Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich wünsche allen Rückkehrern ein herzliches Willkommen und ein gutes Einleben in dem Alltag!
 
Auch ich wünsche allen Rückkehrern ein herzliches Willkommen und ein gutes einleben in dem Alltag!

Vielen Dank, Padre!

Dies

... wenn ihr am Grab von Johannes Paul I. vorbeikommen solltet, dann grüßt ihn von mir! Dies ist eine sehr ernst gemeinte Bitte!

Euer
Padre

habe ich übrigens noch vor dem Abflug gelesen. Wir waren zwar im Petersdom aber so kurz vor Schliessung, dass es leider nicht mehr für einen Besuch am Grab reichte. Die Grüsse habe ich trotzdem im Gebet (während der Messe um 17 Uhr) ausgerichtet. Sie wurden sicher auch dort gehört.

Buona notte
Simone
 
.

Mal wieder aus Berlin zurück ...

...wünsche ich Euch allen einen

SCHÖNEN WOCHENBEGINN

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



 
Auch ich bin wieder hier. War mal eben mit dem Chor weg. Wir hatten das Glück direkt nach unserer Führung durch die Meyer Werft das Auslaufen der Celebrity Reflection mit Erläuterungen unserer Führerin verfolgen zu können. Mal sehen, vielleicht schreibe ich einen Kurzbericht.

Allen einen schönen Tag und den im Beruf Stehenden eine erfolgreiche Arbeitswoche.
 
Hallo Asterixinchen und Ludovico,

herzlich willkommen wieder hier!
Über einen Bericht würde auch ich mich freuen. :nod:

Ich war gestern - nur für einen Tag - beruflich in Leipzig, konnte aber noch einen kleinen Gang durch die Altstadt machen, vielleicht schaffe ich es, noch ein paar Bilder hochzuladen.

Zuerst aber muss ich an die Arbeit!

Einen schönen Wochenbeginn Euch allen!

Liebe Grüße

Angela
 
Lieber Ludovico,

Deine schönen Bilder zeigen, dass man doch auch gelegentlich mal in den Norden fahren sollte! ;)

Vielen Dank dafür
Ute
eben drum werde ich demnächst - derzeit ist mal wieder "Foto-Bearbeitungs-Wetter" - einen kleinen Bericht aus "meiner" Gegend einstellen.

Für heute erst mal ein paar Bilder vom Sonntag:


Liebe Grüße

Friedrich
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Bilder @ Friedrich


und

... ich wünsche noch einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

:nod::nod::nod:

Diesen Wunsch gebe ich gerne weiter. :nod:

Bei uns steht der Geburtstag meiner Mutter an, und da meine Eltern vor 3 Wochen notgedrungen aus Österreich in ein Pflegeheim in unserer Nähe übergesiedelt sind, wird das auch die Gelegenheit sein, dass meine beiden Schwestern aus ganz unterschiedlichen Richtungen anreisen und die Eltern und uns besuchen.

Vielleicht hat der Eine oder die Andere ;) es gelesen:
Wir haben ganz kurzfristig für Oktober eine Woche Rom gebucht, wo wir hoffen, uns vom davor stattfinden endgültigen Umzug aus Österreich etwas erholen zu können. Wir werden sehr ruhig in der Nähe der Villa Celimontana wohnen und freuen uns schon sehr darauf!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Angela
 
Liebe Angela,

ich wünsche allen zu diesem Anlass

Bei uns steht der Geburtstag meiner Mutter an ...

versammelten Familienmitgliedern schöne gemeinsame Stunden und sende meine besten Geburtstagswünsche und ein paar Blümchen für Deine Mutter. Ich wünsche Deinen Eltern gutes Einleben in ihrem neuen Domizil in eurer Nähe. :thumbup:



Wir haben ganz kurzfristig für Oktober eine Woche Rom gebucht ...

Der Kalendereintrag ist mir am Donnerstag Abend aufgefallen :nod: aber ich hatte noch keine Zeit (an dieser Stelle ;)) zur erneuten Rom-Reise im Oktober zu gratulieren. Viel Spass bei den kommenden Planungen und Rom wird Euch sicherlich die verdiente Erholung nach anstrengenden Tagen und Wochen bieten. :nod:

Allen Foristi eine guten Start in den heute beginnenden Herbst und ein erholsames, schönes Wochenende
wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
... da meine Eltern vor 3 Wochen notgedrungen aus Österreich in ein Pflegeheim in unserer Nähe übergesiedelt sind


DAS ist kein leichter Schritt ...



Ich wünsche allen Beteiligten:

ALLES GUTE





Wir haben ganz kurzfristig für Oktober eine Woche Rom gebucht, ...
VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom







Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN SONNTAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



 
Vielleicht erinnert der eine oder andere Forista sich noch an mein Eröffnungsposting im QC XXXVIII am 1.12.2010.

... Da aber das Wetter definitiv nicht mehr nach Festen auf der Dachterrasse aussieht seit der Winter früh hereingebrochen ist, schlage ich den Umzug hierhin vor:


An einem Sonntag Mitte September hatte ich die Gelegenheit das Objekt zu besichtigen und fand es für unsere Zwecke recht geeignet. Wie man sieht, war ich nicht die einzige Interessentin!​


Wenn Ihr dieses Tor seht seid ihr angekommen:​


Folgt bitte zu Fuss oder im Auto dem kurzen Weg zum Eingang des Hauptgebäudes​


und folgt mir zu einer kleinen Besichtigungstour!​

Es gibt stilvolle Aufenthaltsräume, teilweise mit handgefertigten Tapeten​



Dieser erscheint mir als Forumsbibliothek und Musikzimmer geeignet​



Sehr wichtig war mir die gute Heizbarkeit der Räume! Alle Kamine und Öfen funktionnieren einwandfrei, es gibt aber auch moderne Zentralheizung.​

62056-318e23e6bdad60056904178272f680a8.jpg

An den grossen Esstischen finden wir sicher alle Platz und edles Geschirr ist in ausreichender Menge vorhanden:​


Das freundliche Weiss-Gelb, welches in weiten Teilen des neuen Heimes dominiert, wird uns auch an Tagen, an denen es draussen Grau in Grau ist in gute Stimmung versetzen:​


Von den Wänden schauen uns die ehemaligen Besitzer, die Brüder Boch sowie Kaiserin Maria-Theresia hoffentlich wohlwollend zu:​


An warmen, sonnigen Tagen können wir uns sicher auch mal auf der Terrasse im Freien bei heisser Schokolade ... treffen:​


Wer sich im kleinen Kreis zurückziehen möchte, kann den chinesischen Pavillon im Park nutzen:​


Die Nebengebäude bieten reichlich Platz für Autos, Fahrräder, Garten- und Turngeräte ...​


Seit der Entstehung dieser Bilder Mitte September 2010, also vor zwei Jahren, ist viel Wasser den Tiber hinunter geflossen ;) aber Septfontaines hingegen ist immer noch schön und ich hatte an diesem Wochenende die Gelegenheit, dort eine Veranstaltung zum Thema aktuelle Tischkultur zu besuchen.
Den Photoapparat hatte ich nicht dabei, aber die Aufnahmen mit dem Handy sind auch recht ordentlich geworden.
Im Gegensatz zu 2010 war in der ersten Etage auch schon für Adventsstimmung gesorgt, was ob der noch grünen Laubbäume allerdings etwas seltsam anmutete. Und so spare ich mir einen Teil der Bilder für eine spätere Jahreszeit auf.​

















 
Liebe Simone,

ich wollte nach langem Tag eigentlich nur kurz reinschauen hier - dann musste ich mich aber doch anmelden, um Dir wenigstens kurz zu danken für diese sehr stimmungsvollen Bildern von wunderschön gedeckten Tischen!
Ein offenbar sehr angenehmer und entspannter Ausflug! :thumbup:

Buona notte!

Angela
 
Liebe Angela,
ich schließe mich mal den Wünschen von Asterixinchen an

... da meine Eltern vor 3 Wochen notgedrungen aus Österreich in ein Pflegeheim in unserer Nähe übergesiedelt sind

DAS ist kein leichter Schritt ...

Ich wünsche allen Beteiligten:

ALLES GUTE



und hoffe, dass Ihr trotz allem ein schönes Fest feiern konntet, vor allem für Deine Mutter und Deinen Vater - ich kann mich nur wieder wiederholen: die wir in allerbester Erinnerung haben ;) -

Und dazu:

Wir haben ganz kurzfristig für Oktober eine Woche Rom gebucht, ...

Glückwunsch :!: Es freut mich für Euch, dass Ihr dies möglich machen konntet und ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Rom und die nötige Erholung von den Strapazen der letzten Wochen.
Herzliche Grüße
Pasquetta
 
Liebe Angela,
ich schließe mich mal den Wünschen von Asterixinchen an

Ich wünsche allen Beteiligten:

ALLES GUTE



und hoffe, dass Ihr trotz allem ein schönes Fest feiern konntet, vor allem für Deine Mutter und Deinen Vater - ich kann mich nur wieder wiederholen: die wir in allerbester Erinnerung haben ;) -



Vielen Dank!

Ja, es war sehr schön, obwohl wir aufgrund einer Erkältung meines Vaters umdisponieren und das Ganze ins Heim verlegen mussten.

Heute früh war dann noch gemeinsames Frühstück in der wenige Meter entfernten Caféteria "San Marco" ;) :~, und nun kehrt der Alltag wieder ein.


Und dazu:

Wir haben ganz kurzfristig für Oktober eine Woche Rom gebucht, ...

Glückwunsch :!: Es freut mich für Euch, dass Ihr dies möglich machen konntet und ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Rom und die nötige Erholung von den Strapazen der letzten Wochen.
Herzliche Grüße
Pasquetta

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darauf!

Herzliche Grüße, auch an Deinen BEVA!

Angela

P.S.:

Mein Venedigbericht harrt ja auch noch der Fortsetzung, aber ich habe meiner Mutter zum Geburtstag ein schönes Fotobuch gemacht! :nod:
 
Liebe Simone,
was für schöne Bilder von einem schönen Ausflug. Da möchte man sich ja gleich an einen der schön gedeckten Tische setzen. :nod:
Aber besonders gut gefallen hat mir diesen Kachel-Bild:


Auch wenn es mir suggeriert, dass diese Vögelchen bald wieder ans Futterhäuschen kommen werden :~ :twisted:. Na ja, noch haben wir ein viertel Jahr Herbst...
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben