Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr (anwesenden oder auch z.Zt. abwesenden) Lieben in allen Höhlen :!:
Pasquetta sagt zwar gerade, wir sollen schnell machen und uns nicht verzetteln, weil sie bald weg muss - aber wir haben sooo lange warten müssen, bis wir wieder einmal hier mitmischen dürfen, dass wir uns jetzt nicht hetzen lassen :twisted: .

Hallo, Martin, Lämmchen und Anhang,

das habt ihr genau richtig gemacht und wir alle hier haben uns sehr gefreut wieder von euch zu lesen. :nod: 8)

(...) um des lieben Friedens willen, zeige ich euch die von ihrer Reise mitgebrachten Kumpel-Pfotos später...

Darauf sind wir in aller Bärenruhe schon sehr gespannt.

Susi und Cosy haben heute darauf bestanden, dass wir dieses Pfoto machen und uns herzlich für die schöne Postkarte bedanken:


Sie grüssen Lämmchen, alle Kumpels und Zweibeiner bei euch sehr herzlich.​
 
Gennaro ist ganz hin- und hergerissen von so vielen netten Schäfchen-Mädels ...

... wirklich ein passionierter Don Juan, wenn ihr mich fragt. :twisted: Andererseits jedoch glaube ich das auch wiederum nicht ... nämlich wenn ich seinen unschuldigen Knopfaugenaufschlag sehe. :~
 
Susi und Cosy schreiben

Andererseits jedoch glaube ich das auch wiederum nicht ... nämlich wenn ich seinen unschuldigen Knopfaugenaufschlag sehe. :~

Hallo, Velasquez,

diese Aussage brauchst du doch nicht zu verstecken. :eek: Du kennst Gennaro am allerbesten und Simone ist sich sicher, dass du richtig liegst. :nod:
 
(...) um des lieben Friedens willen, zeige ich euch die von ihrer Reise mitgebrachten Kumpel-Pfotos später...

Darauf sind wir in aller Bärenruhe schon sehr gespannt.

Susi und Cosy haben heute darauf bestanden, dass wir dieses Pfoto machen und uns herzlich für die schöne Postkarte bedanken:


Bitteschön, gern' geschehen - sagt Pasquetta und ich darf endlich noch schnell in die Pfoto-Kiste greifen :roll:

Also: Pasquetta hat erzählt, dass sie zwar keine Bären gesehen, geschweige denn getroffen hätte auf ihrer Reise, aber allerhand andere liebe und lustige Felle-Kumpels und -Gesellen sind ihr vor die Fotolinse gekommen und ein paar von diesen hat sie uns mitgebracht, damit wir wissen, dass sie, während wir brav und treu die heimische Höhle gehütet haben, an uns gedacht hat.

Dass Sonne pur schläfrig macht und man am besten tagsüber ein Nickerchen einschiebt um abends durch die Basar-Gassen streifen zu können, dass könnt ihr hier sehen:



Dann ist sie - Pasquetta - mal ganz schön erschrocken, als sie so an gar nichts denkend ganz allein in der beginnenden Dämmerung durch ein Bambuswäldchen spazierte und sich diesem Gesellen gegenüber sah:


Wisst ihr was oder wer das ist :?: Ich verrate nur soviel: schlag nach bei Lev 11,5 und Dtn 14,7 und am besten gefällt mir dazu Spr 30,26 und auch, dass seine Verwandten Elefant und Seekuh sind :lol: :lol:.

Dann gab es auch noch diese lieben Kerle, die überall Pasquettas Wanderwege x( gekreuzt haben.



Der hier war besonders lieb, trotz seiner langen Hörner :]


Futter gab es ja genug, süß und gesund und in schönen Säcken verpackt ;)





Das hier hat wohl ein kleines arabisches Menschenkind verloren und wir hoffen sehr, dass es nicht zu traurig darüber wurde:


Solche Gesellen soll es auch in groß und lebendig geben, hat Pasquetta erzählt. Allerdings hat sie diesmal keine über die Straße laufen sehen, dafür aber ganz Herden davon "en miniature" an allen möglichen Orten. :lol:


Nun kommen wir unseren hiesigen Kumpels schon näher: in natura hat Pasquetta nur zwei von den Grauen traben sehen, aber die dazu gehörenden Zweibeiner wollten nicht fotografiert werden, da hat sie es auch lieber gelassen. Sicher gefällt euch auch ein Bild


vom treuen Gefährten der hl. Familie.


Auf den dürren Feldern und Hügeln haben die Kumpels von Lämmchen, Gennaro, Susi und Cosy - und pecorella - eifrig nach den auch allerkleinsten Grashälmchen gesucht, wie sicher auch schon vor zweitausend Jahren.

Gut, dass sie heutzutage ganz gemütlich auch auf den Hirtenfeldern an einem Brunnen ihren Durst stillen können. ;)


Besonders gefreut hat sich Pasquetta über die beiden (eigentlich waren es vier, zwei auf jeder Seite des Tores) Leos, die einen der Eingänge in die Stadt bewachten.


Und dieses Bild - so meint Pasquetta - spricht für sich selbst: Friedenstauben sollen es sein, damit aus dem "Touristenfrieden" ein wahrer werden möge :nod: :!:


Und zu guter Letzt hat Pasquetta dann doch noch einen Bären entdeckt :thumbup: und uns glaubhaft versichert, wenn ihr ein solcher über den Weg gelaufen wäre, dann hätte sie ihn uns in unsere Höhle mitgebracht. Wer weiß, wohin dieser nette Kumpel geflogen ist...


Das und noch viel mehr hat Pasquetta uns erzählt und wir freue uns, dass wir euch auch ein wenig davon berichten konnten.

Nun heißt es "ab ins Bärenbett" und so wünschen wir euch - und uns - sogni d'oro und buona notte. :nod:
Ciao ciao
Euer Martin - mit Anhang ;)
 
(...) ich darf endlich noch schnell in die Pfoto-Kiste greifen :roll:

Also: Pasquetta hat erzählt, dass sie zwar keine Bären gesehen, geschweige denn getroffen hätte auf ihrer Reise, aber allerhand andere liebe und lustige Felle-Kumpels und -Gesellen sind ihr vor die Fotolinse gekommen und ein paar von diesen hat sie uns mitgebracht, damit wir wissen, dass sie, während wir brav und treu die heimische Höhle gehütet haben, an uns gedacht hat.

Lieber Martin,

wir möchten dir ein brüderliches Dankeschön für den exklusiven und exzellenten Bäricht brummen, den du mit Hilfe von Pasquettas Erzählungen und Pfotos für uns hier im Arktonet zusammengestellt hast. 8) :thumbup:

Die Bilder der vielen Tiere und Kumpels sind ja ein richtiger kleiner biblischer Zoo. :nod: :thumbup: :thumbup:


Wisst ihr was oder wer das ist :?: Ich verrate nur soviel: schlag nach bei Lev 11,5 und Dtn 14,7 und am besten gefällt mir dazu Spr 30,26 und auch, dass seine Verwandten Elefant und Seekuh sind :lol: :lol:.​

Den Gesellen mit der verblüffenden Verwandschaft haben wir erkannt. :nod: Das ist ein Klippschliefer! :proud:​

Futter gab es ja genug, süß und gesund und in schönen Säcken verpackt ;)


Alles was Bärenherzen begehren! ;) Zum Glück munden die Leckereien und süssen Früchte auch virtuell.

Mit freundlichem Gebrumm
grüssen die Bockfelsener mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Von uns ganz kurz erst mal nur die eine Antwort - mehr wird folgen, wenn Gauki nachher wieder Snooker guckt (obwohl wir das dann auch gerne gucken möchten)
Dann ist sie - Pasquetta - mal ganz schön erschrocken, als sie so an gar nichts denkend ganz allein in der beginnenden Dämmerung durch ein Bambuswäldchen spazierte und sich diesem Gesellen gegenüber sah:


Wisst ihr was oder wer das ist :?:​
Ja, das wissen wir (und wussten es auf Anhieb :proud: :nod: :proud: - erst danach haben wir die Antwort der Bockfelsenbande gesehen); und brauchten auch die Bibelfundstellen gar nicht erst nachzuschlagen. Denn wohlvertraut ist uns dieser Satz aus Psalm 104:
Dem Klippdachs bieten die Felsen Zuflucht
 
Wir sind gerade wiedergekommen - aber Zeit zum Lesen hatten wir noch nicht! Besonders den Borromini-Beitrag, der uns schon per SMS angekündigt worden ist, sparen wir uns für morgen auf. Das ist viel zu schade, um nur kurz querzulesen.

Jetzt wird der Koffer ausgepackt und dann geht es bald ins Bärenbettle.

Bis dann
S.
 
Wir sollen bärige Grüsse von Putzi ausrichten. Wir konnten uns gestern davon überzeugen, dass seine Freunde und er es sich gut gehen lassen. :nod: :thumbup:


Er brummte uns, dass er sehr oft mit Dankbarkeit an die Chefin der Höhle der Heilung sowie alle Honnefer Freunde und Zweibeiner zurückdenkt. :nod:
 
Das freut uns sehr - denn auch wir erinnern uns immer noch gerne an Putzis hiesigen Kuraufenthalt. :thumbup:

Diese Nachricht von ihm leiten wir natürlich per Mail in die Höhle der Heilung weiter. :nod:
 
Diese Nachricht von ihm leiten wir natürlich per Mail in die Höhle der Heilung weiter. :nod:

Besten Dank dafür und damit ist unsere augenblickliche PC-Zeit leider auch schon wieder beendet. Bis später vielleicht wieder und beste Brummgrüsse in alle Höhlen von Simone und Trabanten.
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu :!:

Die Bilder der vielen Tiere und Kumpels sind ja ein richtiger kleiner biblischer Zoo. :nod: :thumbup: :thumbup:


Den Gesellen mit der verblüffenden Verwandschaft haben wir erkannt. :nod: Das ist ein Klippschliefer! :proud:​

Ja, das wissen wir (und wussten es auf Anhieb :proud: :nod: :proud: - erst danach haben wir die Antwort der Bockfelsenbande gesehen); und brauchten auch die Bibelfundstellen gar nicht erst nachzuschlagen. Denn wohlvertraut ist uns dieser Satz aus Psalm 104:
Dem Klippdachs bieten die Felsen Zuflucht

Ihr seid Spitze :thumbup: :!: :thumbup:
Alle Kandidaten erhalten die volle Punktzahl :nod: und zur Belohnung gleich auch noch honigsüßen Kuchen


und für die Zweibeiner einen kleinen Kaffee.


Liebe Grüße in alle Höhlen von
Martin - mit Anhang.
 
Vielen Dank, sehr schön und sehr lecker! :nod: ;)
So gestärkt machen Simone und wir uns gleich an die Fertigstellung des nächsten Ausflugs auf den Spuren des jungen Borromini in Sankt Paul vor den Mauern. Anton drebelliert :D schon heftig im Hintergrund ...
 
Und bei Martin bedanken wir uns noch rasch für das nette Kompliment. - Außerdem: Heute in einer Woche, lieber Kumpel, ist dein Tag. :idea: 8)
 
Elias bedankt sich stellvertretend für uns alle herzlich bei der Chefin der claudischen Höhle für die schöne Postkarte die uns heute erreichte:


In der Ausstellung hing neben dem Porträt von Bindo Altoviti auch ein Porträt einer jungen Frau, die häufig mit Fiammetta identifiziert wird. Die meisten Kunsthistoriker schreiben dieses aber eher Giulio Romano zu. Leider gab es davon keine Postkarte, denn das wäre eher etwas für den feurigen Elias gewesen. Wenn die Chefin noch mal in die Ausstellung geht, gibt es für Elias eine andere Schönheit!
Lieber Elias,
heute war die Chefin noch mal in der Ausstellung und wollte bei der Gelegenheit auch die Postkarte mitbringen, die sie ganz speziell für einen feurigen Drachen ausgesucht hatte. Aber stell Dir vor: sie war - genauso wie die von Bindo Altoviti - ausverkauft. Schade, schade! Aber wir hoffen schwer, dass es sie bald doch wieder geben wird!

Viele Grüße in alle Höhlen
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Elias,
heute war die Chefin noch mal in der Ausstellung und wollte bei der Gelegenheit auch die Postkarte mitbringen, die sie ganz speziell für einen feurigen Drachen ausgesucht hatte. Aber stell Dir vor: sie war - genauso wie die von Bindo Altoviti - ausverkauft. Schade, schade! Aber wir hoffen schwer, dass es sie bald doch wieder geben wird!

Lieber S.,
dass deine Chefin ganz speziell für mich kleinen Drachen eine Postkarte ausgesucht hat, finde ich einfach nur bärenstark. :proud: Dass diese dann ausverkauft war ist zwar schade, aber die geplante nette Geste freut mich ebenso sehr, wie die Karte. :nod: Und wer weiss, vielleicht flattert sie doch irgendwann später in unseren Briefkasten. Wenn alle Stricke reissen, ;) kannst du mir ja brummen, welches drachenfreundliche :D Motiv es war und dann suchen wir eine Abbildung im Netz. Aber ein Kartengruss ist natürlich allemal viel schöner! :nod: :thumbup:

Feuer und Flamme
dein Kumpel Elias
 
Lieber Elias,
das hast Du aber nett geschrieben. Die Chefin hat versprochen, bei der nächsten Gelegenheit noch einmal im Louvre vorbeizugehen und hofft, dass dann die Karte wieder zu haben ist. Auch wenn Du ein feuriger Drache bist, übst Du Dich in sprichwörtlicher Bärengeduld :nod:.

Ehrlich gesagt wundere ich mich nicht, dass diese und die von Bindo in Rekordzeit ausverkauft waren. Sie sind einfach zu schön.

Viele Grüße und einen gemütlichen Höhlenabend wünscht Dir
S.
 
Endlich dürfen wir uns auch mal wieder melden. Hier herrscht seit Freitag Abend PC-Notstand und wir sind recht mühsam nur mit dem kleinen Notebook im Netz unterwegs.

Zum heutigen Martinstag ...

Und bei Martin bedanken wir uns noch rasch für das nette Kompliment. - Außerdem: Heute in einer Woche, lieber Kumpel, ist dein Tag. :idea: 8)

... haben wir zwar nicht die Laternen hervorgeholt aber zumindest hat Elias am Vorabend mit grosser Freude sein Lieblingskerzchen entzündet. :proud: Man kann es nicht sehr gut erkennen, aber auf zwei Pfotos brennt es.




Mit diesen Billdern gratulieren wir unserem Kumpel Martin zu seinem ersten Namenstag 8) und senden brüderliche Brummgrüsse in alle Höhlen.
Die Bockfelsener mit Simone
 
So tolle Grüße :thumbup::thumbup: wie die Bockfelsener, lieber Martin, kriegen wir hier natürlich nicht hin ... haben uns aber trotzdem gerade eben zu genau diesem Zweck an den PC gestohlen - und immerhin auch ein kleines Kerzchen für dich angezündet:


animaatjes-beren-63193.gif



Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben