Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern ... also: Inwiefern hätte Weihbischof Baudri besser gepasst als sein Bruder? :eek:


Knapp vorbei ist auch daneben: Baudri ... :] :p ;)
Aha - dann also auch Kulturkampf, oder?
Carlotta hat ja auch schon richtig Ahnung! :thumbup: :eek: :thumbup:

Allerdings: Noch ist es nicht so weit - und es wird auch noch ein Weilchen dauern. Denn: Es sollen insgesamt 4 Bände werden (hier Band 1); in Bearbeitung ist derzeit der dritte = 1863-1867; der vierte (mit dem es aber, so hoffen wir, nicht vor Sommer 2013 losgehen wird :~) und zugleich letzte wird die Jahrgänge 1868-1871 umfassen; denn Baudri hat nur bis 1871 Tagebuch geschrieben. M. a. W.: Vom Kulturkampf wird erst in diesem letzten Band (und auch da möglicherweise erst im letzten Jahrgang) die Rede sein (können).
 
Macht ja nix ;) ... und immerhin hat er seinen (4 Jahre jüngeren) Bruder um fast 20 Jahre überlebt, hätte also auch entsprechend länger Tagebuch führen können. Aber wie es aussieht, hat er das - im Gegensatz zu seinem Bruder Friedrich - nun mal nicht getan. ;) Jedoch finden sich selbstverständlich genügend Aufzeichnungen anderer Art von ihm in den Erzbistums-Akten (das können wir brummen, ohne uns jemals näher damit befasst zu haben).
 
Heute nachmittag geht es nach Germanien, so dass auch am Wochenende keine Gelegenheit sein wird, hier zu schreiben. Aber auch in den anderen Höhlen scheint es im Moment sehr arbeitsintensiv zu sein.

Gute Fahrt und ein erfolgreiches Wochenende! Ja, auch wir sind gut beschäftigt aber soeben in den Wochenend-Modus eingetreten. :thumbup: ;) :D

Da gratulieren wir Euch von Herzen - denn davon kann hier noch keinerlei Rede sein ... :~
Es gibt nun zwar einen (fast) freien Abend, aber da wartet auch noch so einiges auf die Chefin, und Wochenende ist frühestens morgen ab 16.30 Uhr, davor gehts rund!

Dafür winkt morgen Abend ein schönes Konzert und am Sonntag ein festliches Mittagessen mit den Eltern der Chefin, die ihren endgültigen Abschied aus Austria gebührend begehen wollen.

Damit Ihr aber nicht zu lange warten müsst hat die Chefin uns erlaubt, wenigstens ein paar der absolut coolsten, noch nie pfotographierten Rombilder für Euch einzustellen, was wir gleich in Angriff nehmen werden. Kleinen Moment!
 
Und weil die Bärengeduld ja bekanntlich derzeit oft auf eine harte Probe gestellt wird, erlauben wir uns - nein, natürlich hat die Chefin es uns erlaubt! - Euch mit den Pfotos gleich ein kleines Rätsel aufzugeben wie es ähnlich im "richtigen" :~Forum demnächst wieder der Fall sein wird.
Ihr nun dürft heute schon raten:​

In welchem römischen Park hat unser großer Zweibeiner dieses absolut einmalige Karussell pfotografiert?



Wer von Euch schlauen Kumpels findet die Lösung am schnellsten?

Das fragen sich Frédéric und Poldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BÄR und EisBÄR raten einfach mal drauf los: Villa Borghese (wobei das eigentlich auch der einzige römische Park ist, den unser Chef ausführlich "besichtigt" hat ;))
 
In welchem römischen Park hat unser großer Zweibeiner dieses absolut einmalige Karussell pfotografiert?



Lieber Frédéric und lieber Poldi,

die wirklich echt coolen Bilder :nod: :thumbup: von diesem einmaligen Karussell und die netten Pfotos von eurem waghalsigen Ritt ;) auf den Gummi-Pferdchen mussten wir für unsere Antwort ganz einfach alle zitieren. Sicherlich haben die Kumpels ihre Arbeitspause (wie auf Bild 1 zu sehen) gerne kurz unterbrochen um so netten Kunden wie euch einen Ritt auf ihrem Rücken zu ermöglichen. :nod: 8)

Simone glaubt sich an dieses Karussell zu erinnern und zwar sagt sie, sie sei sich ziemlich sicher, es im Juni im Parco degli Scipioni an der Via di Porta Latina gesehen zu haben.

Wer an diesem Juni-Tag die begleitenden Bären oder Ehrenbären waren, wissen wir jetzt nicht auf Anhieb zu sagen. Ganz sicher aber haben diese die Sache verschlafen, :~ denn sonst würde es wahrscheinlich bäreits den euren ähnliche Bilder geben. :D :nod:

Dieses Photo hat sie aus dem Park, in dem Gauki und sie ein Weilchen auf einer Bank sassen, über die Mauer hinweg gemacht:


San Giovanni in Oleo​

Brüderliche Brummgrüsse von uns allen
sendet Fatzi
 
Gauki hat uns zwar heute noch für gar nichts Zeit gelassen, weder hierfür noch für Anderes - aber die Lösung der Bockfelsener :thumbup::thumbup: muss richtig sein, das stimmt ... das passt! :nod: :thumbup: :nod:

Nicht zuletzt passt es auch dazu, dass die Chefs von Frédéric und Poldi ebenfalls diesmal zum ersten Mal diese Kirche angesteuert haben.
 
Gauki hat uns zwar heute noch für gar nichts Zeit gelassen, weder hierfür noch für Anderes - aber die Lösung der Bockfelsener :thumbup::thumbup: muss richtig sein, das stimmt ... das passt! :nod: :thumbup: :nod:

Ihr Ärmsten, das klingt ja fast so, als hätte der Baudri-Modus sogar euch fest im Griff! 8O Wir hoffen doch sehr, dass euch allen an diesem Wochenende noch etwas Freizeit gegönnt sein wird. :nod:

Nicht zuletzt passt es auch dazu, dass die Chefs von Frédéric und Poldi ebenfalls diesmal zum ersten Mal diese Kirche angesteuert haben.

Ja, das haben wir auch bäreits gelesen und Simone ist sehr begeistert von den neuen Bildern und Bärspektiven. :D
 
Lieber Frédéric und lieber Poldi,

die wirklich echt coolen Bilder :nod: :thumbup: von diesem einmaligen Karussell und die netten Pfotos von eurem waghalsigen Ritt ;) auf den Gummi-Pferdchen mussten wir für unsere Antwort ganz einfach alle zitieren. Sicherlich haben die Kumpels ihre Arbeitspause (wie auf Bild 1 zu sehen) gerne kurz unterbrochen um so netten Kunden wie euch einen Ritt auf ihrem Rücken zu ermöglichen. :nod: 8)

Simone glaubt sich an dieses Karussell zu erinnern und zwar sagt sie, sie sei sich ziemlich sicher, es im Juni im Parco degli Scipioni an der Via di Porta Latina gesehen zu haben.

Wer an diesem Juni-Tag die begleitenden Bären oder Ehrenbären waren, wissen wir jetzt nicht auf Anhieb zu sagen. Ganz sicher aber haben diese die Sache verschlafen, :~ denn sonst würde es wahrscheinlich bäreits den euren ähnliche Bilder geben. :D :nod:

Dieses Photo hat sie aus dem Park, in dem Gauki und sie ein Weilchen auf einer Bank sassen, über die Mauer hinweg gemacht:


San Giovanni in Oleo​

Brüderliche Brummgrüsse von uns allen
sendet Fatzi

Lieber Fatzi,

auch wir müssen Euren Beitrag in Gänze zitieren, denn Deine Chefin hat so ziemlich ins Schwarze getroffen, und mit etwas mehr Zeit hätten wir Euch ein ganz ähnliches Bild von San Giovanni in Oleo zeigen können.

Allerdings meint unsere Chefin, man sähe auf der Karte unter Eurem Link, dass das Karussel im Parco Egerio steht. Wir wissen aber nicht, ob es diese Trennung wirklich gibt.

Leider haben wir auch jetzt wenig Zeit, außerdem sagt die Chefin, sie hat gestern vergessen, sich wieder abzumelden, sodass wohl unser grünes Lämpchen die ganze Zeit geleuchtet hat, obwohl keiner von uns online war ... :~ :lol: :blush:
Naja, bei dem Pensum, das im Moment hier zu bewältigen ist, kann das schon mal vorkommen. ;)

Wir sind dann mal weg und gratulieren vorher aber den Bockfelsenern nochmal zur Auflösung der Rätselfrage.
Man muss allerdings zugestehen, dass es für alle, die noch nicht dort waren, eindeutig sehr schwierig war. :nod:

Eure Rengschburger
 
Ungeachtet der vielen "Schulden", die wir hier noch haben, überlasse ich Mikkel jetzt einfach mal die Tastatur für eine drollige :] Nebensächlichkeit:
Mikkel schrieb:
Heute Vormittag habe ich unsere Chefin (sie hatte nämlich unser Arktonet-Sponsoring zu aktualisieren) zur Bank begleitet; und am grünen B (vgl. Link) ist sie in die Neumarkt-Passage eingebogen, um den Weg abzukürzen. Dort sind wir dann diesem großen Kumpel begegnet - den wir da noch nie gesehen hatten. :eek: Natürlich sind wir bei ihm stehen geblieben, um uns ein Weilchen mit ihm zu unterhalten und ihn zu streicheln 8) ... und dabei flüsterte er mir in's Plüschohr, dass sich die ultimative Abkürzung zur Bank unmittelbar zu seiner rechten Pfote befände - dass wir aber Gauki ruhig noch die gesamte Strecke durch's Karree laufen lassen sollten, weil sie uns gegenüber in den letzten Monaten immer so geizig mit Arktonet-Zeit war.
Gesagt, getan :twisted: :~ ... und erst auf dem Rückweg hat unsere Chefin es gemerkt! :p :] :p
 
Hi, Velasquez,

der Kumpel erinnert uns gewaltig an jenen aus Vindobona:



Du bist aber auch ein Schlitzohr! So eine Bärensolidarität ...

Die Chefin versucht gerade, eine DVD zu brennen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben