Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kumpels,
das Wochenende war regen- und arbeitsreich. Aber immerhin gab es den Besuch bei Raffael.
Als die Chefin dieser Tage mit ihrer Freundin telefonierte, ließ diese durchblicken, dass sie mir das so gewünschte Collier mitgebracht hat:

Medium 172680 anzeigen

Ist das nicht toll! Das werde ich dann natürlich beim nächsten BT tragen.

Viele Grüße
Carlotta
 
Als die Chefin dieser Tage mit ihrer Freundin telefonierte, ließ diese durchblicken, dass sie mir das so gewünschte Collier mitgebracht hat:




Ist das nicht toll! Das werde ich dann natürlich beim nächsten BT tragen.​

Das ist in der Tat einfach wahnsinnig toll! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
Wenn das Martin sieht ... aber das wird ja jetzt erst einmal ein Weilchen dauern. ;)
 
Und apropos "Martin":
@ die lieben Sommerausflug-in-den-Rheingau-Reisenden

- "Gennaro, Gennaro ..."
Lämmchen, runter von den Tasten 8O - ich möchte den damaligen Rheingau-Ausflüglern - allen, wohlgemerkt :twisted: - etwas Ernstes und Schönes mitteilen. Die hl. Hildegard von Bingen, von der ihr seinerzeit zu Sommerszeiten sicherlich auch etwas mitbekommen habt - ich brumme nur: Eibingen ;) - wurde heute ganz besonders geehrt: Und viele aus dem Rheingau haben in irgend einer Weise daran teilgenommen. Schaut euch mal hier hier den Beitrag dazu an :nod:, schön - gelle!​
Ja, das ist schön - das hast du gut gemacht, lieber Martin. :nod:​



Buona notte und sogni d'oro brummt euch
Martin - mit Anhang​

Ja, ja :roll: : Lämmchen ruft ganz besonders laut :blush:: Ciao ciao, Gennaro.​
Jetzt krieg' ich ihn natürlich nicht mehr von der Tastatur ferngehalten:
Gennaro schrieb:
Buona notte, liebes Lämmchen. 8)
 
Auch wenn wir noch einen kleinen Ausflugs-Bäricht vom 22. August (!) nachzutragen hätten, so ziehen wir doch rasch mal ein paar aktuelle Pfoto-Impressionen von gestern vor:

Ausflug zum Oelberg:






Vom Gipfel aus hat man einen hervorragenden Ausblick über das Siebengebirge. :thumbup::thumbup:


Allerdings auf den dem Berggipfel vorgelagerten Basaltklippen blieben wir lieber im Rucksack sitzen - statt, wie wir lieber gewollt hätten, auf den Felsen herumzuklettern; denn der Wind wehte dermaßen kräftig, dass er uns glatt weggepustet 8O hätte.​




Einzig Hinnerk, unser Großer, traute sich, für ein Pfoto in dieser Felsmulde zu posieren:








Danach hatten wir uns ein leckeres Mittagessen :thumbup::thumbup: beim Chinesen wirklich verdient! :nod:

 
Auch wenn wir noch einen kleinen Ausflugs-Bäricht vom 22. August (!) nachzutragen hätten, so ziehen wir doch rasch mal ein paar aktuelle Pfoto-Impressionen von gestern vor:

Ausflug zum Oelberg:



Die hiesigen Bärenbrüder und Simone bedanken sich für den netten Bäricht über den Ausflug in die herbstliche Natur und zum Oelberg. :thumbup: :thumbup:​

Ein paar Bilder von diesem Wochenende gibt es auch von uns, allerdings kein einziges vom Ausflug zum Oelberg. Unsere Bilder sind fast alle mit dem Handy aufgenommen, daher ist die Bildqualität nicht immer wirklich überzeugend.​

Am Freitag Abend unternahmen Bären und Zweibeiner einen kleinen Spaziergang durch die Weinberge und liessen sich dann mit einem herbstlichen Menü verwöhnen:​


Am Samstag Morgen half Fatzi einem lieben Bärenbruder bei dessen Reisevorbereitungen, war doch für diesen der grosse Tag gekommen, an dem er seine eigene Höhle beziehen und in dieser freudig eine wichtige Aufgabe übernehmen sollte. :proud:​




Da die Chefinnen zunächst ins Museum wollten (siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/188929) blieben fast alle Kumpels im Archiv. Einzig Schnuckel wollte mitkommen. Vor dem Kunstgenuss genoss er ein leckeres Himbär-Brombär-Eis ;) auf die Faust.​



Die Ausstellung war ganz nach Schnuckels Geschmack und alle zusammen nahmen wir uns viel Zeit dafür. Van Goghs Die Schlucht "Les Peiroulets" hat es nicht nur ihm angetan.​

Nach einem Mittagsimbiss​



besuchten wir die Mittelalter-Abteilung des Wallraf-Richartz-Museums und haben Euch einige Aufnahmen mitgebracht:​





Simone hat es dieses Gemälde des Meisters der Verherrlichung Mariä besonders angetan. Dieser war in der 2. Hälfte des 15. Jahrhunderts in Köln tätig. Auf dieser Tafel von 1480 sehen wir Anna selbdritt, sowie die Heiligen Petrus, Gereon und Christophorus mit dem Jesuskind vor der Kulisse der Stadt Köln und des Siebengebirges.​


Gut zu erkennen ist der Drachenfels mit der hellen Linie, einer Steinrutsche, über die der dort abgebaute Trachyt zu den Transportschiffen befördert wurde, um dann am Dom verbaut zu werden.​






Von seinem Ausflug ins Museum und in die Stadt brachte Schnuckel den im Archiv gebliebenen Kumpels etwas Lektüre mit, das Büchlein Der Maulwurf und die Bären.​



Beste Brummgrüsse in alle Höhlen
sendet Euch die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Bäricht :eek: (wobei es sich u. E. diesmal nicht um den Parallel-, sondern um den Haupt-Bäricht handelt :nod:)! :thumbup: Und so viele interessante Pfotos! 8)

Am Samstagmorgen half Fatzi einem lieben Bärenbruder bei dessen Reisevorbereitungen, war doch für diesen der grosse Tag gekommen, an dem er seine eigene Höhle beziehen und in dieser freudig eine wichtige Aufgabe übernehmen sollte. :proud:​


Am Spätnachmittag traf er glücklich in der neuen Höhle ein und wurde mit großer Freude aufgenommen ... konnte auch zum ersten Mal seinen neuen Chef streicheln, der dabei allerdings tief und fest schlief. ;)

Die dortige "Höhle" ist übrigens, wenn man es genau nimmt, eher eine Sasse :idea: :D ... und es gibt auch schon einige andere Kumpels dort; also richtig nette Gesellschaft. :thumbup::thumbup: Pfotos (nicht mehr ganz neue) zeigen können wir euch von diesen beiden hier:








Da die Chefinnen zunächst ins Museum wollten (siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/188929), blieben fast alle Kumpels im Archiv. Einzig Schnuckel wollte mitkommen. Vor dem Kunstgenuss genoss er ein leckeres Himbär-Brombär-Eis ;) auf die Faust.


Diese Brusttasche an Gaukis Takelhemd hat genau die richtige Größe für kleinere Bären - das hat Schnuckel sehr gut erkannt. Und ganz nach seinem Geschmack waren nicht "nur" dieses Eis sowie die Ausstellung, sondern auch die Schokolade mit Sahne zur Mittagspause:
U. E. ist dies ein besonders gelungenes Pfoto, weil die Schokolade und Schnuckels Fell so schön "Ton in Ton" :eek: :thumbup: sind. 8)

Nicht zuletzt gefallen ihm und uns allen auch die Mittelalter-Bilder aus dem WRM sehr gut :nod: ... ach ja, und natürlich diese mit dem neuen Maulwurf-Pixibuch:
Von seinem Ausflug ins Museum und in die Stadt brachte Schnuckel den im Archiv gebliebenen Kumpels etwas Lektüre mit, das Büchlein Der Maulwurf und die Bären.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Bäricht :eek: (wobei es sich u. E. diesmal nicht um den Parallel-, sondern um den Haupt-Bäricht handelt :nod:)! :thumbup: Und so viele interessante Pfotos! 8)

Prima, dass der Bäricht euch gefallen hat. Wir drücken uns gerade die Knopfnasen ;) am Computerbildschrim platt weil diese Serie (hier ausnahmsweise ohne Zitat) uns so gut gefällt:




Wir möchten sie noch um diese Aufnahme aus Rom ergänzen:​


:) :) :)
 
Elias bedankt sich stellvertretend für uns alle herzlich bei der Chefin der claudischen Höhle für die schöne Postkarte die uns heute erreichte:


Über die Geschichte von Raffaels Darstellung des Bankiers Bindo Altoviti haben wir hier mehr erfahren: SEHEPUNKTE - Rezension: Die Geschichte des Bindo Altoviti-Porträts - Ausgabe 7 (2007), Nr. 10

Bindo Altoviti (1491-1556) trat mit jungen Jahren die Nachfolge seines Vaters an, der in Florenz und Rom eine erfolgreiche Bank aufgebaut hatte. Die Datierung der Altoviti-Tafel auf circa 1512 wird wahrscheinlich gemacht durch die Hochzeit des Dargestellten mit Fiammetta Soderini, die 1511 vollzogen wurde: Während Bindo Altoviti die meiste Zeit in Rom arbeitete, Fiammetta aber in Florenz lebte, könnte Raffaels Porträt in ihrem Haushalt gehangen haben (...)
 
Bevor Simone uns ins Bärenbettle scheucht ;) dürfen wir euch noch Pfotos von gestern Abend zeigen.

Nein, es ist noch nicht Advent :D aber Noël und Peter waren neugierig ...


Sie sind auf einen Schrank geklettert um an die hübsche Schachtel zu gelangen​


und haben sie herunter geholt um den Inhalt zu studieren ...​


Zum Vorschein kam eine weitere Schachtel :eek:


und in dieser eine sehr empfindliche aber hübsche Christbaumkugel! 8)
 
Elias bedankt sich stellvertretend für uns alle herzlich bei der Chefin der claudischen Höhle für die schöne Postkarte die uns heute erreichte:


Über die Geschichte von Raffaels Darstellung des Bankiers Bindo Altoviti haben wir hier mehr erfahren: SEHEPUNKTE - Rezension: Die Geschichte des Bindo Altoviti-Porträts - Ausgabe 7 (2007), Nr. 10

Bindo Altoviti (1491-1556) trat mit jungen Jahren die Nachfolge seines Vaters an, der in Florenz und Rom eine erfolgreiche Bank aufgebaut hatte. Die Datierung der Altoviti-Tafel auf circa 1512 wird wahrscheinlich gemacht durch die Hochzeit des Dargestellten mit Fiammetta Soderini, die 1511 vollzogen wurde: Während Bindo Altoviti die meiste Zeit in Rom arbeitete, Fiammetta aber in Florenz lebte, könnte Raffaels Porträt in ihrem Haushalt gehangen haben (...)

Liebe Kumpels,
schön, dass unser Postkartengruß so schnell angekommen ist. Auf die Post ist ja leider nicht immer Verlaß (wenn ich an das letzte Weihnachtsgeschenk denke :thumbdown:thumbdown:thumbdown).

In der Ausstellung hing neben dem Porträt von Bindo Altoviti auch ein Porträt einer jungen Frau, die häufig mit Fiammetta identifiziert wird. Die meisten Kunsthistoriker schreiben dieses aber eher Giulio Romano zu. Leider gab es davon keine Postkarte, denn das wäre eher etwas für den feurigen Elias gewesen. Wenn die Chefin noch mal in die Ausstellung geht, gibt es für Elias eine andere Schönheit!

Wenn das Wetter einigermaßen ist, geht Claude am Montag mit einem Kollegen in den Wald: dort gibt es Steinpilze zu holen (ob allerdings der BEVA von der Chefin eigenhändig gesammelte Pilze ist? Nun - immerhin heißt sie ja nicht Agrippina :lol:).

Dieses Photo von Eurem Ausflug hat uns besonders gefallen:


Gauki als Indiana Jones :).​

Hier ist das Wetter so erbärmlich, dass man gar keine Lust hat, vor die Türe zu gehen. Und um sich etwas Gutes zu tun, war die Chefin heute beim Coiffeur. Es ist zwar mild, aber so duster. Und es schüttet teilweise ganz furchtbar.​

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das Wetter so erbärmlich, dass man gar keine Lust hat, vor die Türe zu gehen.
(...) Es ist zwar mild, aber so duster. Und es schüttet teilweise ganz furchtbar.

Bei uns herrschte gestern und heute strahlender Sonnenschein und das Thermometer stieg auf bis zu 24 Grad. Die Stimmung am Bockfelsen ist gut denn der Erbgrossherzog hat heute auf dem Standesamt geheiratet. Morgen findet die kirchliche Trauung statt. Auf dieser ZDF-Seite gibt es ein kleines Video von heute.

Heng und Jang haben ein paar Impressionen für euch gesammelt:








Luxemburgerli "roud - weiss - blo"​


Da Heng und Jang nur hinter aber nicht vor der Kamera waren, durften sie sich zur Feier des Tages einen leckeren Kuchen aussuchen. Ihre Wahl fiel zu Bernies grosser Freude auf diesen:​


8) Jang, Heng und Bernie mit Kastanienkuchen 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Hochzeit haben wir gelesen - und ganz vergessen zu fragen, ob die Kumpels zu den geladenen Gästen zählten :~.

Die Macarons in den Landesfarben waren sicher sehr gut und der Kuchen sicher noch besser!


Wir waren indes in Roma unterwegs - zumindest auf dem Papier. Das Bernini-Buch ist wirklich sehr interessant. Eben haben wir über den Tempietto von Bramante und S. Pietro in Montorio gelesen und natürlich an den Ausflug der Tre a Roma gedacht.

So, jetzt gehts ins Bärenbettle.

Buona notte!
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bockfelsenbande sitzt sicher vor dem Fernseher, wenn sie nicht gar am Wegesrand steht.
Wir haben uns eben die Bilder hier angeschaut:

Bilderstrecke: Prinzenhochzeit in Luxemburg - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Und nun fragen wir uns, ob Ihr auch so ein Fähnchen (Bild 18 ) habt :?:.
Das kann dann als Accessoire für den nächsten Nationalfeiertag im Sessel genutzt werden.

Schöne Bilder auf alle Felle - geschmunzelt haben wir über die diversen Kopfbedeckungen.

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Macarons in den Landesfarben waren sicher sehr gut und der Kuchen sicher noch besser!

Die Luxemburgerli haben wir nicht gekauft sondern nur pfotographiert und den Kuchen gibt es erst heute Abend.

Die Bockfelsenbande sitzt sicher vor dem Fernseher, wenn sie nicht gar am Wegesrand steht.

Wir haben die Hochzeit am heimischen Fernseher verfolgt. Ein solches Fähnchen haben wir leider nicht. Morgen ab 10 Uhr kann man sich den schönen Blumenschmuck in der Kathedrale ansehen. Wenn wir dazu kommen, tun wir das vielleicht.

Noch mehr Bilder gibt es z.B. hier Wort.lu - Prinzenhochzeit.
 
Hoffentlich kommt Ihr dazu - die ganzen Rosen müssen phantastisch sein. Und im Gegensatz zu hier war ja richtiges Kaiserwetter - aber das heißt bei Euch gewiß Großherzogswetter ;).

Viele Grüße
S.
 
Hoffentlich kommt Ihr dazu - die ganzen Rosen müssen phantastisch sein.

Die Kumpels drebellieren auf jeden Fall heftig! ;) :nod: Ja, das Wetter ist phantastisch. Um 13:45 Uhr gab es ein spätes Mittagessen bei 20 Grad auf der Terrasse. 8) :thumbup: :thumbup:
 
Die Kumpels drebellieren auf jeden Fall heftig! ;) :nod: Ja, das Wetter ist phantastisch. Um 13:45 Uhr gab es ein spätes Mittagessen bei 20 Grad auf der Terrasse. 8) :thumbup: :thumbup:

Dann drebelliert mal kräftig weiter! Einen so besonderen Ausflug solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Und dass Ihr Rosen besonders gern mögt, wissen wir noch von unserem Besuch im Rosengarten. Vielleicht könnt Ihr sogar mal daran schnuppern.

Mittagessen auf der Terrasse - ein Traum! Die Chefin hat schon den ganzen Tag das Licht an. Heute morgen war es so dunkel, dass wir unser Näschen gar nicht aus den Decken herausstrecken wollten. Kalt ist es zwar auch nicht, aber total ungemütlich.

A plus
S.
 
Die Chefin hat schon den ganzen Tag das Licht an. Heute morgen war es so dunkel, dass wir unser Näschen gar nicht aus den Decken herausstrecken wollten. Kalt ist es zwar auch nicht, aber total ungemütlich.

Das ist wirklich Pech! :thumbdown Wir schicken euch zum Trost etwas römische Sonne ;)


und kehren mit Emil und Anton zu unserer Lektüre zurück.

A plus
die Bockfelsener
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben