Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von den Bockfelsenern:
Viel Spass ab morgen mit der venezianischen Malerei.

Das war arg anstrengend heute. Nach der Vorlesung heute morgen (sehr spannend) stand noch eine Führung an. Die Gemälde, um die es ging, befanden sich alle in dem Saal, der auch die Mona Lisa beherbergt. Demanetsprechend waren der Andrang und die Geräuschkulisse. Aber das war mehr als erhellend.

Der Kurs ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Der große Zweibeiner hatte vorhin noch eine besondere Idee: da wir ja auch sehr kunstinteressiert sind, sollte die Chefin morgen die ganze Mannschaft mitnehmen und die komplette erste Reihe reservieren, damit wir alle einen Platz haben. Das wärs doch!

Viele Grüße
S., der sich jetzt um die müde Chefin kümmern muß.
 
Der Kurs ist weiterhin sehr interessant - Carpaccio, Bellini, Giogione, Tizian: das schwirrt der Chefin durch den Kopf. Leider geht so etwas immer viel zu schnell zu Ende!

Viele Grüße an die Ausflügler
S.
 
Viele Grüße an die Ausflügler
S.

Die Ausflügler sind mit vielen Photos und Pfotos im Gepäck zurück!
Sie durften zwei wunderschöne Sommertage mit viel Natur und Kultur in bester Gesellschaft erleben.

Weiterhin viel Spass mit dem Kurs (falls er noch nicht zu Ende ist).

Buona notte und bis morgen
 
Der vierte und letzte Bärichtsteil von Eusebias Rom-Reise ist endlich fertiggestellt.

Da es so lange gedauert hat, bis wir alle Baustellen beseitigen konnten, hier zur besseren Übersicht noch einmal alle Links:

Heinrichs Rom-Reise
Teil I
S. 54​

Eusebias Rom-Reise
Vorwort
S. 54​

Heinrichs Rom-Reise
Teil II
S. 54

Eusebias Rom-Reise
Erster Tag
S. 55​

Heinrichs Rom-Reise
Teil III
S. 55

Eusebias Rom-Reise
Zweiter Tag
S. 55​

Heinrichs Rom-Reise
Teil IV
S. 55​

Eusebias Rom-Reise
Dritter Tag
S. 55​

Heinrichs Rom-Reise
Teil V
S. 55​

Eusebias Rom-Reise
Vierter Tag
S. 55​
 
Hallo, miteinander,

Cheffe blockiert nun seit Wochen den Rechner - und wir dürfen ihm höchstens dabei über die Schulter sehen :~:~:~

Morgen ist das Nachtreffen der Umbrienreise angesagt - und da sollen dann die Bilder der verschiedenen Teilnehmer gezeigt werden. Gestern hat er nun endlich alle Bilder durchgesehen und bearbeitet (und dabei den "Bestand" von ca. 1.500 auf etwa die Hälfte "eingedampft"). Zuguterletzt hat er dann auch noch ein neues Programm zur Erzeugung von Dia-Shows installiert - und das mußte dann auch noch angewandt werden (mit allen Unwägbarkeiten, die sowas mit sich bringt, wenn man versucht, ohne Lektüre eines Handbuchs ein neues Programm anzuwenden :~:~:~) immerhin ist jetzt ein "Schnelldurchlauf von gut 50 min. entstanden (und wenn der Vivaldi im Hintergrund nervt, muß man den Ton halt abschalten :evil:).

Wir haben derzeit zumindest mal als Appetithappen für den Bericht - wann er dazu kommt, mögen die Götter wissen - die Pfotos gemopst:


Liebe Grüße

Aiko & der Graue
P.S: Das Bild kommt als Schild an die Tür zum Eingang der Dachhöhle 8):

 
Echt voll cool, dieses neue Türschild für eure Dachhöhle! 8)8) :thumbup::thumbup: 8)8)

Und die vielen schönen Pfotos zeigen, wie gut ihr es euch habt gehen lassen in Umbrien. :proud:

Die Bilder aus eurer Strahlenfalle werden ganz sicherlich die schönsten beim morgigen Nachtreffen sein! :nod::nod:
 
Liebe Norderstedter alle miteinander,

mit viel Interesse haben wir hier Eure Umbrienpfotos angeschaut - denn wenn es klappt, ist für Oktober auch ein Umbrienausflug in Sicht bei uns! :nod:

Besonders gefallen hat unserer Chefin dieses Bild:





:thumbup::thumbup::thumbup:



Und sie lässt fragen, wo denn dieses Café mit der schönen Aussicht ist - für den Fall, dass wir in dieser Gegend sein sollten! :~




Viele Grüße an alle - und herzlichen Dank an die Bockfelsener für die Fertigstellung des Rombärichts, den müssen wir uns allerdings für später aufheben ... :~

Eure Rengschburger
 
Ja, das Pfoto mit zwei Eisbechern in bester Lage :D :thumbup: hat auch uns alle schwer beeindruckt! :nod:

Außerdem ermöglicht uns dieses beherzte Dazwischentreten ;) der Rengschburger - vielen Dank! :nod: - die sofortige Fortsetzung, nämlich mit einem herzlichen Dankeschön für diese Bärenpost:




Wobei wir zugeben müssen, dass (aus bestimmten Gründen) gestern keiner von uns Archivbären zur Stelle war, um die Karte zu präsentieren ... :~ :blush: :~
... weswegen Gauki sich bzw. uns auf diese Weise behelfen musste: Danke, Chefin! 8)
 
Ja, das haben wir auch gelesen! :thumbdown:thumbdown:thumbdown
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner, die dabei waren bei

Heinrichs
Rom-Reise

und​

Eusebias
Rom-Reise

Beide Reisebärichte :thumbup: :thumbup: :thumbup: haben wir mit großem Interesse und sehr viel Freude gelesen und bedanken uns :nod: bei allen, die dabei waren - ob nun die Reise mitgemacht oder aufgeschrieben und pfotografiert, was ihr alles gesehen und erlebt habt, damit wir in den heimatlichen Höhlen wenigstens in Gedanken mit euch in unser aller Lieblingsstadt spazieren gehen konnten.​

Nachdem Pasquetta gerade keinen Honig oder Plümchen für euch als Dankeschön griffbereit hat :eek: nehmen wir bei euch selbst Anleihe :twisted: mit zwei Pfotos, die uns ganz besonders gut gefallen und vielleicht dem Anlass gerecht werden:​

den Bockfelsenern schrieb:

Velasquez schrieb:

Liebe Grüße schickt euch allen
Martin - mit Anhang​


Hallo Aiko und Grauer :!:​

Wir haben derzeit zumindest mal als Appetithappen für den Bericht - wann er dazu kommt, mögen die Götter wissen - die Pfotos gemopst:

Da habt ihr aber schwer untertrieben: diese Pfotos :thumbup: sind schon mehr als nur ein Appetithappen, das kommt eher "una festa sui prati" nahe. ;)

101950-e7c7658e5da2255fbf8197775b1bd700.jpg



Das war sicher eine wunderschöne Umbrienreise :nod:.​


Habt ihr hier in Orvieto Rast gemacht? Sehr schön :thumbup: :nod:, wie auch das neue Schild für eure Dachhöhle :nod:​


Darum kann man euch nur beneiden 8)​

Auf euren Reisebäricht freut sich in aller Bärengeduld ;)
Martin.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bärigst :] danken wir für die netten complimenti bzgl. unseres Reise-Bärichts. :nod:

Und was die "Appetithappen" (ja, es handelt sich um deutlich mehr, auch diesbezüglich sind wir ganz eurer Meinung :nod:) betrifft, so hast du, lieber Martin, dies ganz besonders treffend gebrummt:
:nod: :thumbup: :] :nod: :!:​
 
So ein schönes Schild möchten wir auch gern haben :nod:. Klasse!

Heute war die Chefin in Parigi unterwegs und hat die Dauerausstellung im Institut du monde Arabe angesehen. Leider war keiner von uns dabei - denn dann wäre auch der Pfotoknipps mit im Gepäck gewesen. Den gläsernen Aufzug hätten wir gerne gesehen, mit dem man dann in die 9. Etage fahren kann, wo es eine tolle Aussichtsterrasse gibt: Notre Dame liegt einem dann zu Füßen und le genie de la Bastille winkt einem zu (das als kleiner Tipp :thumbup::thumbup::thumbup: an die Rengschburger: man muß nicht unbedingt das Museum besuchen!).Anschließend gab es Mittagessen und thé à la menthe in der Moschee. Die tagine d'agneau mit Pflaumen und Mandeln war ein Gedicht. Ich glaube, wir haben etwas verpaßt. Da die Chefin draussen sitzen wollte, kamen auch gefiederte Gäste an den Tisch - ohne jede Scheu.

Viele Grüße und buona notte fürs Bärenbettle
S.​
 
Das sind doch nette Nachrichten aus Lutetia! :nod: :thumbup: :nod:

Leider ist hier die PC-Zeit mal wieder extrem knapp ... durchaus nicht knapp ist hingegen die Echt-Zeit, die unsere Chefin in diesen Tagen mit uns Arktoi verbringt. :thumbup::thumbup: 8)
 

Heute war die Chefin in Parigi unterwegs und hat die Dauerausstellung im Institut du monde Arabe angesehen. Leider war keiner von uns dabei - denn dann wäre auch der Pfotoknipps mit im Gepäck gewesen. Den gläsernen Aufzug hätten wir gerne gesehen, mit dem man dann in die 9. Etage fahren kann, wo es eine tolle Aussichtsterrasse gibt: Notre Dame liegt einem dann zu Füßen und le genie de la Bastille winkt einem zu (das als kleiner Tipp :thumbup::thumbup::thumbup: an die Rengschburger: man muß nicht unbedingt das Museum besuchen!).Anschließend gab es Mittagessen und thé à la menthe in der Moschee. Die tagine d'agneau mit Pflaumen und Mandeln war ein Gedicht. Ich glaube, wir haben etwas verpaßt. Da die Chefin draussen sitzen wollte, kamen auch gefiederte Gäste an den Tisch - ohne jede Scheu.

Was für ein Glück, dass wir uns zu nachtschlafender :~Zeit noch einmal an den PC geschlichen haben! Denn da konnten wir doch tatsächlich einen tollen Tipp entdecken, den wir morgen gleich an die Zweibeiner weitergeben werden! :nod:
Vielen Dank an die Kumpels aus Lutetia :thumbup: - und nächstes Mal geht Ihr dann doch mit! :nod:

Eure Rengschburger
 
Lieber Martin nebst Chefin,

schon längst wollten wir uns bei euch für das nette Lob zu Eusebias Rom-Bäricht ;) bedanken, nun ist es soweit. Grazie für euer Interesse und dass ihr uns virtuell bei unseren Streifzügen durch Rom im Juni begleitet habt. 8)

Wir sind zwar nicht die Norderstedter, aber Martins Frage


Habt ihr hier in Orvieto Rast gemacht?

können auch wir beantworten. Ja, das ist Orvieto, der Dom und der Blick auf die Torre di Maurizio.​

Beste Brummgrüsse in alle Höhlen​
 
Ja, Simone hat natürlich Recht - das waren Bilder aus Orvieto.

Cheffe war ja nun die ganze Woche weg - bei der Chefin war allerhand zu regeln und zu helfen - da ist er noch nicht groß weiter mit seinem Bericht gekommen - aber diese Woche wird er bestimmt noch wieder fleißig werden, so daß eine gewisse Hoffnung besteht, daß Ihr auch bald mehr von unser Reise zu sehen bekommt :~:~:~

Hier setzt nun das große Rätselraten ein, wer am Donnerstag mit auf die große Reise zum FT/BT kommen darf. Nun, wenn´s feststeht, werden wir Euch informieren. Immerhin sind die Chancen gut, daß nicht nur einer oder 2 mitdürfen - wozu hat Cheffe schließlich ´n Kombi. Und da vermutlich die Cheffin nun doch aus familiären Gründen nicht mitkann, braucht er doch unsere Unterstützung ;)

finden

der Graue, Aiko und
 
Wieder mal steht ein kleiner Bäricht an ... für den unsere Chefin uns allerdings nur verflixt wenig Zeit einräumt; darum müssen hier hauptsächlich Pfotos sprechen. Was jedoch auch seine Vorteile hat; denn im Hinblick auf einige personenbezogene Bilder ziehen wir es diesmal vor, nicht nur Personen, sondern auch bestimmte zuzuordnende Ereignisse ganz und gar unbenannt zu lassen.

Erfreut euch also einfach mit uns an der Rückschau auf einige wunderbärige

Sommertage im Rheingau




Eltville

Unsere echt komfortable Ferienhöhle, das Parkhotel Sonnenberg, mit wunderschönem Garten:



Stadtbummel durch Eltville mit schöner Fachwerkarchitektur.








Wir trafen einige teils lustige, teils hilfreiche Kumpels:



Und von einem der drolligen Typen auf dem mittleren Pfoto wird sehr viel später und an ganz anderer Stelle noch zu bärichten sein. :~ :D :~


Spaziergang durch die Außenanlagen (denn Führungen im Burgturm gibt's nur am Wochenende) der kurfürstlichen Burg mit ihrem besonders schönem Garten: Er ist, wie wir erfuhren, das Werk eines einzigen Gärtners :eek: ... der sich aber auch wirklich beinahe Tag für Tag mit voller Hingabe darum kümmert. :thumbup: :nod: :thumbup:






Hier (oben wie unten) seht ihr den fleißigen Gärtner. :thumbup:8)







Und wen seht ihr auf den folgenden Pfotos? ;)



Die Rosen dufteten wunderbar - und Sally hatte stilsicher die Farbe ihres kess-eleganten Sommerkleidchens getroffen. 8) :thumbup::thumbup:
Wenn wir nachher den Link hierzu in ihre Heimathöhle mailen, werden ihre Bärenbrüder dort bestimmt ganz große Knopfaugen machen! :proud: :smug: :thumbup:


Ausblick am bzw. auf den Rhein:





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben