Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr zu Recht hat die Bockfelsenbande gebrummt, man wisse gar nicht, was - oder was zuerst - man zitieren solle aus Martins wunderbärigem Sizilien-Reisetagebuch. :eek: Darum beschränken auch wir uns auf Weniges ... aber der gesamte neue Teil gefällt uns wirklich sehr gut! :nod: :thumbup: :nod:


Beeindruckend die honiggelbe 8) Stadt Noto, deren temperamentvolle sizilianische Gäule uns ganz besonders in's Knopfauge stechen:
:thumbup::thumbup:​




Ein wenig bedauerlich :? ist natürlich dieses Verbot:
Aber vermutlich wäre der Kollege anderenfalls noch deutlich mehr abgenutzt. :~​




(...) den vielleicht dicksten und ältesten Baum Europas – Botaniker schätzen sein Alter auf mehrere tausend Jahre -, die „Kastanie der hundert Pferde“.



Also, klettern konnte man ganz toll in diesem alten Baum und wenn hundert Pferde und Reiter mitsamt der Königin Johanna von Anjou bei einem Gewitter dort unter der Edelkastanie Platz gefunden haben, dann wäre auch Platz für uns alle, Bären, Ehrenbären und unsere lieben Zweibeiner.​
Gut gebrummt, Kumpel! :nod: :thumbup: Und überhaupt sagen uns deine diversen Kletter-Pfotos natürlich besonders zu ... zählt doch das Klettern zu unser aller Lieblings-Beschäftigungen. 8)​


Nachdem wir damit soeben - ja, wir wissen es - die chronologische Reihenfolge zurückgestellt haben hinter diesem Sach-Zusammenhang, hier nun nur noch ein Bild-Zitat aus deinem Ritter-Abenteuer:





Macht ganz schön was her, so ein Haudegen, wie mir der Kustode verriet, ungefähr 1,40 groß und ca. 30 kg schwer. Dagegen bin ich wirklich ein Leichtgewicht.
Voll cool, ey! :proud: :smug:


Und zum Tagesabschluss: Ente :twisted: gut - alles gut!


(...) mich an den mitgebrachten Köstlichkeiten erfreuen und eine gemütliche Lesestunde einlegen.

 
Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich auch diese philosophische Anmerkung:
Seinen Namen hat er Simone und uns allen allerdings erst in Honnef verraten.
Ja, und die haben mächtig verdutzt aus der Wäsche geguckt :lol:, als er sich vorstellte als Bubone - was ja "großer Bubo" (bzw. großer Uhu) bedeutet. 8) :thumbup::thumbup:
Größe wird ja auch nicht in cm gemessen

merken an
BÄR und EisBÄR(one):D:~
Wie wahr, wie wahr! 8)
 
Bärenstark: Hier ist es ungefähr so dunkel wie morgens gegen 5.00 h ... und das um 12.00 h mittags! :eek:

storm9of.gif

 
Bärenstark: Hier ist es ungefähr so dunkel wie morgens gegen 5.00 h ... und das um 12.00 h mittags! :eek:

So dunkel war es bei uns auch nach dem dritten Gewitter dieser Nacht als wir heute früh aus dem Bärenbettle gesprungen sind. ;)

Inzwischen scheint wieder die Sonne bei angenehmen 25 Grad aber für den Abend ist sintflutartiger Regen angekündigt! 8O

 
Aber mal was ganz anderes - worauf Gauki uns vorhin in diesem Kontext aufmerksam machte: Pfotografie. :eek:

Zwar sind wir sicher, dass in Wahrheit wir diesen Ausdruck erfunden haben :nod::nod: ... aber selbstverständlich liegt es uns ganz fern, harmlos-fröhlichen Kamelen :] urheberrechtliche Steine in den Trampelpfad legen zu wollen. ;)
 
Wir sitzen hier mal wieder im Auge des Sturms, alles ruhig, keine Gewitter gestern und heute bisher. Alles östlich und westlich an uns vorbeigezogen.
 
Aber mal was ganz anderes - worauf Gauki uns vorhin in diesem Kontext aufmerksam machte: Pfotografie. :eek:

Zwar sind wir sicher, dass in Wahrheit wir diesen Ausdruck erfunden haben :nod::nod: ... aber selbstverständlich liegt es uns ganz fern, harmlos-fröhlichen Kamelen :] urheberrechtliche Steine in den Trampelpfad legen zu wollen. ;)
Unser Favorit in besagter Enzyklopädie ist immer noch: Moin
:D:thumbup:
 
Wirklich ein hübsches Artikelchen :lol: :thumbup: :lol: ... das wir bisher noch nicht kannten, weil wir nur sehr gelegentlich bei Kamelopedia lesen.

Und selbstverständlich gibt es auch dort - neben zahlreichen guten und witzigen Ideen - hier und da nicht ganz wenig Bockmist. :twisted: :~
 
Wir sind wieder im Lande!
Gelesen haben wir noch rein gar nichts und wir möchten auch nur kundtun, dass es einen neuen Kumpel gibt, der hier eingezogen ist: Carlo (oder eher Don Carlo). Das war eine tolle Überraschung am Flughafen. Er hat sich schon gut eingelebt und konnte den Bärichten aus dem Arktonet, von dem Carlotta und S. erzählten, kaum glauben: dass es so etwas gibt!
Die Woche war anstrengend, aber einfach nur toll.
Liebe Grüße

Die Reisebären aus Lutetia
 
Dann brummen wir mal als Erste: Willkommen zurück und willkommen im Arktonet Don Carlo.

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Ein herzliches Willkommensgebrumm auch von uns - besonders an euren Neuzugang Don Carlo. :nod:
Das war eine tolle Überraschung am Flughafen.
Wir gehen mal fest davon aus, dass ihr uns irgendwann in den nächsten Tagen auch noch brummen werdet, wie das konkret abgelaufen ist ... ähnlich wie seinerzeit bei Carlotta?

Na, und dann noch gelegentlich ein Pfoto unseres Jungspunds wär' natürlich auch prima. 8) Das könnten wir dann hier hinzufügen (ihr seht, der Anfang ist bäreits gemacht): http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/203019.
 
Guten Morgen!
Jetzt saust die Chefin gleich zur Arbeit, aber heute nachmittag wird Don Carlo sich vorstellen. Wir sind alle noch rechtschaffen müde, aber das ist nach so einer Woche kein Wunder.

Viele Grüße
S.
 
(...) Carlo (oder eher Don Carlo).
Trägt er etwa einen Römerkragen? 8)

brummhinterfragt mit gutem Grund ;)
Bärnini






Er hat sich schon gut eingelebt und konnte den Bärichten aus dem Arktonet, von dem Carlotta und S. erzählten, kaum glauben: dass es so etwas gibt!
Ja, es ist wahr: Wir Arktoi nehmen das zuweilen als viel zu selbstverständlich :~ ... dabei ist es doch einfach nur toll :thumbup::thumbup: :nod:, und so viele Kumpels auf der ganzen Welt können davon nur träumen: unser Arktonet; unsere Ausflüge; unsere netten Zweibeiner etc. 8)
 
Ist unsere PC-Zeit auch knapp bemessen, so denken wir doch an euch und haben euch von einem leckeren Mahl diesen Bären-Savarin ;) mitgebracht. Buon appetito!


Das ist die rechte Stärkung nach unserem Ausflug, obwohl wir auch die Köstlichkeiten der Wiener Kaffeehäuser ausgiebigst genossen haben.


Dazu eine Melange oder einen kleinen Braunen - das passt scho!​

Nun aber will ich mich kurz vorstellen - weitere Pfotos folgen noch:​



Ich bin der Carlo und freue mich, hier so viele Kollegen treffen zu können. So kam ich zur Chefin und als wir endlich in Vindobona ankamen, wurde ich auch aus der Folie befreit und konnte aufatmen. Meine erste Reise war ein Abenteuer, wusste ich doch nicht, wohin sie gehen sollte, als man mich fahrbäreit machte. Oder besser: flugbäreit.




Sehr aufmerksam war, dass man mir sogar ein wenig Verpflegung und Lesestoff mitgegeben hat, denn die Reise dauerte viel länger als geplant. Der Flieger hatte glatt 6 Stunden Verspätung, weil ein Gewitter den planmässigen Flugverkehr störte.​




Am Bestimmungsort angelangt, war ich überrascht, dass es gleich ein paar Kumpels gab, mit denen ich brummen konnte:​




Selbst die Königin der Nacht konnte mich nicht mehr erschüttern!​




Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass es so etwas wie das Arktonet geben könnte. Chapeau - das ich einfach Spitze. Und als mir Carlotta (die unter ähnlichen Umständen in dieser phantastischen Höhle gelandet ist) noch erzählte, dass es immer wieder Ausflüge in die weite Welt - und nach Roma im Besonderen - gibt, dachte ich mir: Kerlchen, das hast du gut getroffen!​

Ich sage mal: "Grüß Gott" in die Runde. Dieser Tage hoffe ich, noch mehr erzählen zu können.​

Carlo​
 
Ich bin Carlo und freue mich, hier so viele Kollegen treffen zu können. So kam ich zur Chefin und als wir endlich in Vindobona ankamen, wurde ich auch aus der Folie befreit und konnte aufatmen.

Buona sera, lieber Don Carlo!

Das ist sehr gut, dass du diese Folie loswerden und aufatmen :thumbup: konntest.

Moment, wir werden kurz unterbrochen :x ... gleich noch ein wenig mehr.
 
Jetzt habe ich oben noch "Don" ergänzt: Das war doch wohl richtig, wie wir hier vernommen hatten, nicht wahr?

Auch wenn du offensichtlich keinen Römerkragen trägst. :lol:
 
Upps - so schnell schon eine Antwort von Velasquez. von dir habe ich schon viele Geschichten gehört!

Es freut mich, Deine Bekanntschaft zu machen.

Carlo

Ich bin noch etwas unbeholfen im Internet - aber ich habe hier eine Menge Kumpels, die mir helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben