Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun haben wir nicht abgewartet, sondern uns die Bubonen angesehen!
Und ... habt ihr sie richtig identifiziert:?::!::?: :]

Selbst wenn ja, wäre es vielleicht trotzdem nicht schlecht, wenn irgendwann dieser Tage aus Fatzis Pfotoknips (okay, okay: Kralloknips müsst es in diesem Kontext eigentlich heißen :roll::roll:) noch ein Bild des Stammvaters dieser ganz besonderen Dynastie :~ :twisted: :~ folgen würde.
Haben die auch die berühmte Vanillesorte erfunden:?: :D;):roll:

fragen sich (am gerade ausgerufenen Bären-Dienstag)
BÄR und EisBÄR
 
Und nun haben wir nicht abgewartet, sondern uns die Bubonen angesehen!
Haben die auch die berühmte Vanillesorte erfunden:?: :D;):roll:
fragen sich (am gerade ausgerufenen Bären-Dienstag)
BÄR und EisBÄR
Das, zugegebenermaßen, haben sie nicht getan ... jedoch der Name ihrer Dynastie spielt natürlich ganz entschieden mit genau dieser Assoziation! :proud: :lol: 8)

Es wird wohl wirklich noch ein Pfoto/Krallo der Bockfelsener erforderlich sein, um klarzustellen, dass es sich bei den Bubonen nicht einfach nur um eine Pluralbildung von Bubo handelt. :idea: :~

Eine absolute Spitzen-Erfindung von euch ist jedoch der soeben (also heute, d.h. am Samstag) ausgerufene Bären-Dienstag. 8) :thumbup::thumbup: :lol:
 
Nachdem wir nun nahezu 4 Stunden länger als gedacht :!: :roll: an einer Antwort gehindert wurden, jetzt also endlich:

(...) wir haben auch diese netten Aufnahmen von Gauki mit Fatzi, der sich zwei Tage von ihr verwöhnen liess! :nod:
Unsere Chefin lässt Fatzi bestellen, dass Letzteres ganz auf Gegenseitigkeit beruhe. ;)



Wer gut hinsieht, erkennt hier auch die Bubonen bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug. :D 8) :proud: :~
Stimmt ... ohne jeden Zweifel. :proud: :thumbup:




Die Führung durchs Schloss war sehr interessant. Leider durfte man keine Photos machen, sonst hätten wir euch das Bild eines grossen Wandteppichs, auf dem der Triumphzug des Scipio Africanus dargestellt ist, mitgebracht!
Nicht ohne auch an genau dieser Stelle sinniert zu haben über beryhmte :lol: :roll: Dynastien wie eben diese: die Scipionen, die Ottonen, die Bubonen :~ ...




Fatzi war an diesem schönen Bärensommertag so vergnügt wie einst in Tivoli :nod: 8) und landete nach seinen Luftsprüngen immer wieder sicher in Gaukis Armen:​



:thumbup::thumbup:

Ja, das zählt seit drei Jahren zu seinen ganz großen Vergnügungen. :D :thumbup:






Von unserem Mittagsmahl im italienischen "La Piazza" am Markt - insbesondere Fatzi hatte mittlerweile einen veritablen Bärenhunger :eek: :~ entwickelt - gibt es wohl nur mit etwas Glück aus der Kamera (oder dem Handy?) seiner Chefin ein paar Pfotos. Aber das wären dann echte Schnappschüsse; denn nahezu im Pfotenumdrehn hatte Fatzi alles aufgefuttert. 8)
Ja, wir können mit einigen Pfotos dieses leckeren Mahls :thumbup: dienen:​





Carpaccio hier und Scampi dort stellten Bär und Zweibeiner zufrieden, wie man Fatzi ansieht!​

In der Tat, das sieht man ihm gerade auf diesem Pfoto besonders gut an! 8) - Okay, Fatzi macht das mit der rechten Pfote, nicht mit der linken.

Auch die übrigen Mayener Pfotos der Bockfelsener gefallen uns sehr gut. :nod:








Zum Schluss und exclusiv aus unserem Pfotoknips 8) :proud: noch ein paar Aufnahmen vom Sonntag. Am Morgen unternahmen wir einen sehr schönen Waldspaziergang, ganz und gar nach Bären- und Bubonengeschmack:


Fatzi stapft durch den Wald :lol:​



Nettes Krallo ;) der Bubonen​



Nach dieser kleinen Wanderung hatten Benoît, Velasquez und nicht nur sie ;) Appetit auf ein chinesisches Menü:​



So endete unser Bärensommerwochenende zwischen Eifel und Rhein!

Vielen Dank auch für diese wunderbärigen Ergänzungen sportlicher und kulinarischer Natur. :]
 
Hat Gauki eigentlich schon mal gesehen, dass sie einsame Spitze ist, was die Profilansicht angeht?
Ääähh :eek: :~ ... hhhhm, nein ... also diesbezüglich stehen nun leider mal wir absolut auf dem Schlauch. :blush:
Das findet Ihr, wenn ihr den Haken bei "neueste Mitglieder" und Profil visits anklickt ...
Ach so, das :idea: ... stimmt, diese Kategorie haben wir schon mindestens eine halbe Ewigkeit lang nicht mehr angeschaut. :]

Mittlerweile ist die Zahl sogar noch um 11 angestiegen: auf 38.218. - Was für ein Foristi-Auflauf ... was ein Rummel! :lol:

Jedoch die u.E. erfreulichste unter diesen Statistiken ist eine andere (worüber wir uns einig sind mit unserer Chefin :nod: ... sowie vermutlich auch mit BÄR und EisBÄR :D): Beliebtestes Unter-Forum ist die Reiseplanung. :thumbup: 8)
 
Endlich wieder übrigens hat derzeit in unserer Signatur das rot geschriebene Datum die dieser Farbe zugedachte Funktion: Möge es so bleiben. :thumbup:
 
Wir sind nun fast weg - heute schlafen wir in einer befreundeten Höhle, damit es morgen früh nicht zu viel Stress gibt. Denn wie pflegt die Chefin zu sagen: das ist mitten in der Nacht :thumbdown.

Allen Bären, Ehrenbären und Zweibeinern wünschen wir eine schöne Woche! Wir freuen uns schon auf die Römer in Carnuntum.

Viele Grüße
S. und Carlotta
 
Leider war die PC-Zeit an diesem Wochenende sehr knapp und so haben wir eben mit Bedauern festgestellt, dass Claude und ihre Trabanten die heimische Höhle bereits verlassen haben.

Wir werden ihnen noch eine Sms mit unseren bärigsten Wünschen für eine schöne Woche in Wien und Umgebung schicken.

Und nun haben wir nicht abgewartet, sondern uns die Bubonen angesehen!
Und ... habt ihr sie richtig identifiziert:?::!::?: :]

Selbst wenn ja, wäre es vielleicht trotzdem nicht schlecht, wenn irgendwann dieser Tage aus Fatzis Pfotoknips (okay, okay: Kralloknips müsst es in diesem Kontext eigentlich heißen :roll::roll:) noch ein Bild des Stammvaters dieser ganz besonderen Dynastie :~ :twisted: :~ folgen würde.

Diesen Wunsch können wir gerne erfüllen! :nod:

Seit Anfang April haben die Kumpels in unserer Höhle Verstärkung durch einen lieben 6 cm grossen :idea: Ehrenbären erhalten. Drago wollte euch schon lange davon bärichten (sogar Pfotos hat er gemacht) aber irgendwie kam es dann doch bis heute nicht dazu.


:) Bubone :)


Bubone mit Tschilpi​


Bubone mit unserem Leo​


Bubone im Kastanienbaum​


Bubone im Sessel​

Seinen Namen hat er Simone und uns allen allerdings erst in Honnef verraten, wo er sofort dicke Freundschaft mit Bubo schloss. Gemeinsam sind sie nun "die Bubonen".​


8) :proud: :proud: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) wäre es (...) nicht schlecht, wenn irgendwann dieser Tage aus Fatzis Pfotoknips (okay, okay: Kralloknips müsst es in diesem Kontext eigentlich heißen :roll::roll:) noch ein Bild des Stammvaters dieser ganz besonderen Dynastie :~ :twisted: :~ folgen würde.
Diesen Wunsch können wir gerne erfüllen! :nod:
Danke schön! :nod:

Wobei uns dieses Krallo :] ganz besonders gut gefällt:





Seinen Namen hat er Simone und uns allen allerdings erst in Honnef verraten.
Ja, und die haben mächtig verdutzt aus der Wäsche geguckt :lol:, als er sich vorstellte als Bubone - was ja "großer Bubo" (bzw. großer Uhu) bedeutet. 8) :thumbup::thumbup:

Jedoch, hat er denn nicht Recht damit ... ein Uhu fast so groß wie ein Löwe! :eek: :proud: :smug:
 
Hallo ihr Lieben,

leider haben wir verpasst, die Lutetianer gebührend auf Reisen zu schicken, will heißen mit Gute-Wünsche-Gebrumm für einen erträglichen, wenn nicht sogar angenehmen Aufenthalt mit erfolgreichem Flöhesackhüten. Aber wird schon werden. :nod: Falls Carlotta dabei ist wird sie auch ein Knopfäuglein zum Aufpassen riskieren, denke ich mir...
Also: in diesem Sinne herzliche :blush: Gedanken zu den Reisenden und
liebe Grüße an alle, die hier vorbei schauen :nod:.
Martin - mit Anhang
 
Und nun ist - spät, aber immerhin - der nächste Teil von meinem Sizilienreisebäricht fertig. Ich lade Bären, Ehrenbären und die Zweibeiner dazu ein, mich wieder dort zu besuchen ;) :nod: und mit durch diese schöne Gegend zu streifen.
Saluti e ciao ciao
Martin
 
Ob der Fülle herrlicher Beschreibungen und Bilder, wissen wir gar nicht, was wir alles zitieren möchten und beschränken uns daher auf wenige Bilder. Aber auch alle anderen gefallen uns sehr gut und wir lassen uns Martins Bäricht sozusagen auf der Zunge zergehen. ;) :nod:








Ich hoffe, ihr habt alle auch Appetit bekommen - auch auf Sizilien ;) - und bis zum Abschluss des Bären-Reiseberichtes grüßen euch herzlich
Martin - mit Anhang ;)

Oh, ja, das haben wir, freuen uns auf den letzten Teil von Martins Sizilien-Reisetagebuch und grüßen alle in Eurer Höhle sehr herzlich.

Fatzi - mit Anhang ;)
 
Seinen Namen hat er Simone und uns allen allerdings erst in Honnef verraten.
Ja, und die haben mächtig verdutzt aus der Wäsche geguckt :lol:, als er sich vorstellte als Bubone - was ja "großer Bubo" (bzw. großer Uhu) bedeutet. 8) :thumbup::thumbup:

Das stimmt und besonders unsere Chefin staunte über die bis dahin nicht an Bubone gekannte Entschiedenheit mit der er nun seine Namenswahl verkündete! :eek: :)

Jedoch, hat er denn nicht Recht damit ... ein Uhu fast so groß wie ein Löwe! :eek: :proud: :smug:

:D :thumbup: :thumbup: 8) 8) :thumbup: :thumbup: :D

Noch ein Wort zur Reise unserer Kumpels aus Lutetia: Inzwischen sind sie sicher wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen, aber der Beginn der Reise gestaltete sich schwierig. Ihr Flieger war wegen heftiger Gewitter in Lutetia zum Flughafen Orly dirigiert worden während sie an Charles de Gaulle warteten! 8O Um 13:08 warteten sie immer noch vergebens, aber die "Flöhe" ;) benahmen sich vorbildlich! :thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben