Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Gauki,
alles Gute zum Geburtstag
wünschen mit diesen Bildern
Fatzi und alle Bockfelsener mit Simone



Das Sträusschen haben Schnuckel, Bernie, Emil und Anton gepflückt und eine alte Milchkanne zur Vase umfunktioniert​



Geburtstagskuchen haben wir leider nicht aber vielleicht kommt unser Erdbärtiramisu ;) auch gut an​


Das war unser Nationalfeiertag 2013 im Sessel​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schließen uns den Bockfelsenern mal an und brummen etwas lauter, damit Gauki es im nordhessischen "Exil" auch hört. :D

Es grüßen

BÄR und EisBÄR
 
Auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen, zusammen mit der Chefin ein lautes

Auguri

zu brummen!



Den Prosecco stiften wir heute und stoßen auf Gauki an! Das Feuerwerk ist bereits vorbereitet. Also steht der Feier nichts mehr im Wege.​





Und zu guter Letzt gibt es auch noch ein Plümchen.​

Liebe Grüße
S., Carlotta, Don Carlo, Heidelbär, Vivaldi und alle anderen nebst Claude​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dem heutigen Geburtstagskind mein Dasein in der hiesigen Höhle verdanke, möchte ich mich - zwar ein wenig spät, aber noch am Feiertag ;) - auch bei Gauki melden :!:

Liebe Gauki,
viel Glück und viel Segen auf all' Deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei :!:

so "dichten" Bären :] und das wünscht Dir von Bärenherzen

Martin

ach ja, stimmt: gute Wünsche auch von Lämmchen und den Zweibeinern :nod: und da Du ganz gerne Blümchen auf der Wiese magst: bitteschön zum reinlegen eine ganze Wiese voll.

 
Geschafft x( :nod:, nach mehreren Anläufen ist nun endlich der Bäricht über die beiden letzten Tage unserer Sizilien-Reise fertig. Wer Lust hat ist eingeladen, nochmal mit mir in Erinnerungen zu schwelgen ;)und eventuell auch Fernweh zu bekommen :twisted:. Viel Spaß!


Nach mehrtägiger arbeitsbedingter Abwesenheit im Forum dürfen auch wir endlich wieder hier sein. Für die Lektüre von Martins jüngstem Sizilien-Reisebärichtsteil hat die Zeit noch nicht gereicht aber dafür nehmen wir uns bald die Zeit.

An den Bockfelsen - und nicht nur dorthin, sondern überall, wo es nötig ist - wünschen wir: gutes Ohren-steif-halten :~ will brummen: Knopfaugen zu und durch :nod: irgendwann (bald) wird es auch wieder ruhiger und gemütlich. Und dann kommt auch Zeit für Reiseberichte lesen und vielleicht selbst "tippeln" ;).

Das wünscht Euch allen
Martin - mit Anhang.
 
Wir schließen uns den Bockfelsenern mal an und brummen etwas lauter, damit Gauki es im nordhessischen "Exil" auch hört. :D
Dieses laute Gebrumm hat nun endlich gewirkt, sorry :blush: ... bin ja nun schon ein Weilchen aus dem "Exil" zurück.

Allen Gratulanten hier nachträglich :blush: ein herzliches Dankeschön! :]

animaatjes-beren-8441517.gif

 
... wir haben leider die Große Gratulationscour für Gauki verpasst, weil uns Cheffe ja partout nicht an den Rechner lassen wollte :twisted: - aber dafür "klauen" wir ihm jetzt ein Plümchen

0-.jpg


um wenigstens nachträglich unsere Glückwünsche loszuwerden.

Vom Wochenende hat Cheffe uns auch ein paar Bilder mitgebracht (das ist ja auch das mindeste - schließlich "blockkiert" er "unseren" Rechner mit seiner Bildbearbeitung :twisted:):


Findet Ihr nicht auch, daß das ein standesgemäßes BTG (Bärentransportgefährt) ist - allerdings bezweifele ich, daß es das für Italia geeignete ist ......

Soweit für heute erst mal herzliche Grüße aus der Dachhöhle an alle befreundeten Höhlen!

Eure
und Co
 
Das "geklaute" (nein, nicht wirklich ;)) Plümchen, lieber Leo, ist von gewohnter Qualität ... sehr hübsch! :thumbup: :nod: :thumbup:

Was allerdings die chefseitig blockierte Tastatur angeht, so können derzeit auch wir wieder mal ein Liedchen davon brummen :x :~ ... gerade mal, dass ich gestern ganz kurz zum Schimpfen :twisted: an den Rechner kommen konnte.

Die Pfotos vom Plymouth Belvedere sind echt der helle Wahnsinn! :eek: Was für ein bärenstarkes Gerät 8) ... und das findet der Kumpel im coolen blauen Outfit ganz bestimmt auch. :proud:
 
Cooles Auto!:thumbup::thumbup::nod:
(Wenn man allerdings den Verbrauch von 15l/100km sieht, kommen einem die Tränen. ... spätestens beim Tanken.;))

meinen

BÄR und EisBÄR
 
Wenn man allerdings den Verbrauch von 15l/100km sieht, kommen einem die Tränen. ... spätestens beim Tanken.;)
:nod::nod:

Um nicht zu brummen: Da kommen sogar einem Arktos die Krokodilstränen. :twisted:

18.gif




Unter diesem Aspekt immerhin ist es gut, dass Padrino Martino 8) nicht mit so einem Schlitten durch Sizilien gedüst ist. :lol:

Wir müssen uns übrigens auch bald unbedingt noch mal die Tastatur krallen, um endlich auf seinen letzten Bärichtsteil zu antworten. :roll:
 
Vacances !!!!!
So - das wars für die Chefin. Und da paßte das folgende Mail genau richtig, welches heute im Briefkasten landete:

Carissima ....
mi sembra che Don Carlo è una bellissima new entry in our company!!!! Benvenuti a Tignano, cara Carlottina e Don Carlo.

Preparo un prosecco anche per loro!!

Vi aspettiamo a qualunque ora,
pronte a coccolarvi un pò.
Un caro saluto da tutte noi.


Nun bin ich wahrlich neugierig auf meinen ersten Aufenthalt in Bella Italia. Und gleich wieder ein Prosecco in Aussicht.

Voller Vorfreude
Don Carlo​
 
Hierfür musste Gauki mich nun mal kurz an die Tastatur lassen (sonst hätte ich andere Saiten aufgezogen :twisted: :~):
Carissima ....
mi sembra che Don Carlo è una bellissima new entry in our company!!!! Benvenuti a Tignano, cara Carlottina e Don Carlo.

Preparo un prosecco anche per loro!!

Vi aspettiamo a qualunque ora,
pronte a coccolarvi un pò.
Un caro saluto da tutte noi.
Nun bin ich wahrlich neugierig auf meinen ersten Aufenthalt in Bella Italia. Und gleich wieder ein Prosecco in Aussicht.​
Ja, das sind doch wirklich fabelhafte Aussichten, alle miteinander! :thumbup: :nod: :thumbup:

Unbeschadet deines vollständigen (und nach wie vor echt coolen Namens 8) :thumbup:) könntet ihr übrigens dort auftreten auch schon mal als "Carlo e Carlottina". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür musste Gauki mich nun mal kurz an die Tastatur lassen (sonst hätte ich andere Saiten aufgezogen :twisted: :~)

Jetzt rate ich mal: vermutlich hat der Augenaufschlag schon gereicht.

Unbeschadet deines vollständigen (und nach wie vor echt coolen Namens 8) :thumbup:) könntet ihr übrigens dort auftreten auch schon mal "Carlo e Carlottina". :lol:

Oh -ja! Gute Idee. Und dann geben wir in San Gimignano eine Probe unseres Könnens.


A presto
Carlo e Carlottina
 
Hierfür musste Gauki mich nun mal kurz an die Tastatur lassen (sonst hätte ich andere Saiten aufgezogen :twisted: :~)
Jetzt rate ich mal: Vermutlich hat der Augenaufschlag schon gereicht.
Stimmt. :nod:




Unbeschadet deines vollständigen (und nach wie vor echt coolen Namens 8) :thumbup:) könntet ihr übrigens dort auftreten auch schon mal als "Carlo e Carlottina". :lol:
Oh ja! Gute Idee. Und dann geben wir in San Gimignano eine Probe unseres Könnens.
Aber bitte nichts allzu Gefährliches ... also nicht, dass ihr jetzt eine Trapez-Nummer einstudiert, oder so! 8O

Il povero padrino Martino würde sonst sicherlich sterben vor Angst. :~
 
Hast du denn, liebe Carlotta, auch schon Martin gebührend bewundert auf den Pfotos im letzten Teil seines Sizilien-Bärichts?

Also ich werde mir jetzt die Tastatur nicht wieder aus den Pfoten nehmen lassen, bevor ich endlich etwas darauf geantwortet haben werde. Benoît sitzt so lange auf dem Wohnzimmertisch und wird unsere Chefin notfalls durch energisches Gebrumm :twisted: davon abhalten, vom Sofa aufzustehen und an den PC zu kommen.
 
Wieder einmal viele schön Pfotos :thumbup: :nod: ... und besonders beeindruckt hat uns Martins Besuch am "Padrino"-Drehort Savoca. 8)
(...) und kommen mit schöne Ausblicken, Anblicken und Umblicken auch ans Ziel, dorthin, wo Francis Ford Coppola Außenaufnahmen für seinen Paten-Film gedreht hat.



Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein im malerisch gelegenen Bergdorf Savoca: Vor der kleinen Bar Vitelli könnte noch immer Michael Corleone sitzen und um die Hand der schönen Apollonia anhalten. Die Atmosphäre in den verwinkelten Gassen stimmt noch heute.

Na, dann weißt du ja jetzt, wohin ihr reisen müsst, wenn du eines Tages Carlottina einen Antrag machen möchtest. :lol: :twisted: :lol:



Besonders stimmungsvoll :thumbup: finden wir auch diesen Passus deines Bärichts:
Noch ein bisschen weiter in Casalvecchio Siculo machten wir wieder Rast, genossen die schöne Aussicht – ganz ohne Touristen – und suchten dann „in der Pampa“ nach dem im Reiseführer als „byzantinisches Kleinod“ beschriebene Kirche Santi Pietro e Paolo. Mit vereinten Kräften - schließlich war ja auch ich als Leitbär dabei - und mit Hilfe von Einheimischen fanden wir nach kurzer Fahrt auf staubigen, kurvenreichen Wegen, aber schönen Aussichten ;)


immer bergab ins Tal des Agrò, diese alte, ehrwürdige Kirche, die so schön in der kargen Landschaft liegt (und leider nur von außen zu bestaunen). Es war ganz still, nur ein leichter warmer Wind und ab und zu eine Eidechse, die sich – wie wir – an der Sonne erfreute oder flink durchs dürre Gras huschte und verschwand ...











Was schließlich dies betrifft:
Neben der Strada Statale fallen der Jugend wieder die runden „Unterschlupfe“ auf.


Neugierig wie die jungen Zweibeiner oft sind, haben sie heraus bekommen, dass es sich nicht – wie von Pasquetta im Suchen nach friedlicher Nutzung von allem und jedem hartnäckig erklärte – um frühere Unterstände für Feldarbeiter oder Hirten als Schutz vor schlechtem Wetter handelt, sondern dass es Unterstände für deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg sind.
Genau diesen Eindruck machte uns das Dings auch, und zwar bäreits auf den allerersten Knopfaugenblick hin. :proud:



(...) dann hieß es nur noch warten auf den Heimflug.





Martino il padrino :smug:
Einfach nur megacool! 8)8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben