Flughafen Fiumicino - Crowne Plaza

Hallo,
haben dieses Forum leider erst heute gefunden...
Wir fliegen morgen nach Rom und landen am Flughafen Fiumicino.
Unser Hotel Crowne Plaza befindet sich Via Aurelia Antica, 415

Wie sollten wir da am preiswertesten fahren?
2 Erwachsene + 1 Kind (8 Jahre)

hab auch gelesen, daß die Metro A ab 11.08 teilweise gesperrt ist!

lg Bernd
 
Ja, im Prinzip schon. Wobei das allerdings die Metro A mit im Programm hat (hab' mich vorhin noch kurz zu vergewissern versucht und hoffe, dass ich mich nicht täusche: Mein Thread hat sie nicht ...). Denn als auf der Metro A - vor noch gar nicht so furchtbar langer Zeit - ca. anderthalb Jahre lang Schienenersatzverkehr gefahren wurde, las man hier im Forum mehrfach sehr ungünstige Beurteilungen dieser Ersatzbusse. :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die flotte Auskunft!!!!

eigentlich ist der CoTral-Bus wirklich fast die beste Lösung...
Kostet fast nix (2*3,1€ - Kind unter 10 Jahre zahlt aber trotzdem oder?)
und man braucht nicht umsteigen...
und bleibt bei Cornelia 1,4km vom Hotel entfernt stehen...das sind 15min zur Fuß...haben eh nur einen Rollkoffer!

ist Cornelia Endstation von diesem CoTral?

Metro ist ja am 11.08 wirklich gesperrt oder?
 
eigentlich ist der CoTral-Bus wirklich fast die beste Lösung...
Kostet fast nix (2*3,1€ - Kind unter 10 Jahre zahlt aber trotzdem oder?)
Ich konnte bisher noch kein offizielles Dokument bezüglich der Ermäßigungen für CoTral-Tickets für Kinder finden.
Daher nehme ich an, dass diese den vollen Preis zahlen müssen.
und bleibt bei Cornelia 1,4km vom Hotel entfernt stehen...das sind 15min zur Fuß...haben eh nur einen Rollkoffer!
Laufen müsst ihr dennoch nicht, ihr könnt zumindest ein Stück Richtung Hotel noch mit einem ATAC-Bus überbrücken. Aber auch diese steht in den verlinkten Beiträgen.
[EDIT]
Ergänzung zu den Angaben von tacitus: Es handelt sich um den Bus 889 (Richtung Mazzacurati), wenn Du auf den Link hinter "Bus 889" klickst, siehst Du die Streckenführung und unter dem Kartenausschnitt die Taktung des Busses (die Zeiten sind allerdings diejenigen, an denen der Bus an der Starthaltestelle Val Canuta/Ago abfährt. Haltestellengenaue Fahrpläne gibt es in Rom nicht).
Der Bus 889 fährt allerdings nur werktags (Mo-Sa), sonntags müsstet ihr auf den etwas schlechter getakteten Bus 98F (Ringlinie Nazzani) zurückgreifen. Die Ausstiegshaltestelle vor dem Hotel ist hier verlinkt: Aurelia Antica/Torre Rossa
Von dort sind es dann noch ca. 200m zum Hotel: http://goo.gl/maps/K42Z
Also mit diesem Bus 889 kommt ihr fast bis zum Hotel. Ihr müsst nur ein Stück die Straße Richtung Hotel runterlaufen bis zur Haltestelle C.ne Cornelia/Bolognini der 889 diese befindet sich hier (kurz vor der Metrohaltestelle Cornelia): http://goo.gl/maps/eYM0V
ist Cornelia Endstation von diesem CoTral?
Ja, für diese Busverbindung ist der Busbahnhof Cornelia Endstation.
Metro ist ja am 11.08 wirklich gesperrt oder?
Nun, bis zur Haltestelle Ottaviano kämet ihr noch am 11.8. (und danach) mit der Metro A (von Cornelia aus). Das wäre bspw. eine Möglichkeit, zu den Vatikanischen Museen zu gelangen.

[EDIT] Nur, damit es nicht vergessen wird: Das CoTral-Ticket vorab am Flughafen kaufen (Kiosk, Buchhandlung etc.) beim Busfahrer gibt es das nur noch zum Einheitspreis von 7,00€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben