Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carissimo Martino,

ti faccio tanti carissimi auguri per il nuovo anno!

Du siehst - ich versuche schon ein wenig, mich auf unser Treffen vorzubäreiten :nod: :thumbup: :nod:.
Dieses Jahr habe ich den ersten Weihnachtsbaum gesehen und konnte mir nicht verkneifen, hineinzuklettern. Wie herrlich das duftet! Und dann durfte ich auch noch einige Leckereien entdecken, die gut versteckt zwischen den Zweigen hingen.



Ein besonderes Vergnügen war es, Ochs und Esel in der Krippe Gesellschaft zu leisten. Die hatten schon interessante Dinge zu bärichten, sind sie doch schon lange Jahre im Familienbesitz. Aber das erzähle ich Dir, wenn wir uns sehen.

Wie Du siehst, kam rechtzeitig zum Fest auch das cadeau an, das mir die Freundin der Chefin versprochen hatte, als wir uns im Sommer in der Toskana kennengelernt haben. Sogar mit einem blitzenden Anhänger.




Je t'embrasse trés fort avec mille bisous.
Carlotta​
 
Vielen Dank an alle Lutetier für die guten Neujahrswünsche und speziell an Coarlotta für sehr nette Pfotos! :thumbup:

Schön, dass Ihr nach dem Ausflug nach Germanien wieder gut in der heimischen Höhle gelandet seid - wenn auch mit viel zusätzlichem Gepäck und entsprechenden Umständen. ;)

Aber fragt nicht, was es bei uns nach nur knapp zweiwöchigem Aufenthalt für 2 Zweibeiner und 2 Vierpfoter ;) alles zu packen gab, nicht zu fassen! 8O
Aber wir geben gerne zu, dass es uns auch gut gefällt, dass die Zweibeiner immer das halbe Auto voller Dekozeug packen - denn dann sieht unsere Ferienhöhle immer so gemütlich aus! :nod: :thumbup:
Und schließlich sind wir ja da, um beim Abbauen all der schönen Dinge mitzuhelfen, und davon haben wir für Euch ein paar Bilder gemacht (oder besser machen lassen ... :~):


Da sieht man, dass die Krippe schon abgebaut wurde ...



... und hier sind alle Krippenfiguren versammelt, um gleich danach sicher verpackt zu werden.


Ein letztes Frühstück und ein letzter Blick in die Schneewelt - so etwas werden wir hier nicht so bald zu sehen bekommen! :D


Und dann ging es auch schon wieder heim und hier warten viele wichtige Aufgaben auf die Zweibeiner.

Einen schönen Dreikönigstag in alle Höhlen und einen guten Start in die neue Woche

wünschen

Frédéric und Poldi
 
Lieber Frederic, lieber Poldi -
ja, bei Reisevorbereitungen merken die Zweibeiner immer, welche wertvolle Hilfe wir zu leisten vermögen :nod: :~ :nod:. Und gerade bei der Weihnachtsdeko ist größte Aufmerksamkeit geboten. Wir hörten brummen, dass Ihr richtig viel Schnee hattet - den mußten wir uns denken. Statt dessen hat es teilweise wie aus Kübeln gegossen. Umso gemütlicher war es dann beim Kerzenschein.

Wir haben auch wieder einen netten Bärenkalender bekommen - damit wir unsere Termine auch nicht vergessen (besonders die Ausflüge :thumbup: :thumbup: :thumbup:). So etwas wie es Leonardo passiert ist, soll nicht wieder geschehen: einen Abflug verschlafen. Aber dafür ist der Bursche inzwischen im Dauerurlaub und läßt sich verwöhnen.

Schaut mal da:


Und der Spruch für Januar entspricht doch völlig unserer Lebensphilosophie.​

Meint jedenfalls
S.​
 
Unsere Chefin kommt gerade aus dem Kino. Das Bärenbettle ruft aber nun durften wir uns doch noch die neuesten Nachrichten der Kumpels aus den Höhlen in Lutetia und Regensburg mit den vielen netten Pfotos anschauen!

Wir haben uns mit euch über eure Ferienerlebnisse und Geschenke gefreut. Der Kalender sieht wirklich bärenstark aus. :nod:

Wir wünschen euch allen einen schönen Dreikönigstag und haben für euch dieses Pfoto herausgesucht:


Im Thread von SPQR http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/haben_seinen_stern_aufgehen_sehen-23798/ können wir es schlecht posten :D obwohl das Pfoto in Rom an der Piazza Navona gemacht wurde!

Buona notte allen, die es noch lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels allüberall :)
die Höhlen bevölkern, nein bebären sich wieder. Das ist sehr schön :nod:, auch dass die Reisenden wieder gut - und hoffentlich alle, groß wie klein, Bär, Ehrenbär und Zweibeiner dazu, gesund und munter - in die Heimathöhlen zurückgekehrt sind finden wir wunderbärig :nod:.

... exclusiv für euch ;) Cellarius-Rosé-Prosecco und ein paar Häppchen dazu:


Und hier war ja in den letzten Tagen auch einiges los: von den leckeren Geburtstagsköstlichkeiten haben auch wir genascht :blush:. Dankeschön dafür. :nod: Immer nur Plätzchen ist auch nicht so lustig :roll: :twisted:.

Wir wünschen euch allen einen schönen Dreikönigstag und haben für euch dieses Pfoto herausgesucht:


Im Thread von SPQR http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/haben_seinen_stern_aufgehen_sehen-23798/ können wir es schlecht posten :D obwohl das Pfoto in Rom an der Piazza Navona gemacht wurde!

Auch hier brummen wir: dankeschön und wir wünschen auch euch, dass auch ihr einen schönen Dreikönigstag hattet. Bei uns hat es heute leider :( nicht nach Weihrauch geduftet. Es haben sich keine Kinder gefunden, die als Sternsinger durch die Straßen gezogen wären... So weit sind wir nun schon... :cry:

Das Pfoto finden wir superbärig :nod:: unsere Knopfaugen haben sofort Caspar, den Bärenkönig mit dem Rauchfass, als besonders attraktiv erfasst (alle drei sind ok, aber Carlottina ist halt molto più carina als Melchior, der Weiße und :roll: Balthasar, der Dritte)... Das hat was: weise Bärenkönige mit Geschenken unterwegs 8).

Wir wünschen Euch allen noch einen guten Abend!
Martin - mit Anhang
 
Noch ein Extragruß und tanti bacetti rechts und links für dich :blush:, carissima Carlottina und auguri per un buon anno nuovo :nod:.

Du siehst - ich versuche schon ein wenig, mich auf unser Treffen vorzubäreiten :nod: :thumbup: :nod:.

Ja, Carissima, immer schön üben, damit wir zusammen brummeln können und uns die anderen vielleicht gar nicht mehr verstehen :~;) :twisted:

Dieses Jahr habe ich den ersten Weihnachtsbaum gesehen und konnte mir nicht verkneifen, hineinzuklettern. Wie herrlich das duftet! Und dann durfte ich auch noch einige Leckereien entdecken, die gut versteckt zwischen den Zweigen hingen.

Bärig,bärig, dass dir dein Weihnachten mit Baum bei deinen Zweibeinern gut gefallen hat. Ja, auch deren Gepflogenheiten sind oft nicht von der Pfote zu weisen: Honigkuchen und frischer Tannenduft - da kann man gemütlich brummen.

Wie Du siehst, kam rechtzeitig zum Fest auch das cadeau an, das mir die Freundin der Chefin versprochen hatte, als wir uns im Sommer in der Toskana kennengelernt haben. Sogar mit einem blitzenden Anhänger.

Wow - echt funkelbärig - sieht wirklich perlig aus, aber du, carissima Carlottina bist - auch ohne Collier - die Schönste im Lande ;) :blush:.

Cari saluti :)
Martin
 
Ach so, ja ... und gut, dass du uns daran erinnerst; darauf wollten wir selbstverständlich auch noch antworten:

Du siehst - ich versuche schon ein wenig, mich auf unser Treffen vorzubäreiten :nod: :thumbup: :nod:.
Ja, Carissima, immer schön üben, damit wir zusammen brummeln können und uns die anderen vielleicht gar nicht mehr verstehen :~;) :twisted:




Wie Du siehst, kam rechtzeitig zum Fest auch das cadeau an, das mir die Freundin der Chefin versprochen hatte, als wir uns im Sommer in der Toskana kennengelernt haben. Sogar mit einem blitzenden Anhänger.
Wow - echt funkelbärig - sieht wirklich perlig aus; aber du, carissima Carlottina, bist - auch ohne Collier - die Schönste im Lande ;) :blush:.
Oh ja, auch wir finden, dass - aber selbstverständlich ohne dass irgendwer von uns Martin diesbezüglich in's Gehege würde kommen wollen ;) - Carlotta einfach umwerfend :eek: 8) aussieht mit ihrem neuen Collier. :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:
 
Zwar dürfen wir zu so später Stunde leider die letzten Beiträge hier nur eben mal kurz überfliegen, aber wir haben so lange drebelliert, :D bis wir euch diese heute in unserer Höhle gemachten Pfotos noch zeigen konnten :proud:
Das habt ihr ganz toll gemacht, liebe Freunde am Bockfelsen ... sowol die Pfotos als auch, dass ihr diesen Beitrag gestern Abend noch durchgesetzt habt! :nod: :thumbup: :nod:



Und der liebe Fatzi ist also Bohnen-König geworden, ja? :eek: :thumbup: 8)
 
Stimmt, da hatten wir ein bisschen zu voreilig :~ :blush: :~ unsere Schlüsse gezogen ... nun, "La reine boȋt" lässt sich auch viel einfacher brummen :D :thumbup: als "Le roi boȋt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz - aber immerhin: Gestern haben wir Harry und Sally einen Kurz-Besuch abgestattet. Sie lassen alle Kumpels im Arktonet herzlich brummgrüßen und freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen (bzw. Kennenlernen). ;)
 
Oh - Velasquez, der Traum in Tüll :blush::blush::blush:.
Vielen Dank für die Grüße, die wir gerne erwidern. Und auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen - keine Frage.

A plus
S.
 
Vielen Dank, lieber Freund!

Gerade ist unser Compi massiven Angriffen ausgesetzt - jedenfalls sagt uns das der Antivirus. Wenn das so weitergeht, müssen wir mal bei BÄR anfragen.

Liebe Grüße
S.
 
Oh, oh ... :uhoh:
... tja, dann schaut mal, ob BÄR (in seiner bekannten gleichermaßen kompetenten wie freundlichen Art :thumbup::thumbup:) euch dazu einen guten Rat geben kann.
 
Die Chefin ist in dem Sinne eben tätig geworden.
Bislang hält Norton stand und weht die Angriffe ab - aber es ist das erste Mal, dass hier so etwas abgeht.

Jetzt machen wir uns gleich mal auf den Weg zur Arbeitsstelle.

Bis heute Abend
S.
 
BÄR und sein Chef wissen jetzt Bescheid. Das hängt vielleicht sogar mit dem Forum zusammen :frown:. Denn nur wenn wir dort unterwegs sind, kommen diese Alarme. Der Übeltäter scheint in Litauen zu sitzen - was der Chef von BÄR doch so alles herausbekommt :nod: :thumbup: :nod:.

Bis dann
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben