Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Velasquez,

bärigsten Dank für deine gebrummten complimenti. Es freut uns, dass die Bilder Gefallen gefunden haben.

Douglas und Plüschi sind nicht nur sehr liebe Freunde sondern wirklich pfotogene ;) Kumpels.

Nun, den kannten wir auch :proud: :nod: - dachten aber dennoch die ganze Zeit über, ob wir es vielleicht noch bereuen würden, nicht dem Hinweis aus Lutetia gefolgt zu sein: derartige Orte nur capite velato zu betreten ... :twisted: :~

A propos Lutetia: Die dortige Chefin liess uns wissen, dass man es sich in Dinan nach einem schönen Konzert bei Meersfrüchten und Fisch gutgehen lässt! :thumbup:
 
Ob sie wohl auch diesen entdeckt haben?
Pfotenabdruck eines grossen Bären in der Schwarze-Bären-Gasse 8O

Das haben sie uns leider nicht bärichtet! :~
Basst scho :idea: ... denn so nett die Zweibeiner auch sind: Es ist schon sehr gut, dass man uns nicht immer und überall hin folgt auf unseren Bärenpfaden. ;)


(...) ein paar Pfotos vom gelungenen Treffen in Rengschburg (...) seht einmal, was sie alles Tolles für uns :~mitgebracht haben:


Sieht das nicht alles sehr lecker aus?​

Aber ja doch ... bärfekt! :nod: :thumbup: :nod:​



Als Dank durften alle eine echt bayerische Brotzeit zu sich nehmen - leider dachte ob des leckeren Essens niemand daran, Bilder zu machen! :twisted:

Das hätte wohl bei jedem von uns vorkommen können. :]​



Dass uns auch alle eure weiteren Pfotos gefallen haben, brauchen wir wohl nicht erst zu betonen; aber in besonderer Weise diese hier:​

Unterwegs zur Porta Prätoria pfotografierte unser großer Zweibeiner ein paar Kumpels:​


:thumbup::thumbup: 8) :]​
 
Sommertage im Rheingau

l



Hallo ihr Lieben :!:

Ihr habt so schön von eurer interessanten Tour durch den Rheingau bärichtet und dafür möchten wir alle euch herzlichen Dank sagen, denn wir selbst können ja ebenfalls diesbezüglich in Erinnerungen schwelgen.
Alle Pfotos sind so bärig super schön, dass ich darauf verzichte (bis auf einige besondere ;)) einzelne zu zitieren. Ihr sollt nur wissen, dass wir sie alle mit großer Freude betrachtet haben (auch weil wir nicht so schöne zustande gebracht haben :blush:). Aber auch wir wollen für euch und alle, die es interessiert unseren Besuch mit

Mini-BT im schönen Rheingau

dokumentieren.

Wir rollen das Ganze sozusagen "von hinten" :] auf, da wir mit unserem Ausflug in Kiedrich begonnen haben.

Also: die Zweibeiner, Lämmchen (sollte unbedingt mitgenommen ;)werden und hat auch Wert darauf gelegt :nod:), Möhrchen (weil es der kleinste Ehrenbär ist und überall Platz findet und an Reisen seit Venedig Gefallen gefunden hat :twisted:) und ich - Martin :nod: - haben uns auf den Weg gemacht

und standen bald bewundernd vor der Kiedricher Pfarrkirche St._Valentinus und Dionysius (um ehrlich zu sein: bisher verbanden die Zweibeiner damit eigentlich vor allem das Stimmwunder Andreas_Scholl, für dessen Konzerte sie auch schon mal für Karten anstehen) und haben sie uns interessiert angeschaut und von der netten Dame vom Förderverein Informationen zur geplanten Restaurierung bekommen. Ja, so ein altes Kleinod muss auch mal ausgebessert werden und das kostet viel Geld :nod:.




Dank an euch, dass ihr die tollen Pfotos vom Inneren der schönen Basilica minor gemacht habt:nod:, und daran gedacht, auch die griffigen tierischen Gesellen ;) des Chorgestühls abzulichten (wo sich Pasquetta nicht getraut hat, zu "blitzen" :roll:)

Tierisches Chorgestühl ;)


Sogar einen Kumpel trafen wir hier an 8)​

Bevor wir die Michaelskapelle angeschaut haben, sind wir noch ein bisschen im ruhigen Kirchhof geblieben und haben es genossen, in die Sonne zu blinzeln.


Die Michaelskapelle ist von außen


und von innen sehenswert: hat euch, die ihr einen Tag später dort gewesen seid, die "doppelseitige" Mondsichelmadonna mit dem "sich räkelnden Jesuskind" auch so gut gefallen?


Kiedrich ist ein schöner, so mitten unter der Woche, geruhsamer Winzerort.



Pasquetta wollte gerne noch die Schrötermadonna in Hallgarten
sehen, aber leider war die "schöne Hallgartnerin", wie die "Madonna mit der Scherbe", die ein Weinkrüglein ist, nur von ferne zu bewundern, so sehr Pasquetta sich auch die Nase an der trennenden Glasscheibe platt drückte. :] Tja, Kunst muss anscheinend und leider besonders geschützt werden :x...


Dann machten wir uns auf nach Eltville, schließlich wollten wir in Ruhe und rechtzeitig zu unserem Mini-F-BT eintreffen.
In Eltville war noch Zeit, trotz vielen Baustellen und Einbahnregelungen, was die Orientierung etwas erschwerte - ja, man/frau müsste einen Verkehrsbeobachterbären engagieren, statt einem Navi, das frische Baustellen nicht orten kann :twisted: :] -, den Garten der Kurfürstlichen Burg


zu besuchen und hier bewahrheitet sich, das Eltville die Wein-, Sekt- und Rosenstadt ist. Großes Bären-Ehrenwort: alle Rosenpfotos sind dort im Rosengarten gemacht und keines von irgendwo anders dazu geschmuggelt :nod:. Seht und riecht selbst:









Natürlich gab es in dem Garten im Burggraben nicht nur Rosen, sondern auch




aber auch wieder ;) Rosen


Und dann war es Zeit geworden, sich mit den anderen Kumpels, auf die wir alle schon sehr gespannt waren, zu treffen, sich zu beschnuppern und anzufreunden, was allen - und zweien ganz besonders ;) - gut gelang :nod:. Ausgesucht hatten wir uns dazu zuerst einmal das Gelände und die Schänke von Kloster Eberbach, dazu habt ihr ja schon extraschöne Pfotos eingestellt.

Medium 175965 anzeigen


Auch hier gibt es Rosen, zwischen die man sich setzen könnte.




;) So ein Brunnen kommt uns gerade recht, wenn es so heiß ist, wie es an unserem Kennenlerntag und wenn wir noch dazu jemand haben, der uns bei den Wasserspielen unterstützt, dann ist es besonders schön. 8)

Medium 175971 anzeigen Medium 175973 anzeigen
Medium 175972 anzeigen
Wie du, lieber Velasquez schon so treffend festgestellt hast:


Danach hatte ich mal wieder eine nasse Pfote vom wilden Wasserspiel ... aber das war bei diesen Temperaturen sehr erfrischend.

Ach ja, und auch Martins rote Schleife war etwas nass geworden dabei - weswegen er sie sicherheitshalber erst einmal auszog, damit nicht etwa Lämmchen schönes weißes Fell rote Flecken davon bekäme, d.h. in der TTT. Aber während des erwähnten Nachmittagskaffees trocknete sie auf einer Stuhllehne, so dass er sie danach gefahrlos wieder anziehen konnte.

Pfote und Schleife wurde nass, aber der Erfrischungs- und Spaßfaktor waren deutlich größer als irgend ein "Wasserschaden". Und dank der vorausschauenden Vorsicht von Gauki konnte verhindert werden, dass Lämmchen eingefärbt worden wäre :lol:: ein rosa Schaf, das wär's gewesen - aber wer weiß, ob es Gennaro auch gefallen hätte. Denn - alle haben's begriffen :twisted: - hier hat es gefunkt ;) :roll:.
sie haben den gleichen Geschmack,

und selbst wenn Gennaro sich noch vornehm zurückhält und sich bei seinen Kumpels aufhält - seht ihr den Seitenblick, den er Lämmchen zuwirft ;):?:.
Lämmchen sucht Rat und Zuspruch bei mir und ich kann es beruhigen, diese Blicke kenne ich :nod:.


Dem Glücklichen schlägt eigentlich keine Stunde auf der Sonnenuhr


aber wir müssen den schönen Garten von Kloster Eberbach doch verlassen, das meinen auch unsere Zweibeiner - sie wollen noch mit uns Abendessen gehen :nod:.

Medium 175984 anzeigen

Und das war dann noch ein gelungener Abschluss dieses schönen Tages mit neuen Freunden im lieblichen Rheingau. Das stellen wir alle, die wir dabei waren, noch heute begeistert fest.

Medium 175985 anzeigen Medium 175990 anzeigen

Leonardo als Beobachter, ;)
er passt auf, dass auch nichts Unbäriges passiert bei so vielen Trabanten und (fast leeren) Weingläsern :~


aber alles im grünen Bereich bis spät am Abend. :nod:

Der Abschied fiel schwer - aber nach einem FT-BT ist vor einem FT-BT :~. Diesen Ausspruch werden wir uns fest merken und zur gegebenen Zeit darauf zurück kommen ;) :nod:.


Und nun sitzen wir hier und erzählen uns immer wieder mal von den schönen Stunden, die wir mit den lieben Kumpels und ihren Zweibeinerinnen verbracht haben - und träumen... :~ ;)

Grüße an alle von Martin -
und von Lämmchen




 
Auch uns gefallen die Bilder der Rengschburger sehr gut. :nod:

Leo4 wagt sich aus seiner Jackentasche und betrachtet das Stadtmodell:

104034-8065febe033a371daacf30fa5d0b1cbf.jpg

Bei diesem Pfoto


dachten wir einen Augenlick Carlotta sei auf eigene Pfote zum BT gereist! ;)

---------- Beitrag ergänzt um 22:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:31 ----------

Lieber Martin mit Lämmchen und Pasquetta,

wir haben euren wundervollen Bäricht eben noch lesen dürfen aber leider kann es eine Antwort darauf erst morgen geben, denn nun wird es höchste Zeit ins Bärenbettle zu verschwinden.

Grazie und buona notte
wünscht stellvertretend für die gesamte Bockfelsenbande


Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nun möchten wir uns endlich für den tollen Parallelbäricht über das BT im Rheingau aus der Feder von Martin und Lämmchen bedanken.

Hallo ihr Lieben :!:

Ihr habt so schön von eurer interessanten Tour durch den Rheingau bärichtet und dafür möchten wir alle euch herzlichen Dank sagen, denn wir selbst können ja ebenfalls diesbezüglich in Erinnerungen schwelgen.​

... Aber auch wir wollen für euch und alle, die es interessiert unseren Besuch mit​

Mini-BT im schönen Rheingau

dokumentieren.​

Bitte schön, es war uns ein Vergnügen und eure Ergänzungen haben wir uns viel Freude gemacht. :nod: 8) :thumbup:​

... Kiedricher Pfarrkirche St._Valentinus und Dionysius (um ehrlich zu sein: bisher verbanden die Zweibeiner damit eigentlich vor allem das Stimmwunder Andreas_Scholl, für dessen Konzerte sie auch schon mal für Karten anstehen)​


Unser Führer hat uns erzählt, dass die Schwester von Andreas Scholl das erste Mädchen war, das in den Chor aufgenommen wurde.​


Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus in Kiedrich im Rheingau sang die Sopranistin Elisabeth Scholl mit neun Jahren erstmalig und als erstes Mädchen im Chor der Kiedricher Chorbuben.
Hat man euch denn eine ungefähre Dauer der Restaurierungsarbeiten genannt? Das würde uns interessieren denn wir möchten Kiedrich gerne noch einmal einen Besuch abstatten.​

... hat euch, die ihr einen Tag später dort gewesen seid, die "doppelseitige" Mondsichelmadonna mit dem "sich räkelnden Jesuskind" auch so gut gefallen?


Oh ja, das hat sie! Ähnliches hatten wir noch nie gesehen.​

Aufgrund seiner gotischen Kirchen wird Kiedrich auch „Schatzkästlein der Gotik“ genannt. Es sind dies die katholische Pfarrkirche St. Valentinus – vollendet 1493 – und die von Nikolaus Eseler dem Älteren erbaute benachbarte als Doppelkapelle ausgeführte gotische Michaelskapelle von 1444 mit Karner und großer doppelseitiger Leuchtermadonna von Peter Schro, einem Künstler der Backoffen-Schule (um 1520).
Quelle: Kiedrich

Peter Schro und die Backoffen-Schule waren uns gänzlich unbekannt. Im Nachhinein haben wir dann gelesen, dass der schöne Taufstein,​


den wir in der Eltviller Kirche St. Peter und Paul pfotografiert haben, auch der Umgebung von Hans Backoffen zugeordnet wird.​

Pasquetta wollte gerne noch die Schrötermadonna in Hallgarten sehen, aber leider war die "schöne Hallgartnerin", wie die "Madonna mit der Scherbe", die ein Weinkrüglein ist, nur von ferne zu bewundern, so sehr Pasquetta sich auch die Nase an der trennenden Glasscheibe platt drückte. :] Tja, Kunst muss anscheinend und leider besonders geschützt werden :x...​

Sehr schade, dass Pasquetta diese Madonna nicht aus nächster Nähe sehen konnte. Simone bedankt sich für den interessanten Link und vielleicht klappt es für euch ja mal bei einem Sonntagsausflug. :idea:​

Alle Rosenbilder sind wunderschön. Zitieren möchten wir nur eines:​


Diese Sorte haben wir auch in Erinnerung aber kein eigenes Bild davon.​

Besonders gut gefallen haben uns diese ergänzenden Bilder von unserem gelungenen BT:​


Der Abschied fiel schwer - aber nach einem FT-BT ist vor einem FT-BT :~. Diesen Ausspruch werden wir uns fest merken und zur gegebenen Zeit darauf zurück kommen ;) :nod:​

Das macht ihr genau richtig, brummt euch zuversichtlich :nod: :thumbup:
eure Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Bäricht
30.7. bis 2.8.2012

In diesen Tagen weilte eine ganz besonders illustre Delegation vom Bockfelsen im Rheinland ... die näheren Umstände brummen sie euch vielleicht selbst noch; oder ggf. auch nicht. :D :p

Bevor wir einen Parallelbäricht zu diesem in Angriff nehmen können, bedanken wir uns zunächst ganz herzlich für die netten Impressionen von unserem Kurzurlaub an Rhein und Ahr und überlassen gleich Eusi die Tastatur denn sie möchte sich natürlich sehr gerne :nod: 8) hierzu äussern:

An​

Tag 4

trafen wir mittags in Köln eine Nilie-Delegation, deren Überraschung und Freude über den neuen Kumpel aus Eltville wirklich groß war!​



Und alle miteinander freuten wir uns sehr über das Wiedersehen, insbesondere mit Eusi und Heinrich, die wir "seit Rom" nicht mehr gesehen hatten.
Was für Folgen dieses Treffen sonst noch hatte, das ... nun, das verrät euch vielleicht später die Bockfelsenbande :D ... oder vielleicht auch nicht. :p :~

Die Folge war, dass meinem Wunsch nach Ferien am Bockfelsen stattgegeben wurde. :proud: 8) :thumbup: Meine Chefin liess mich grosszügig in die weite Welt ziehen und Simone und die Bockfelsener nahmen mich wieder mit Vergnügen in ihrer gastlichen Höhle auf.​

Diese Bilder (mit dem Handy-Pfotoknips gemacht) entstanden bei einem kleinen Ausflug in die Stadt am vergangenen Mittwoch. Während die Zweibeiner sich die Krypta unter der heute protestantischen Kirche ansahen, blieb ich in der TTT aber anschliessend war ich hellwach. ;)








Am Monument der Großherzogin Charlotte entlang​


kamen wir zu einem kleinen Laden, dem wir erstmals einen Besuch abstatteten.​


Hier kann man Kaffee trinken und Gebäck (Madeleines) aus der Produktion der bekannten Köchin Léa Linster kaufen. Wir wollten lieber an der frischen Luft Kaffeepause machen, verliessen den Laden aber nicht ohne etwas gekauft zu haben, wie später noch zu sehen sein wird.​

Es war zwar nicht Sonntag, aber Kuchen kann ich eigentlich immer essen. ;) :~ :~ Am "Roude Pëtz" mit hübschem Brunnen, der euch bekannt vorkommen dürfte, liessen wir uns nieder.​



:thumbup: Pfirsich-Apfel-Törtchen :thumbup:​

Am Abend öffnete ich das kostbar aussehende Päckchen :D und was kam unter dem lila Seidenpapier zum Vorschein?​


Ein (zugegebenermassen besonders leckeres) Pâté! :lol:​


Auch Pizza habe ich hier schon getestet (und für gut befunden :nod:) aber das Pfoto gibt es erst bei nächster Gelegenheit.​

Liebe Grüsse an meine Chefin und alle Nilies in meiner Heimathöhle sowie alle Kumpels und Zweibeiner im Arktonet
von
Eusi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches "Hallo" in die Höhle am Bockfelsen :!:
Es freut uns, dass unsere Sicht auf den schönen Tag im Rheingau bei euch Anklang gefunden hat :nod:.

Hat man euch denn eine ungefähre Dauer der Restaurierungsarbeiten genannt? Das würde uns interessieren denn wir möchten Kiedrich gerne noch einmal einen Besuch abstatten.​
Leider erinnern wir uns nicht mehr so genau an das Gespräch, meinen aber, dass kein Zeitplan für die aufwändige Restaurierung genannt wurde (nur, dass der Chor abgetrennt wird und u.a. auch die Fenster (auch von außen) restauriert und gesichert werden müssen...). Aber daran erinnern wir uns, dass es eine Unmenge Geld kosten wird, das z.T. mit kreativen Ideen von den fleißigen Leuten :thumbup:des Kirchenbauvereins "erbeten" wird.

Peter Schro und die Backoffen-Schule waren uns gänzlich unbekannt.​
dito ;) - uns auch 8O und so werden wir das nächste Mal, wenn wir wieder im Städtchen sind, mal hier und hier genauer hinschauen ;) :nod:.

Euch am Bockfelsen - und allen anderen in den diversen anderen Höhlen - liebe Grüße von
Martin
 
Wieder mal ist - aufgrund knapper PC-Zeit :roll: - schön langsam eine Antwort nach der anderen angesagt bei uns ... also wir beginnen mal hiermit.
Bevor wir einen Parallelbäricht in Angriff nehmen können, bedanken wir uns zunächst ganz herzlich für die netten Impressionen von unserem Kurzurlaub an Rhein und Ahr und überlassen gleich Eusi die Tastatur, denn sie möchte sich natürlich sehr gerne :nod: 8) hierzu äussern:
An​
Tag 4

trafen wir mittags in Köln eine Nilie-Delegation, deren Überraschung und Freude über den neuen Kumpel aus Eltville wirklich groß war!​

Und alle miteinander freuten wir uns sehr über das Wiedersehen, insbesondere mit Eusi und Heinrich, die wir "seit Rom" nicht mehr gesehen hatten.
Was für Folgen dieses Treffen sonst noch hatte, das ... nun, das verrät euch vielleicht später die Bockfelsenbande :D ... oder vielleicht auch nicht. :p :~
Die Folge war, dass meinem Wunsch nach Ferien am Bockfelsen stattgegeben wurde. :proud: 8) :thumbup: Meine Chefin liess mich grosszügig in die weite Welt ziehen und Simone und die Bockfelsener nahmen mich wieder mit Vergnügen in ihrer gastlichen Höhle auf.​
Aller guten Dinge sind drei! :D


Und weil wir den Link zu diesem Beitrag - d.h. mit unseren Kommentaren - an Eusis heimatliche Herde zu senden gedenken, zitieren wir alles mit: den gesamten Text und alle euren schönen Pfotos. :thumbup:​
Diese Bilder (mit dem Handy-Pfotoknips gemacht) entstanden bei einem kleinen Ausflug in die Stadt am vergangenen Mittwoch. Während die Zweibeiner sich die Krypta unter der heute protestantischen Kirche ansahen, blieb ich in der TTT, aber anschliessend war ich hellwach. ;)









Am Monument der Großherzogin Charlotte entlang​


kamen wir zu einem kleinen Laden, dem wir erstmals einen Besuch abstatteten.​


Hier kann man Kaffee trinken und Gebäck (Madeleines) aus der Produktion der bekannten Köchin Léa Linster kaufen. Wir wollten lieber an der frischen Luft Kaffeepause machen, verliessen den Laden, aber nicht ohne etwas gekauft zu haben, wie später noch zu sehen sein wird.​

Es war zwar nicht Sonntag, aber Kuchen kann ich eigentlich immer essen. ;) :~ :~​
Wem sagst du das! :D :proud: 8)​



Am "Roude Pëtz" mit hübschem Brunnen, der euch bekannt vorkommen dürfte, liessen wir uns nieder.​



:thumbup: Pfirsich-Apfel-Törtchen :thumbup:​
Mittwochs-Kuchen-Beweis :thumbup: 8) :thumbup: :]​




Am Abend öffnete ich das kostbar aussehende Päckchen :D und was kam unter dem lila Seidenpapier zum Vorschein?​


Ein (zugegebenermassen besonders leckeres) Pâté! :lol:​


Auch Pizza habe ich hier schon getestet (und für gut befunden :nod:), aber das Pfoto gibt es erst bei nächster Gelegenheit.​
Die Bockfelsener sind halt einfach die bärfekten Gastgeber. :nod: :thumbup: :nod:​



Liebe Grüsse an meine Chefin und alle Nilies in meiner Heimathöhle sowie alle Kumpels und Zweibeiner im Arktonet
von​

Eusi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dürfen wir endlich mit unseren Ergänzungen zum

Mini-Bäricht
30.7. bis 2.8.2012

In diesen Tagen weilte eine ganz besonders illustre Delegation vom Bockfelsen im Rheinland ...

beginnen. Wir lassen vor allem Bilder sprechen.

Zwei mit der Handykamera aufgenommene Pfotos vom Abend unserer Ankuft im Rheinland:


Tag 1:
Siegburg

Wieder einmal waren wir dort im Café Fassbender:​
kleine Kletterei im Olivenbaum ...


Auf dem Weg nach Siegburg machten wir kurz Station in Oberpleis:​



Mittagsimbiss in Siegburg und Spaziergang auf dem Michaelsberg:​






Tag 2:

Heimathöhlen-Tag ;)

Diesen Tag verbrachten wir in Begleitung von JP III - der sich an unserem ersten Etappenziel ;) sehr interessierte für die hohe Kunst des Töpferns :thumbup::thumbup: in Elias' Heimathöhle:​


"Arche Noah": Von solchen Themen-Tellern werden jedes Jahr 100 Stück unentgeltlich produziert zugunsten einer Einrichtung für behinderte Kinder. :thumbup::thumbup:

Elias hat sich sehr über die Bilder aus seiner alten Höhle gefreut und lässt Krabat, der ihn dort entdeckte herzlich grüssen. Sogar ein Nilpferd haben wir diesmal dort entdeckt aber es wollte bei seinen Freunden dort bleiben:


Anschließend verbrachten wir viele schöne, heitere, entspannte Stunden in Doudous Heimathöhle:


Besser könnte man es nicht beschreiben. Unser lieber Gast Doudou wird nicht müde die Bilder aus seiner Heimathöhle zu betrachten und freut sich sehr auf ein Wiedersehen mit seinen dortigen Kumpels Romain, grosser Bär ... die man unten rechts mit einer herrlichen Fischplatte sieht:​


Bärnini im Jesuiterhof (Tag 2)​



Von​
Tag 3

gibt es nur Aufnahmen mit unserem Pfotoknips. Wir machten zunächst einen kleinen Spaziergag durch Ahrweiler



und genossen dann in lieber Gesellschaft den herrlichen Sommertag in den Weinbergen der Ahr:​



Zweite Station Tages war Remagen mit seiner St. Apollinariskirche​


und das Arp Museum Bahnhof Rolandseck. Dort findet noch bis zum 9. September die Ausstellung "Die Eroberung der Wand - Nazarenerfresken im Blick der Gegenwart" statt.​








Die Apostel Petrus und Andreas​





Prächtiger Blick auf den blauen Rhein​


Zwei Stillleben aus einer anderen Ausstellung, links Pomona


Und schaut nur: Heng hatte seinen Zwillingsbruder Schang (aber vermutlich haben wir dessen Namen jetzt falsch geschrieben ... :~ :blush: :~) mitgebracht! :eek: 8)


Jang findet das überhaupt nicht schlimm, aber da sein Name die Bockfelsener Version des französischen "Jean" ist, schreibt er sich mit J.​


Jang und Heng, Leonardo und Velasquez
beim Abendessen​


Das Etikett dieser Weinflasche hat es Jang ganz besonders angetan und er bat Simone sie für Drago, der leider nicht mit von der Partie war, sie im Bild festzuhalten. Ich glaube, ich brauche nicht zu betonen, dass auch Elias sich sehr darüber gefreut hat:​


 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Pfotoimpressionen vom 4. Tag unseres Kurzurlaubs am Rhein:

Am Morgen besuchten wir Bockfelsener die Ausstellung "Die Rückkehr der Götter". Es herrschte Photografierverbot, daher nur einige wenige weitere Bilder aus der Dauerausstellung.


Mitte links: Büste der Dea Roma​


An

Tag 4

trafen wir mittags in Köln eine Nilie-Delegation, deren Überraschung und Freude über den neuen Kumpel aus Eltville wirklich groß war!​



Gemeinsam liessen wir es uns gut schmecken. Nach den herzhaften Gerichten (unser allererster Speckpfannkuchen) wurden wir mit leckerem Eis :thumbup: 8) verwöhnt.​


Heinrich studiert die Eiskarte und taucht nach getroffener Entscheidung dahinter auf: :D



8) Heinrichs wahrgewordener Eistraum 8)​

Auch alle anderen Kumpels trafen eine gute Wahl: :nod:​



Leopoldine​


Viel zu schnell verging die Zeit, aber nicht ohne dass die Genehmigung zu Eusis Besuch in unserer Höhle erteilt wurde. :thumbup: :thumbup:​


Am Nachmittag statteten wir der Klosterruine Heisterbach einen Besuch ab ...​





Dort wachsen: :D



Ob das so entstandene Bild nicht gelungen ist?
Wir vermochten es nicht zu entdecken.​




Das gefiel Eusi besonders gut:​


In Rhöndorf statteten wir dem Bundeskanzler Adenauer-Haus einen hochinteressanten Besuch ab. :nod: Siehe: Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus

Und hier bietet sich dann auch noch einmal die Gelegenheit auf das Thema Blauglockenbaum (oder nicht) :] zurückzukommen. Auf dem Gelände von Kloster Eberbach haben wir einen Baum mit weissen Blüten gesehen.​


Viele Jahre ihres Lebens hat Simone in dem Glauben verbracht, es handle sich bei dieser Art um einen Blauglockenbaum. Eine Recherche nach der Rückkehr aus dem Rheingau sollte sie eines Besseren belehren. Es handelt sich um einen Gewöhnlichen Trompetenbaum.
Der ungewöhnlichere ;) Blauglockenbaum sieht so aus.​

Einen "echten" Blauglockenbaum hatte Simone (und auch keiner von uns) jemals gesehen ... bis zu diesem Tag! :eek: 8) :thumbup:​



Im Garten Konrad Adenauers wächst ein prächtiges Exemplar! Der Blauglockenbaum war Adenauers Lieblingsbaum und er hat ihn schon aus Köln mit hierher gebracht.​




Nun möchte unsere Chefin doch zu gerne noch einmal nach Rhöndorf wenn der Blauglockenbaum blüht. :nod:​



Zwei Tage nach unserem Besuch in Konrad Adenauers Haus und Garten strahlte Das Erste diese ausgezeichnete Dokumentation aus:
ARD | Das Erste - Konrad Adenauer - Adenauer



... und dinierten schließlich am Abend, wie auch schon an Tag 3, sehr gediegen im Rhöndorfer Haus im Turm.​





 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir zum Parallel-Mini-Bäricht vorstoßen: Schon seit Tagen wollte ich Martin antworten auf den Rheingau-Bäricht aus seiner Pfote. :nod: Aber, glaubt es oder nicht: Nicht nur war entweder unsere Chefin dagegen oder das Internet platt :x :thumbdown :uhoh: - sondern immer, wenn ich trotz all' dieser Hindernisse die Tastatur glücklich mal erobert hatte, kam sofort Gennaro angetrabt, schnappte sie mir weg :eek:, klickte eines der Pfotos von Lämmchen auf maximale Größe und saß danach so lange versunken davor, bis Gauki zurückkam oder das I-Net wieder in die Knie ging. :~:~:~

Ganz besonders oft hat er dieses Pfoto betrachtet:
Immerhin hat er aber auch dafür gesorgt, dass - was bei unserer Chefin (die ja bekanntlich ganz und gar keine Süße ist :twisted:) durchzudrücken meist sehr schwer fällt - dieses Honigtöpfchen fast täglich zum Frühstück mit auf den Tisch kam. :eek: :thumbup::thumbup:
"Lämmchen-Honig", murmelt Gennaro dann leise. :lol:


Nun, auch ich zitiere hier nur wenige Pfotos, und noch weniger Text ... denn der liebe Gennaro hat mir maximal 10 Minuten :roll: zugestanden. :twisted: :~​

Ebenso gut wie euch hat es auch uns gefallen in Eltville:​
Sommertage im Rheingau
l
Eltville:


(...) Garten der Kurfürstlichen Burg:​





Großes Bären-Ehrenwort: Alle Rosenpfotos sind dort im Rosengarten gemacht und keines von irgendwo anders dazu geschmuggelt :nod:.​





Ja, von den Rosen dort waren wir auch besonders begeistert (wir alle - nicht nur Sally, unsere Rosenkönigin :proud:8)) ... aber von den anderen Teilen des Gartens nicht weniger. ;)


Kloster Eberbach:


;) So ein Brunnen kommt uns gerade recht, wenn es so heiß ist wie an unserem Kennenlerntag, und wenn wir noch dazu jemand haben, der uns bei den Wasserspielen unterstützt, dann ist es besonders schön. 8)​


Zugegeben: Was speziell diesen Punkt betrifft, da haben wir mit unserer Chefin (die sonst oft sooo streng :uhoh: :twisted: ist) das große Los gezogen. ;)


Pfote und Schleife wurden nass, aber der Erfrischungs- und Spaßfaktor waren deutlich größer als irgend ein "Wasserschaden". Und dank der vorausschauenden Vorsicht von Gauki konnte verhindert werden, dass Lämmchen eingefärbt worden wäre :lol:: Ein rosa Schaf, das wär's gewesen - aber wer weiß, ob es Gennaro auch gefallen hätte. Denn - alle haben's begriffen :twisted: - hier hat es gefunkt ;):roll:.​



Sie haben den gleichen Geschmack, und selbst wenn Gennaro sich noch vornehm zurückhält und sich bei seinen Kumpels aufhält ... seht ihr den Seitenblick, den er Lämmchen zuwirft ;):?:.


Lämmchen sucht Rat und Zuspruch bei mir und ich kann es beruhigen, diese Blicke kenne ich :nod:.​

Diese schöne Pfoto-Sequenz :thumbup::thumbup: hat Gennaro sich natürlich wieder und wieder beguckt. :twisted:​




Abendessen (...) und das war dann ein gelungener Abschluss dieses schönen Tages mit neuen Freunden im lieblichen Rheingau. Das stellen wir alle, die wir dabei waren, noch heute begeistert fest.​



... aber alles im grünen Bereich bis spät am Abend. :nod:
Na jaaa :~ ...also zumindest bis vor diesem bewussten Schafs-Augenblick :]:]:] hier:



Auf Gennaros ganz besonderen Wunsch hin habe ich mir dein drittletztes Pfoto ausgeborgt ;) zum Vergrößern:​






Grüße an alle von Martin -
und von Lämmchen
Vielen Dank, die Grüße sind angekommen ... voll und ganz! :nod: :] :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reicht's aber ... knapp eine halbe Stunde hat der arme Plüschkamerad jetzt gerackert an den Zeilenabständen und Zauberquotes! :x:x :frown::frown: :evil::evil:
 
Hallo in die Höhlen am Bockfelsen und zu Velasquez :!:
Ich habe jetzt nicht die Nerven 8) - ja auch Bären haben welche (oder eben nicht :~) nach Zitaten zu suchen, denn ihr habt so viele wunderbärige Pfotos und Bärichte von euren Ausflügen bzw. dem Kurzurlaub im Rheinland eingestellt, dass es müßig ist, nur dies oder das zu zitieren. Uns hat einfach alles gefallen: Landschaft mit Fluss, Wein und Blauglockenbaum ;), Kunst und Kultur und vor allem eure Schlemmereien 8O :nod:- da läuft uns ja das Wasser in der Schnauze zusammen: Bären-Beeren-Eis und vieles mehr, lecker, lecker :nod:
Besten Dank für's virtuelle Mitschlemmen dürfen :thumbup:.

Bei
ist mir gleich eingefallen, dass Pasquetta ein Buch im Regal stehen hat (aber bisher nur angelesen - che vergogna :blush:), das heißt Von Geheimnissen und Wundern des Caesarius von Heisterbach
und ist von auch einem Rom-Freund geschrieben worden. Kennt ihr oder eure belesenen Chefinnen das Büchlein?

Wie schön, dass wir hier so oft an Ausflügen teilnehmen dürfen und dabei immer wieder was Neues entdecken :nod:
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Martin - mit Anhang ;).
 
Teil 2 unseres Bärichts über 4 Tage Kurzurlaub im Rheinland ist fertig, wie Martin und Pasquetta schon festgestellt haben noch bevor wir den Link zur vorigen Seite gepostet haben.

Nein, das Buch kennen wir nicht, aber Velasquez hat uns eine schöne Geschichte über den Mönch von Heisterbach erzählt.
Siehe: Der Mönch von Heisterbach - Das Goethezeitportal

Und auch diese schöne Denkmal für Caesarius von Heisterbach haben wir im Vorbeifahren gesehen.

Einen schönen Sonntag wünschen auch wir allen Freunden
 
Hallo in die Höhlen am Bockfelsen und zu Velasquez :!:
Ich habe jetzt nicht die Nerven 8) - ja auch Bären haben welche (oder eben nicht :~) nach Zitaten zu suchen, denn ihr habt so viele wunderbärige Pfotos und Bärichte von euren Ausflügen bzw. dem Kurzurlaub im Rheinland eingestellt, dass es müßig ist, nur dies oder das zu zitieren. Uns hat einfach alles gefallen: Landschaft mit Fluss, Wein und Blauglockenbaum ;), Kunst und Kultur und vor allem eure Schlemmereien 8O :nod: - da läuft uns ja das Wasser in der Schnauze zusammen: Bären-Beeren-Eis und vieles mehr, lecker, lecker. :nod:
Freut uns, dass es euch so gut gefallen hat! :thumbup::thumbup:
Und was die (von euch nicht mit aufgenommenen) Zitate betrifft: Ja, das können wir nur zu gut verstehen:!: ... nach unseren frischen Erfahrungen von heute Nachmittag mit Zeilenabständen und Zauberquotes. :x :roll: :frown:

Dementsprechend halten auch wir es diesmal noch kürzer - so gut uns auch die Parallel-Pfotos etc. der Bockfelsener gefallen:
An Tag 4 trafen wir mittags in Köln eine Nilie-Delegation, deren Überraschung und Freude über den neuen Kumpel aus Eltville wirklich groß war!


Nach den herzhaften Gerichten (...) wurden wir mit leckerem Eis à volonté :thumbup: 8) verwöhnt.
Heinrich studiert die Eiskarte und taucht nach getroffener Entscheidung dahinter auf: :D


8) Heinrichs wahrgewordener Eistraum 8)​
Ja ... nachdem er etliche Wochen vorher, ganz Kavalier, darauf verzichtet hatte: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/178077.

Ebenso wie die anderen Kumpels hatte er seine persönliche Wahl :thumbup::thumbup: nach Fellfarbe getroffen, d.h. grün bzw. in's Grüne spielend: Crème pistache plus (die Sommerkreation) Crème brulée/Zitronengras. :thumbup::thumbup: 8)
So was von lecker! :nod::nod::nod:


Jetzt aber nur noch rasch zu diesem Pfoto ... denn (s. oben): Gebrannter Bär scheut das Feuer ... :uhoh:
Ob das so entstandenene Bild nicht gelungen ist? Wir vermochten es nicht zu entdecken.
Ja, ihr habt recht: Es war nicht so sonderlich gelungen, im Vergleich zu anderen - und wir haben es darum (dabei leider nicht mehr an dieses "Making-of"-Pfoto denkend ... schade :|) bei der Auswahl verworfen. :~
 
Wir sind wieder im Lande! Ein kurzer Bäricht folgt noch - allerdings gibt es nicht viele Pfotos (ihr wißt ja: der BEVA :().

Wenn wir recht verstanden haben, hat sich Leonardo nun tatsächlich in der Nilpferdhöhle eingenistet. Dort hat er sicher seinen Spaß. auch wenn Eusi derzeit am Bockfelsen ihr Domizil genommen zu haben scheint. Puh - das ist ja fast wie die Reise nach Jerusalem 8).

Heute waren wir ein wenig enttäuscht. Die Chefin hatte sich mit Angela und ihrem BEVA verabredet und da sind wir geschwind in den BTR gehüpft, in der Hoffnung Frederic und Poldi zu treffen. Aber die sind doch glatt in Rengschburg geblieben. Dennoch war es ein schöner Ausflug in den Louvre, wo uns die italienischen und flämischen Meister sehr gut gefallen haben. Wir sollen auch schön grüßen!

A plus
Heidelbärle und Emil
 
Spülmaschine und Kaffeemaschine kaputt :evil::evil::evil: - das sind im Moment nicht gerade rosige Aussichten

meint S.
 
Wir sind wieder im Lande! Ein kurzer Bäricht folgt noch - allerdings gibt es nicht viele Pfotos (ihr wißt ja: der BEVA :().

Über diese guten Nachrichten, freuen wir (selbst nach 3 Tagen wieder anwesend) uns natürlich sehr und bedanken uns auch herzlich für die schöne Postkarte aus der Bretagne, die wir heute morgen vorfanden.

Spülmaschine und Kaffeemaschine kaputt :evil::evil::evil:

Das ist natürlich wirklich ärgerlich wenn gleich zwei fleissige Helferlein in eurer Höhle "streiken".

Schade, dass das Mini-FT in Lutetia nicht gleichzeitig auch ein Mini-BT war, aber ein nettes Handy-Photo vom Treffen der Zweibeiner erreichte uns am Rhein. :nod: Vielen Dank für die Grüsse.

Gleich laden wir unsere Photos und Pfotos der letzten Tage auf den Rechner.

Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:



:?::?::?: wieso :?::?::?:

Kurz bevor wir Richtung Bärenbettle verschwinden, durften wir uns nun endlich das Video ansehen und stellen uns des Rätsels Lösung so vor:

Ob man die letzten Tage als viel zu heiss erlebt hat, oder nicht, hängt massgeblich davon ab, ob man Eisbär oder Löwe ist! ;) :idea:

Buona notte bei angenehmen Temperaturen
wünschen die hiesigen Trabanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben