Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über dieses Pfoto werden sich die Chefin und die Kumpels aus der claudischen Höhle besonders freuen. Ja, wir haben den lieben Reisebären Leonardo getroffen. Es geht ihm ganz wunderbärig bei seinen Freunden in der Nilie-Höhle, hier vertreten durch Eusi und Leopoldine. Leider gibt es kein Pfoto mit dem ebenfalls beim BT anwesenden Heinrich.​


Das habt Ihr ganz richtig vorausgesehen: Und wie wir uns gefreut haben:):thumbup::). Er hat es ja bei seinem Reisedasein von Höhle zu Höhle so eingerichtet, dass er ganz sicher immer verwöhnt wird. Auch freut es mich, Eusi wiederzusehen.

Die Chefin hat heute beschlossen, die Sonne zu genießen und ist mit einem Venedig-Buch im Park gewesen. Tintoretto gefällt ihr besonders gut. Das erste Mal kam der Liegestuhl zum Einsatz!

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmmm, lecker ... Bienenstich :thumbup: den mögen wir auch sehr gerne :nod::nod: (ob die Bienen schon fleißig Honig gesammelt haben, bevor sie gestochen haben :? :twisted: :lol:).

Danke für den schönen Frühlingsgruß - den wir zur Aufheiterung der Gemüter gut gebrauchen können - an diesem sonnigen Frühlingstag brummt Euch
Martin.
 
Viel zu lange konnte ich hier nur im Hintergrund präsent sein :frown: - möchte aber nun wenigstens dies nicht versäumen: Gennaros Schwesterlein eine schöne Romreise zu wünschen! :nod:

Ja, lieber Velasquez! Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. :nod: Wir haben Dich hier schon sehr vermisst :nod: aber deine Bärengeduld wird hoffentlich belohnt werden. Nachdem die Chefinnen nun ihren Rom-Bericht beendet haben, dürfen wir Kumpels sicher zu gegebener Zeit einen Parallel-Bäricht erstellen.

Aber "first things first" - Fatzi hat eben diese beiden Pfotos gemacht mit denen wir pecorella und ihrer Chefin eine rundum gelungene Romreise wünschen:



Gute Reise und viel Spaß in Rom!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, bei einer so netten und aufmerksamen Verabschiedung durch Bruderherz Gennaro kann das doch einfach nur toll werden: Buon viaggio! :thumbup: 8)
 
(...) inzwischen gibt es einen Papst Franziskus-Teddybären! :thumbup: 8)
Hier in Grossaufnahme. Ist das nicht ein netter Kumpel?

Ob der in einer unserer Höhlen Einzug halten wird :?::?::?:
Ein wirklich nettes Kerlchen.

Wenn die nicht bereits alle in südamerikanischen Höhlen gelandet sind (Limitierung auf 266 Stück!)!?

So wie es aussieht kann man ihn noch bestellen aber in unsere Höhle wird er aller Sympathie zum Trotz nicht einziehen.
Vor einer Woche bäreits ist uns allerdings ein sehr lieber winziger neuer Kumpel zugeflogen. ;) :~ Er ist zwar allerbester Laune und bringt jede Menge Schwung in den Bärensessel, nur scheu ist er und weiss nicht ob er sich im Arktonet vorstellen soll. Das muss er selbst entscheiden! :nod:

Brüderliche Brummgrüsse in alle Höhlen von Fatzi und der Bockfelsenbande
 

Heng und Jang auf dem "Octave-Märtchen"

Gestern Abend haben wir Bärenbrüder dem Märtchen einen Besuch abgestattet und es uns bei Gromperekichelcher und einem Bierchen ;) gutgehen lassen.

Diese Seite haben wir eben für diejenigen Kumpels in den befreundeten Höhlen gesucht, die sich über die Geschichte von Octave und Märtchen informieren möchten.​

Viele Bilder haben wir nicht mitgebracht, aber da die Octave noch bis zum 5. Mai dauert, gibt es sicher noch einen weiteren Besuch. :nod:​




In der Kathedrale haben wir mit dem Handy folgende Bilder gemacht:​


Woran wir bei diesem Anblick gedacht haben, könnt ihr euch sicher denken! ;)


Diese Bilder sind für Pasquetta und Martin. Zuversichtlich denken wir uns, dass sie erkennen werden weshalb! :nod:​

 
Da unser großer Zweibeiner auswärts Fußball guckt ;) :~haben wir uns mit Erlaubnis der Chefin hierher geschlichen und sehen den neuesten tollen Bäricht von Heng und Jang.
Da habt Ihr aber einen schönen Tag verbracht! :thumbup:

Wir hoffen sehr, dass wir bald auch noch ein paar Venezia-Pfotos hochladen dürfen, aber im Moment ist auch unsere PC immer sehr begrenzt. So sehr viele sind es auch nicht, da uns das Wetter nicht so sehr zum Rausgehen verlockte, dafür haben wir ein paar schöne Bilder unserer gemütlichen Höhle.

Viele Grüße

Eure Rengschburger
 
(...) sehen den neuesten tollen Bäricht von Heng und Jang.
Da habt Ihr aber einen schönen Tag verbracht! :thumbup:

Hallo, liebe Rengschburger Kumpels,

grazie für die complimenti zu unserem doch sehr kleinen Bäricht. Es war zwar nur kurzer Ausflug von zwei Stündchen aber es hat Spass gemacht bei herrlichem Sonnenschein zum ersten Mal in diesem Jahr draussen zu futtern. :nod:

Wir hoffen sehr, dass wir bald auch noch ein paar Venezia-Pfotos hochladen dürfen, aber im Moment ist auch unsere PC-Zeit immer sehr begrenzt.

Wir freuen uns in aller Bärengeduld auf eure Venedig-Impressionen und unter knapper PC-Zeit leidet nicht nur ihr. :~ :~


brummt euch die Bockfelsenbande
 
Liebe Kumpels,
wir melden uns schon mal ab und können vielleicht demnächst mit ein paar Venezia-Bilder aufwarten. Aber erst mal geht es gleich nach Aachen, von dort nach Heidelberg.

Die letzte Woche war etwas anstrengend für die Chefin, da der Besuch aus Vindobona hier war. Aber schön war es. Die Organisation hat prima geklappt und sogar das Wetter hat mitgespielt. Das müssen die uns dort im Juni auch bieten.

Viele Grüße
Carlotta und S.
 
Liebe Kumpels,
wir melden uns schon mal ab und können vielleicht demnächst mit ein paar Venezia-Bilder aufwarten. Aber erst mal geht es gleich nach Aachen, von dort nach Heidelberg.

Leider werdet ihr dies nun nicht mehr vor eurer Abreise lesen. Dennoch wünschen wir euch und euren Zweibeinern eine gute Reise und wunderbärige Tage in Venedig. Wer weiss, vielleicht trefft ihr ja sogar einen der dortigen Kumpels, z.B. diesen hier, ganz nahe an der Madonna dell'Orto und dem Haus Tintorettos:​


Auf eure Venezia-Bilder sind wir schon sehr gespannt!
Buon viaggio!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben vom Bockfelsen,


Diese Bilder sind für Pasquetta und Martin. Zuversichtlich denken wir uns, dass sie erkennen werden weshalb! :nod:​


besten Dank für das Mitbringsel ;) von eurem Ausflug zum "Octave-Märtchen" und in die Kathedrale eurer Stadt. Wir alle - auch Pasquetta - brummen derzeit nur soviel: beati loro, die einen solchen Schutzengel haben wie Tobias. :nod:

Buona notte e sogni d'oro in eure Höhle - und auch in alle anderen -
wünscht
Martin - mit Anhang.
 
Carissima Carlottina,

Liebe Kumpels,
wir melden uns schon mal ab und können vielleicht demnächst mit ein paar Venezia-Bilder aufwarten. Aber erst mal geht es gleich nach Aachen, von dort nach Heidelberg.
...
Viele Grüße
Carlotta und S.

leider wirst du meine guten Wünsche für gute Bären-Reisen vielleicht nicht mehr lesen können, aber sie gelten trotzdem und begleiten dich und die Deinen. :nod:
Genießt Venedig und falle bitte nicht ins kalte Wasser des Canal Grande, mia carina :!: Lass' dir lieber ein leckeres gelato - egal ob von Paolin oder - genau so gut, wenn nicht besser - von Millevoglie
oder Millefoglie :? 8O- spendieren. ;)

Un abbraccio forte
von Martin :blush:
 
Gerade läuft mal für ein Weilchen kein Snooker im TV - da kann ich rasch mal herkommen. 8)

Was für nette Zusatz-Pfotos!
Zusatz zum Mini-FT/BT im April:


:thumbup: 8) Am Rheinstrand 8) :thumbup:​



Über dieses Pfoto werden sich die Chefin und die Kumpels aus der claudischen Höhle besonders freuen. Ja, wir haben den lieben Reisebären Leonardo getroffen. Es geht ihm ganz wunderbärig bei seinen Freunden in der Nilie-Höhle, hier vertreten durch Eusi und Leopoldine.​

Das können wir bestätigen. :nod: - Im Übrigen werden wir die beiden Mädels übermorgen im Archiv treffen: Sie kommen dorthin, um unsere Vereinskasse zu prüfen. :eek: 8)
 
Dies geschrieben habend, sahen wir gerade, dass wir Teil II des Haupt-Bärichts noch gar nicht kommentiert hatten. :roll: - Ja, das war ein echt wunderbäriger Ausflug. :nod::nod: :thumbup: Als pars pro toto seien nur einige der vielen tollen Pfotos mit zitiert:
Ausflug nach Schwarzrheindorf
St. Maria und Clemens

Ihre prachtvollen Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert gelten als wichtigster romanischer Zyklus am Rhein. Sie wurden erst 1840 wiederentdeckt und stellen die Visionen des Propheten Ezechiel aus dem Alten Testament dar.








Dass so viele schöne Bilder entstehen konnten, lag an einem glücklichen Umstand: Als wir in die Kirche hineinkamen, war dort gerade Probe für die Erstkommunion-Feier; darum der ganze Raum hell erleuchtet. :thumbup: Dennoch haben wir mit dem Pfotographieren natürlich erst begonnen, als die Probe beendet war - und uns bis dahin auf behutsamen Bärenpfötchen bewegt nur im hinteren Gebäudeteil sowie ganz still an der Seite in einer Bank gesessen (unter Mitsingen der Lieder, versteht sich). Dieses Wohlverhalten wurde belohnt durch anhaltende Beleuchtung: zunächst in vollem Umfang und dann, nachdem die Katechetin mit dem Aufräumen fertig war (natürlich haben wir in dieser Zeit auch ein wenig mit ihr geplaudert), ließ sie immer noch diejenigen Lampen brennen, die regulär nur gegen Geld auf Zeitschalter zum Leuchten zu bringen sind. 8)

Megacool dann natürlich unser Flug ;) hinauf zur Zwerggalerie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich noch hierzu:

Gestern Abend haben wir Bärenbrüder dem Märtchen einen Besuch abgestattet und es uns bei Gromperekichelcher und einem Bierchen ;) gutgehen lassen.


Erst als wir diese schönen Pfotos sahen, wurde uns klar, dass genau das Hengs Plan gewesen war von Anfang an; denn: Kaum waren die Bockfelsener zu ihrem Besuch bei uns gelandet, da stürzte Heng sofort auf sie zu und überbrachte seinen Heimat-Urlaubs-Antrag. - Das also war der Grund! :idea: 8)
 
Gerade läuft mal für ein Weilchen kein Snooker im TV - da kann ich rasch mal herkommen. 8)

Was für nette Zusatz-Pfotos!
Zusatz zum Mini-FT/BT im April:


:thumbup: 8) Am Rheinstrand 8) :thumbup:​

Hallo, Velasquez,​

klasse, dass du dir die Zeit genommen hast mal wieder im Arktonet vorbeizuschauen! :nod: :thumbup: An unsere Ausflüge Anfang April denken sehr gerne zurück und da du die Bilder davon wieder hervorgeholt hast, gibt es gleich auch noch ein posting speziell für die Kumpels aus Lutetia.​

Drago drebelliert seit Tagen weil er wichtige Nachrichten für Bubo hat. Ihm müssen wir irgendwann auch noch PC-Zeit zugestehen! :nod:​

Das können wir bestätigen. :nod: - Im Übrigen werden wir die beiden Mädels übermorgen im Archiv treffen: Sie kommen dorthin, um unsere Vereinskasse zu prüfen. :eek: 8)

Wir wünschen euch viel Spass mit den Mädels und grüsst sie samt Chefin herzlich von uns. Wir freuen uns auch schon sehr auf unser nächstes Mal in Köln und hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir dort einer wichtigen Spur folgen können ... :~ :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben