Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander!

Angesichts des
vorgezogenen Erntedankfestes hat mich die Cheffin heute mal mit in den Garten genommen:


Kürbis, Gurken Zuccini und Lauch können schon geerntet werden


Auch Cheffes Lieblingsgemüse, die Bohnen stehen gut.


Und passt der Mangold nicht hervorragend zu meiner roten Schleife?


Die Äpfel sind auch bald reif - allerdings wird´s wohl keine solche Apfelschwemme wie im letzten Jahr - aber das absolute Highlight ist die

Himbärernte



Über ein Kilo hat die Cheffin gepflückt - und gleich zu Himbärmarmelade verarbeitet!

Liebe Grüße

Euer

Aiko II
 
Gennaro steht in den Startlöchern und möchte antworten im Teddythread ... aber er kriegt keine PC-Zeit im Moment (das heißt: weder er noch sonst einer), und das wurmt ihn jetzt. :~
So, jetzt endlich gelingt es mir mal, die Tastatur Gennaro zuzuschanzen. :thumbup:
Gennaro schrieb:
Ciao, Mädels ... das wurde aber auch mal Zeit! :]
pecorella schrieb:
Liebe Grüße von Pecorella mit ihrer ROMA-Tasche!

Welche hübsche Aufklärung Deines Nicknamens :nod: Jetzt ist alles klar,
meint mit herzlichen Grüßen an Pecorella
Lämmchen

Übrigens gibt es noch einen überaus lieben Genossen :blush: unserer Art, der Dir ähnlich sieht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch er sich noch melden wird ...
Oooooooh, Verwandtschaft, da freut sich pecorella sehr.


...da gibt´s m.E. nach noch jemand anderes: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160169
weiß Friedrich
Und nicht nur Friedrich ;) ... sondern pecorella hat's ja auch schon geschnallt. :] :thumbup:
Ja, sie ist ganz offenbar eine Zwillingsschwester von mir: Das ist natürlich voll cool, dass wir beide uns jetzt hier im Arktonet getroffen haben. 8)

Ursprünglich waren ja überhaupt alle Schafe schwarze Schafe :nod: ... wusstet ihr das schon? Ganz prima erklärt wurde das kürzlich in der Sendung mit der Maus. :thumbup: :] :thumbup:
 
Danke, lieber Martin ... denn ohne dich hätten wir's gar nicht gemerkt :blush: :~:blush: ... wie das schon mal so vorkommt bei unmittelbar aufeinander folgenden Beiträgen:

Himbärernte


Bär, bär - das ist ja das Beste von allem :!:
Ja, Himbären mögen auch wir alle hier am allerliebsten! :nod::nod:

Allerdings weit lieber in natura als als Marmelade :~ ... oder natürlich, vor allem in Rom, als gelato lampone. :thumbup::thumbup:
 
Hallo Aiko II,

Eure wunderbare Himbärernte haben schon einige Kumpels gewürdigt, und auch wir sind große Freunde von Himbären in jeglicher Form, vor allem als Marmelade, aber dies hier hat uns besonders gefallen:




Und passt der Mangold nicht hervorragend zu meiner roten Schleife?


Ja, der Mangold passt nicht nur hervorragend zur Schleife, sondern sieht auch so lecker aus, dass wir sehr gerne kommen würden, wenn er geerntet wird. :nod: :~ :twisted:

Vielen Dank für die tollen Pfotos

sagen

Frédéric und Poldi
 
......
Ja, der Mangold passt nicht nur hervorragend zur Schleife, sondern sieht auch so lecker aus, dass wir sehr gerne kommen würden, wenn er geerntet wird. :nod: :~ :twisted:

Vielen Dank für die tollen Pfotos

sagen

Frédéric und Poldi
Der Mangold wird schon seit einiger Zeit permanent geerntet und taucht immer mal wieder auf dem Speisezettel auf ;) :thumbup:

LG Friedrich
 
Gennaro steht in den Startlöchern und möchte antworten im Teddythread ... aber er kriegt keine PC-Zeit im Moment (das heißt: weder er noch sonst einer), und das wurmt ihn jetzt. :~
So, jetzt endlich gelingt es mir mal, die Tastatur Gennaro zuzuschanzen. :thumbup:
Gennaro schrieb:
Ciao, Mädels ... das wurde aber auch mal Zeit! :]

...da gibt´s m.E. nach noch jemand anderes: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160169
weiß Friedrich
Und nicht nur Friedrich ;) ... sondern pecorella hat's ja auch schon geschnallt. :] :thumbup:
Ja, sie ist ganz offenbar eine Zwillingsschwester von mir: Das ist natürlich voll cool, dass wir beide uns jetzt hier im Arktonet getroffen haben. 8)

Ursprünglich waren ja überhaupt alle Schafe schwarze Schafe :nod: ... wusstet ihr das schon? Ganz prima erklärt wurde das kürzlich in der Sendung mit der Maus. :thumbup: :] :thumbup:


Hallo gennaro,
ich habe gehört, dass du auch ein Findelschaf bist. Wo hat man dich denn ausgesetzt,


fragt neugierig pecorella.
 
Genau :nod: ... und Friedrich hatte es auch schon mal verlinkt ;), hier im OT-Thread:
Oooooooh, Verwandtschaft, da freut sich pecorella sehr.

... da gibt´s m.E. noch jemand anderen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160169

weiß Friedrich
Und wie geht deine Findel-Geschichte? Also: ein bisschen ausführlicher als der blaue Plastiksack nach Indien, und deine Flucht unter den Schreibtisch deiner jetzigen Chefin? ;)
 
Genau :nod: ... und Friedrich hatte es auch schon mal verlinkt ;), hier im OT-Thread:
Oooooooh, Verwandtschaft, da freut sich pecorella sehr.

... da gibt´s m.E. noch jemand anderen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160169

weiß Friedrich
Und wie geht deine Findel-Geschichte? Also: ein bisschen ausführlicher als der blaue Plastiksack nach Indien, und deine Flucht unter den Schreibtisch deiner jetzigen Chefin? ;)

Ich hatte für einen Freund einen Aufruf in unserem Amt gestartet, dass Stofftiere für Ärzte ohne Grenzen für eine Reise nach Indien gesucht werden.
Ich arbeite nicht jeden Tag und als ich dann nach einer Woche wieder in mein Büro kam, quoll mein ganzes Büro über von Stofftieren. Nette Kollegen hatten alles dekoriert. Die Flut nahm kein Ende und ich konnte dem Freund 10 blaue Müllsäcke mit Stofftieren übergeben.

Einzig pecorella wollte nicht mit auf die lange Reise. Sie war irgendwie in eine Ecke unter einem Schreibtisch gefallen und hatte sich dort versteckt. Da ich pecorella so niedlich fand, habe ich sie mit nach Hause genommen.

Heute genießt sie gerade die letzetn Sonnenstrahlen im Garten!




Und Gennaro wurde in Neapel gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Um mal mit dem Ende zu beginnen ... Moment, da überlasse ich Gennaro mal eben die Tastatur:
Und Gennaro wurde in Neapel gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Gennaro schrieb:
Pecorella, Schwesterlein ... ich glaube fast, du brauchst mal eine Brille! ;) Soll Lennie dir mal seine leihen? :D


Also: Nein - sondern ich hatte doch nur geschrieben, dass der hl. Gennaro gerade in Neapel so besonders großes Ansehen genießt. :idea: ;)


Deine Geschichte ist aber auch nett :nod::nod: ... d.h. du bist also weniger ein Findellamm als eines, das sich selbst eine neue Heimat gesucht hat - d.h. eine andere, als es eigentlich hätte sein sollen. Das finden wir immer gut: wenn unsereiner solche wichtigen Entscheidung selbst in die Pfote (oder bei dir: in den Huf ;)) nimmt. :nod:
Ich hatte für einen Freund einen Aufruf in unserem Amt gestartet, dass Stofftiere für Ärzte ohne Grenzen für eine Reise nach Indien gesucht werden.
Ich arbeite nicht jeden Tag und als ich dann nach einer Woche wieder in mein Büro kam, quoll mein ganzes Büro über von Stofftieren. Nette Kollegen hatten alles dekoriert. Die Flut nahm kein Ende und ich konnte dem Freund 10 blaue Müllsäcke mit Stofftieren übergeben.

Einzig pecorella wollte nicht mit auf die lange Reise. Sie war irgendwie in eine Ecke unter meinem Schreibtisch gefallen und hatte sich dort versteckt. Da ich pecorella so niedlich fand, habe ich sie mit nach Hause genommen.

Heute genießt sie gerade die letzten Sonnenstrahlen im Garten!


Deine Garten-Pfotos sind auch sehr nett. :nod: :thumbup:
 
Um mal mit dem Ende zu beginnen ... Moment, da überlasse ich Gennaro mal eben die Tastatur:
Und Gennaro wurde in Neapel gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Gennaro schrieb:
Pecorella, Schwesterlein ... ich glaube fast, du brauchst mal eine Brille! ;) Soll Lennie dir mal seine leihen? :D


Also: Nein - sondern ich hatte doch nur geschrieben, dass der hl. Gennaro gerade in Neapel so besonders großes Ansehen genießt. :idea: ;)


Ach so, jetzt habe ich endlich verstanden, wie Gennaro zu euch gekommen ist :blush:, hab es gerade noch mal nachgelesen, da war ich vorhin wohl zu schnell :nod:


 
Gennaro, Gennaro :~ ... also da fragt man sich jetzt doch: Geriert er sich jetzt hier als gönnerhafter großer Bruder :roll: ... oder als aufmüpfiger kleiner Bruder :twisted: ... und was von beidem ist er überhaupt? :lol:
 
Großer Bruder ... oder kleiner Bruder ...
Um darüber zu entscheiden, kann man ja wohl nur auf das Geburtsdatum des jeweils neuen Lebens rekurrieren: Bei Gennaro ist das, wie erläutert, der 19.9.2011. Für Pecorella ist uns der 4.12.2011 als terminus ante quem bekannt ... fragt sich also, wann der Tag ihrer Flucht bzw. ihrer Entdeckung im Versteck unter dem Schreibtisch war. Wobei es für die hier anstehende Frage auch schon genügen würde, wenn sich mit Sicherheit nur so viel sagen ließe: früher oder später als September 2011? :idea:
 
Großer Bruder ... oder kleiner Bruder ...
Um darüber zu entscheiden, kann man ja wohl nur auf das Geburtsdatum des jeweils neuen Lebens rekurrieren: Bei Gennaro ist das, wie erläutert, der 19.9.2011. Für Pecorella ist uns der 4.12.2011 als terminus ante quem bekannt ... fragt sich also, wann der Tag ihrer Flucht bzw. ihrer Entdeckung im Versteck unter dem Schreibtisch war. Wobei es für die hier anstehende Frage auch schon genügen würde, wenn sich mit Sicherheit nur so viel sagen ließe: früher oder später als September 2011? :idea:

Pecorella saß im Frühjahr 2007 unter meinem Schreibtisch.

Somit wäre Gennaro der kleine Bruder :nod:
 
Hallo, Velasquez,

kannst du dich noch erinneren, das ich dir im Baptisterium von San Giovanni in Laterano brummte, da sei ein Wappen mit einer Biene an der Wand der Venantius-Kapelle?


Was damals als Scherz gedacht war, hat sich als wirklich wahr erwiesen! :eek: 8)​

Im Moment bastelt die Chefin gerade an ihrem Beitrag dazu für den Borromini-Thread. Er ist nun fast fertig aber jetzt muss sie sich vom Computer loseisen :D und ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Heute Abend ist sie nämlich zu einem Geburtstagsfest eingeladen. Morgen dann mehr zu Biene ;) und Co.​

Mit brüderlichen Brummgrüssen
Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben