Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Velasquez,
bärig schön, hier wieder von Dir zu lesen :nod:

Das Montags-Wetter ging natürlich ganz und gar in Ordnung - nämlich am Tage der Rücktritts-Erklärung Papst Benedikts: Vormittags hat der Himmel zeitweise geweint; den Nachmittag über wehte der Heilige Geist so heftig, dass die Regenwolken vertrieben wurden; und am frühen Abend brach das Gewitter los.



In etwa so ;) :~: Kurioses zum Papst-Rücktritt :]

... denn robuste Papst-Schuhe ...


... halten schon was aus. :thumbup::thumbup:

Wenn wir gemein sein wollten (was aber selbstverständlich nicht der Fall ist ;)), dann würden wir euch jetzt raten lassen, auf welchem römischen Zebrastreifen versehentlich dieses Pfoto entstand. :~
:lol: :roll: :lol:
mi fate ridere
Martin
 
Dieses Jahr ist zwar nichts mit Fasching im Sessel, macht auch nichts - Fröhlichsein :] hängt ja nicht von den Luftschlangen ab :~, aber ich habe gerade was Anderes entdeckt:


Schaut mal Foto 2 - wie bärig :~:nod:.​

Lieber Martin,

heute dürfen wir uns auch endlich wieder im Arktonet melden und unser Papst-Teddy möchte sich ganz herzlich für das nette von Dir verlinkte Pfoto mit gleich drei seiner Kumpels bedanken.


Er hat sich nach Fatzis Rückkehr ganz genau Bäricht erstatten lassen über jene denkwürdigen Tage a Roma. Gemeinsam wollen sich die beiden und alle anderen Bären und Ehrenbären noch das Video von der Aschermittwochsmesse im Petersdom ansehen.
Sie freuen sich auch darauf, in nächster Zeit beim Verfassen des Reiseberichts zu helfen. Die Bilder des ersten Tages sind schon bearbeitet und bereit zum Hochladen. :nod:

Brüderliche Brummgrüsse in alle Höhlen senden
Papst-Teddy, unser Leo, Fatzi und Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) und Fatzi, der darin saß, trug zudem selbst einen Anorak. 8)

Fatzi liess sich mit grösstem Vergnügen in Gaukis Rucksack durch Rom tragen und fühlte sich in seinem geliehenen Anorak bärig wohl! :nod:

Vielen Dank auch an dieser Stelle, lieber Ferdi, brummt dir mit diesem Pfoto


Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh :eek: ... im Nachhinein wird uns klar, dass das ja schon im Januar war, nicht erst diesen Monat, sorry ... :blush:

Tja: Es bringt offenbar auch nach über einem Jahr dieses schlimme Ereignis uns immer noch etwas aus dem Gleichgewicht ... :( :uhoh: :cry:
 
Vermutlich werde ich heute - leider - keine PC-Zeit mehr zugebilligt bekommen, um auf eure netten Beiträge zu antworten :roll: ... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

Woran ich jedoch auf alle Felle heute noch erinnern möchte, das ist unser melancholischer Jahrestag :cry: ... am 19. Februar 2012 haben wir diesen Thread erstellt: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/19_1_2012_lion_leo-20055/ :cry::cry::cry:
Danke, Velasquez, daß Du daran erinnerst :!: Die Kumpels in der Dachhöhle trauern ihm immer noch nach - sind aber auch dankbar, daß

und

zu uns gefunden haben - und alle glauben fest daran, daß er einen neuen Chef gefunden hat, mit dem er weitere Abenteuer erleben kann - auch wenn sie hier nicht dokumentiert werden!
 
Vielen Dank, liebe Kumpels in der Dachhöhle! :thumbup::thumbup: Und immerhin: Zugleich mit der Trauer teilen wir mit euch auch eure hoffnungsvolle Zuversicht bzgl. Leos Schicksal. :nod:
 
Danke!

Lieber Velasquez, lieber Fatzi,

Leos Account scheint derzeit deaktiviert zu sein (Ich habe es schon mit der Neueingabe eines neuen Passworts versucht - er kommt zwar ´rein, kann auch Bilder hochladen; blos hier schreiben geht nicht :cry:) ... Daher jetzt in seinem Namen:


Vielen Dank für Eure Post aus urbs aeterna!

Alle Kumpels aus der Dachhöhle lassen herzlich grüßen!

Liebe Grüße Friedrich


 
Diese Rückmeldung, liebe Dachhöhlen-Kumpels, freut uns natürlich sehr. Vielen Dank - selbstverständlich auch für das nette Pfoto. :thumbup::thumbup: 8)

Hingegen das mit Leos Account ist ja nun alles anderes als erfreulich 8O :( ... hoffentlich kann das bald in Ordnung gebracht werden.

Unsere Karte an die Kollegen hier im Archiv traf übrigens ebenfalls heute Vormittag ein. :thumbup:
 
Auch wir möchten uns bei Fatzi und Velasquez bedanken, die Bärenpost aus Roma ist soeben bei uns eingetroffen.

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
(...) die Bärenpost aus Roma ist soeben bei uns eingetroffen.
Na, prima: Es scheint heute großer Bärenpost-Tag :thumbup::thumbup::thumbup: zu sein! :eek:

12fbr-tatty.gif




Denn dass unsere Urlaubskarte auch bei meinen Archivbärenbrüdern Bruno und Gereon genau heute ankam, dass wisst ihr ja schon - und außerdem hat sich soeben auch Romolos Chefin samt der ganzen Truppe für unsere Karte bedankt:
sira schrieb:
Herzlichen Dank für Eure schöne Karte aus Rom, es ist schön, dass Ihr an uns gedacht habt. :nod:
 
In der Tat: heute ist Bärenpost-Tag!
Auch in Gallien wurden die römischen Grüße an uns von der Chefin aus dem Briefkasten gefischt, als sie eben nach dem langen Tag heimkam. Und zwar gleich im Doppelpack!
Vielen Dank an Leonardo, der seine Kumpels trotz des langen Aufenthalts in verschiedenen Höhlen nicht vergessen hat. Das Bils ist uns in bester Erinnerung - wie überhaupt dieser bärenstarke Ausflug von 2010.
Und besten Dank auch an Fatzi und Velasquez mit dem Bild aus deer Farnesina. Wir freuen uns, dass Ihr Euch mit dem Thema nun dank der in Rom erworbenen Literatur intensiver befaßt. Wenn wir dann mal in den Genuß eines gemeinsamen Besuchs kommen, können wir von Eurem Expertenwissen profitieren.

Die Chefin hat inzwischen das Dossier für Sizilien fertiggestellt und es wird nun vervielfältigt. Dafür bekommen die emsigen Helfer auch noch ein paar Schokolädchen. Wenn dann die endlosen Sitzungen auch beendet sind, erhalten wir sicher auch wieder mehr PC-Zeit. Jedenfalls hoffen wir das ...

Viele Grüße
S., Carlotta, Steffl uns all die anderen
 
Zur später Stunde nur noch ganz kurz aber sehr herzlich:

Martin - der sich bereits ins Bären-Bettle zurück gezogen hat ;) - lässt ausrichten, dass er und sein gesamter Anhang sich sehr gefreut haben, von den romreisenden Bären Post erhalten zu haben :nod: :nod: und bedankt sich ganz bärenartig dafür :nod:.

Saluti e sogni d'oro :!:
i.A. Pasquetta ;)
 
Leider ist unsere PC-Zeit heute Morgen auf wenige Minuten beschränkt aber diese möchten wir nutzen, um euch zu brummen, dass wir uns gefreut haben zu lesen, dass die Bärenpost aus Rom so schnell ihren Weg nach Norden gefunden hat und eine kleine Freude in den diversen Höhlen gemacht hat. :nod: 8)

Den Dachhöhlenbewohnern gilt unser besonderes Dankeschön für das sehr nette Pfoto. Brüderliche Brummgrüsse vom Bockfelsen an den lieben Brummi, der in dieser Riege fehlt.

Auch wir möchten uns bei Fatzi und Velasquez bedanken, die Bärenpost aus Roma ist soeben bei uns eingetroffen.

Bitte schön, gern geschehen. :nod:

(...) besten Dank auch an Fatzi und Velasquez mit dem Bild aus der Farnesina. Wir freuen uns, dass Ihr Euch mit dem Thema nun dank der in Rom erworbenen Literatur intensiver befaßt.

Dazu später vielleicht noch ein Beitrag mit Pfoto!

Martin - der sich bereits ins Bären-Bettle zurück gezogen hat ;) - lässt ausrichten, dass er und sein gesamter Anhang sich sehr gefreut haben, von den romreisenden Bären Post erhalten zu haben :nod: :nod: und bedankt sich ganz bärenartig dafür :nod:.

Inzwischen ist Martin sicher wieder munter und und kann in Kürze hier lesen, dass sein bärenartiger Dank gut angekommen ist!

Einen schönen Tag in allen Höhlen und bis später
 
(...) besten Dank auch an Fatzi und Velasquez mit dem Bild aus der Farnesina. Wir freuen uns, dass Ihr Euch mit dem Thema nun dank der in Rom erworbenen Literatur intensiver befaßt.

Dazu später vielleicht noch ein Beitrag mit Pfoto!

Nun hat es mit dem in Aussicht gestellten Pfoto zwar etwas länger gedauert, dafür sind es aber soeben gleich mehrere geworden.​


Mit diesen Bildern möchten wir S. und dem einen oder anderen Reisebären aus der claudischen Höhle eine gute Reise nach Sizilien wünschen und drücken die Pfoten, dass der Regenschirm nicht zu häufig benötigt werden wird!

Schöne Tage
wünschen Eurer Chefin und euch
Simone und die hiesigen Kumpels
 
Den Wünschen sowie dem Pfoten-Drücken für eine gute Reise und glückliche Heimkehr schließen wir uns natürlich an! :nod: :thumbup: :nod:


Außerdem freuen wir uns sehr über die aktuellen Pfotos; am allerbesten gefallen uns diese zwei:
Anton und Emil als von jeher eingefleischte Bücherbären sind sicherlich besonders glücklich über die neue Lektüre. 8)

Und Papst-Teddy sehen wir gerade in diesen Tagen besonders gern in eurem Kreise ... ihr helft ihm sicherlich sehr, mit der neuen Situation besser zurechtzukommen. ;)
 
Das Montags-Wetter ging natürlich ganz und gar in Ordnung - nämlich am Tage der Rücktritts-Erklärung Papst Benedikts: Vormittags hat der Himmel zeitweise geweint; den Nachmittag über wehte der Heilige Geist so heftig, dass die Regenwolken vertrieben wurden; und am frühen Abend brach das Gewitter los.


In etwa so ;) :~: Kurioses zum Papst-Rücktritt :]
:lol: :eek: :lol:

8)




Robuste Papst-Schuhe ...


... halten schon was aus. :thumbup::thumbup:

Wenn wir gemein sein wollten (was aber selbstverständlich nicht der Fall ist ;)), dann würden wir euch jetzt raten lassen, auf welchem römischen Zebrastreifen versehentlich dieses Pfoto entstand. :~
:lol: :roll: :lol:
mi fate ridere
Martin
Das ist schön, dass wir dich zum Lachen bringen konnten, lieber Martin. :]

Hier übrigens des nicht gestellten Rätsels Lösung:

 
Fatzi liess sich mit grösstem Vergnügen in Gaukis Rucksack durch Rom tragen und fühlte sich in seinem geliehenen Anorak bärig wohl! :nod:

Vielen Dank auch an dieser Stelle, lieber Ferdi, brummt dir mit diesem Pfoto

Fatzi
Bitte, gerne! Und wir alle freuen uns mit Ferdi, dass Fatzi sich in seinem hübschen gelben Anorak so wohl gefühlt hat. :nod: :thumbup:

Er trägt übrigens auf diesem Pfoto auch mal wieder mit unserer Chefin "Partner-Buff". 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben