Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die Bilder von dem wunderbärigen Ausflug auch mit großer Freude angesehen - wie schön, wenn man noch Ferien hat.

Am ersten Arbeitstag der Chefin, denn die Ferien sind definitiv vorbei, bekam sie eine Tüte mit einem Geschenk: ein Spiel für uns! Jetzt muß nur noch mal ein Pfoto gemacht werden.

Viele Grüße
S.
 
Vorerst noch ohne Pfoto: Herzlichen Dank schon mal an S., Carlotta, Emil und das Heidelbärle für die nette Bärenpost von S. Maria Trastevere mit u.a. der Reminiszenz an jenen leckeren Blutorangensaft von damals. :thumbup: :]
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner in allen Höhlen,

wir möchten uns auch mal wieder bei euch melden.

So viele wunderbärige Reiseberichte haben sich hier eingefunden, da kommt bär ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach ;)

Die Leo's und Kielius haben noch so anschaulich vom schönen FT in Redisbona berichtet, auch wenn es kein direktes BT geworden ist.


Also wir werden versuchen, Pasquetta mit unseren bewährten Augenaufschlägen davon zu überzeugen, dass wir auch einmal in dieses schöne Städtchen wollen - die Ausrede, dass sie schon ein paar Mal dort war, gilt nicht :~.

Und dann waren die Lutetianer :] in bella Roma. :thumbup: Sehr schöner Bäricht um die Rom-Sehnsucht, nicht nur von uns Vierbeinern ;), zu schüren! Das habt ihr gut gemacht. :nod:

Auf dem Grünen Berge scheint es euch ja sehr gut gefallen zu haben. Das konnte man ohne Mühe aus eurem Bericht heraushören :nod:.
Und hier

Heute stand der Besuch in den Vatikanischen Museen an, ...
Man konnte in der Sixtinischen Kapelle den Fußboden sehen und wurde auch nicht getrieben: die Chefin hat eine ganze Weile auf einer der Bänke gesessen und mit Muße die wunderbaren Fresken angeschaut.
hat la carina cara Carlottina :blush: sogar an uns gedacht :nod: :proud:. Mille, mille grazie für die schöne cartolina aus der Sistina :] (heute ist mein Dichtertag :twisted:) mit der Erschaffung Adams :!:

Dieses Photo gefällt uns - und insbesondere mir ;) - ganz besonders gut: Carlottinas ohne Ende :blush:

Ach, ist das schön *seufz*

... Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Ewigen Stadt!​

S., Carlotta, Heidelbär und Emil​
Das glauben wir euch Vieren sehr gerne und wünschen euch, dass eure Rom-Reise-Träume recht bald wieder in Erfüllung gehen.

Und dann gab es auf dem Bockfelsen auch noch die Kirmes, Kerb oder doch eher Schueberfouer:






Und wir dürfen (virtuell) daran teilnehmen :thumbup:. Das muss ja sehr schön gewesen sein :nod:. Und lecker, lecker - mit Bratwurst im Bäuchlein immer im Kreis herum - wie früher, sagt Pasquetta, als sie noch Kind war (was immer das bedeuten soll ;))... Und dann ein Vollbad in türkischem Honig - so soll es sein 8).

Euren schönen Bericht vom Ausflug ins Drachenfelser Ländchen müssen wir noch mal in aller Ruhe und genüsslich studieren. Das scheint ein schönes Stückchen Land zu sein. - Vielleicht fährt Pasquetta in den nächsten Tagen auch mal in diese Richtung, allerdings wenn, dann um einen konkreten (auch Kranken- :() Besuch zu machen...


Bruno, Gereon, Velasquez, Peter, Gennaro und Noël



Euch geht's gut, das sieht man :!:
Sehr schön :thumbup:
fast wie die Loire-Wasserschlösser, sagt Pasquetta.

Hallo, Lämmchen - verdreh' nicht so die Äuglein; es ist ein Kumpel und keine Kumpeline :~ :twisted:

Dort trafen wir in einem Sportgeschäft diesen sehr netten Kumpel mit dem Gennaro sich auf Anhieb bestens verstand.​


Gennaro und Noël entschieden sich für Milkshake​


Gereon und Bruno genossen jeder einen Eiskaffee​
Lecker - lecker, das erinnert uns an schöne Stunden im Rheingau :nod: und auch Lämmchen schaut nun wieder fröhlich drein, weil es ebenfalls in Erinnerungen schwelgt ;)...

So, und nun will ich euch noch ein paar klitzekleine Hinweise geben, warum wir in den letzten Tagen so wenig BC-Zeit ;) bekommen haben.


Was ist denn das? - Würde mir auch gut stehen, meint ihr nicht auch?


Und so sah sie aus:



Und das ist davon für uns übrig geblieben:


Ganz liebe Grüße an alle - und an manche ganz besonders ;) - (und auch an die Zweibeiner :nod:) in alle Höhlen senden
Martin und Lämmchen.
 
So viele wunderbärige Reiseberichte haben sich hier eingefunden, da kommt bär ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach. ;)
Und bei uns gilt das Gleiche für's Schreiben und Antworten ... :~ :blush: :~

Auf dem Grünen Berge scheint es euch ja sehr gut gefallen zu haben. Das konnte man ohne Mühe aus eurem Bericht heraushören :nod:.
Ja, dort oben ist es immer toll ... wenngleich diesmal unsereins eher im Hintergrund agierte; aber das wird auch wieder anders. ;)

Euren schönen Bericht vom Ausflug ins Drachenfelser Ländchen müssen wir noch mal in aller Ruhe und genüsslich studieren. Das scheint ein schönes Stückchen Land zu sein. - Vielleicht fährt Pasquetta in den nächsten Tagen auch mal in diese Richtung, allerdings wenn, dann um einen konkreten (auch Kranken- :() Besuch zu machen ...
Letzteres ist natürlich nicht erfreulich :? ... aber dass es dort sehr schön ist, können wir unterstreichen. Und es wird auch in absehbarer Zeit (hoffentlich! :twisted:) noch ein paar Parallelpfotos von uns geben. :nod:

Hallo, Lämmchen - verdreh' nicht so die Äuglein; es ist ein Kumpel und keine Kumpeline :~ :twisted:
Gennaro beeilt sich, zu versichern, dass es da wirklich keinen Grund zum Knopfaugen-Verdrehen gäbe. ;) Denn es ist ein Eisbär - und er:!: trägt auch nicht etwa ein Kopftuch, sondern einen von Gaukis beiden neuen Buffs. :idea:


Gennaro und Noël entschieden sich für Milkshake​


Gereon und Bruno genossen jeder einen Eiskaffee​
Lecker - lecker, das erinnert uns an schöne Stunden im Rheingau :nod: und auch Lämmchen schaut nun wieder fröhlich drein, weil es ebenfalls in Erinnerungen schwelgt ;) ...
Na bitte ... geht doch! :]

Und auch wir finden diese Pfotos - nicht zuletzt diesen Beweis für den übereinstimmenden Geschmack meiner beiden großen Archivbärenbrüder - überaus gelungen. :nod: :thumbup: :nod:

Nun aber noch - zum guten Ende - der absolute Kracher, den Martin hier präsentiert: todschicke Klamotten und Torte vom Feinsten! :thumbup: :eek: :thumbup:
So, und nun will ich euch noch ein paar klitzekleine Hinweise geben, warum wir in den letzten Tagen so wenig BC-Zeit ;) bekommen haben.

Würde mir auch gut stehen, meint ihr nicht auch?


Aber ohne jeden Zweifel! :] :thumbup: 8) Leute wie du (und Lämmchen, murmelt Gennaro) :~ können sowieso alles tragen. :proud: :smug:​





Und das ist davon für uns übrig geblieben:​


Na, das ist doch für uns Arktoi - also im Größenverhältnis betrachtet - immer noch reiche Beute. :thumbup: :]​

So, nun aber aus die Maus im Schokohaus: Wir werden mal wieder vom PC abberufen. :roll: :twisted: :roll:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und nun will ich euch noch ein paar klitzekleine Hinweise geben, warum wir in den letzten Tagen so wenig BC-Zeit ;) bekommen haben.



Und so sah sie aus:



Und das ist davon für uns übrig geblieben:


Ganz liebe Grüße an alle - und an manche ganz besonders ;) - (und auch an die Zweibeiner :nod:) in alle Höhlen senden
Martin und Lämmchen.


Da kann man ja fast nicht umhin, alle tollen Pfotos des wunderbaren Festes zu zitieren - und man kann sehen, wie lecker die Torte geschmeckt hat! :nod:
 
Die Hochzeitstorte ist ein Gedicht - und wir sind ja ganz schön verwöhnt (immerhin leben wir wie Gott in Frankreich :lol:).

Hier geht es derzeit ganz schön ab. Aber den Nachmittag hat die Cehfin lesend im Patk verbracht: die letzten Sonnenstrahlen (auch wenn es keine römischen sind :() sollte man ausnutzen. Immerhin war die Lektüre "römisch".

Und als wir dann wieder an den PC durften (zum Lesen), eröffneten sich ganz aussichtsreiche Perspektiven :~ :~ :~. Doch das wird erst zu gegebenem Zeitpunkt verraten, n'est-ce pas?

Viele Grüße
S.
 
Da die PC-Zeit für uns Trabanten leider knapp bemessen ist, nur diese wenigen Bilder als Gruss an alle Zweibeiner und Kumpels.

Am vergangenen Dienstag waren wir tatsächlich noch einmal auf der Schueberfouer und haben unsere Gromperekichelcher :thumbup: 8) und einen Pfannkuchen bekommen. Da der erwartete Regen einsetzte, waren wir aber lange vor dem Feuerwerk wieder daheim.





Am Samstag hat Bernie im Garten die ersten gefallenen Kastanien gefunden und in Simones Arbeitszimmer geschleppt. ;)



Bärige Brummgrüsse in alle Höhlen
senden die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wir diese alten Pfots vom 3. römischen Bärentreffen ausgegraben haben fragt ihr euch?








Bersaglieri-Denkmal

... Auf dem Rückweg wollte Gauki eigentlich das Bersaglieri-Museum Porta Pia besuchen ...​


... aber leider war es nicht nur geschlossen, sondern es fand sich auch nirgendwo ein Hinweis auf Öffnungszeiten. :(

So blieb es bei einem Gang durch den Innenhof ...​


... wo Gauki außer dem leicht abgedrehten Helden :roll: Enrico Toti auch alte Bekannte traf - wisst ihr noch: Wie Tre a Roma zu ihrem Benutzerbild kamen? :idea: :~ :lol:​


:lol: :twisted: :lol:​

Hier des Rätsels Lösung: Eben haben wir im Internet zuerst diesen Link gefunden, in dem vom 142. Jahrestag des Durchbruchs der Bersaglieri an der Porta Pia am 20.9.1870 und den geplanten Feierlichkeiten berichtet wird.
In diesem Zusammenhang erinnerten wir uns an eure Bilder von 2010.
Interessant finden wir u.a. den Link zu diesem PDF-Dokument mit einem neuen italienischen Comic zu den Ereignissen von damals. Vielleicht habt ihr ja Lust euch diesen anzuschauen, es sind nur ein paar Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal wieder Mühe, an den PC zu gelangen. Danke für die Bilder von der Porta Pia und unserer drei Helden aus dem römischen Bilderbuch.

Heute hat die Chefin den ganzen Nachmittag damit verbracht, für das Sizilien-Programm ein Update zu fabrizieren. Das ist gar nicht so einfach, wenn die Zeit begrenzt und die Entfernungen groß sind.

Jetzt wird das überschlafen.

Morgen muß die Chefin nicht ganz so früh raus - es fällt etwas aus.

Wißt Ihr, was wir noch vermissen: die Flötentöne. Dafür bleibt nun fast gar keine Zeit mehr. Dieses Jahr hat sie wahrlich kein Glück. Claude ist ganz schön am Fluchen. Ständig gibt es neue Arbeiten, die man sich ausdenkt. Und die 25. Stunde am Tag ist noch nicht erfunden.

Liebe Grüße
S.
 
Wenn auch nicht alles rosig ist, so ist doch die Perspektive nach Sizilien reisen zu können eine schöne Sache. Mit eurer Unterstützung bekommt die Chefin das sicher alles hin und man gewöhnt sich bekanntlich an alles! Nächstes Jahr habt ihr dann sicher wieder mehr Glück!

Bei uns beginnen die Tage jetzt auch wieder früher und unsere Chefin hat eben einen prüfenden Blick auf die Uhr geworfen. Bald geht es Richtung Bärenbettle. ;)

 
Wir hoffen, jetzt doch bald endlich mal wieder PC-Zeit zu bekommen, um so Vielerlei zu beantworten bzw. zu ergänzen ... heute jedoch ist erst einmal nur eines wichtig:

Wir gratulieren
032.gif
lichst

unserem lieben Brüderchen, Findelschaf Gennaro, gleichermaßen zum Namenstag wie zum
Geburtstag!














smilie_new_024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuund, lieber Martin ... wie sieht's aus bei euch: Klebt Lämmchen jetzt mit der Knopfnase am Bildschirm und liest unter dem Link Gennaros Geschichte nach? :lol::lol: :~:~
 
Lieber Gennaro,

auch wir gratulieren dir von Herzen zu deinem Namenstag und ersten Geburtstag, zu deinem vor einem Jahr rundum geglückten Start in ein neues Leben.

Den Prosecco hat Velasquez ja schon bereitgestellt, :thumbup:


wir bringen noch Kuchen mit Erdbär-Buttercreme ;) mit:


Wir, das ist natürlich die ganze Bockfelsenbande mit Simone. Deine Brüder hier bei uns (Armand, Matze und Heng) sowie, Fatzi, Bernie, Bacio, Cosy und Susi wünschen dir alles Liebe und Gute


und Simone hat endlich das letzte Pfoto, das sie vor einem knappen Monat von dir gemacht hat, hochgeladen. Nicht scharf aber trotzdem sehr nett:


 
Uuuuund, lieber Martin ... wie sieht's aus bei euch: Klebt Lämmchen jetzt mit der Knopfnase am Bildschirm und liest unter dem Link Gennaros Geschichte nach? :lol::lol: :~:~

Oh ja, dass hat es getan :~ :nod:. Vor allem, nachdem es ja, bevor es hierher kam, auch erfahren musste, wie es ist, wenn man wartet, dass jemand kommt, der einen vor dem Vergessen rettet :(.

Wir sitzen zur Zeit ziemlich bedröppelt sozubrummen in der zweiten Reihe, da die Zweibeiner in den verschiedensten Angelegenheiten dauernd beschäftigt sind. Darum konnten wir auch gestern nicht zu Gennaros Festtag vorbeikommen.
Aber auch heute gilt noch

für Gennaro
tanti Auguri per te !

Lämmchen tritt Gennaro mit den allerbesten Grüßen - und mehr :blush: - einen Teil ihrer Weide ab und träumt schon von schönen, zukünftigen Zeiten :~.


Ich muss es immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen und ihm brummen: pazienza, pazienza :]. Aber ich habe hier alles im Griff :roll:.
Liebe Grüße von
Martin - mit Anhang


Und Lämmchen bäht ganz fröhlich - wegen der schönen Pfotos von Gennaro, die es gerade wieder erspäht hat :~ einen ganz besonders herzlichen Gruß :!:
 
Wir haben mal wieder Mühe, an den PC zu gelangen.
Wir sitzen zur Zeit ziemlich bedröppelt sozubrummen in der zweiten Reihe, da die Zweibeiner in den verschiedensten Angelegenheiten dauernd beschäftigt sind.
Ebenso ergeht es uns hier. :roll: :? :roll:

Trotzdem wollen wir uns heute Abend um wenigstens ein paar (längst fellige :idea:) Antworten bemühen. ;)


Uuuuund, lieber Martin ... wie sieht's aus bei euch: Klebt Lämmchen jetzt mit der Knopfnase am Bildschirm und liest unter dem Link Gennaros Geschichte nach? :lol::lol: :~:~
Oh ja, das hat es getan :~ :nod:. Vor allem, nachdem es ja, bevor es hierher kam, auch erfahren musste, wie es ist, wenn man wartet, dass jemand kommt, der einen vor dem Vergessen rettet. :(
Huch :eek: ... das war uns noch gar nicht so klar (ja, ja: Gennaro wahrscheinlich schon ... :~).


Lämmchen tritt Gennaro mit den allerbesten Grüßen - und mehr :blush: - einen Teil ihrer Weide ab und träumt schon von schönen, zukünftigen Zeiten :~.


Ich muss es immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen und ihm brummen: pazienza, pazienza :]. Aber ich habe hier alles im Griff :roll:.
Liebe Grüße von
Martin - mit Anhang
Ja, ganz sicher, lieber Martin, hast du alles in sicherem Pfotengriff! :]

Von Gennaro beste Grüße ... und er möchte zu gerne mal nicht nur virtuell mit Lämmchen auf derselben Weide weiden. :nod:
Alter Schwerenöter! :~

Und Lämmchen bäht ganz fröhlich - wegen der schönen Pfotos von Gennaro, die es gerade wieder erspäht hat :~ - einen ganz besonders herzlichen Gruß :!:
Ja, wie schon gebrummt: Schönste Grüße zurück - und zwar selbstverständlich nicht nur von unserem Schaf auf Freiershufen, sondern von allen an alle. :nod::nod:
 
Eben haben wir im Internet zuerst diesen Link gefunden, in dem vom 142. Jahrestag des Durchbruchs der Bersaglieri an der Porta Pia am 20.9.1870 und den geplanten Feierlichkeiten berichtet wird.
In diesem Zusammenhang erinnerten wir uns an eure Bilder von 2010.
Interessant finden wir u.a. den Link zu diesem PDF-Dokument mit einem neuen italienischen Comic zu den Ereignissen von damals. Vielleicht habt ihr ja Lust euch diesen anzuschauen, es sind nur ein paar Seiten.
Genau das haben wir mittlerweile getan; besten Dank. :nod::nod:

Sooo ... und jetzt geht der Abend weiter mit Snooker. :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben