. Aber damit gibt es dann auch nicht mehr so viel Sonne.

Viele Grüße
C+C
 
Keine Sorge, das Wetter wird kühler. Aber damit gibt es dann auch nicht mehr so viel Sonne.
Die hatten wir diesen Monat schon ununterbrochen, da dürfen es ruhig mal ein paar Wolken sein. ;)

Nun ja - da wir im Frühling und im Frühsommer nicht gerade verwöhnt worden sind, muss ich mein Sonnendefizit ausgleichen. Aber ich gebe zu, dass es hier unerträglich ist: in der Toskana war es mindestens ebenso heiß, aber ich habe längst nicht so geschwitzt.

Claude
 
Nun ja - da wir im Frühling und im Frühsommer nicht gerade verwöhnt worden sind, muss ich mein Sonnendefizit ausgleichen. Aber ich gebe zu, dass es hier unerträglich ist: in der Toskana war es mindestens ebenso heiß, aber ich habe längst nicht so geschwitzt.

Claude
Das kann ich leider gar nicht, ein Sonnendefizit mit sehr viel Sonne wieder auszugleichen. Egal wie lange es vorher kalt war, ich vertrage die Hitze danach nicht so gut.
Das gab es bei uns auch diesen Sommer:
Lange Kälteperiode und dann plötzlich 3 Tage 37°C - das war schon heftig!

Aber ich weiß natürlich auch, dass manche Menschen Hitze viel besser vertragen als ich. ;)
 
Elefanten-Parade (II)

Am Mittwoch Nachmittag haben unser lieber Gastbär Schnuckel und unsere Chefin dem ersten Elefanten, den wir exakt eine Woche zuvor gesichtet hatten, einen Besuch abgestattet.


Nr. 33 Lilli Mimi​



Am ungewöhnlichsten sieht Nr. 33 von hinten aus. :nod:​



:thumbup: 8) 8) :thumbup:​

Gerne hätten wir Lilli Mimi mit um die Ecke in den Stadtpark genommen aber sie bewachte weiter "ihre" Bank. ;)


Denkmal für Prinzessin Amalia


So ein Brunnen ist doch herrlich!​


Das "Plümchen" pflückte Schnuckel für seine Chefin (natürlich nur mit der Kamera) und grüßt alle Brüder in der Heimathöhle mit freundlichem Gebrumm. Und da ein Sommerausflug ohne Eis kein wahrer Ausflug ist, spendierte Simone zum Abschluss ein leckeres Erdbäreis.​



:thumbup: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese tollen "ElePfotos" :D :thumbup:
Wir durften ja eines davon schon vorab sehen, aber in dieser Größe sind sie natürlich viel schöner! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben