Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bären-Sommer
in der Eifel


Baustelle für unseren Parallelbäricht! Den gibt es allerdings voraussichtlich erst in ein paar Tagen.

Edit: Am heutigen Samstag, eine Woche nach dem schönen Ausflug, haben Fatzi und seine Helfer die Tastatur erobert und ihren Parallel-Pfotobäricht für euch zusammengestellt.

Vergangenen Samstag lachte die Bärensonne vom Himmel, und so unternahmen wir zusammen mit den Bockfelsenern einen schönen Ausflug in die Eifel. 8)

Zuerst besuchten wir Schloss Bürresheim

Unsere Bilder gleichen den euren sehr,


aber wir haben auch diese netten Aufnahmen von Gauki mit Fatzi, der sich zwei Tage von ihr verwöhnen liess! :nod:



Wer gut hinsieht, erkennt hier auch die Bubonen bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug. :D 8) :proud: :~​








Die Führung durchs Schloss war sehr interessant. Leider durfte man keine Photos machen, sonst hätten wir euch das Bild eines grossen Wandteppichs, auf dem der Triumphzug des Scipio Africanus dargestellt ist, mitgebracht! Ein einziges Photo machten wir im Schloss und zwar dieses, welches euch eine Blick von oben in einen der beiden Barockgärten ermöglicht:​





Fatzi, war an diesem schönen Bärensommertag so vergnügt wie einst in Tivoli :nod: 8) und landete nach seinen Luftsprüngen immer wieder sicher in Gaukis Armen:​





Später in Mayen traf Fatzi zunächst einen Kumpel auf dem Feuerstuhl:​



Von unserem Mittagsmahl im italienischen "La Piazza" am Markt - insbesondere Fatzi hatte mittlerweile einen veritablen Bärenhunger :eek: :~ entwickelt - gibt es wohl nur mit etwas Glück aus der Kamera (oder dem Handy?) seiner Chefin ein paar Pfotos. Aber das wären dann echte Schnappschüsse; denn nahezu im Pfotenumdrehn hatte Fatzi alles aufgefuttert. 8)

Ja, wir können mit einigen Pfotos dieses leckeren Mahls :thumbup: dienen:​





Carpaccio hier und Scampi dort stellten Bär und Zweibeiner zufrieden, wie man Fatzi ansieht!​


Stadtimpressionen, beginnend mit dem alten Rathaus:​


gefolgt von St. Clemens, der Genovevaburg und einigen weiteren Mayener Motiven:​










Zum Schluss und exclusiv aus unserem Pfotoknips 8) :proud: noch ein paar Aufnahmen vom Sonntag. Am Morgen unternahmen wir einen sehr schönen Waldspaziergang, ganz und gar nach Bären- und Bubonengeschmack:​



Fatzi stapft durch den Wald :lol:​

118896-aaa73ea583b200bbe9552401872d34b3.jpg


Nettes Krallo ;) der Bubonen​



Nach dieser kleinen Wanderung hatten Benoît, Velasquez und nicht nur sie ;) Appetit auf ein chinesisches Menü:​



So endete unser Bärensommerwochenende zwischen Eifel und Rhein!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum interessanten 1. Bärichtsteil bekamen wir heute eine schöne Karte von Eurem Ausflug. :thumbup:

Vielen Dank - sowohl für die Post als auch für die schönen Impressionen

brummen Frédéric und Poldi mit Chefin
 
Hallo ihr Lieben,
wir möchten uns herzlich bedanken für die Aufmerksamkeit, die ihr meinen Sizilien-Erinnerungen angedeihen lasst - habe ich das nicht "fürnehm" gebrummt :smug: .

@ Frédéric und Poldi

Wenn unsere Zweibeiner sich nicht für Apulien entschieden hätten, wäre ihre Wahl für den Oktober vielleicht auch auf Sizilien gefallen.
...
Allerdings würden auch wir vor so viel Höhenluft zurückschrecken und wissen auch nicht so genau, ob das nicht unserer Chefin zu heftig wäre. Sie hat es auch nicht so mit dünner Luft! :~
Aber Taormina würde uns schon gefallen - und vieles andere auch.

Soll ich Pasquetta mal mit einem meiner gekonnten Knopfaugenaufschläge daran erinnern, dass sie irgendwo noch Fotos und Infos von ihrer - schon etwas vor meinem Auftauchen in der hiesigen Höhle getätigten - Apulien-Rundreise hat? Vielleicht könntet ihr dann schon mal davon träumen, wenn schon nicht Sizilien für euch in Frage kommt.
Und die dünne Luft auf dem Ätna haben wir am Abend in süffigem Rotwein vom Ätna ertränkt ;) :lol:.

@ Bewohner der Bockfelsenhöhle

Sizilien kennen wir noch nicht, aber alles, was ihr uns zeigt gefällt uns sehr. :nod:
...
Tolle Ausflugsziele hast du kennengelernt und viele schöne Details mit sicherem Knopfaugenblick ;) im Pfoto festgehalten. Da geraten auch wir ins Träumen! :nod:

Danke für's complimento :blush: und es freut mich, wenn ihr - zur gegebenen Zeit - weiter mitträumt. Bär ist ja gut darin, im virtuellen Reisen.

@ Velasquez

... so zitieren wir doch wenigstens aus Martins wunderbärigem Bäricht noch einige Pfotos, ...

Auch dir bärigen Dank für deine bärigen Worte :nod:
brummt
Martin.


 
Bären-Sommer

in der Eifel


Vergangenen Samstag lachte die Bärensonne vom Himmel, und so unternahmen wir zusammen mit den Bockfelsenern einen schönen Ausflug in die Eifel. 8)

:thumbup: :nod: :thumbup:

Das könnte ihr laut brummen :!: Einen wunderbärigen Ausflug habt ihr da gemacht und bei strahlend schönem Sommerwetter lauter prächtige Burgen und interessante Kirchen gesehen. Schön und danke, dass ihr uns mitnehmt!


Den Turm von St. Clemens hat der Teufel verdreht ... na ja, wenigstens der Legende nach. :twisted:

Das wäre ja fast ein Ausflugstipp, den wir an unseren "Ich habe aber eine Kirche in Rom!"-Clemens, der z.Zt. in Koblenz ist, weitergeben könnten :roll: ... Mal überlegen ...

Liebe Grüße an alle von
Martin - mit Anhang ;)


So, und nun will Lämmchen unbedingt selbst noch an die Tasten:

Carissimo Gennaro,
ich habe mich fast wie ein Burgfräulein :blush: - äääh Burglämmchen - gefühlt, als ich deine schöne Karte aus der Eifel bekommen habe. Ein herziges Dankeschön dafür sagt dir
Lämmchen
 
Hallo ihr Lieben,
wir möchten uns herzlich bedanken für die Aufmerksamkeit, die ihr meinen Sizilien-Erinnerungen angedeihen lasst - habe ich das nicht "fürnehm" gebrummt :smug: .
Oh ja, sehr fürnehm! :thumbup:

@ Frédéric und Poldi

Wenn unsere Zweibeiner sich nicht für Apulien entschieden hätten, wäre ihre Wahl für den Oktober vielleicht auch auf Sizilien gefallen.

Soll ich Pasquetta mal mit einem meiner gekonnten Knopfaugenaufschläge daran erinnern, dass sie irgendwo noch Fotos und Infos von ihrer - schon etwas vor meinem Auftauchen in der hiesigen Höhle getätigten - Apulien-Rundreise hat? Vielleicht könntet ihr dann schon mal davon träumen, wenn schon nicht Sizilien für euch in Frage kommt.

Das wäre eine super Idee! :thumbup:
Allerdings hat das ja auch noch Zeit, denn vor dem Oktober-Ausflug kommt ja noch das FT mit anschließender Benelux-Nordfrankreich-Tour. :nod:

Aber die verschiedenen Unterschlüpfe in Apulien sind schon fest gebucht und die Vorfreude darf auch gerne schon anfangen. ;)
 
Eben flatterte uns eine liebe Bärenpostkarte aus dem Briefkasten entgegen. Das muss wieder ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Vielen Dank an die Bärenbrüder und die Bubonen, dass sie immer so nett an uns denken.

Hier ist auch ein Ausflug angesagt, aber einer der weniger gemütlichen. Schön wird es sicher trotz der Flöhe im Gepäck. Die Chefin ist damit beschäftigt, die ganzen Papiere noch einmal zu checken.

Der Wetterbäricht verheißt große Hitze. Den Temperaturschock gibt es spätestens am Flughafen:

Wetter Wien, Wien, Österreich. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

Das könnte heftig werden ...

Viele Grüße
S.
 
Das ruft mich auf den Plan - endlich mal wieder ... :~
... zu einem gesammelten Dankeschön an alle dankbaren Bärenpost-Empfänger in allen Höhlen. :]

Außerdem hierzu:
Eben flatterte uns eine liebe Bärenpostkarte aus dem Briefkasten entgegen. Das muss wieder ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Vielen Dank an die Bärenbrüder und die Bubonen, dass sie immer so nett an uns denken.
Ja, es war ein toller Ausflug, ohne allen Zweifel. :nod:

Allerdings bin ich momentan etwas verwirrt (und habe jetzt eigens die letzten beiden Seiten nochmals gelesen, jedoch vergebens) darüber, dass ihr die Bubonen bäreits kennt ...:?: :eek:




Hier ist auch ein Ausflug angesagt, aber einer der weniger gemütlichen. Schön wird es sicher trotz der Flöhe im Gepäck.
Ja, ganz bestimmt. Zumal eure Chefin doch jede Menge Erfahrung als Flohzirkus-Dompteuse :twisted: mitbringt. :lol:
 
So, und nun überlasse ich Gennaro kurz die Tastatur:
Gennaro schrieb:
Carissimo Gennaro,
ich habe mich fast wie ein Burgfräulein :blush: - äääh Burglämmchen - gefühlt, als ich deine schöne Karte aus der Eifel bekommen habe. Ein herziges Dankeschön dafür sagt dir
Lämmchen
Über dieses Dankeschön, liebes Lämmchen, freut sich natürlich noch mehr :!: als über alles andere Dankesgebrumm hier
Gennaro
 
Das ruft mich auf den Plan - endlich mal wieder ... :~
... zu einem gesammelten Dankeschön an alle dankbaren Bärenpost-Empfänger in allen Höhlen. :]

Diesem gesammelten Dankschön möchten wir uns anschliessen und weisen darauf hin, dass unser Parallelbäricht seit ein paar Minuten hier zu betrachten ist: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/205503. Viel Spass dabei und ein schönes Wochenende in alle Höhlen

wünscht euch die Bockfelsenbande

Außerdem hierzu:
Eben flatterte uns eine liebe Bärenpostkarte aus dem Briefkasten entgegen. Das muss wieder ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Vielen Dank an die Bärenbrüder und die Bubonen, dass sie immer so nett an uns denken.
Ja, es war ein toller Ausflug, ohne allen Zweifel. :nod:

Allerdings bin ich momentan etwas verwirrt (und habe jetzt eigens die letzten beiden Seiten nochmals gelesen, jedoch vergebens) darüber, dass ihr die Bubonen bäreits kennt ...:?: :eek:

Das kommt daher, dass sie auf der Postkarte für die Freunde in der claudischen Höhle unterschrieben haben ... :~ :~ Ein Bild der Bubonen können S. und die anderen erst durch unseren Bäricht gewinnen!
 
Und nun haben wir nicht abgewartet, sondern und die Bubonen angesehen!

Fatzis Luftsprünge werden auch immer gewagter. Aber er landet ja in ausgebreiteten Armen!

S.
 
Und nun haben wir nicht abgewartet, sondern uns die Bubonen angesehen!
Und ... habt ihr sie richtig identifiziert:?::!::?: :]

Selbst wenn ja, wäre es vielleicht trotzdem nicht schlecht, wenn irgendwann dieser Tage aus Fatzis Pfotoknips (okay, okay: Kralloknips müsst es in diesem Kontext eigentlich heißen :roll::roll:) noch ein Bild des Stammvaters dieser ganz besonderen Dynastie :~ :twisted: :~ folgen würde.

Jedoch bis dahin werdet ihr euch bäreits aufhalten in den Erblanden einer weitaus bedeutenderen Dynastie 8) ... nun, macht aber auch nichts, denn aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. ;)
 
Jedoch bis dahin werdet ihr euch bäreits aufhalten in den Erblanden einer weitaus bedeutenderen Dynastie 8) ... nun, macht aber auch nichts, denn aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. ;)

Ja - und Maria Theresia wird wieder durch die Hallen unseres Domizils geistern. Wir schlafen erneut an historischer Stätte.
Im Rucksack dürfte es verdammt eng werden, denn die Chefin hat die ganzen Papiere für den Club und die müssen mit in den BTR.

S.
 
Hat Gauki eigentlich schon mal gesehen, dass sie einsame Spitze ist, was die Profilansicht angeht ????

A plus
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben