Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chefin hatte heute einen aufregenden Tag bei der Arbeit, der zwar sehr schön war - aber eben auch sehr anstrengend. Inzwischen wird die Anschaffung einer Trillerpfeife erwogen (zumindest für die Ausflüge). Irgendwie muß man sich ja schließlich Gehör verschaffen - und sei es nur, um die Geschichte von Carlotta zu erzählen.
Martin wird dir zustimmen, dass das wichtig ist. :~
Was das Verschaffen von Gehör betrifft: Vielleicht könntet ihr ein Diensthandy bekommen mit der römischen Sirene 8O als Klingelton :lol: - und das dann bei Bedarf vom eigenen Handy aus anrufen :idea: (ohne diesen Anruf entgegenzunehmen, versteht sich :p).
 
5 Jahre Arktonet
und ein "Magnus"

Da kommen doch auch wir gerne noch zum Gratulieren vorbei :!: Was für ein Tag: 12.12.12 - 5 Jahre Arktonet - schon das soll mal einer nachmachen 8O. Und dann auch noch Velasquez der Große 8O :!: Wir kommen aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus 8). Ach was :roll: - lasst euch alle, die ihr dieses bärige Arktonet ins Dasein gerufen und jetzt belebt, bebärt und anderweitig bevölkert, ganz herzlich an unser weites Bären-, Ehrenbären- und Zweibeiner-Herz drücken und euch - und besonders dir, caro Velasquez ;) - alles Gute wünschen für weitere 5(0) :twisted: Jahre Arktonet und weitere mindestens 7500 kluge Velasquez-Sprüche dazu :~ :nod:.

Diesen Glückwünschen möchten wir uns alle anschließen und freuen uns, nun doch gerade noch rechtzeitig an diesem besonderen Tag hier eingetroffen zu sein.
So ein Datum wird es nie wieder geben, also lasst uns dieses ganz besonders feiern mit den ganzen vielen Gästen, die heute schon hier waren:



Bitte bedient Euch, alle, die Ihr noch vorbeikommt!

Eure Rengschburger
 
@ Claude, Pasquetta und Angela

Vielen Dank für eure lieben Zeilen und Gaben zu fünf Jahren Arktonet. Die leckeren Törtchen der Rengschburger munden auch heute noch! :nod: :thumbup:


Bitte bedient Euch, alle, die Ihr noch vorbeikommt!​

Eure Rengschburger​


Was das Verschaffen von Gehör betrifft: Vielleicht könntet ihr ein Diensthandy bekommen mit der römischen Sirene 8O als Klingelton :lol: - und das dann bei Bedarf vom eigenen Handy aus anrufen :idea: (ohne diesen Anruf entgegenzunehmen, versteht sich :p).

:thumbup: :D :D :thumbup:​

An diesen Tipp von Velasquez mussten wir eben denken, als wir auf einer Seite der Gemeinde Pescopennataro minutenlang den römischen Sirenenton im Video vom Abtransport des Weihnachtsbaumes in den Vatikan hören durften. 8)​

 
Liebe Freunde in allen Höhlen,
die Chefin ist dabei ihre Weihnachtspost zu erledigen und so konnten wir Euch noch gar keinen schönen 3. Advent wünschen. Ganz angemessen hört sie dabei die wunderschöne CD, die uns im vergangenen Jahr von den Rengschburgern geschenkt wurde. Wenn es draussen schon nicht so recht weihnachtlich werden will, dann sorgen wir wenigstens in der Höhle für die angemessene Stimmung.

Viele liebe Grüße
S.
 
Während einer kleinen Arbeitspause laden wir, Lasse, Linus, Frédéric und Poldi euch zu einem kleinen Bummel durch das adventliche Rengschburg ein.






Hirschmedaillons und leckere Topfenknödel im Bischofshof​


Besuch auf dem
fürstlichen Weihnachtsmarkt



Neben Nützlichem und Hübschem für unsere gefiederten Freunde im Garten, gab es u.a. schöne Zinnfiguren:​



Viele liebe Bären und Ehrenbären, u.a. Kumpels von Poldi, warteten auf ein warmes Zuhause:​



Simone lernte den Herrnhuter Stern kennen​


Dann wurde es Zeit für eine leckere Wurst, Glühwein und Striezel mit Zimtzucker. Leider haben wir von diesen Genüssen keine Bilder.​




Hier fühlten wir uns stark an Rom erinnert​



Am Sonntag Morgen sahen wir uns noch die interessante Ausstellung Pracht auf Pergament in München an. Viel zu schnell verflog die schöne Zeit mit den Rengschburgern.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß aber ein schöner Ausflug zu den Rengschburgern gewesen sein! Tolle Bilder habt Ihr wieder für uns gemacht - Danke!

Die Archivbären wird es besonders freuen, dass die Chefin heute einen Archivbesuch gemacht hat. Das war nervenaufreibend, weil die Zeiten wegen des Busfahrplans eng bemessen waren. Aber es war sehr interessant. Dabei wurden Gipsabgüsse von Siegeln hergestellt. Ein gelungener Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat!

Viele Grüße
S.
 
Selbstverständlich haben auch wir diese Ausflugsbilder mit bärigem Vergnügen betrachtet - und uns dabei besonders gefreut für unseren lieben Bärenbruder Lasse über so schöne Erlebnisse. :thumbup: 8)

Außerdem hoffen wir für diese sympathischen Kumpels, sie mögen mittlerweile eine gemütliche Winterhöhle gefunden haben:



Und sogar eine kleine Rom-Reminiszenz gab es! :eek: :thumbup:

Hier fühlten wir uns stark an Rom erinnert​
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Das muß aber ein schöner Ausflug zu den Rengschburgern gewesen sein! Tolle Bilder habt Ihr wieder für uns gemacht - Danke!

Auch die Rengschburger sagen ein bäriges Dankeschön an ihre Kumpels vom Bockfelsen - denn während diese sehr eifrig mit dem Fotoknips unterwegs waren, waren wir weit weniger fleißig und begnügten uns damit, die Gastgeber zu spielen und unsere netten Bären- und Zweibeinerfreunde durch die Stadt zu führen. :] 8)

Endlich durften auch wir hier mit der Weihnachtsbäckerei anfangen - die Chefin ließ uns einfach nicht allein in die Küche :twisted:, aber nun gibt es schon einige Leckereien.
Zwar noch keine Bärentätzle, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :nod:

Einen schönen Mittwoch wünschen Euch allen

Frédéric und Poldi
 
Liebe Arktoi und Zweibeiner in allen Höhlen,

nicht einmal ein Adventskranzpfoto haben wir dieses Jahr fabriziert - einen so hektischen Dezember hat es schon lange nicht mehr gegeben. Und im Januar geht es munter so weiter :thumbdown:thumbdown:thumbdown: der Terminkalender sieht schon ganz übel aus.

Und da wir uns morgen schon auf den Weg in die Höhle im Dreiländereck machen, wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - denn an den Weltuntergang, der die Nachrichten beherrscht, glauben wir nicht.

Für Bruno und Gereon haben wir immerhin noch etwas mitgebracht:

Die Chefin hat die Ergebnisse des Archivbesuchs noch schnell abgelichtet. Dummerweise hat sich keiner von uns mehr in die Aktentasche schleichen können, denn die ist in der letzten Zeit immer dermaßen voll, dass sie schon gar nicht mehr zu verschließen ist. Manchmal müssen auch zwei Behälter für einen Arbeitstag parat stehen - und dann wird in der Mittagspause umgeladen.

Ob wir in Germanien irgendwie Zugang zum Internet haben, steht in den Sternen. Aber zumindest in die Höhle am Bockfelsen gibt es schon mal ein SMS.

Viele Grüße und eine schöne Zeit im Arktonet
wünschen
S. und Kumpels
 
Und da wir uns morgen schon auf den Weg in die Höhle im Dreiländereck machen, wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir danken den Kumpels und Zweibeinern aus der claudischen Höhle ganz kurz aber herzlich für die netten Wünsche und hoffen, dass auch sie ein frohes Fest und erholsame Tage verbringen werden.

SMS klingt gut! :nod: :thumbup:

Ab morgen Mittag tritt bei uns hoffentlich auch endlich Ruhe ein. Darauf freuen wir alle uns schon sehr.
Jetzt ruft das Bärenbettle!


Buona notte in alle Höhlen
 
Wir konnten uns jetzt mal ganz schnell ins Netz schleichen und senden Grüße in alle Höhlen!

Buon natale!
Joyeux Noël!

Zur Feier des Tages haben wir einen Bärenfang getrunken - hmmm: das schmeckt lecker nach Honig.

Gestern abend haben wir die Papstmesse im Petersdom geschaut. Der Heilige Vater hatte eine richtige Sturmfrisur.

Viele Grüße
S., Carlotta und Steffl​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Papstmesse haben wir uns gestern Abend selbstverständlich auch angeschaut :nod::nod: ... und uns danach tief und fest in den Weihnachtsmorgen hinüber geschnurchelt. :D


Fröhliche und getliche Weihnachtstage
in allen Höhlen!





Gezellig(1).gif

 
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche und auch von uns noch die besten Wünsche für frohe Weihnachtstage in allen Höhlen.

Dies ist das bisher einzige (Handy)-Pfoto von unserem diesjährigen Weihnachtsbaum in dem wieder stolz und glücklich unser lieber Gast Bubo Platz genommen hat:


Buon natale!
 
Alle Kumpels in der hiesigen Höhle freuen sich wirklich sehr über dieses schöne Pfoto von Bubo im Weihnachtsbaum! :nod: :thumbup: :nod: 8)
 
Auch von uns: Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Was wir vorhin mit Erstaunen 8O festgestellt haben: Wir haben ungefähr die gleichen Temperaturen, wie in Rom aktuell - nur das Wetter ist in Rom sicher besser:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenigstens das ... also dann gibt es ja wenigstens noch so was wie den Hauch einer Begründung dafür, nach Rom zu reisen! :lol: :roll: :twisted: :lol:
 
Zum Tagesausklang noch ein paar Pfotos aus unserer Höhle

Weihnachten 2012








 
Wir melden uns auch kurz einmal aus dem verschneiten Engadin. :nod:
Pfotos gab es hier noch keine, aber wir dürfen Euch zumindest Schnee-Beweis-Bilder zeigen:


Da wir noch eine Weile hier sind, hoffen wir zuversichtlich, auch noch aktuelle Pfotos präsentieren zu können.

Bis dahin:

Alles Gute und winterliche Grüße

Frédéric und Poldi
 
Allegra, Frédéric und Poldi,

bärigsten Dank für die Schnee-Beweis-Bilder :thumbup: 8) und habt eine schöne Zeit in der gemütlichen, von der Chefin so liebevoll dekorierten Ferienhöhle!





:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Da wir noch eine Weile hier sind, hoffen wir zuversichtlich, auch noch aktuelle Pfotos präsentieren zu können.

Zu gegebener Zeit wünschen wir euch viel Spass im Schnee und drücken euch die Daumen für viel Sonnenschein. Das Licht und die gute Bergluft im Oberengadin sind wirklich etwas ganz Besonderes. :nod:

Bis bald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben