Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - das haben wir auch festgestellt. Im Briefkasten war aber dennoch Bärenpost: von den Rengschburgern kam eine schöne Karte mit dem Gastmahl im Haus des Levi, damit wir uns auch schön auf Venezia vorbereiten. Das ist das Bild, das Veronese eine Vorladung bei den kirchlichen Behörden eingehandelt hat. Geändert hat er aber nur den Titel, damit unmissverständlich ist, dass es sich eben nicht um das eigentlich in Auftrag gegebene letzte Abendmahl handelt.

Upps - wir stellen gerade eine neue Funktion im Forum fest! Hier gibt es jetzt eine Rechtschreibprüfung. Dann hat Gauki nicht mehr so viel Arbeit und man kann vermutlich auch nicht mehr so "Kollosseum" lesen - das wird nun nämlich brav rot unterstrichen.

Viele Grüße
S.
 
Den gute Nacht-Gruß haben wir eben erst gelesen und können nur noch einen guten Morgen wünschen!
Die Chefin trifft sich nachher mit einer Kollegin, um die große Deutschland-Ausstellung im Louvre anzuschauen.

Viele Grüße
S.
 
Die Chefin trifft sich nachher mit einer Kollegin, um die große Deutschland-Ausstellung im Louvre anzuschauen.

Lieber S., wir haben die Ausstellung eben gegoogelt ;) Exposition - De l'Allemagne, 1800-1939. De Friedrich à Beckmann | Musée du Louvre | Paris und hoffen, dass Chefin und Kollegin einen netten Ausstellungsbesuch erleben durften.

Bevor der Alltag am Montag wieder beginnt, dürfen wir euch gleich noch die Pfotos von einem wunderbärigen Spaziergang bei herrlichstem Sonnenschein zeigen.

Ein schönes Wochenende in allen Höhlen wünschen euch
die Bockfelsener
 
Anfang April auf der Insel
Grafenwerth

Von einem Besuch bei unseren lieben Honnefer Freunden haben wir euch die folgenden Photos und Pfotos mitgebracht. Zu einigen erzählen sie euch vielleicht selbst noch etwas mehr. :idea: Wir lassen diesmal nur Bilder sprechen.






























 
Zuletzt bearbeitet:
Ausflug nach Schwarzrheindorf
St. Maria und Clemens

Wikipedia schrieb:
St. Maria und Clemens ist eine romanische Doppelkirche in Schwarzrheindorf. Sie liegt im Bonner Ortsteil Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf nördlich des Beueler Zentrums im Stadtbezirk Beuel. Sie ist insbesondere wegen ihrer reichhaltigen Deckenmalereien eine der bedeutendsten romanischen Kirchen Deutschlands.

Ihre prachtvollen Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert gelten als wichtigster romanischer Zyklus am Rhein. Sie wurden erst 1840 wiederentdeckt und stellen die Visionen des Propheten Ezechiel aus dem Alten Testament dar.​













































Mittagspause





Caesar-Denkmal











 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträgliche Ostergrüße

Lieber Velasquez, lieber Fatzi,

Vielen Dank für Eure Karte aus
St. Maria und Clemens - wir haben uns sehr darüber gefreut:


Derzeit ist Cheffe zuförderst damit beschäftigt, seine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen (und die Chefin muß familäre Anglegenheiten regeln) - da kommt er eher weniger dazu, viel im Forum zu schreiben.

..... aber immerhin läßt er uns :twisted: :!: (und wir haben alle Freiheit der Welt in der Dachhöhle) - und wenn sich dann alles wieder beruhigt hat, geht´s sicher auch mal wieder auf Reisen; schaun wir mal, ob wir uns da nicht auch mal wieder "reinschmuggeln" können!

Liebe Grüße an alle Höhlen
& Co
 
Was für ein schönes aktuelles Pfoto aus der Dachhöhle! :thumbup: 8) Und dass die Karte so schnell bei euch war :eek: ... schließlich haben wir sie erst gestern Vormittag eingeworfen. Also alles rundherum erfreulich. :thumbup:

Weniger erfreulich natürlich, dass euer Chef nicht auf dem Damm ist: Da drücken wir alle ganz heftig die Pfoten für baldige Besserung. :nod:

besserung00063.gif
 
Weniger erfreulich natürlich, dass euer Chef nicht auf dem Damm ist: Da drücken wir alle ganz heftig die Pfoten für baldige Besserung. :nod:

Diesen Wünschen für eine schnelle und gute Besserung schliessen wir Bockfelsener uns von Herzen an :nod: und freuen uns ebenfalls über das schöne Pfoto und die Grüsse!
 
Ja, und den Kumpels am Bockfelsen haben wir zu danken für nicht nur eines, sondern ganze viele wunderbärige neue Pfotos! :nod: :thumbup: :nod:

Ein paar ergänzende Bemerkungen:


Hierbei handelt es sich um den alten Aalschokker Aranka.​

Sehr lobenswert sind übrigens die kulturellen und sozialen Aktivitäten des Aalkönigs-Komitees: Aranka hilft.​

Die äußerste Nordspitze der Insel steht fast immer unter Wasser - aber weil es sich an diesem Tag auf einige sanfte Wellen beschränkte (außer, wenn gerade wieder mal ein Schiff vorbeifuhr :twisted: :~), wollte Gauki ihren ganz speziellen Freund Fatzi doch bis zu diesem äußersten Punkt mitnehmen (wozu sie sich aber schon die Hose etwas hochkrempeln musste :]):





Dies steht nicht im Wörterbuch unser Letzebuerger Freunde:
Was Gauki und Fatzi da machen, nennt man bei uns schinseln (oder auch: schinzeln): einen flachen Stein über's Wasser hüpfen lassen. 8)​

Währenddessen flog Drago in den Weidenkätzchenstrauch - und ...
... verlor beim Abflug ein Federchen darin. :]

Die Sonne schien so intensiv vom Himmel, dass wir im Wasser geradezu Rheingold zu entdecken meinten:


Es war allerdings trotzdem noch zu kalt, um im Biergarten zu sitzen:
Aber wir haben ihn euch vor Jahren schon einmal gezeigt ... erinnert ihr euch?
Schließlich am Abend zurück in Honnef, hatten wir auch gegen einen zünftigen Abschluss im Biergarten der Insel Grafenwerth nichts einzuwenden :thumbup: :thumbup: 8) ...​


... und unserem Krabat hat es dort ganz besonders gut gefallen! :nod: :nod: :D :thumbup: 8)​


:lol: :lol: :lol: 8) 8) :D 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gennaro, bist du da?????

Stell dir vor, was man mit mir gemacht hat :evil:. Man hat mich ins Waschbecken geworfen und gewaschen :x:x, danach bin ich in einer Schleuder gelandet und musste zig Umdrehungen über mich ergehen lassen, mir ist immer noch schlecht. Nun liege ich seit Stunden auf der warmen Heizug um mich zu erhohlen und das alles nur, weil meine herzallerliebste Chefin bald nach Rom fliegt.


Und was noch viel schlimmer ist, als ich gefragt habe, ob ich denn mit darf, hat sie gesag: Mal sehen :evil: 8O

Übrigens die Bilder von der kleinen Eule sind sehr schön, Pecorellas Tochter liebt Eulen über alles.
 
Hallo, Gennaro, bist du da?
Nein, er ist seit vorgestern wieder bei Susi und Cosy in Luxemburg: Mal schauen, ob er sich von dort aus melden kann. ;)



Stell dir vor, was man mit mir gemacht hat :evil:. Man hat mich ins Waschbecken geworfen und gewaschen :x:x, danach bin ich in einer Schleuder gelandet und musste zig Umdrehungen über mich ergehen lassen, mir ist immer noch schlecht. Nun liege ich seit Stunden auf der warmen Heizung, um mich zu erholen, und das alles nur, weil meine herzallerliebste Chefin bald nach Rom fliegt.

Und was noch viel schlimmer ist, als ich gefragt habe, ob ich denn mit darf, hat sie gesagt: Mal sehen :evil: 8O
Hhhhmmm, Letzteres ist natürlich wirklich eine nur sehr mäßig gute Nachricht. :? Also nachdem du nun das alles auf dich genommen hast, solltest du dann doch auch mit einer Romreise belohnt werden! :nod::nod:

Das mit dem Waschen geschieht hier auch zuweilen, und die meisten Kumpels mögen es, weil es das Fell auffrischt - und auch, weil sie gerne Karussell fahren im Schleudergang. Aber natürlich ist es ganz wie bei den Zweibeinern auch: Manche lieben das Karussellfahren - anderen hingegen wird es speiübel x( dabei.

Auf die warme Heizung dürfen wir danach auch immer: in ein kuscheliges Frotteetuch gehüllt; und etwas besonders Gutes zum Futtern gibt es für den Betreffenden auch. :thumbup::thumbup:




Übrigens die Bilder von der kleinen Eule sind sehr schön, Pecorellas Tochter liebt Eulen über alles.
Na, da haben wir ja vielleicht noch jemand anderem eine Freude bereitet mit den Pfotos von Bubo (er ist die richtig kleine Eule) und Drago (er ist die große Eule). ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben alle :nod:

Anfang April auf der Insel
Grafenwerth

. . .


Da habt ihr ja einen wunderbärigen Ausflug gemacht :thumbup: :nod: :thumbup: und uns so schöne Pfotos mitgebracht :thumbup: :nod: :thumbup:. Vielen Dank für diese interessanten Mitbringsel :!:

In unserer Höhle kam gestern ebenfalls eine wunderschöne Karte an, die natürlich besonders Lämmchen erfreut hat ;): Post für sie ganz bärsönlich, sozumähen: Lämmerpost :], die nun einen Ehrenplatz bekommen hat auf Pasquettas kleinem Schreibtisch, so dass sie alle gut sehen können :nod:.

Lämmchen und alle anderen hier bedanken sich herzlich für die Grüße.


Eigentlich schade, dass wir unser (selbstgebackenes Oster-)Lämmchen schon aufgefuttert haben (es waren alle Zweibeinerkinder da gewesen, darum war es - und auch der braune Kuchenhase - gleich am Ostertag weggeputzt worden 8O :]), sonst hätten wir euch gerne noch ein Stück rübergeschickt :roll:.


Wir wünschen allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag - Sonne draußen scheint und im Herzen haben wir sie sowieso ;) - und grüßen herzlich

Martin - mit Anhang
 
In unserer Höhle kam gestern ebenfalls eine wunderschöne Karte an, die natürlich besonders Lämmchen erfreut hat ;): Post für sie ganz bärsönlich, sozumähen: Lämmerpost :], die nun einen Ehrenplatz bekommen hat auf Pasquettas kleinem Schreibtisch, so dass sie alle gut sehen können. :nod:
Sehr gut - denn genau so hatte Gennaro sich das gedacht. :nod: Darum steht ja auch das Lamm auf dieser Karte im Mittelpunkt. 8)



Lämmchen und alle anderen hier bedanken sich herzlich für die Grüße.


Aber gerne doch ... und vielleicht wird Gennaro sich ja auch noch melden ... wir sehen ihn schon wieder dahinschmelzen bei diesem Augenaufschlag von Lämmchen ... :~
 
Das ist in der Tat ein sehr niedlicher Kumpel :nod: :thumbup: - aber den hatten wir bei Steiff auch gesehen; und er sieht natürlich anders aus als unser Bubo.

Vielleicht sollte man auch unter dem Stichwort "Pompom" fahnden.
 
Da habt ihr ja einen wunderbärigen Ausflug gemacht :thumbup: :nod: :thumbup: und uns so schöne Pfotos mitgebracht :thumbup: :nod: :thumbup:. Vielen Dank für diese interessanten Mitbringsel :!:

In unserer Höhle kam gestern ebenfalls eine wunderschöne Karte an, die natürlich besonders Lämmchen erfreut hat ;): Post für sie ganz bärsönlich, sozumähen: Lämmerpost :], die nun einen Ehrenplatz bekommen hat auf Pasquettas kleinem Schreibtisch, so dass sie alle gut sehen können :nod:.

Lämmchen und alle anderen hier bedanken sich herzlich für die Grüße. (...)


Lieber Martin, liebes Lämmchen und Anhang,

wir haben zu danken für die sehr netten aktuellen Bilder aus eurer Höhle. Besonders gut gefällt uns das mit eurer Osterkerze! :nod: Dass euch unsere Ausflugspfotos Spass gemacht haben und dass die Postkarte bäreits angekommen ist, lesen wir mit Vergnügen. 8)

Aber gerne doch ... und vielleicht wird Gennaro sich ja auch noch melden ... wir sehen ihn schon wieder dahinschmelzen bei diesem Augenaufschlag von Lämmchen ... :~

Die Baustelle für die Antwort ist eingerichtet aber wir schauen gerade Papst, ;) es dauert also unter Umständen noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben