Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und was brumme ich: der Wind hatte über Nacht die Wolken weggeblasen – und den rotgelben Sandstaub aus Afrika über das Meer bis auf unsere Terrasse geweht, in die Piscina und über die Autos verteilt.


Ich war wieder mit von der Partie, als wir unseren letzten Ausflug ins Küstenhinterland unternahmen. Nichts Großes mehr, aber schöne, urige Landschaft – so wie man sich Sizilien abseits der Touristenpfade vorstellt.


Das Meer ist heute noch ein wenig stürmisch, aber schön anzuschauen – und dann geht es hinein in das bergige, wenig besiedelte Hinterland der Küste.




und freute mich auch ein bisschen auf daheim. ;)

Lämmchen hat uns schon sehnsüchtig erwartet und natürlich hatte ich ihm in den nächsten Tagen viel zu erzählen. Und seitdem ich alle überrascht habe – als weltgewandter Reisebär nichts leichter als das - ;) , weil ich das sizilianische Wort für unseren Ferien-Hausberg wusste 8) – nämlich Mungibeddu seitdem gilt hier noch mehr als schon vorher:

Il padrino sono io :!:


In diesem Sinne: ci vediamo e vi saluto cordialmente!
Martino il padrino :smug:

Lieber Martin,

gelesen hatte ich Deinen Bäricht bäreits. Allein: der Zugang zum Compi war nicht frei.
Vielen Dank für die ganzen schönen Bilder - besonders die von dir :blush: - die Erinnerungen an meine erste Reise nach Sicilia geweckt haben. Aber so viel wie du habe ich dort nicht erlebt, weil die Chefin ja dienstlich unterwegs war und ihren Pflichten nachzugehen hatte. Aber das bestärkt den Wunsch, irgendwann einmal in aller Ruhe und alleine auf diese wunderbärige Insel zu fliegen und sie ganz in unserem Bärenrhythmus zu erkunden.

Morgen machen wir uns schon wieder auf den Weg: Claude will in der Nebenhöhle nach dem Rechten schauen, bevor wir in die Toskana aufbrechen.

Liebe Grüße ganz speziell an Dich
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein: der Zugang zum Compi war nicht frei.

Dieses Problem kennen wir auch zur Genüge! Gestern und heute durften wir nur im Arktonet lesen aber nicht schreiben, da Simone ihren dritten und letzten Berichtsteil über die Cortili aperti an diesem Wochenende fertigstellen wollte, was sie nun auch geschafft hat.

Morgen machen wir uns schon wieder auf den Weg: Claude will in der Nebenhöhle nach dem Rechten schauen, bevor wir in die Toskana aufbrechen.

Wir wünschen euch einen diesmal hoffentlich sonnigen Aufenthalt dort und lesen euch vielleicht noch vor dem Aufbruch in die Toskana.

Beste Brummgrüsse in alle Höhlen und noch eine schönen Sonntag Abend
von der Bockfelsenbande
 
Hallo in alle Bären-Höhlen :!:
Es scheint ja all überall nochmal ein großes Arbeitspensum bewältigt werden zu müssen oder ist nun endlich bewältigt, bevor die Zweibeiner zur Ruhe kommen und in die verdienten Ferien. Also ziehen wir uns auf's Sofa zurück und warten bis der "Anfall" vorbei ist :~, so mache ich es wenigstens immer :twisted:.
Umso mehr freut es mich, von euch zu lesen, dass ihr nochmal mit mir auf Siziliens Wegen unterwegs gewesen seid.


Na, dann weißt du ja jetzt, wohin ihr reisen müsst, wenn du eines Tages Carlottina einen Antrag machen möchtest. :lol: :twisted: :lol:

:blush:Da wüsste ich aber noch andere stimmungsvollere Plätzchen :~. Roma bella wäre vielleicht angebrachter ;) Vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam auf die Suche gehen, hmmm Carlottina :?: :blush:
Aber erst einmal reist du in die Toskana und zeigst Don Carlo dieses wunderschöne Fleckchen Italien.




Martino il padrino :smug:
Einfach nur megacool! 8)8)

Danke! 8) Das Bild habe ich doch gut hingetrickst :twisted:: es war das Foto von einem doofen T-Shirt, das ich in Taormina gesehen habe.
Das habe ich dann einfach auf mich zugestutzt :] und schon passte es für Martino il padrino :twisted:.



Vielen Dank für die ganzen schönen Bilder - besonders die von dir :blush: - die Erinnerungen an meine erste Reise nach Sicilia geweckt haben. ... das bestärkt den Wunsch, irgendwann einmal in aller Ruhe und alleine auf diese wunderbärige Insel zu fliegen und sie ganz in unserem Bärenrhythmus zu erkunden.

Herzlich gern geschehen, cara Carlottina. Ich habe doch immer auch an dich gedacht, wenn ich so schöne Sachen auf unseren Fahrten durch Sicilia entdeckte :blush:.

Reisebären haben es gut :nod: darum wünsche ich eine gute Reise für dich, alle anderen Bären und eure Chefin, ob es nun in die Nebenhöhle oder in die Toskana geht :!:

Gestern und heute durften wir nur im Arktonet lesen aber nicht schreiben, da Simone ihren dritten und letzten Berichtsteil über die Cortili aperti an diesem Wochenende fertigstellen wollte, was sie nun auch geschafft hat.

Na, das ist doch schon viel - Simone war fleißig :nod: - und es kommen sicherlich auch für euch am Bockfelsen wieder bessere :twisted: Schreibzeiten.

Allen noch einen schönen Sonntagabend wünscht ganz zahm und friedlich ;)
Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, lieber Martin!
Besonders gefreut haben wir uns in Deinem Bäricht über die Geschichten aus der Mythologie. Claude liest uns schon mal aus den Metamorphosen von Ovid vor.

Empfehlen können wir diese Ausgabe von Reclam, weil sie a) vollständig ist und b) eine Prosaübersetzung. Wenn man versucht, beim Übersetzen das Versmaß zu erhalten, ist es für den Leser oft holprig.


[AMAZON]3150013607[/AMAZON]
Zugegeben, für Reclam ist das relativ teuer, aber es sind auch über 1000 Seiten ...

Viele Grüße
Carlotta​
 
Wir haben eben im französischen Fernsehen eine Folge "Commissario Brunetti" gesehen und in Venedig-Erinnerungen geschwelgt. Und stellt Euch vor: da war das Restaurant "Dona Onesta" zu sehen, dass wir auf Empfehlung von Angela und Simone aufgesucht haben.

Liebe Grüße
Carlotta

Simone, Danke für das Zitatreparieren. Seltsamerweise sieht das in der Vorschau immer anders aus.
 
Nur Mut! ;) :thumbup:


Aber etwas anderes ist leider defizitär verlaufen:
(...) haben wir uns erlaubt, nun auch BÄRnini hinzuzufügen.
Das scheint aber nicht geklappt zu haben :? ... ebensowenig wie unsere Hinzufügung:
Kleines Netzfundstück: struction.DE: BEARwords :thumbup::D
Weil wir darin vermisst haben das sehr wichtige Wort Bärechtigung, haben wir es gleich eingegeben. :proud:
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn BÄR und EisBÄR das mal in die Pfote nehmen könnten?
 
Apropos "BEARwords": Wusstet ihr, dass Kennedy sich für seinen wohl berühmtesten Satz das wichtigste Wort darin, weil er es natürlich keinesfalls falsch aussprechen wollte, handschriftlich so notiert hatte:
John F. Kennedy schrieb:
8)
 
Das scheint aber nicht geklappt zu haben :? ... ebensowenig wie unsere Hinzufügung:
Kleines Netzfundstück: struction.DE: BEARwords :thumbup::D
Weil wir darin vermisst haben das sehr wichtige Wort Bärechtigung, haben wir es gleich eingegeben. :proud:
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn BÄR und EisBÄR das mal in die Pfote nehmen könnten?
Also wir können da auch nicht mehr machen, als es dort einzutippen. Bärnini ist aber inzwischen hinzugefügt: struction.DE: BEARwords
Ich würde annehmen, dass "Bärechtigung" schon irgendwo vorhanden ist und deswegen am Ende nicht auftaucht. Die Liste ist ja nach Einfügezeit sortiert.
[EDIT] Ist es:
BÄRechtigung | Berechtigung | 07.03.2002 - 12:45:13
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommentieren dies mal lieber "nur" hier:
Die insgesamt vier Hermen mit den Fruchtkörben auf dem Kopf sind Werke Pietro Berninis. An ihrer Entstehung war auch der ganz junge Gian Lorenzo Bernini beteiligt. Er arbeitete die Fruchtkörbe aus dem Stein.

Diese Statuen gefielen mir (und nicht nur mir, wie man sieht ;)) ihrer drolligen Ausstrahlung wegen sehr gut.
Nachträglich freuen wir uns für Bacio, dass er an dieser schönen Romreise teilnehmen durfte! :nod: :thumbup: :nod:
 
Nachträglich freuen wir uns für Bacio, dass er an dieser schönen Romreise teilnehmen durfte! :nod: :thumbup: :nod:

Und Bacio freut sich darauf in nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen Bäricht aus seiner Perspektive schreiben zu dürfen. Die Zeit mit Frédéric und Poldi in Rom hat auch er genossen. 8) An den Sonntagsspaziergang und die lustigen Begegnungen und Spiele im Venus-Garten denkt er besonders gerne zurück. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben