Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Adventszeit ist stets eine schöne und gemütliche Zeit in allen Höhlen. :thumbup:

Hingegen das Pfoto von diesem tapferen philippinischen Kumpel, der sich hier - nach dem Taifun - um den Wiederaufbau seiner Hütte müht, treibt uns allen die Tränen in die Knopfaugen. :cry: :cry:
 
Oh je - der arme orsacchiotto. Hoffentlich wurde er dann noch gerettet. Das ist wirklich zum Weinen - wieder so eine traurige Geschichte eines Artgenossen, jetzt muss die Chefin uns trösten.

S.
 
Lieber Martin,

da du nicht ganz unschuldig ;) an der heutigen Beförderung deiner Chefin Pasquetta bist, gratulieren wir euch beiden an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zur Beförderung und wünschen euch weiterhin viel Spass im Arktonet und im gesamten Forum.

 
Lieber Martin,

da du nicht ganz unschuldig ;) an der heutigen Beförderung deiner Chefin Pasquetta bist, gratulieren wir euch beiden an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zur Beförderung und wünschen euch weiterhin viel Spass im Arktonet und im gesamten Forum.


Diesen Glückwünschen schließen wir uns gerne an und gratulieren Martin und seiner Chefin herzlich zur Beförderung!

Hier "unser" Sternlein vom romantischen Weihnachtsmarkt bei Gloria, es hängt nun an unserem Fenster und wir bedanken uns bei den Bockfelsenern für das nette Erinnerungsphoto. :nod:


Eine schöne Woche in alle Höhlen

wünschen die Rengschburger, bei denen es wie überall in diesen Tagen sehr viel zu tun gibt!
 
Auch wir bedanken uns bei Martin für seine tatkräftige Unterstützung - und grüßen ihn zugleich herzlich von seinem Freund Plüschi, der sich bäreits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :idea: :nod: freut. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Tiber hinunter ... :~
 
Grüß dich, Martin -
und herzlichen Glückwunsch an dich und an Deine Chefin zur Beförderung!

Hier stehen derzeit mal wieder alle Zeichen auf Sturm - es nimmt kein Ende mit der Arbeit :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Das Phänomen scheint momentan in vielen Höhlen verbreitet zu sein.

Aber dafür dürfen wir uns ja auch wieder auf Ausflüge freuen:
Anfang März Sizilien, im Mai Venezia, gefolgt von Vindobona im Juni und dann - na, Du weißt schon, gelle :nod::nod::nod:. Nun mußt Du aber nicht den Eindruck haben, dass wir uns nur noch in der Weltgeschichte herumtreiben: zwei dieser Ausflüge sind mit Unmengen an Verantwortung und Arbeit verbunden.

Gestern kam übrigens ein Päckchen bei uns an, das ein schönes Geschenk für mich enthielt. Wenn die Chefin den Pfotoapparat aufgeladen hat, gibt es auch ein Pfoto!

Viele Grüße und bises pour toi
Carlotta
 
Ihr Lieben alle in allen Bären-Höhlen :nod:

so, nun kommen auch wir wieder mal an die Tastatur - Zeit wird es. Zuerst mussten wir doch glatt Pasquetta beim Backen von Weihnachtsplätzchen helfen - die dann doch (fast) keiner isst 8O, aber wir wissen, wo die Keksdosen stehen :twisted: -, dann haben wir uns Pasquettas Schal gemopst und sind in den Schnee - aber es war zu kalt da draußen x( -



und dann haben wir sogar noch einen - wahrscheinlich den letzten für dieses Jahr - Zug Kraniche gesehen und gehört. Vor Staunen sind unsere Knopfäuglein ganz groß geworden 8O; was ist das bärenstark, wenn die Kraniche wie eine Eins gen Süden fliegen...

Und nun komme ich endlich zum Grund meines Tastenerkämpfungsgerangels :lol: :~:

DANKE
brummt Martin
gute Wünsche erfreuen
des Bären und Menschen
Herzen

:proud: Ihr habt so lieb an Pasquettas - und damit natürlich auch an meine - Beförderung gedacht, dass ich euch doch gerne von unserem Panettone abgebe :nod: Bitte bedient euch und lasst es euch schmecken :!:



Besondere Grüße
Viele Grüße und bises pour toi
Carlotta

bedürfen natürlich besonderer Erwähnung :blush: mille grazie Carlottina, bella mia :).
Na, Lämmchen - auch du willst Extragrüße schicken... Also: Gennaro ti saluta Dein Lämmchen, das soll ich ausrichten :D

Ich grüße ganz herzlich in alle Bärenhöhlen euch und eure Zweibeiner :nod:
Euer Martin - mit Anhang

 
Hier "unser" Sternlein vom romantischen Weihnachtsmarkt bei Gloria, es hängt nun an unserem Fenster und wir bedanken uns bei den Bockfelsenern für das nette Erinnerungsphoto. :nod:


Liebe Rengschburger,

das ist aber auch ein sehr stimmungsvolles Photo und wir sehen mit Vergnügen welch geschickte Pfötchen ;) beim Zusammenbau des schönen Herrnhuter Sterns am Werke waren. 8) :thumbup:

Gestern kam übrigens ein Päckchen bei uns an, das ein schönes Geschenk für mich enthielt. Wenn die Chefin den Pfotoapparat aufgeladen hat, gibt es auch ein Pfoto!

Für baldige bessere, sprich weniger arbeitsintensive, Tage in der claudischen Höhle drücken die hiesigen Trabanten samt Chefin alle Pfoten und auf euer Pfoto sind wir schon gespannt!

:proud: Ihr habt so lieb an Pasquettas - und damit natürlich auch an meine - Beförderung gedacht, dass ich euch doch gerne von unserem Panettone abgebe :nod: Bitte bedient euch und lasst es euch schmecken :!:

Bärigsten Dank für die netten aktuellen Pfotos von Lämmchen und Dir sowie den leckeren Panettone, da greifen wir gerne zu! :nod:

So gestärkt :thumbup: machen wir uns gleich an einen weiteren Beitrag.
Bis dann
die Bockfelsener
 
Kaum zu glauben aber wahr - am heutigen

12.12.2012

dürfen wir Arktoi und Zweibeiner den​

5. Geburtstag des Arktonet

feieren.​

Aus diesem ganz besonderen Anlass laden wir euch alle an diesem kalten, sonnigen Wintertag ein euch mit uns in geselliger Runde zu versammeln und zu feiern. Später geht es dann auch noch an die frische Winterluft!​







Ein kleines Mahl steht bereit​



und zum Kaffee servieren wir Geburtstagskuchen:​


Ad multos annos!
 
Ja, ad multos annos: Das wünschen auch wir alle hier - und danken der Bockfelsenbande recht herzlich für diese wundervolle Ausgestaltung unseres 5. Gemeinschafts-Höhlen-Geburtstages! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Wir steuern ein wenig Feuerwerk bei (obwohl es das ja eigentlich erst ab Samstag übernächster Woche zu kaufen gibt :~) ...

ksterren-(21).gif
vuurwerk51.gif
kerststerren-(23).gif




... sowie eine auf alle Felle für sämtliche Festteilnehmer ausreichende Ladung von in dubio pro secco! 8)











 
(...) dann haben wir uns Pasquettas Schal gemopst und sind in den Schnee - aber es war zu kalt da draußen. x(



Na, Lämmchen - auch du willst Extragrüße schicken ...
Zwar kommen diese Extra-Grüße hier selbstverständlich prima an ... wären allerdings, ehrlich gebrummt, fast gar nicht mehr nötig gewesen angesichts dieses Pfotos - aufgrund dessen nämlich unser Freund Gennaro ohnehin beinahe am Bildschirm festgeklebt wäre. :lol: :~ :lol:
 
Stimmt - auch hier ist´s


.... aber für uns gerade richtig - ein bisschen mußten wir drebbellieren; aber dann hat Cheffe nachgegeben und wir durften wenigsten mal kurz ´raus und dann das auch hier vermelden :]

Liebe Grüße auch von den anderen Kumpels aus der Dachhöhle

Klaus und Lars
 
Was für ein netter winterlicher Geburtstagsgruß aus der Dachhöhle! :thumbup: :nod: :thumbup: - Wobei natürlich gerade für euch beide, lieber Klaus und lieber Lars, das derzeitige Wetter genau das Richtige ist. :] 8) Und unsere anderen Eisbären-Kumpels hier im Arktonet (z.B. Viktor, Carlotta, EisBÄR, Knut ...) dürften da sicherlich zustimmen. :nod:
 
Ja, ad multos annos: Das wünschen auch wir alle hier - und danken der Bockfelsenbande recht herzlich für diese wundervolle Ausgestaltung unseres 5. Gemeinschafts-Höhlen-Geburtstages! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Bitte sehr, es war uns eine Ehre! :nod: Vielen Dank für das schöne Feuerwerk und den Prosecco. Wir nehmen mal ein Gläschen aus der Mitte deiner Pyramide. NOCH steht sie! :D



____



Mit diesem Glas stossen wir mit dir auf ein weiteres Ereignis an, auf dessen Kommen wir seit Tagen lauern, deine Beförderung zum Magnus nach 7500 Beiträgen.

Dieses Ereignis scheint spurlos an dir selbst ;) und deiner Chefin :] vorbeigegangen zu sein aber mit dem Dank an uns für die Ausgestaltung des Höhlengeburtstages hast du die 7500 Beiträge erreicht!

Lieber Velasquez,
bärigsten Glückwunsch
zu 7500 Beiträgen

Da wir nun gleich doppelten Grund zum Feiern haben, laden wir dich, passend zur knackigen Kälte ausserhalb der Gemeinschaftshöhle, in arktische Gefilde ein:






Die Freunde vom Bockfelsen wünschen dem frischgebackenen Magnus mit diesen Bildern weiterhin viel Spass im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gütiger Hermann Josef :eek: (wie unsere Chefin zu sagen pflegt :~): In der Tat, die Sache mit dem "Magnus" war wirklich ganz und gar an uns hier vorbeigegangen 8O :blush: vor lauter anderweitiger Ablenkung vom Arktonet. :frown:

Umso lieber und herzlicher danken wir für diesen Glückwunsch! :nod::nod:

Vielleicht war es dann ja doch kein Zufall, dass wir uns in den letzten Tagen lektürehalber ebenfalls mit einem "Magnus" :idea: intensiv befasst haben: Schutzpatron. 8)




Ja, ad multos annos: Das wünschen auch wir alle hier - und danken der Bockfelsenbande recht herzlich für diese wundervolle Ausgestaltung unseres 5. Gemeinschafts-Höhlen-Geburtstages! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
Bitte sehr, es war uns eine Ehre! :nod: Vielen Dank für das schöne Feuerwerk und den Prosecco. Wir nehmen mal ein Gläschen aus der Mitte deiner Pyramide. NOCH steht sie! :D
Hervorhebung von uns. ;)


____


Ihr seid die geborenen Artisten bzw. Equilibristen :eek: :thumbup::thumbup: 8) - denn bei uns wäre die Pyramide nach einem solchen Manöver ganz bestimmt in sich zusammengefallen! :~





Lieber Velasquez,
bärigsten Glückwunsch
zu 7500 Beiträgen

Da wir nun gleich doppelten Grund zum Feiern haben. laden wir dich, passend zur knackigen Kälte ausserhalb der Gemeinschaftshöhle, in arktische Gefilde ein:






Die Freunde vom Bockfelsen wünschen dem frischgebackenen Magnus mit diesen Bildern weiterhin viel Spass im Forum!
Tausend Dank; welch' weitere wunderbärig gelungene Party-Kulisse für diesen Tag (weswegen wir hier auch alle Pfotos mit zitiert haben) - so richtig zum Mitfeiern! Und nicht zuletzt für unsere Eisbärenfreunde, von denen wir oben ja schon einige (aber längst nicht alle) namentlich erwähnten. :thumbup::thumbup: 8)

Also ich werde mir auch als neuer Magnus weiterhin alle Mühe geben :nod::nod: ... so weit Gauki mich lässt. :roll: :~ :roll:
 
Gütiger Hermann Josef :eek: (wie unsere Chefin zu sagen pflegt :~): In der Tat, die Sache mit dem "Magnus" war wirklich ganz und gar an uns hier vorbeigegangen 8O :blush: vor lauter anderweitiger Ablenkung vom Arktonet. :frown:

Umso lieber und herzlicher danken wir für diesen Glückwunsch! :nod::nod:

Das dachten wir uns bäreits! :nod: Bitte sehr, gerne geschehen. Und wie passend die Bilder am Tag deiner Beförderung sein würden, ahnten wir nicht, als wir sie gemacht haben.

Ihr seid die geborenen Artisten bzw. Equilibristen :eek: :thumbup::thumbup: 8) - denn bei uns wäre die Pyramide nach einem solchen Manöver ganz bestimmt in sich zusammengefallen! :~

Tja, gekonnt ist gekonnt :proud: - oder: Virtuelle Prosecco-Pyramiden stehen länger! :D

Also ich werde mir auch als neuer Magnus weiterhin alle Mühe geben :nod::nod: ... so weit Gauki mich lässt. :roll: :~ :roll:

Das hört bär ;) doch gerne und bei deinem Knopfaugenaufschlag sollte das zu schaffen sein, sonst legen wir mal ein gutes Wort für dich bei Gauki ein!
Aber Spass beiseite: Auch wir machen uns jetzt wieder an die Arbeit, Simones Arbeitszimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, :roll: da muss kräftig aufgeräumt werden! :~

Bis später
die Bockfelsener
 
5 Jahre Arktonet
und ein "Magnus"

Darauf stoßen wir nur zu gerne mit Euch an! Und haben uns auch schon ein Gläschen Prosecco genemigt. "Ad multos annos" können wir da nur wiederholen.

Die Chefin hatte heute einen aufregenden Tag bei der Arbeit, der zwar sehr schön war - aber eben auch sehr anstrengend.Inzwischen wird die Anschaffung einer Trillerpfeife erwogen (zumindest für die Ausflüge). Irgendwie muß man sich ja schließlich Gehör verschaffen - und sei es nur, um die Geschichte von Carlotta zu erzählen.​

Und dann gab es wieder so viele schöne Pfotos. Aber zum Zitieren reicht es jetzt nicht mehr ...

Viele Grüße
S.​
 
5 Jahre Arktonet
und ein "Magnus"

Da kommen doch auch wir gerne noch zum Gratulieren vorbei :!: Was für ein Tag: 12.12.12 - 5 Jahre Arktonet - schon das soll mal einer nachmachen 8O. Und dann auch noch Velasquez der Große 8O :!: Wir kommen aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus 8). Ach was :roll: - lasst euch alle, die ihr dieses bärige Arktonet ins Dasein gerufen und jetzt belebt, bebärt und anderweitig bevölkert, ganz herzlich an unser weites Bären-, Ehrenbären- und Zweibeiner-Herz drücken und euch - und besonders dir, caro Velasquez ;) - alles Gute wünschen für weitere 5(0) :twisted: Jahre Arktonet und weitere mindestens 7500 kluge Velasquez-Sprüche dazu :~ :nod:.

Und an die Bockfelsen-Höhle noch dies: eure tollen Pfotos von den vielen Eisbären haben sogar unseren kleinen Lars wieder aus seiner Höhle hervor gelockt. ;)


Wurde auch Zeit, mehr Kälte und Schnee werden wir die nächsten Tage wohl nicht mehr bekommen. :)
Und in eure wunderbärigen Festräumlichkeiten haben wir uns mit unseren schutzigen Pfötchen gar nicht hinein gewagt :blush: :uhoh:.

Wir wünschen euch allen noch einen bärigen (Fest-)Abend und dann, wenn ihr die Kissenschlachten beendete habt, buona notte e sogni d'oro :nod:

Martin - mit Anhang

 
Liebe Kumpels Martin und S., da bedanken wir uns doch gleich heute Abend noch (wiewohl Gauki schon seit mehreren Minuten mantraartig wiederholt: "Bärenbettle, Bärenbettle ..." :roll:) für eure so netten und sinnigen Glückwünsche! :nod: :thumbup::thumbup:




Und an die Bockfelsen-Höhle noch dies: Eure tollen Pfotos von den vielen Eisbären haben sogar unseren kleinen Lars wieder aus seiner Höhle hervor gelockt. ;)


Wurde auch Zeit, mehr Kälte und Schnee werden wir die nächsten Tage wohl nicht mehr bekommen. :)

Ja, das ist für euren lieben Larsi jetzt gerade die rechte Zeit. :]



Und in eure wunderbärigen Festräumlichkeiten haben wir uns mit unseren schmutzigen Pfötchen gar nicht hinein gewagt :blush: :uhoh:.

Wir wünschen euch allen noch einen bärigen (Fest-)Abend und dann, wenn ihr die Kissenschlachten beendet habt, buona notte e sogni d'oro :nod:
Das werden wir sicherlich alles genau so machen :nod: ... aber das eure Pfötchen schmutzig wären, das glauben wir nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben