Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht: Magnus (aufgrund der Größe 8O) :?::idea:;)
Diese Idee von BÄR und EisBÄR geht u. E. schon ganz in die richtige Richtung. Darum ist unser Votum nur sozusagen eine Erweiterung bzw. Steigerung ;) ... also wir schlagen vor, auf gut Italienisch: Massimo. 8)

Mal schauen, was für Ideen die anderen Arktoi noch posten werden. :]
 
Spaltenboden ist gut! :lol:

Nebukadnezar ist ein sehr schöner Name, und es wäre u.E. nichts dagegen einzuwenden ... falls es euren Bock nicht stört, dass in unserer Höhle ein gleichnamiger Mäuserich :!: lebt. :twisted: :~ :twisted:
 
Ansonsten vielleicht: Frank-Christian (=FC)?:D

Er darf dann nur mit Nachnamen nicht "Bock" heißen, sonst kommt in den Initialen etwas Böses heraus. ;)
 
Vielleicht warten wir mal den neuen Trainer ab, wann immer er kommen möge...:roll:

Als Erstnamen heißen sie eh alle Hennes:D

Hennes-Pezzo (ersteigert als der ehemalige Spieler Pezzoni mal ein Tor geschossen hat)
Hennes-Stani (zur gleichen Zeit angekommen, wie der neue/alte Trainer)
Hennes-Jan (adoptiert im Fanshop beim Spiel gegen Regensburg...)
Hennes-Heinz (nach Heinz Flohe)
Hennes-Volker (eingezogen nachdem dem ehemaligen Sportmanager gekündigt wurde)
Hennes-Tony (zu Ehren Tony Ujah, bester Torschütze in der letzten Saison und er hat wie der Tony eine dunkle Fell/Hautfarbe):]...altes Exemplar aus den 60/70ern...waren das noch Zeiten....

Jedenfalls fühlt er sich schon ganz wohl hier und er meint er wäre der Aufstiegsbock...wie die anderen alle auch...:roll:
 
Eine gute Idee und ein sehr netter Name! :nod: :thumbup:

Ja, den dicken Pitter haben wir heute natürlich auch läuten hören (und hatten auch das mit den Wartungsarbeiten mitgekriegt).

Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt bei euch der Konsum von Pittermännchen nicht allzu stark ansteigt. :lol: :twisted: :lol:
 
Viel Spaß in Roma, in den VM und beim Mini-BT mit den Regensburgern.:thumbup:

Viel Spaß und Sonne in der Urbs wünscht die Bande aus Lutetia!

Auch wir wünschen den Bockfelsenern wunderbärige Ferientage in Rom! :nod:

Es hat alles wunderbärig geklappt! Viele Pfotos haben wir in der Kürze der Zeit nicht gemacht. Bacio wird sicher zu gegebener Zeit einen kleinen Bäricht zusammenstellen. Hier ein Pfoto als Vorgeschmack. Vor wenigen Minuten sind Frédéric & Poldi gut am Flughafen gelandet und machen sich nun auf den Weg in die Heimathöhle. :thumbup:


:) Tre a Roma :)
 
Es hat alles wunderbärig geklappt! Viele Pfotos haben wir in der Kürze der Zeit nicht gemacht. Bacio wird sicher zu gegebener Zeit einen kleinen Bäricht zusammenstellen. Hier ein Pfoto als Vorgeschmack.



:) Tre a Roma :)

Willkommen daheim!
Das ist aber ein wirklich nettes Pfoto! Wir freuen uns schon auf Euren Bäricht.
Am Wochenende werden wir uns nicht melden können: Die Chefin fährt nach Deutschland und da gibt es - zumindest für uns - kein Inet.

Liebe Grüße
S.
 
So - wir sind wieder im Lande.

Wir wünschen allen Kumpels und ihren Zweibeinern noch eine gute Nacht im Bärenbettle!
Nächste Woche wird die PC-Zeit äußerst eingeschränkt sein - leider!
Aber da müssen wir jetzt durch.

Liebe Grüße
S.
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu in allen freundschaftlich verbundenen Höhlen :!:

8O Hier ist es ja schon seit Tagen verdächtig ruhig :? - Na ja, eigentlich muss ich ja still sein, denn auch ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber auch Bären haben so manches andere zu tun - aufmuntern, trösten, das schöne Wetter im Garten genießen, sich Gedanken machen über Vergangenes und Zukünftiges ;) und noch vieles mehr ... und außerdem ist der Zugang zur Tastatur nicht immer so möglich, wie wir es möchten. :x

Aber heute hat es geklappt und ich möchte euch endlich von meiner letzten - und ersten größeren - Reise erzählen.

Eccolo:
Martin an den Hängen des Ätna


Nun ist es schon wieder fast vier Wochen her, dass wir nach Sizilien gereist sind. Aber wir zehren alle noch immer von den schönen Eindrücken, die wir dort gesammelt haben. So wie der kleine Frederick (von Leo_Lionni) den ihr doch sicher alle kennt, haben wir Sonnenstrahlen, Farben und Gerüche gesammelt, um für die „farb- und sonnenloseren“ Tage des Jahres gerüstet zu sein. 8)

Aber der Reihe nach. Ich war klug :~und habe im Vorfeld der Reise nicht gequengelt und gedrängelt um ja mitgenommen zu werden, damit die Hektik um das Kofferpacken und den Platz im Freigepäck nicht unnötig aufgebauscht wurde. Und siehe da :~: nachdem Pasquetta sich mit​
dem lieben Lämmchen
abgesprochen hatte, steckte sie

mich, Martin,

vor der Abreise in ihre Handgepäcktasche. Dort war noch reichlich Platz für mich und ich bin ja auch sonst ein Leichtgewicht. :twisted:

Und los ging's, bei leichtem Regen südwärts in die Sonne.
Angekommen: Catania Flughafen -
und schon sehen wir unser Reiseziel, den Ätna und die Gegend rund herum.


Pasquetta hatte mir schon erzählt, dass es diesmal eine kleine Erholungsreise werden würde, mit mehr Natur und Faulenzen, als mit Kultur und Besichtigungen in Ausgrabungen und Kirchen. Dies hatten sie den mitreisenden jungen Zweibeiner zugestanden. Für mich sollte eins wie das andere gut sein, Hauptsache mit dabei! :]


Ich habe mir die große Karte von Sizilien angeschaut :idea: – und kann euch somit erzählen, wo wir überall lang gefahren sind, Pause gemacht und was wir dann gesehen haben.

Am ersten richtigen Sizilien-Tag, der ein richtig schöner Sonntag war, wollten die Zweibeiner es langsam angehen, die Umgebung kennenlernen und ein wenig wandern: mich steckten sie in den Kofferraum, 8O


aber – das wäre doch gelacht, wenn aus Höhlen-Bären schon mal Reise-Bären werden - ich bekam doch einiges mit von der schönen Fahrt auf der Mareneve-Panoramastraße (was für schöne, treffende Namen die Straßen hier haben und wie das klingt: Mareneve "Meer- Schnee"-Panorama-Straße 8)) hinauf zum


Rifugio Citelli,
wo uns eine junge Italienerin - molto gentile – von ihren leckeren Nespoli abgab, lecker – lecker, süßsäuerlich erfrischend …

Die Zweibeiner machten eine kleine Wanderung – oder was sie dafür hielten - zu den, wie sie mir erzählten,




„Nebenkratern der Monti Sartorius“

wo es unter den ganzen Lavasteinchen und -Asche noch Schneereste gab und sie sich sogar verlaufen haben.


Sie haben die fischgrätenartigen Einkerbungen in den Baumstämmen für Wegweiser gehalten – :lol: :lol: - , dabei wurde früher durch solche Einritzungen das Baumharz gewonnen; das weiß doch jeder Bär!


Angeblich :~ haben sie die richtige Abzweigung an der kleinen verfallenen Lavasteinhütte nicht gefunden, weil der schmale Wanderweg ganz mit Lavagerinnsel zugedeckt war. Das kommt davon, wenn man den Reisebären im Auto lässt, anstatt ihn zur Wegorientierung im Rucksack mitzunehmen. :twisted:




Auf der Rückfahrt zur „ländlichen Unterkunft“ sind wir noch in Piano Provenzana vorbei gefahren. 8O Oh je – oh je :(, was hat der Ausbruch des Ätna im Herbst 2002 da angerichtet: alles unter den Lavamassen begraben - die Skistation mit allem Drum und Dran, die „Berg(hotel)hütten“ und die Kioske, in denen die einheimischen Leute verschiedenste Dinge verkauft haben und so ihren Unterhalt verdienten - und auch der schöne uralte Föhrenwald ist untergegangen.


Richtig gespenstisch sieht das noch heute aus. Unser freundlicher Gastgeber hat uns erzählt, dass es zehn Jahre gedauert hat, bis endlich die Bergstation in Piano Provenzana wieder erschlossen wurde. Der Parkplatz ist „schon“ gerichtet, langsam kommt wieder Leben in den (Wintersport-)Betrieb...


So haben wir erste Eindrücke bekommen von der Wucht des Mongibello – und doch: was für ein schöner Name für den „Berg der Berge“.

Als Gegensatz zu der schwarzen Lava machte Pasquetta noch ein Foto vom wilden Fenchel, der mit seinen gelben Blütendolden zur Zeit überall aus den Wiesen und unter den Bäumen leuchtet und den wir im Laufe der Woche noch öfters als Gewürzkraut im Essen verkosten konnten.


Nach diesem Ausflug war ein Sprung in die Piscina für die Zweibeiner gerade die richtige Erfrischung – auch wenn die anwesenden italienischen Gäste sich fröstelnd schüttelten, die Kinder aber neidvoll auf die im Wasser sich Vergnügenden schauten. - Zeit für's Abendessen; aber von den Köstlichkeiten der sizilianischen Küche, die die nonna des Hauses für uns zubereitete, erzähle ich euch später mal...



Für heute ist Schluss - aber ich bleibe am "Ätna-Ball" ;).

Saluti - un forte abbraccio a Carlotta :blush: - und sogni d'oro wünscht euch allen
Martin - mit Anhang :nod:

Auch ich - mäht Lämmchen - besonders liebe saluti an Gennaro! Soviel Zeit muss sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben