Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir nicht (nie gehört :blush:) ... aber wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass die so top versierten Kumpels aus Lutetia oder vom Bockfelsen etwas dazu brummen könnten.

Dafür aber brummen wir euch alle guten Reisewünsche - die Route liest sich echt prima! :nod::nod:
 
Das war dann auch gut so. :thumbup: ;)
Nur leider sind sie schon wieder weg ... ;)
Aber so sehr wichtig war unsere Frage nicht, wir haben schon gegoogelt und einiges gefunden, uns hätte nur fachkundige Einschätzung interessiert. :nod:
 
Der BEVA hat gestern entdeckt, dass ein vermeintlicher Druckfehler im Gotikbuch ("Mantes", er dachte, es heißt "Nantes") keiner ist, sondern eine bedeutende, uns ganz unbekannte Kathedrale birgt. Kennt Ihr den Ort vielleicht?

Mantes-la-Jolie trägt den Namen zu Recht und die Kathedrale, heute Kollegiatskirche, ist unbedingt sehenswert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantes-la-Jolie

Danke für die lieben Wünsche - morgen Abend geht der Flieger und ich freue mich schon auf Gabriellas Terrasse und ein Glas Prosecco.

Viele Grüße
Claude
 
Auch wir wünschen den Kumpels aus Lutetia samt Chefin und BEVA eine gute und vor allem erholsame Reise.:nod:

Gruß

BÄR uns EisBÄR
 
Der BEVA hat gestern entdeckt, dass ein vermeintlicher Druckfehler im Gotikbuch ("Mantes", er dachte, es heißt "Nantes") keiner ist, sondern eine bedeutende, uns ganz unbekannte Kathedrale birgt. Kennt Ihr den Ort vielleicht?

Mantes-la-Jolie trägt den Namen zu Recht und die Kathedrale, heute Kollegiatskirche, ist unbedingt sehenswert.

Mantes-la-Jolie

Danke für die lieben Wünsche - morgen Abend geht der Flieger und ich freue mich schon auf Gabriellas Terrasse und ein Glas Prosecco.

Viele Grüße
Claude

Dann freuen wir uns besonders über die Neuentdeckung!
Es gibt auf der HP der Stadt ein sehr ausführliches (und auf französisch auch gut verständliches, weil hervorragend gesprochenes) Video der Kirche.

Und auf den Prosecco auf der Terrasse würden wir uns auch freuen! ;)

P.S.:
Eben haben wir einen Reiseführer antiquarisch bestellt! :nod:8):idea:
 
[
Dann freuen wir uns besonders über die Neuentdeckung!
Es gibt auf der HP der Stadt ein sehr ausführliches (und auf französisch auch gut verständliches, weil hervorragend gesprochenes) Video der Kirche.

Und auf den Prosecco auf der Terrasse würden wir uns auch freuen! ;)

P.S.:
Eben haben wir einen Reiseführer antiquarisch bestellt! :nod:8):idea:

Ist ja toll, dass der sich noch auftreiben ließ!
Vor einigen Jahren kam der BEVA mit dem Sohn des Autors ins Gespräch und damit auch auf den Führer, der uns in den 80er Jahren gute Dienste geleistet hat. Letzterer meinte, der Verlag hätte das Buch von seinem Vater nicht mehr neu bearbeiten lassen, weil es von den Durchschnittstouris nicht mehr gekauft würde: zu anspruchsvoll. Aber die Debatte hatten wir hierzuforum ja bäreits.

Bis später!
Claude
 
Auch wir wünschen den Kumpels aus Lutetia samt Chefin und BEVA eine gute und vor allem erholsame Reise.:nod:

Gruß

BÄR uns EisBÄR

Vielen Dank an BÄR und EisBÄR! Wir werden an Euch denken. Der BEVA ist nicht mit von der Partie: die Chefin trifft sich mit ihrer Flötenfreundin - wie jedes Jahr.

Liebe Grüße
S.
 
Na ja, was man so "sturmfrei" nennt :~ ... immerhin bleibt ja die große Mehrheit der dortigen Kumpels daheim, um auf ihn aufzupassen. :twisted:
 
Na ja, was man so "sturmfrei" nennt :~ ... immerhin bleibt ja die große Mehrheit der dortigen Kumpels daheim, um auf ihn aufzupassen. :twisted:

:lol: :lol:​

Claude und den glücklichen Reisebären wünschen wir einen wundervollen Toskana-Urlaub.​

Seit das Arbeitszimmer unserer Chefin einen neuen Anstrich bekommen hat, stehen zwei hübsche gerahmte Plakate mit Toskana-Landschaften von Paolo Busato im Schrank. Das sollten wir morgen ändern und uns wieder an den schönen Bildern erfreuen.​

Gute Reise in dieses gesegnete Fleckchen Erde
wünschen alle Bockfelsener​
 
Vielen Dank, liebe Simone!

Anscheinend wird das Wetter in der zweiten Woche durch Wolkenbrüche getrübt. Den Schirm lasse ich dennoch daheim: entweder gibt es entsprechende Ausrüstung bei einem der findigen fliegenden Händler - oder Gabriella vermag uns einen auszuleihen.

Liebe Grüße
Claude und die Reisebären
 
Auch wir wollen den fleißigen Reisebären in Lutetia und ihrer Chefin noch ein herzliches
gute Reise und viele schöne Erlebnisse
und gute Erholung in der
schönen grünen Toskana
zubrummen :nod:

Un abbraccio :blush: ganz besonders forte an la bella e carina Carlottina :blush:
an alle von
Martin - und Anhang ;)
 
Na, mit so wunderbärigen Reisewünschen - insbesondere natürlich denen von Martin an Carlotta :~ - kann doch eigentlich schon nix mehr wirklich schiefgehen, gelle?

Buon viaggio e buone vacanze in der schönen Toskana! :thumbup:



animaatjes-tatty-26950.gif

 
Hier ist noch einmal Martin - diesmal an die Rengschburger:

Bei uns gibt es noch zwei harte Wochen, dann winkt auch hier ein schöner Urlaub, der uns durch das Rheinland, die Niederlande, Belgien bis in den Norden Frankreichs zu den gotischen Kathedralen führen wird. Auf dem Heimweg besuchen wir dann noch Reims und Straßburg.

Wir sind sicher, dass ihr die nächsten zwei harten Wochen auch gut meistern werdet, bevor die Ferien-Reisewelle noch einmal durch euer Ländchen rollt (wir waren heute auch kurz hinter der Landesgrenze ;) und haben das schöne Wetter im "Biergarten" zusammen mit unseren jungen Zweibeinern genossen - leider ist der Pfotoknips daheim liegen geblieben :roll:). Aber das wollte ich eigentlich gar nicht brummen, sondern unsere complimenti für eure Urlaubsreise :thumbup: :nod:. Diese Tour liest sich ja überaus bärig :nod:. Und wir sind neugierig und möchten gerne wissen, ob ihr auf eurer Reise auch durch die Picardie kommt, wohin ich vor einiger Zeit mal mit verreisen durfte... Dort war es sehr schön - und gar nicht mit Touris überlaufen und es gab wurderbärigschöne himmelstürmende Kathedralen zu bewundern.

Aber erstmal wünschen wir euch - und euren Zweibeinern - noch gute Arbeitstage und viele saluti von
Martin - mit Anhang.
 
Liebe Kumpels in allen Höhlen,
der Koffer ist mal wieder ein wahres Monstrum. Eigentlich viel zu schwer für die Chefin. Wir sollten Gabriella mal darauf hinweisen, dass sie Notenständer für ihre Zimmer anschafft. Dann wäre zumindest dieser nicht mehr zu transportieren. Allerdings hat Claude vor ein paar Jahren in ein echtes Leichtgewicht investiert.

Ja - und der Rucksack ist auch gut gefüllt. Da ich mich nicht in den Koffer quetschen lassen wollte (neee - das ist nichts mehr auf meine alten Tage), habe ich Don Carlo den Vortritt gelassen. Ich war ja schon oft bei Gabriella und darf dafür beim nächsten Ausflug wieder mit, der auch schon im August geplant ist. Dafür passe ich auf den BEVA auf. Ob allerdings die Chefin so ohne mich klarkommt? Carlotta und Don Carlo sind ja noch nicht solche Weltenbummler.

Liebe Grüße
S.
 
So, jetzt sinnse wech ... nur S. nicht! :eek:

Ja - und der Rucksack ist auch gut gefüllt. Da ich mich nicht in den Koffer quetschen lassen wollte (neee - das ist nichts mehr auf meine alten Tage), habe ich Don Carlo den Vortritt gelassen. Ich war ja schon oft bei Gabriella und darf dafür beim nächsten Ausflug wieder mit, der auch schon im August geplant ist. Dafür passe ich auf den BEVA auf. Ob allerdings die Chefin so ohne mich klarkommt? Carlotta und Don Carlo sind ja noch nicht solche Weltenbummler.
Uuuuhuuu ... wenn das mal gutgeht :uhoh: ... sie wird dich bestimmt manchmal sehr vermissen. :cry: Wie viele Jahre war sie nicht mehr ohne dich unterwegs?

Aber es ist jedenfalls eine ausgesprochen noble Geste von dir gegenüber Carlotta und Don Carlo. :nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben