Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup: so ein Buff muss unbedingt auch bei uns ins Haus. Auf youtube haben wir eben ein Video angesehen, das uns gezeigt hat, wie vielseitig dieses Kleidungsstück ist. Darf man das hier verlinken? Wir wissen es nicht mehr so genau. In jedem Falle wäre das in der nächsten Woche sicher gut zu brauchen.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es mit dem in Aussicht gestellten Pfoto zwar etwas länger gedauert, dafür sind es aber soeben gleich mehrere geworden.




Mit diesen Bildern möchten wir S. und dem einen oder anderen Reisebären aus der claudischen Höhle eine gute Reise nach Sizilien wünschen und drücken die Pfoten, dass der Regenschirm nicht zu häufig benötigt werden wird!

Schöne Tage
wünschen Eurer Chefin und euch
Simone und die hiesigen Kumpels

Wir danken Euch für die lieben Wünsche und werden die Chefin ganz sicher unterstützen. Mit unserer Hilfe ist der Koffer schon fast gepackt und nun harren wir der Dinge.

Euch ebenfalls schöne Tage und bis dann - wir melden uns sicher mal per SMS!

S.
 

Anton und Emil als von jeher eingefleischte Bücherbären sind sicherlich besonders glücklich über die neue Lektüre. 8)

Ja, das sind sie und haben der Chefin heute Nachmittag mit Bärenkräften geholfen den neuen Berichtsteil für die Zweibeiner zusammenzustellen. Noch lieber würden sie, wie Velasquez sicher auch, ;) mit dem Bäricht hier im Arktonet beginnen aber das kommt auch noch. :nod: Anton hat im Farnesina-Buch mit seinen aufmerksamen Knopfaugen etwas entdeckt, was er Simone unbedingt bei einem erneuten Besuch dort zeigen möchte.

Hier begutachtet er seine kleine trouvaille: Eine Darstellung der Muse Clio :idea: im Perspektivensaal, hoch oben über den Fenstern. 8)


Euch ebenfalls schöne Tage und bis dann - wir melden uns sicher mal per SMS!

Unser Kumpel S. hat sich seit Sonntag jeden Tag aus Sizilien gemeldet. :thumbup: Heute morgen hatten sie leichten Lava-Regen. Es lagen lauter schwarze Krümel auf der Strasse. 8O In Syrakus regenete es leider in Strömen. Die Ätnaeruptionen können sie nicht sehen weil es zu diesig ist.

Bärige Grüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande
 
Unser Kumpel S. hat sich seit Sonntag jeden Tag aus Sizilien gemeldet. :thumbup: Heute morgen hatten sie leichten Lava-Regen. Es lagen lauter schwarze Krümel auf der Strasse. 8O In Syrakus regnete es leider in Strömen. Die Ätnaeruptionen können sie nicht sehen weil es zu diesig ist.
"Heute" entspricht also dem Stand von Mittwoch ... hoffentlich hatten sie seitdem keinen Lava- und anderen Regen mehr. :~






Anton hat im Farnesina-Buch mit seinen aufmerksamen Knopfaugen etwas entdeckt, was er Simone unbedingt bei einem erneuten Besuch dort zeigen möchte.

Hier begutachtet er seine kleine trouvaille: Eine Darstellung der Muse Clio :idea: im Perspektivensaal, hoch oben über den Fenstern. 8)

Das ist ja mal wieder typisch, dass Anton, der aufmerksame Lesebär, das entdeckt hat - complimenti! :nod: :thumbup: :nod: Damit hätte er sich wohl wirklich für die nächste Reise einen Platz in der TTT gesichert ... ;)
 
Bitte schaltet derzeit bloß nicht das ARD-Programm ein, liebe Bärenbrüder und -freunde: Da läuft gerade mal wieder "Der Bär". :cry::cry::cry:
 
Wir waren mal wieder im Garten und schicken in alle Bären-, Ehrenbären- und dazu gehörigen Zweibeiner-Höhlen herzliche Grüße und wünschen ein angenehmes Wochenende :nod:.
Martin und Lämmchen



Was die beiden da wohl zu flüstern hatten :roll:
fragt sich
Pasquetta
 
Wir waren mal wieder im Garten (...)

Das ist ein sehr schönes Frühlingspfoto von euch beiden, lieber Martin! :thumbup::thumbup:

Und außerdem seid ihr gerade derzeit - also im Hinblick auf den traurigen Film :cry: - im Garten viel, viel besser aufgehoben als drinnen in der Höhle vor dem Fernseher. :nod::nod:​




Was die beiden da wohl zu flüstern hatten :roll:
fragt sich
Pasquetta
Ooochh :~ ... einfach nur sooo ... :~ ;) :~
 
Unser Kumpel S. hat sich seit Sonntag jeden Tag aus Sizilien gemeldet. :thumbup: Heute morgen hatten sie leichten Lava-Regen. Es lagen lauter schwarze Krümel auf der Strasse. 8O In Syrakus regnete es leider in Strömen. Die Ätnaeruptionen können sie nicht sehen weil es zu diesig ist.
"Heute" entspricht also dem Stand von Mittwoch ... hoffentlich hatten sie seitdem keinen Lava- und anderen Regen mehr. :~

Esatto! S. hat Fatzi gestern geschrieben, dass das Wetter in Cefalu und Monreale etwas besser war, die Chefin und er aber doch mehr Sonne und Wärme erwartet hatten. Inzwischen sind sie auf dem Heimflug oder gar bäreits ;) zu Hause angekommen.

Anton hat im Farnesina-Buch mit seinen aufmerksamen Knopfaugen etwas entdeckt, was er Simone unbedingt bei einem erneuten Besuch dort zeigen möchte.

Hier begutachtet er seine kleine trouvaille: Eine Darstellung der Muse Clio :idea: im Perspektivensaal, hoch oben über den Fenstern. 8)

Das ist ja mal wieder typisch, dass Anton, der aufmerksame Lesebär, das entdeckt hat - complimenti! :nod: :thumbup: :nod: Damit hätte er sich wohl wirklich für die nächste Reise einen Platz in der TTT gesichert ... ;)[/QUOTE]

Das finden wir auch. :nod: Aber nicht ohne meinen Zwilling Emil, brummt er und hängt gerade bärenstarken Erinnerungen an seine ersten Rom-Reisen nach.


Herbst 2008​


Winter 2009​

Wir waren mal wieder im Garten und schicken in alle Bären-, Ehrenbären- und dazu gehörigen Zweibeiner-Höhlen herzliche Grüße und wünschen ein angenehmes Wochenende :nod:.
Martin und Lämmchen


Lieber Martin und liebes Lämmchen nebst Chefin,​

vielen Dank für die Grüsse und die schönen Bilder vom Vorfrühling in eurem Garten. Auch wir sehnen uns nach Spielen und Klettern im Freien mit Sonne und Wärme aber morgen soll der Winter wieder Einzug halten. :thumbdown :thumbdown​

Pfotos haben wir allerdings eben auch für Euch alle hier im Arktonet gemacht aber die zeigen wir Euch erst morgen.​

Beste Brummgrüsse
sendet die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Wir waren mal wieder im Garten und schicken in alle Bären-, Ehrenbären- und dazu gehörigen Zweibeiner-Höhlen herzliche Grüße und wünschen ein angenehmes Wochenende :nod:.
Martin und Lämmchen



Was die beiden da wohl zu flüstern hatten :roll:
fragt sich
Pasquetta
Wir waren heute auch mal kurz im Garten - Schneemannbauen:

Leider funzt unser eigener Account immer noch nicht - trotz PN an Sven :( - daher mußten wir mal Cheffes Account kapern. Der durfte heute statt Sport Schneeschieben :twisted: !

Allen Höhlen wünschen wir noch einen schönen Rest-Sonntag und dann einen guten Wochenbeginn !

Eure KLaus & Lars
 
Schneemann-Bauen ist natürlich eine ganz tolle Beschäftigung ... vor allem für Eisbären! :thumbup::thumbup: 8)

Deine Mütze, lieber Klaus, stünde ihm auch gut zu Gesicht ... :~

Trotzdem sind wir froh, dass der erneute Kälteeinbruch :x hier bei uns im milden Rheintal-Klima bislang noch keinen weiteren Schnee gebracht hat - und hoffen, dass es so bleiben möge. :uhoh:
 
Auch wir bedanken uns bei Klaus und Lars für das nette Schnee-Pfoto. ;) Wegen Leos account macht Euch mal keine Sorgen, mit ein wenig Bärengeduld wird das wieder, ganz sicher! :nod:

Es ist zwar schon ziemlich spät am Tag aber vielleicht mundet unsere süsse Brezel für euch doch noch zu einer Tasse Kaffee oder Tee. ;)

Brezelsonntag
im Sessel




Buon appetito wünschen euch Doudou, Pantalon, Diego, Elisa und Doudou due
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir danken für die leckere Kaffeestunde!
Inzwischen sind wir wieder hier gelandet und haben auch schon ein paar Bilder hochgeladen. Obwohl das Wetter diesmal nicht so toll war, gab es keine schlechte Laune und wir haben viel gesehen. Vielleicht können wir uns nachher noch mal melden.

Liebe Brummgrüße in alle Höhlen
S. und Carlotta

Wir sind gespannt, wann unsere Postkarten ankommen. Da Sizilien eine Insel ist, dauert das erfahrungsgemäß etwas länger ;)
 
Liebe Sizilienreisende,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Wir freuen uns, dass Ihr trotz nicht so rosigem Wetter einige schöne Eindrücke mitnehmen konntet und wieder gut in heimischen (winterlichen? :~) Gefilden angekommen seid!

An die Kumpels vom Bockfelsen richten wir noch besondere Grüße aus und bedanken uns für die wirklich leckeren Gaben zum Brezelsonntag im Sessel! ;)

Bei uns hier wurde der Geburtstag des Vaters der Chefin gefeiert - nicht sehr groß, aber sehr nett trotz räumlich etwas beengter Verhältnisse.
Die Chefin ist nach einer hartnäckigen Erkältung auch wieder auf dem Weg der Besserung, wenn auch noch nicht ganz auf dem Damm. Aber sie hat es doch immerhin geschafft, endlich den Oktoberbericht fertig zu schreiben. :~

Einen schönen Abend

wünschen

Frédéric und Poldi
 

Lecker, lecker - vielen Dank, die süße Brezel schmeckt auch jetzt noch wunderbar :nod:.

Und wie schön, dass auch S. und la carina e cara Carlottina :blush: samt Chefin wieder wohlbehalten aus Sizilien zurück sind - bär weiß ja nie wie es bei den siciliani und ihrer ehrenwerten Gesellschaft so ausgeht, wenn an allem interessierte Bären auf ihrer Insel unterwegs sind 8O. Wir wünschen allen ein gutes Wiedereingewöhnen und besonders liebe Grüße von
Martin.
 
Und wie schön, dass auch S. und la carina e cara Carlottina :blush: samt Chefin wieder wohlbehalten aus Sizilien zurück sind - bär weiß ja nie wie es bei den siciliani und ihrer ehrenwerten Gesellschaft so ausgeht, wenn an allem interessierte Bären auf ihrer Insel unterwegs sind 8O. Wir wünschen allen ein gutes Wiedereingewöhnen und besonders liebe Grüße von
Martin.

Lieber Martin,
bärigen Dank für Deine Willkommensgrüße. Die ehrenwerte Gesellschaft wurde ausführlich thematisiert, aber wir haben uns nicht einfangen lassen. Dafür sind S. und ich viel zu pfiffig. Nur kurz darf ich jetzt an den PC, denn heute muß schon wieder der Koffer gepackt werden: Wir fahren am Abend nach Aachen.

Doch wir möchten den interessierten Arktoi doch wenigstens ein paar Bilder zeigen. Zwar gab es praktisch keine Gelegenheit für Pfotos, aber das wussten S. und ich schon vor der Reise und wir sind es ja auch gewohnt, eigenen Interessen nachzugehen.

Der Flug nach Palermo via Milano war problemlos und pünktlich.



Das Land, wo die Zitronen blühn ... davon sprach schon Goethe. Und die Orangen waren sooo lecker, dass wir sie in großer Menge genossen haben. Proviant konnten wir zum Beispiel auf dem Markt in Catania kaufen.



Dort ist auch Belis Kumpel zuhause:​



Die Idee hatte Giovanni Battista Vaccarini, weil er Berninis Elefanten kannte. Jedenfalls war dieser das Vorbild. Den aus Lavastein gemeißelten antiken Elefanten fand Vaccarini in den Trümmern der durch einen Ätnaausbruch und ein Erdbeben zerstörten Stadt.​

Leider war der Ätna nur selten sichtbar. Angesichts des heftigen Regens war es auf dem abendlichen Rückweg von Syrakus aus viel zu dunstig: von der Eruption konnte man leider nichts sehen. Die Chefin erzählte, dass es vor vier Jahren so eindrucksvoll war, in der Dunkelheit die glühende Lava zu sehen, die an den Hängen herunterfloss. Der Vulkan präsentierte sich bei Tage eigentlich ganz friedlich:​


Besonder gut gefallen hat und die wieder geöffnete Villa del Casale in Piazza Armerina mit den herrlichen Mosaiken.​


Die arme Tigermama, der man die Jungen weggenommen hat und die man mit einer Glaskugel arglistig täuscht: Sie spiegelt sich verkleinert darin und glaubt, es handele sich um eines ihrer Jungen, das sie vor dem Abtransport nach Rom und dem schrecklichen Schicksal bei den venationes zu retten vermag.​

Witzig ist dagegen die Szene aus dem Zirkus, die die Rennen im Circus Maximus parodiert. Anstelle der Pferde hat man weiße Gänse, Flamingos, Ringeltauben und eine andere Vogelart. Die vier Gespanne stehen auch für die vier Jahreszeiten, die an den Kränzen um den Hals erkennbar sind.​



Gut gefallen hat uns auch diese intime Szene: wieder einmal sind "belles fesses" zu sehen.​


Es ist kaum möglich, alle Details aufzunehmen oder gar in Bildern festzuhalten. Dennoch haben wir auch diverse Kumpels entdeckt!​


Hier nun das einzige Pfoto, das auf der Rundreise entstanden ist. Das war ich dem lieben Martin nun doch schuldig und ich habe lange genug bredelliert. Wir sind auf dem Weg nach Segesta und da konnte ich mich mal aus dem BTR wagen.​





Der Tag in Syrakus war völlig verregnet. Gut, dass die Chefin vorgesorgt hatte und unsere Seidenbtb's noch durch Plastiktüten verstärkt hat. Die im Rucksack aufbewahrten Handschuhe konnte sie nämlich am Abend auswringen :thumbdown:thumbdown:thumbdown.​

Ist dieses Gitter in Syrakus nicht wunderschön?​





Um dem Regen zu entfliehen und ein wenig zu trocknen, haben wir noch einen zusätzlichen Stopp im Museo Regionale di Palazzo Bellomo eingelegt. Das Museum ist nach Renovierung wieder geöffnet und enthält einige Schätze. Besonders gefallen hat uns eine Verkündigung von Antonello da Messina. Das ebenfalls dort beheimatete Bild von der Grablegung der heiligen Lucia dagegen ist wieder in der benachbarten Kirche S. Lucia alla Badia untergebracht worden und diese ist leider nur am Vormittag geöffnet.​

Ein weiterer Ausflug führte uns nach Taormina, wo das Wetter fast alles zu bietten hatte: Regen im Theater, Schnee auf den Hängen des Ätna, den man bei Sonnenschein und klarer Sich vom Belvedere aus sehen konnte. Dort sah es dann zwei Stunden später innerhalb von nur fünf Minuten allerdings so aus:​



Im Kreuzgang von Monreale sind die Kapitelle äußerst spannend. Überrascht hat uns die Darstellung eines Centauren und der Mithras Szene an den Kapitellen. Amüsiert haben wir uns über den Akrobaten.​



Dieses Bild zeigt, dass es nicht nur Regen gab: zwischendurch konnte der Schirm zusammengeklappt im Rucksack bleiben und es wurde dann auch schon mal so warm, dass selbst der Anorak überflüssig wurde.​



Eine Oase der Ruhe und der Vegetation ist der Kreuzgang von S. Giovanni degli Eremiti neben dem Normannenpalast. Hier befand sich in der Antike ein Hermes-Heiligtum, über dem in byzantinischer Zeit ein Kloster errichtet wurde. Es folgte der Bau einer Moschee. Roger II. gründete nach der Bestätigung als König von Sizilien hier ein Kloster, das er Benediktinern aus Avellino anvertraute.​





So weit ein paar sizilianische Impressionen. Wenn die Chefin Zeit findet, schreibt sie an anderer Stelle noch etwas über einige Neuentdeckungen, die sie auf dieser Reise gemacht hat. Allerdings erfordert das noch ein paar Recherchen.​

Liebe Grüße an alle Kumpels und mille baci :nod: speziell für Martin!
Carlotta​
 
Vielen Dank, diesen Kurz-Bäricht 8) haben wir schon mal mit großem Interesse gelesen ... und wollen auch heute noch etwas antworten darauf (und wenn wir uns nachts an den PC schleichen müssten, während Gauki im Bärenbettle :] schnurchelt!).

So viel aber wenigstens muss sein auch schon jetzt für den Moment:
Und wie schön, dass auch S. und la carina e cara Carlottina :blush: samt Chefin wieder wohlbehalten aus Sizilien zurück sind - bär weiß ja nie wie es bei den siciliani und ihrer ehrenwerten Gesellschaft so ausgeht, wenn an allem interessierte Bären auf ihrer Insel unterwegs sind 8O.
Also du siehst, lieber Martin: Du kannst vollkommen beruhigt sein. ;) :thumbup:

Auch unter dem Aspekt, dass C. und S. ganz selbstverständlich viel zu schlau sind, um irgendwelchen "Ehrenwerten" in's Netz zu gehen. :p
Wir wünschen allen ein gutes Wiedereingewöhnen, und besonders liebe Grüße
Lieber Martin,
bärigen Dank für Deine Willkommensgrüße. Die ehrenwerte Gesellschaft wurde ausführlich thematisiert, aber wir haben uns nicht einfangen lassen. Dafür sind S. und ich viel zu pfiffig.
(...)
Hier nun das einzige Pfoto, das auf der Rundreise entstanden ist. Das war ich dem lieben Martin nun doch schuldig und ich habe lange genug drebelliert. Wir sind auf dem Weg nach Segesta und da konnte ich mich mal aus dem BTR wagen.​


Eines ist dir ja wohl hoffentlich klar, liebe Carlotta: Wenn Martin dieses hinreizende Pfoto sieht, dann schlägt er lang hin! :lol: :~
 
Und ganz rasch noch dies zwischendurch:
Zeitplan für das Konklave (Radio Vatikan)
Alle weiteren Tage:
Nach dem Frühstück geht es um 7.45 Uhr zur Feier der Heiligen Messe in die Capella Paolina. Ab 9.30 Uhr finden dann in der Sixtinischen Kapelle zwei Wahlgänge statt.
Bloß gut, liebe Kumpels aus Lutetia, dass eure Chefin keine Einladung zum Konklave erhalten hat: Dieser Zeitplan wäre ein Nagel zu ihrem Sarg! 8O :twisted: :lol:
 
Nach der Sizilienwoche ist die Chefin so einiges gewohnt - jedenfalls in punkto Aufstehen :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Das waren absolut nicht ihre Zeiten und wir mußten am Morgen immer darauf achten, dass der Störenfried auch Gehör fand :nod:.
Aber auch wir wären damit nicht zufrieden gewesen: auf unbestimmte Zeit kein Arktonet ...

S. und Carlotta
 
So - nun sind wir fast weg.
Und wir befürchten, dass wir wieder einmal das Vergnügen haben werden, Schnee zu schaufeln!

Bis zum Wochenende wünschen wir eine schöne Zeit in allen Höhlen!
S. & Co
 
So, heute lassen wir uns - wie vor einigen Tagen geschehen - nicht gleich wieder von der Tastatur scheuchen :twisted:. Es muss mal wieder ein Bärengruß sein in die befreundeten Höhlen. :nod:

Eines ist dir ja wohl hoffentlich klar, liebe Carlotta: Wenn Martin dieses hinreizende Pfoto sieht, dann schlägt er lang hin! :lol: :~

Nein, hingeschlagen ist er nicht, aber er hat einen Purzelbaum nach dem anderen gemacht :~ :lol: und - :blush: ja, verrat' mich nur, brummt er gerade :] - den ganzen lieben langen Tag fröhlich vor sich hin gepfiffen und gebrummt (um nicht zu sagen, geträllert :]), so dass Lämmchen an seiner Seite schon ganz durcheinander war...

Carlottina, Du bist aber auch zu fotogen :nod: -
meint nicht nur Martin, auch alle anderen hier in unserer Höhle und auch Pasquetta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben