Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wünschen wir der Chefin viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und freuen uns auf die neuesten Bienen-Nachrichten.
Wir habe nun ein paar Tage nicht mehr im Forum stöbern können - das Zeitgerüst der Chefin ist am Wochenanfang immer arg angespannt. Und dann hat es sie tatsächlich umgehauen - als sie heimkam, gab es nicht einmal was zu mümmeln: sofort ab ins Bärenbettle. Aber sie ist nicht die Einzige. Heute gab es ein tolles Telefonat mit einer Kollegin: beide konnten vor Heiserkeit kaum sprechen und dementsprechend schwierig war die Verständigung.

Viele Grüße
S.
 
Dann wünschen wir der Chefin viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und freuen uns auf die neuesten Bienen-Nachrichten.

Danke, es war sehr nett. :nod: Später stellen wir noch 2-3 Bilder ein. Die Bienen-Nachrichten :D gibt es wahrscheinlich auch noch heute.

Eurer Chefin brummen wir


Unsere klagt auch über leichte Halsschmerzen, wir haben schon Ingwertee gemacht und einen Rest vom guten Honig aus dem Klosterladen auf dem Aventin hineingegeben.​

Einen schönen Tag in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wünschen auch gute Besserung - hoffentlich tut der Honig aus dem Klosterladen seine Wirkung!

ess33.gif


Aber Ihr sorgt ja gut für Eure Chefin! Darauf kann man sich verlassen.
Viele Grüße

S.
 
Ja, auf unsere Arktoi ist wirklich Verlass. :nod: :thumbup: :nod: - Gute Besserung allen Kranken auch von mir.
 
Wir verabschieden uns ins Wochenende ... und glauben nicht, dass wir uns morgen noch mal melden können.

Die Chefin plant nun einen Archivbesuch mit ihren Schäfchen. Ein Atelier, in dem es um Siegel geht und in dem auch Siegel angefertigt werden sollen. Darüber hinaus sollte es auch eine Reihe von Infos über Archive geben. Schade, dass wir da keine kundigen Archivbären zur Verfügung haben. Aber wenn sich der Archivbesuch realisieren läßt, wäre das doch eine tolle Sache!

Nun denn - morgen abend gibt es einen Vortrag beim Aachener Geschichtsverein. Zumindest können wir uns da aufwärmen, denn anscheinend ist die Heizung im Haus zur Zeit wegen Bauarbeiten außer Betrieb :thumbdown. Das ist der Erkältung sicher nicht zuträglich, aber da müssen wir durch. Ihr könnt Euch denken, dass die Warteliste fpr diesen Ausflug nicht so groß ist :~.

Wir wünschen ein schönes Wochenende

S. & Co
 
... und freuen uns auf die neuesten Bienen-Nachrichten.

Hier geht es zu den von dir sogenannten Bienen-Nachrichten. :)


... Zu den Wappen Cevas siehe auch hier. Das mittlere Wappen enthält die Darstellung von drei Bienen, ein Hinweis auf seine Tätigkeit in den Diensten des Barberini-Papstes?

Wir verabschieden uns ins Wochenende ... und glauben nicht, dass wir uns morgen noch mal melden können.

Wir wünschen der Chefin und euch Kumpels ob nun auf Reisen oder daheim ein schönes Wochenende. Vielleicht trefft Ihr ja in Aachen den Chef der Türnicher Kumpels, :idea: das wäre natürlich toll!

Für den Archiv-Besuch drücken wir die Daumen, das wäre sicher sehr interessant für alle Teilnehmer. :thumbup:

Seht mal, was wir eben per Zufall im Netz gefunden haben. Ein Filmchen über eine Bärenärztin. Nein, nicht "unsere" Bärenärztin aus der Höhle der Heilung aber sie hat auch schon sehr vielen Kumpels und deren Zweibeinern geholfen. :nod: :thumbup:

Die Teddyärztin - sonntags - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
 
Schau mal Gennaro, gestern musste ich als Maskottchen mit ins Schwimmbad, weil meine Chefin dort einen Wettkampf geschwommen ist. So ab und an kommt sie nämlich auf die "dumme" Idee und ich muss dann zur Unterstützung mit.

 
Moment, ich rufe rasch Gennaro herbei ...

... allora, eccolo:
Gennaro schrieb:
Na, dann hoffe ich, dass Schwesterleins moralische Unterstüzung geholfen hat. :]

Für uns alle hier ist Wasserspritzen stets ein großes Vergnügen. :thumbup: :nod: :thumbup: Ein wenig anders ist es mit dem Schwimmen: Velasquez hat da so seine Erfahrungen ... nämlich hier im Rosengarten:



Leider ist, während er in diesem Becken schwamm, kein Pfoto entstanden ... aber er hat uns erzählt, und wir alle wissen es nun, von diesem seinem Abenteuer her: Schwimmen ist schön :] :thumbup:, so lange einen nach ca. einer Minute jemand aus dem Wasser holt. Wenn's aber länger dauert, dann saugt unsereins sich voll und geht unter wie die berühmte bleierne Ente. :roll:
 
Ja, so ein blödes Vollbad musste ich auch schon ertragen, weil meine Chefin der Meinung war, dass ich dies nötig hätte.

Eh ich mich versah landete ich im Waschbecken und wurde mit Schampoo eingeseift. Das war so bäh.................. :x

Darum habe ich bei den Wettkämpfen auch immer Angst, dass mich mal jemand rein wirft, man kann ja nie wissen ................., ich bin da immer ganz brav und vorsichtig :nod:
 
@ die lieben Sommerausflug-in-den-Rheingau-Reisenden

- "Gennaro, Gennaro ..."
Lämmchen, runter von den Tasten 8O - ich möchte den damaligen Rheingau-Ausflüglern - allen, wohlgemerkt :twisted: - etwas Ernstes und Schönes mitteilen. Die hl. Hildegard von Bingen, von der ihr seinerzeit zu Sommerszeiten sicherlich auch etwas mitbekommen habt - ich brumme nur: Eibingen ;) - wurde heute ganz besonders geehrt: und viele aus dem Rheingau haben in irgend einer Weise daran teilgenommen. Schaut euch mal hier hier den Beitrag dazu an :nod:, schön - gelle!
Buona notte und sogni d'oro brummt euch
Martin - mit Anhang

ja, ja :roll: : Lämmchen ruft ganz besonders laut :blush:: ciao ciao, Gennaro.


 
@ die lieben Sommerausflug-in-den-Rheingau-Reisenden

... ich möchte den damaligen Rheingau-Ausflüglern - allen, wohlgemerkt :twisted: - etwas Ernstes und Schönes mitteilen. Die hl. Hildegard von Bingen, von der ihr seinerzeit zu Sommerszeiten sicherlich auch etwas mitbekommen habt - ich brumme nur: Eibingen ;) - wurde heute ganz besonders geehrt: und viele aus dem Rheingau haben in irgend einer Weise daran teilgenommen. Schaut euch mal hier hier den Beitrag dazu an :nod:, schön - gelle!

Lieber Martin,

dein Link führt nicht (mehr?) zu dem Beitrag, den du für uns ausgesucht hast aber wir haben ihn auf der Seite des HR gefunden und das Video auch bäreits ;) angeschaut. Hier findest du ihn.
An Eibingen haben wir dabei natürlich auch gedacht. :nod:

Hier ein paar Bilder von Velasquez und uns zur Erinnerung an diesen Teil des Sommerausflugs in den Rheingau:

Sommertage im Rheingau


Abtei St. Hildegard
in den Weinbergen oberhalb von Eibingen





Stiftungs-Inschrift:​


Grata e jucunda recordatio
Dankbare und frohe Erinnerung daran,
hoc monasterium hanc ecclesiam
dass dieses Kloster und diese Kirche
condita fuisse pietate liberalitate
gegründet wurden aufgrund der Frömmigkeit und Freigebigkeit
Caroli principis de Loewenstein
des Fürsten Carl von Loewenstein
illustrissimi patriae viri
eines hervorragenden Patrioten (Mann des Vaterlandes),
qui cum magnae Hildegardi virgini nobile sanctuarium praeparasset
der, nachdem er der großen Jungfrau Hildegard dieses edle Heiligtum bereitet hatte,
maiorum vestigia sectans laetissima in religione
den Spuren der großen (Vorbilder) folgend in fröhlicher religiöser Gesinnung
beati Dominici claustralem militiam aggressus est.
in den klösterlichen Heeresdienst des hl. Dominikus eintrat.

Innenansichten:​



Habicht hoch über den Weinbergen:​




Am nächsten Morgen stand die Besichtigung der Abtei St. Hildegard in Eibingen auf dem Programm. Über dem Eingang die Benediktus-Medaille, Abwehr gegen das Böse und Beistand in der Sterbestunde:​


Gaukler hat die weitaus besseren Bilder des Innenraums und ich bedaure an diesem Tag nicht die schwerere aber leistungsstärkere Kamera mitgenommen zu haben.




Einige Aussenaufnahmen:​


 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
wir sind knapp mit PC-Zeit, denn die Chefin bedarf der Pflege. Heute war ein anstrengender Tag - und die (milde ausgedrückt) kühlen Temperaturen machen die Arbeit nicht gerade lustiger. Allerdings ist das wort Heizung derweil nicht gern gehört :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Kein Wunder, dass alle Welt krank ist.

Liebe Grüße
S.
 
Der Chefin in Lutetia wünschen wir eine baldige gute Besserung. :nod:

Dann wünschen wir der Chefin viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und freuen uns auf die neuesten Bienen-Nachrichten.

Danke, es war sehr nett. :nod: Später stellen wir noch 2-3 Bilder ein.

Da wir gerade einen kleinen Hunger und Durst vespüren, hier die längst versprochenen Bildchen als Einladung zu einem virtuellen Kaffeepäuschen. Man beachte die Tasse in der der espresso macchiato serviert wurde. 8)



Selbsgemachte Tarte Tatin mit Äpfeln und Karamel​

:thumbup: :thumbup:​
 
Vielen Dank - das kam genau richtig! Soooo lecker, und dazu ein Getränk aus so einer schönen Tasse. Das hilft bei der Aufrechterhaltung der Arbeitsmoral.

Heute ging es schon etwas besser. Das Dumme ist nur, dass einem immer Hustensaft verschrieben wird, durch den man noch mehr hustet :thumbdown:thumbdown:thumbdown - das schadet der Nachtruhe!
Heute war auf der Arbeit auch endlich die Heizung an :thumbup::thumbup::thumbup:.

Hoffentlich geht es der Chefin auf dem Bockfelsen auch wieder besser. Erfahrungsgemäß ist es halt so: Erkältung mit Arzt 2 Wochen, ohne Arzt 14 Tage :nod:

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ging es schon etwas besser. Das Dumme ist nur, dass einem immer Hustensaft verschrieben wird, durch den man noch mehr hustet :thumbdown:thumbdown:thumbdown - das schadet der Nachtruhe!

Dass es eurer Chefin endlich besser geht freut uns alle hier natürlich.
Ebenso, dass das virtuelle Kaffeepäuschen gutgetan hat ;).

Unsere Chefin ist zum Glück so weit wieder auf dem Damm, die eure hat es allem Anschein nach viel schlimmer erwischt.

Zum Thema Hustensaft folgt gleich noch eine Empfehlung per PN aber ob es den Sirup in Lutetia gibt ... :?:
 
Die Hustensaftenpfehlung ist angekommen. Da Belgien zumindest von Aquisgranum aus zu benachbarten Ausland zählt, dürfte es keine Schwierigkeit sein, denselben zu besorgen. Vielen Dank für den Tipp!

Wenn wir das nächste Mal in Roma sind, wird auf alle Felle Tazzo d'Oro ausprobiert - derzeit genießen wir noch den Kaffee von Sant Eustachio (das Kilo war schwer im Koffer), doch leider ist er bald aufgebraucht. Sonst trinken wir den Kaffee aus Deutschlands ältester Kaffeerösterei (so zumindest die Werbung von Plums).

Bis dann und schon mal "guts Nächtle"
S.
 
Und das haben wir vergessen:
bei dem Vortrag über die neuesten Ausgrabungen in Aachen war auch von unserem "Freund" Varus die Rede: auf einem Fundstück war eindeutig Varus erwähnt.

A plus
S.
 
Wenn wir das nächste Mal in Roma sind, wird auf alle Felle Tazzo d'Oro ausprobiert ...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Und das haben wir vergessen:
bei dem Vortrag über die neuesten Ausgrabungen in Aachen war auch von unserem "Freund" Varus die Rede: auf einem Fundstück war eindeutig Varus erwähnt.


Interessant! Dann wisst ihr sicher auch von diesem Buch, das im November erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben