Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Pfotensee :D, wie wir ihn seit dem Besuch bei den Bodenseefellchen und ihrer Chefin zu nennen pflegen, hätte er euch eigentlich mitnehmen können! :idea: 8) :D :~
Ja, das hätte er wirklich tun können.:nod: Allerdings hat er gestern noch einen Hilferuf vom Geburtstagskind bekommen, so dass jetzt auch noch ein "wenig" technisches Equipment mit muss, und da er nicht selbst fährt, wollten wir nicht noch eine Tasche belegen ;)
So viel Altruismus ehrt euch sehr ... und cheffreie Bude ist ja auch mal was Feines! 8)
Damit kommen wir zurück auf unsere Ankündigung von vorhin:
Zur chef- bzw. sturmfreien Höhle haben wir auch gleich noch eine Notiz ... :~
Das gleiche Erlebnis haben nämlich derzeit unsere Nilie-Freunde :D - bis auf Leopoldine, die uns gestern diese Mail schickte:
Leopoldine schrieb:
Hallo, Bärenbande,

konnte mich in der Herde durchsetzen und habe den Flug im Handgepäck gewonnen. Gestern war ein schauriger Regen, aber heute konnte ich ein paar Sonnenstrahlen genießen. Hoffe, dass ich noch ausbüxen kann, denn eine Tagung ist für ein Nilpferd ziemlich langweilig, noch dazu auf einem Friedhof ... Da such ich mir lieber eine Pizzeria.


Ciao, bis bald!

Leopoldine

Wir sollten auch mal wieder mit Nilies nach Rom reisen - das wär' echt cool! 8) :thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja ... :~
... und wie lange bleibt ihr in Deutschland über Ostern?

Zur chef- bzw. sturmfreien Höhle haben wir auch gleich noch eine Notiz ... :~

Da hier keine Ferien sind, müssen wir uns nolens volens am Montag schon wieder auf den Weg machen.
Und der Plan, dem Auto die Winterpuschen auszuziehen, wird sicher auch ein Plan bleiben - vom Goetheschen Osterpaziergang sind wir leider noch weit entfernt:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Den letzten Satz wandeln wir dann dem Arktonet entsprechend ab:

Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Bär, hier darf ichs sein!

S.​
 
8O8O8O Die Chefin hat schon wieder ein Buch gekauft. Es war unwiderstehlich und kam beim Stöbern in der Buchhandlung zutage. Da es als gebrauchtes Exemplar nur die Hälfte kostete, wurde nicht lange überlegt:

[AMAZON]2754106642[/AMAZON]​

Dann ist vermutlich irgendwann wieder ein Besuch in den VM fällig. Das freut uns natürlich, denn diese sind ja bekanntlich in Rom :nod:.​

S.​
 
An den Pfotensee :D, wie wir ihn seit dem Besuch bei den Bodenseefellchen und ihrer Chefin zu nennen pflegen, hätte er euch eigentlich mitnehmen können! :idea: 8) :D :~
Ja, das hätte er wirklich tun können.:nod: Allerdings hat er gestern noch einen Hilferuf vom Geburtstagskind bekommen, so dass jetzt auch noch ein "wenig" technisches Equipment mit muss, und da er nicht selbst fährt, wollten wir nicht noch eine Tasche belegen ;)
So viel Altruismus ehrt euch sehr ... und cheffreie Bude ist ja auch mal was Feines! 8)
Stimmt, ist und war es auch.:D:nod::thumbup:
Ganz bärenlos war er ja auch dort "am See" nicht, die Mutter seines Freundes hat bis vor Kurzem noch eine Höhle der Heilung betrieben und dies nicht nur für Kumpels.;)
 
Wir sollten auch mal wieder mit Nilies nach Rom reisen - das wär' echt cool! 8) :thumbup: 8)

Wie recht Du doch hast, Velasquez! Das Treffen mit Eusi ist mir in bester Erinnerung!

Diesen Aussagen können wir uns nur anschliessen! :nod: :thumbup: Und auch Heinrich ist ein patenter Reisegefährte. :nod: 8) Während der Mittagspause haben wir ein wenig in älteren und jüngeren Erinnerungen gestöbert: Eusebias Rom-Reise.

Hier

smilie_wet_243.gif
Bärensommer in Rom:

Favola romana


haben wir übrigens ein Pfoto gefunden, auf dem man sieht, dass eine der beiden Palmen vor unserem Quartier im Grünen 2010 noch gesund war. Beide wurden am Morgen des 11.2.2013 gefällt. :(
 
Heute morgen haben wir eine ganz besondere Postkarte von Romolo und seinen Zweibeinern aus Rom erhalten. Schönsten Bärendank brummen ihnen


Armand, Papst-Teddy und Fatzi​


Dass Papst-Teddy die Karte von Papa Francesco wie seinen Augapfel hütet, könnt ihr euch sicher vorstellen. Vielleicht bringt der Osterhase ja einen hübschen Rahmen für das Photo. :idea:​
 
WE ARE ON WIRE

Dank erfolgreichen Eingreifens des Chefs des Forums können wir jetzt auch wieder schreiben - wenn Cheffe uns läßt :twisted:

Liebe Grüße aus der immer noch schneebedeckten Dachhöhle senden

, Brummi & Co
 
Na, das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht! :thumbup::thumbup: 8)

Weitere Antworten von uns folgen ... wenn Gauki uns lässt. :~ :twisted: :~
 
Weitere Antworten von uns folgen ... wenn Gauki uns lässt. :~ :twisted: :~

Noch scheint es nicht so weit zu sein! :twisted: Dennoch gehen wir davon aus, dass Velasquez und die anderen Honnefer Kumpels einen angenehmen Zeitvertreib gefunden haben ... :~ ;)

Auch unsere PC-Zeit ist knapp bemessen und das folgende Pfoto zeigt euch den Grund oder besser die Gründe!


Wir haben lieben Besuch von Fatzis Kusine und wir helfen Simone beim Verfassen des nächsten Reiseberichtsteils. Etwa 1/3 haben wir schon zusammengestellt. Emil und Anton sind mal wieder so richtig in ihrem Element. Bevor wir das Pfoto gemacht haben, mussten wir zunächst Ordnung in ihre Unterlagen bringen, die den gesamten Bärenteppich einnehmen.

Beste Brummgrüsse an alle Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen
 
Ein brummiges Hallo an Fatzis Kusine!
Was seid Ihr fleissig - das kann man allein an den verbliebenen Unterlagen sehen. Schön, dass Ihr Eurer Chefin so eifrig zur Seite steht.

Viele Brummgrüße senden
S. & Co
 
Liebe Kumpels in allen Höhlen,

wir verabschieden uns jetzt schon, denn heute abend fahren wir nach Deutschland.
Wir wünschen Euch allen besinnliche und erholsame Ostertage, den einen oder anderen Sonnenstrahl und mildere Temperaturen.

Viele Grüße und bis bald
S.
 
Wir wünschen Euch allen besinnliche und erholsame Ostertage, den einen oder anderen Sonnenstrahl und mildere Temperaturen.

Vielen Dank für die guten Wünsche, vielleicht helfen sie ja ;) :twisted:. Wir wünschen Euch allen das alles ebenso und ganz herzlich
und grüßen - leider ein wenig unter Zeitdruck - ganz lieb
Martin - mit Anhang.
 
Ein brummiges Hallo an Fatzis Kusine!

Danke sehr, sie hat sich sehr über die Grüsse gefreut. :nod:

Was seid Ihr fleissig - das kann man allein an den verbliebenen Unterlagen sehen.

Leider sind wir seither nicht mehr so recht vom Fleck gekommen aber das könnte sich morgen wieder ändern.

Liebe Kumpels in allen Höhlen,

wir verabschieden uns jetzt schon, denn heute abend fahren wir nach Deutschland.
Wir wünschen Euch allen besinnliche und erholsame Ostertage, den einen oder anderen Sonnenstrahl und mildere Temperaturen.

Sonnigsten Dank! ;) Das alles wünschen wir euch auch und hoffen, dass ihr dies noch vor der Abfahrt lest.

 
Liebe Kumpels in allen Höhlen,
auch wenn wieder viel zu tun war, hatten wir in der Tat schöne Tage. Unsere Nebenhöhle ist nun fast bewohnbar, auch wenn sich so manches Provisorium noch lange halten wird. Aber gemütlich ist es doch. Und vor allem war es wunderbar warm und das haben wir angesichts der Temperaturen zu Ostern sehr geschätzt. Jeden Tag hat es geschneit! Gar nicht gut für die Ostereiersuche, es sei denn, man verzichtet darauf sie zu färben.
Schaut mal die Küche:


Sehr schön war die Osternacht im Dom. Auch dort war es sehr frisch und die Chefin erzählte, dass sie immer gerade dann wieder aufstehen musste, wenn der Stuhl gut angewärmt war. Aber es war auch ein ganz besonderer Stuhl. Ein netter Domschweizer hatte erlaubt, dass die Chefin und der BEVA zwei Stühle direkt neben den Kaiserthron des großen Karl stellen durften. Und das bei diesem feierlichen Gottesdienst. Wir haben uns dann an den Osterkerzen erfreut, die mitgebracht wurden.



Vom Sessel, in dem wir es uns bequem gemacht hatten, konnten wir sie gut beobachten!



Carlotta wagte sich sogar noch viel näher an die leuchtende Flamme und bestand darauf, dass für den lieben Martin mal wieder ein Pfoto gemacht wurde:​






Wir grüßen Euch alle und hoffen, dass Ihr ebenfalls so schöne Tage verbringen konntet.​

A plus
S. und Carlotta​
 
Da habt ihr ja sehr schöne Ostertage verbracht ... wie wir übrigens auch; und die Osterkerze hat uns auch noch die ganze Woche über geleuchtet. Zudem ist Post auf die Reise gegangen an euch und etliche weitere Kumpels - darunter auch eine Karte mit Schafs-Öhrchen, sozusagen. :D :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben