Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pragmatische Bären-Lösung: "Guten Abend, meine Damen und Herren. Das Büffet ist eröffnet...":twisted:;):~

:D :D

Vielleicht wäre eine vermittelnde Lösung (es gibt dazu irgendwo ein Vorbild von Loriot):
"Meine Damen und Herren, ich komme zum Schluss ..." :twisted:​

:lol: :lol:​

In keinem Fall sollte man sich an den (angeblichen) Eröffnungsworten unseres zweiten Bundespräsidenten Lübke der legendären Rede in Liberia orientieren:twisted::roll::D

Diese angeblichen Eröffnungsworte musste ich eben googeln!

Wir wünschen einen gemütlichen Feierabend in allen Höhlen
 
Vielen Dank ... und für den Feierabend schaut's wirklich sehr gut aus in unserer Höhle: Wir werden weiterhin Snooker gucken - nachdem heute Nachmittag bäreits unser Favorit John Higgins das Viertelfinale erreicht hat (mit 6:3 in einem sehr sehenswerten Match gegen Alister Carter). :thumbup::thumbup: 8)
 
Dann wünschen wir viel Spass und drücken eurem Favoriten alle Pfoten!

Hier gibt es jetzt Abendessen!
 
Letzteres haben wir schon hinter uns ... und hoffen jetzt, dass die Snooker-Übertragung auf Eurosport 1 möglichst pünktlich um 20.00 beginnen möge. :thumbup:

BÄR und EisBÄR hoffen das vermutlich auch. ;)
 
Kein Schnee, nicht eine Flocke! Die Chefin war richtig enttäuscht, als sie nach draussen schaute.

Und was für tolle Tipps hier doch zum Vorschein kommen :lol:

S.
 
Kein Schnee, nicht eine Flocke! Die Chefin war richtig enttäuscht, als sie nach draussen schaute.

Den Schnee haben dann wohl wir abbekommen, :nod: denn hier war heute Morgen alles weiss als wir aufgestanden sind und es hat bis Mittag munter weiter geschneit.

Vielleicht machen wir anschliessend an die Einkäufe, die wir gleich berledigen müssen, eine kleine Runde in den Park.

Winterlich Brummgrüsse in alle Höhlen
 
Vielen Dank für die Brummgrüße! Und viel Spaß im Park - sicher gibt es auch eine Schneeballschlacht. Wenn ihr dann wieder heimkommt, ist bestimmt der richtige Moment für eine heiße Tasse Tee (den hat die Chefin eben auch zubereitet).
Bis zum Wochenende soll es bitter kalt werden. Brrr - auch wenn es einige Eisbären hier gibt: wir haben es viel lieber warm. Könnt Ihr die Pfoten drücken, dass es kein Glatteis gibt?

Beste Grüße
S.
 
Bis zum Wochenende soll es bitter kalt werden. Brrr - auch wenn es einige Eisbären hier gibt: wir haben es viel lieber warm. Könnt Ihr die Pfoten drücken, dass es kein Glatteis gibt?
Laut den Wetterfröschen von wetter.com wird es bei euch erst am Wochenende gefährlich, genauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, da soll es dann regnen... Hier wird es voraussichtlich schneien und dann noch kälter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die französischen Wetterfrösche sagen für morgen früh - 6 voraus und gefrierende Nässe im Departement.
Aber für diese Nacht und heute morgen lagen sie auch ziemlich daneben :~

Claude
 
Vielen Dank für die Brummgrüße! Und viel Spaß im Park - sicher gibt es auch eine Schneeballschlacht. Wenn ihr dann wieder heimkommt, ist bestimmt der richtige Moment für eine heiße Tasse Tee (den hat die Chefin eben auch zubereitet).

Den Spass im Park hatten Knut und Frottola und haben euch ein paar Bilder von der weissen Pracht mitgebracht!






Wie von euch vorhergesehen, haben sie sich nach diesen Winterfreuden an der frischen Winterluft mit einer guten Tasse Tee, zu der Simone ein Stück Käsekuchen serviert hat, wieder aufgewärmt.

Könnt Ihr die Pfoten drücken, dass es kein Glatteis gibt?

Das tun wir gerne und es kommen auch eine Menge Pfoten zusammen. :D 8)
 
Das sind aber schöne Schneepfotos von Knut und Frottola.

Sehr schön, ja, und wir müssen uns jetzt an die Arbeit machen, denn auch hier hat es nun geschneit, seit gestern Abend leicht, aber durchgehend.
Die Chefin wollte warten, bis es aufgehört hat und dann die Einfahrt freischaufeln, aber das scheint noch zu dauern ...
Also müssen wir jetzt ran! :~

Frédéric und Poldi
 
Liebe Kumpels,

hier schneit es heftig und der Verkehr ist anscheinend schon fast zum Erliegen gekommen: die Chefin hat eben mal die Internetseiten der Busunternehmen konsultiert - es fahren im Moment keine Busse mehr. Mal sehen, wie das morgen :)!:) weiter geht. Bislang hat der Präfekt noch nicht angeordnet, dass die Schultransporte eingestellt werden müssen.
Vielleicht kommen wir dann heute nachmittag auch noch zu einem so schönen Schneespaziergang.

Viele Grüße
S. & compagnie
 
Und hier schneit es munter weiter ...
Sieht herrlich aus, wenn man drinnen am Schreibtisch sitzen kann, mit einer dampfenden Tasse Tee. Aber wehe, man möchte das Auto nehmen.

S.
 
Hallo, Kumpels,

dass unsere Schneebilder euch gefallen haben, freut Frottola und Knut sehr.
In den vergangenen Tagen haben wir uns ausführlich mit dem neuen Computer und Windows 8 beschäftigt. Letzteres ist sehr gewöhnungsbedürftig aber wir kommen immer besser zurecht! :nod: :proud:
Soben hat die Chefin allerdings festgestellt, dass die Webseiten nicht mehr bildschirmfüllend sind sondern viel kleiner aussehen. Da hat sie wohl etwas falsch gemacht und weiss nicht, wie sie die Ansicht wieder vergrössern kann. :cry:
Der IE ist aber zweimal auf dem Rechner vorhanden und so haben wir momentan die IE-App über die Kacheln auf der Startseite geöffnet bis wir eine Lösung finden.

In der Nacht hat es hier noch ein wenig geschneit und gegen Morgen gab es ein klein wenig Eisregen. Auf den Strassen wurde es zum Glück nicht glatt aber wenn man über unberührten Schnee geht, ist es als wandere man über Kristall, das dann zerbricht.

Einen schönen Sonntag Abend in allen Höhlen
wünschen Fatzi und alle hiesigen Kumpels mit Simone
 
Hallo Simone,

kurze Rückfrage: Ist nur die Schrift kleiner (geworden) oder ist das komplette Fenster verkleinert?

Gruß

BÄR und humocs
 
Hallo, BÄR und humocs,

das komplette Fenster hat sich verkleinert. Normalerweise füllt die Roma-Antiqua-Seite etwa 2/3 des Bildschirms aus, eben nur etwa 1/3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben