Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upps - so schnell schon eine Antwort von Velasquez.
Ja, ich hab' mir die Tastatur geschnappt und gebe sie jetzt erst mal ein Weilchen nicht wieder her
... hoffe ich jedenfalls. :~:~


Von dir habe ich schon viele Geschichten gehört!
:blush: :~




Es freut mich, Deine Bekanntschaft zu machen.
Ganz meiner- bzw. unsererseits! :nod:

Ist es denn nun in Ordnung, dass du unter Don Carlo in der Schlagwortsammlung stehst - oder doch nur "Carlo"?




Ich bin noch etwas unbeholfen im Internet - aber ich habe hier eine Menge Kumpels, die mir helfen!
Mach' dir keinen Plüschkopf :lol: deswegen - das gibt sich bald. ;)
 
So, jetzt aber, was ich eigentlich noch brummen bzw. brummfragen wollte:
Deine Versorgung mit Reiseproviant :thumbup: haben wir gesehen ... aber was steht eigentlich auf deiner Urkunde?




Am Bestimmungsort angelangt, war ich überrascht, dass es gleich ein paar Kumpels gab, mit denen ich brummen konnte:​



Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass es so etwas wie das Arktonet geben könnte. Chapeau - das ist einfach Spitze. :thumbup: Und als mir Carlotta (die unter ähnlichen Umständen in dieser phantastischen Höhle gelandet ist) noch erzählte, dass es immer wieder Ausflüge in die weite Welt - und nach Roma im Besonderen - gibt, dachte ich mir: Kerlchen, das hast du gut getroffen!

Das kannst du wohl laut brummen! :nod: :]

Sehen wir das richtig, dass bzgl. eures Bärenpfades in diese wirklich phantastische Höhle :thumbup: 8) der im Prinzip einzige Unterschied zwischen dir und Carlotta darin besteht: Sie traf seinerzeit ein am Ende einer solchen Reise - du hingegen gleich zu Anfang, nicht wahr? ;)
 
Ist es denn nun in Ordnung, dass du unter Don Carlo in der Schlagwortsammlung stehst - oder doch nur "Carlo"?

Das ist schon recht so - ich wollte hier nur nicht so förmlich sein!



Ich bin noch etwas unbeholfen im Internet - aber ich habe hier eine Menge Kumpels, die mir helfen!
Mach' dir keinen Plüschkopf :lol: deswegen - das gibt sich bald. ;)



Danke für die Nachsicht. Das ist alles so neu für mich, aber ich bin begeistert.
 
eine Versorgung mit Reiseproviant :thumbup: haben wir gesehen ... aber was steht eigentlich auf deiner Urkunde?

Da stehen die Namen all derer, die ich auf der Reise begleiten durfte und denen ich den Einzug bei der Chefin verdanke!


Am Bestimmungsort angelangt, war ich überrascht, dass es gleich ein paar Kumpels gab, mit denen ich brummen konnte:​



Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass es so etwas wie das Arktonet geben könnte. Chapeau - das ist einfach Spitze. :thumbup: Und als mir Carlotta (die unter ähnlichen Umständen in dieser phantastischen Höhle gelandet ist) noch erzählte, dass es immer wieder Ausflüge in die weite Welt - und nach Roma im Besonderen - gibt, dachte ich mir: Kerlchen, das hast du gut getroffen!​

Das kannst du wohl laut brummen! :nod: :]

Sehen wir das richtig, dass bzgl. eures Bärenpfades in diese wirklich phantastische Höhle :thumbup: 8) der im Prinzip einzige Unterschied zwischen dir und Carlotta darin besteht: Sie traf seinerzeit ein am Ende einer solchen Reise - du hingegen gleich zu Anfang, nicht wahr? ;)

Du hast es messerscharf erfasst! Die sprichwörtliche Bärenschlauheit eben.
 
Ist es denn nun in Ordnung, dass du unter Don Carlo in der Schlagwortsammlung stehst - oder doch nur "Carlo"?
Das ist schon recht so - ich wollte hier nur nicht so förmlich sein!
Danke, alles klar - dann werden wir also für die Schlagwortsammlung sowie für die Zitate beim Don :proud: 8) bleiben; und für's normale Gebrumm bei Carlo. ;)





Ich bin noch etwas unbeholfen im Internet
Mach' dir keinen Plüschkopf :lol: deswegen - das gibt sich bald. ;)
Danke für die Nachsicht. Das ist alles so neu für mich, aber ich bin begeistert.
Na, das ist doch allemal das Wichtigste. :nod: :thumbup:

Brummt man eigentlich in der Sprache deines Landes auch so was wie "sich keinen (Plüsch-)Kopf machen"? Aber vermutlich eher nicht; vermutlich brummt man nur so was wie "ne t'inquiète pas" ... oder?
 
(...) was steht eigentlich auf deiner Urkunde?
Da stehen die Namen all derer, die ich auf der Reise begleiten durfte und denen ich den Einzug bei der Chefin verdanke!
Ach so. :idea: - Na, das ist doch wirklich eine sehr nette Idee. :nod: :thumbup:
(Also: Dass es sich im Prinzip so verhielte, hatten wir ja zuvor bäreits erfasst; nur halt noch nicht das mit deiner Namens-Urkunde. :])
 
Das dachten wir auch! Nur haben wir nirgends in der Nähe irgendein Maltesergebäude gesichtet.
Es war jedenfalls in der Gegend des Hohen Marktes.
A plus
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm ... also Google Maps sagt, es gebe dort in der Nähe die Rotgasse ... aber das passt ja nicht ... na, egal.

So, wir gehen jetzt ... nein, noch nicht in's Bärenbettle! Sondern in den Fernsehsessel; denn gleich beginnt ein spannender Film: Die Rückkehr des Tanzlehrers. 8) Das Buch haben wir zweimal gelesen (wobei das letzte Mal aber bäreits sehr lange her ist), hingegen den Film noch nie gesehen.

Eines wissen wir aber jetzt schon darüber, wie es ausgehen wird: Wir werden uns den Film in aller Bärenruhe bis zum Ende anschauen; hingegen unsere Chefin wird vermutlich mal wieder dabei einpennen, wie meist. :p :~
 
Na dann fröhliches Schauen und bis morgen!
Du weißt gar nicht, wie recht du hast ... mit beidem! :~

  • "Fröhliches Schauen": Genau so war es, vielen Dank! :thumbup: Und zwar gemeinsam mit unserer Chefin: Sie ist nicht eingeschlafen dabei! :eek:
  • "Bis morgen": Leider traf auch das ganz und gar zu. :roll: Denn mitten hinein in die spannende Handlung knallte plötzlich ... der Abspann! 8O :? Morgen gehe es weiter, hieß es. :x :cry: :frown: - Da Gauki noch wach war, konnten wir uns mit ihr gemeinsam darüber ärgern. :twisted:
 
Wir haben auch ein Photo speziell für Deine Chefin aus Wien mitgebracht:


Voll cool, ey! 8) ;)

Nur das Straßenschild konnten wir - auch mit ein wenig Web-Recherche - nicht entziffern.

Na, vielleicht kommen ja BÄR und EisBÄR noch hier vorbeigestapft: Die sind Experten für so was. :nod:

Hhhmmm ... also Google Maps sagt, es gebe dort in der Nähe die Rotgasse ... aber das passt ja nicht ... na, egal.
Bei dem Gebäude mit der Glasfront dürfte es sich um die Sterngasse, 4 handeln. Leider ist dort kein Streetview vorhanden. Dort gibt es bei Google auch fast nur Gastronomiebetriebe, wobei "Sterngasse 4" ein Klamottengeschäft ist, vgl. Fashion Onlinestore Top Design & Mode | Sterngasse 4 HandelsGmbH | 1010 Wien (ui, haben die "nette" Preise 8O)

Die Haupt-Kontaktadresse des Ordens ist allerdings Johannesgasse 2. Das ist zwar nicht wahnsinnig weit entfernt, aber vielleicht befindet sich dort ja noch irgendeine Liegenschaft der Malteser - eventuell in einem Hinterhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, bitte: Wussten wir's doch, dass unsere beiden Experten es schaffen würden! :thumbup: 8)
Wir haben auch ein Photo speziell für Deine Chefin aus Wien mitgebracht:


Bei dem Gebäude mit der Glasfront dürfte es sich um die Sterngasse, 4 handeln.
Ja, natürlich :idea::idea: ... und unsere Recherche war deswegen gescheitert, weil wir den ersten Buchstaben als "O" gelesen hatten. :blush: :~ Dass es hingegen der untere Teil eines "S" wäre, darauf sind wir nicht gekommen. Und das, wo die Sternchen darunter das doch eigentlich nahelegen ... :~




Dort gibt es bei Google auch fast nur Gastronomiebetriebe, wobei "Sterngasse 4" ein Klamottengeschäft ist, vgl. Fashion Onlinestore Top Design & Mode | Sterngasse 4 HandelsGmbH | 1010 Wien (ui, haben die "nette" Preise 8O)

Die Haupt-Kontaktadresse des Ordens ist allerdings Johannesgasse 2. Das ist zwar nicht wahnsinnig weit entfernt, aber vielleicht befindet sich dort ja noch irgendeine Liegenschaft der Malteser - eventuell in einem Hinterhof.
Entweder das ... oder der Orden hat einen eigenen Parkplatz vor dem Geschäft mit den Nobel-Plünnen. :twisted: 8)
 
Halt ... ich hab's jetzt :idea: ... denn so könnte es tatsächlich sein:
(...) oder der Orden hat einen eigenen Parkplatz vor dem Geschäft mit den Nobel-Plünnen. :twisted: 8)
Klar doch: Sie holen dort mehr oder minder regelmäßig die unverkäuflichen Ladenhüter ab für die Altkleidersammlung! :idea: 8)
 
Entweder das ... oder der Orden hat einen eigenen Parkplatz vor dem Geschäft mit den Nobel-Plünnen. :twisted: 8)
... oder es handelt sich um einen taktisch günstigen Exklusiv-Parkplatz für Rettungsfahrzeuge, die preis-geschockte potentielle Kunden des Ladens einsammeln.:idea::twisted::twisted::D
 
Wäre auch noch möglich :D ... aber wir glauben eher hieran. :proud:

Zumal Rettungsfahrzeuge im Einsatz ohnehin fast überall halten und parken dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben