Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - so redet man bei mir daheim. Aber die Kollegen hier sprechen Hochdeutsch und Französisch. Ddeswegen müssen sie sich an der Heidelbärle erst gewöhnen :lol:.

---------- Beitrag ergänzt um 13:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:11 ----------



Wohin :?:
 
Siehste, Chefin, das hätt'ste jetzt gar nicht zu schreiben brauchen :p - denn das hatte Heidelbärle schon ganz von selbst begriffen. :thumbup: :nod:
 
Eines aber trotzdem nur in diesen paar dürren Worten: Diese Perlenkette, Carlotta, steht dir wirklich gaaanz toll! :nod::nod: 8)

Gelle, Martin ...:?: :~ :D

Velasquez, du brummst mir aus meiner Bärenseele :nod: Ich habe das Collier an Carlottas Hals natürlich auch bemerkt, mich aber nicht getraut, ihr so direkt zu schmeicheln. :blush: Ich glaub, ich muss noch viel lernen im Umgang mit Bärendamen und i complimenti für sie... :~;) Aber ich bin ja noch jung und es besteht noch Hoffnung. :]




Auf dem Fresko mit der Abreise nach Mailand ist im Hintergrund eine tolle Ansicht von Rom zu sehen! Findet Ihr die Cestius-Pyramide, die Trajanssäule, das Kapitol, das Pantheon etc.? Ihr kennt das ja schon alles von Euren Ausflügen in die Ewige Stadt.


Das Bild haben wir uns auch ganz genau angeschaut - und ich, :nod:eek:bwohl ich noch gar nicht bärsönlich in Rom war, habe die Engelsburg auch entdeckt (zuerst meinte Pasquetta, das könnte doch das Grabmal von einer gewissen Caecilia Metella sein, na ja - ich kenne die Dame nicht ;)) und an der rechten Ecke, das ist doch der Lateranspalast_:nod:, da um die Ecke gibt's eine ganz tolle Pizza, darum muss bär den einfach kennen. ;) :]

Das habt ihr ganz toll gemacht :nod: und die Geschichte ist wirklich zu rührend. Ja, wir Vierbeiner mit Fell oder Pelz :thumbup:...
Grüße
Martin

---------- Beitrag ergänzt um 13:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:48 ----------

Seltsam, seltsam -
jetzt steht meine Antwort vor Deinem Beitrag 8O8O8O
S.

Hallo S. - du warst 1 Minute :thumbup: schneller als Velasquez :!: (da ist wohl gerade der Minutenzeiger umgesprungen 8O :lol:)

---------- Beitrag ergänzt um 13:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:51 ----------


Willkommen Heidelbär :!:

Wenn es morgen Bee-ä-renkuchen gibt, werden wir an dich denken!
Es grüßt in eure Höhle
Martin mit Anhang
 
Seltsam, seltsam -
jetzt steht meine Antwort vor Deinem Beitrag 8O8O8O
S.

Hallo S. - du warst 1 Minute :thumbup: schneller als Velasquez :!: (da ist wohl gerade der Minutenzeiger umgesprungen 8O :lol:)

Nee, nee - eigentlich war Velasquez schneller, aber er hat den Beitrag dann noch ergänzt und landete durch diese Aktion dann halt nach meinerr Antwort.
S.


Ja - Carlotta und das Perlenkollier. Leider war es nur ausgeliehen, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie eines geschenkt bekommt. M. hat versprochen, eines aus Fuerte Ventura mitzubringen.

Sei nur nicht zu schüchtern, Martin :nod:. Carlotta freut sich über Deine Grüße und brummte eben vor sich hin, dass Du auch Carlottina sagen darfst.

A plus
S.

---------- Beitrag ergänzt um 14:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:58 ----------

Auf eine Einladung zum Bärenkuchen freuen wir uns natürlich ganz besonders

ess26.gif

S.​
 
Sei nur nicht zu schüchtern, Martin :nod:. Carlotta freut sich über Deine Grüße und brummte eben vor sich hin, dass Du auch Carlottina sagen darfst.
:eek: :~ 8)​

Das lässt ja tief blicken ... :~



Aber in erster Linie wollten wir der Chefin in Lutetia gratulieren:

Beförderung zum Dictator ... dazu unsere
bärig-
creddy04.gif
-lichen
Glückwünsche! :nod::nod:​
 
Auch Leonardo aus Lutetia, ein lieber Gast in unserer Höhle, reiht sich noch in den Kreis der Gratulanten ein.

Alles Gute im neuen Amt, liebe Chefn. Dass deine Diktatur eine sanfte ist ;) :D weiss ich mit Sicherheit. :nod:

Im Namen aller Bockfelsener bedanke ich mich auch für die schöne Karte aus der Toskana, die uns gestern erreicht hat. Mit vereinten Kräften haben wir zwei Toskana-Poster abgehängt :D :~ damit ich davor pfotografiert werden konnte.


Anschliessend haben Bacio, Bernie und ich geholfen einen Clafoutis mit den letzten Kirschen des Jahres zuzubäreiten. :proud: ;) Er hat sehr lecker geschmeckt.​

 
Auch Leonardo aus Lutetia, ein lieber Gast in unserer Höhle, reiht sich noch in den Kreis der Gratulanten ein.

Alles Gute im neuen Amt, liebe Chefn. Dass deine Diktatur eine sanfte ist ;) :D weiss ich mit Sicherheit. :nod:

Und sollte das einmal nicht der Fall sein, werden unsere Vorwitznasen das schon zu richten wissen! Aber das weißt Du ja, Leonardo.

Danke auch für die Poster-Aktion! Die Karte ist aber doch recht schnell angekommen.

Aber in erster Linie wollten wir der Chefin in Lutetia gratulieren:

Beförderung zum Dictator

Besten Dank auch an Dich, lieber Velasquez!
Gerade beschäftige ich mich mit Tizian - der Kurs an der école du Louvre beginnt am Montag.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

nicht, daß Ihr denkt, uns gibt´s nicht mehr - aber der Chef der Dachhöhlenbewohner läßt sie derzeit überhaupt nicht an den Rechner; wenn er in´s Wochenende fährt, schaltet er einfach alles ab!

Aber jetzt ist er erst mal Kaffeetrinken gegangen und hat sein Notebook, wo er heftig am Bilderbearbeiten ist, offengelassen. Die (meine) Chefin ist im Garten; und da habe ich mich ganz schnell mal getraut, das Notebook zu kapern und "hallo" zu brummen. Bis zum nächsten Wochenende müssen (wg. Nachtreffens der Reisegruppe) alle Bilder fertig sein - und danach melden sich bestimmt auch die Kumpels aus Norderstedt mal wieder!

Oh - jetzt muß ich mich verdrücken - erst mal viele Grüße von der Ostseeküste!


Euer

Aiko II
(das ist hier auch gleich meoine Vorstellung - aber das habt Ihr sicher bemerkt - ich bin der Zwillingsbruder von Aiko, der jetz in Norderstedt die Stellung hält !)
 
Willkommen, Aiko II!

So einen Thinkpad hatte die Chefin auch mal ... Letztes Jahr gab es dann einen neuen Rechner.

Das mit der PC-Abstinenz kennen wir nur zu gut. Aber schön, dass Du Dich stellvertretend für die Norderstädter Höhle gemeldet hast.

Viele Grüße
S.
 
Auch wir schauen nur ganz rasch vorbei ... aber das immerhin muss jetzt sein! :nod:

Zum einen nämlich freuen wir uns sehr über diesen Gruß aus der Dachhöhle ...
... übermittelt durch den neuen Kumpel Aiko II: Herzlich willkommen bei uns im Arktonet! :nod::nod:


Zum anderen hat die Bockfelsenbande nebst Chefin :~ mal wieder einen letzten Teil-Bäricht hingelegt, dass wir einfach nur mit den Plüschohren schlackern können! :eek: :thumbup::thumbup: 8)

Ja, wir wissen, der Text ist noch nicht ganz fertig ... aber was bäreits da ist, ist mal wieder sehr, sehr lesenswert! Vor allem den so sorgsam ausgearbeiteten Part über S. Onofrio schätzen wir sehr :thumbup::thumbup: ... und da dürfen sich die Zweibeiner hier im Forum wirklich freuen, wenn er demnächst auch in unseren seriösen ;) Thread zu S. Onofrio übernommen wird. :nod:

Grandios finden wir vor allem die vielen schönen Pfotos :nod::nod: ... es seien hier stellvertretend nur ganz wenige zitiert:
Wenden wir uns nun vom kleinen Brunnen ab und den Kunstwerken von S. Onofrio zu. Die beiden letzten Bögen der Vorhalle wurden 1620 zugemauert um Platz für eine Kapelle der Familie Vaini zu schaffen, die Kapelle der Madonna del Rosario. Das erkennt man auf dem Photo oben rechts. Sie ist fest verschlossen, aber über ihrem Eingang kann man ein herrliches Fresko mit zwei Sybillen von Augusto Tassi bewundern.​


Wobei die Tatsache, dass die Kapelle mittlerweile verschlossen ist und bleibt, auf den höchst bedauerlichen und ärgerlichen Umstand zurückzuführen ist, dass früher immer mal wieder Diebstähle vorkamen. :x 8O :thumbdown

Nochmals gebrummt: Unsere Zitat-Auswahl ist alles andere als repräsentativ ... sondern wir mussten uns ganz einfach irgendwie stark beschränken.
Der Altar mit einer Statue von Onofrio und einer herrlichen Verkündigungsszene von Antoniazzo Romano, dem wir auch eine Verkündigung in Santa Maria sopra Minerva zu verdanken haben.​




Die dritte Seitenkapelle rechts enthält den reichsten Schmuck. Es ist die Kapelle der Madonna von Loreto.​



Das Gemälde der Madonna von Loreto aus der Schule von Annibale Carracci wurde kürzlich für eine Ausstellung restauriert, ein gütiges Geschick, das man anderen Kunstwerken hier ebenfalls wünschen würde.

Das könnt ihr wohl laut brummen! :nod::nod:


Außerdem sind wir natürlich einmal mehr begeistert von diesem Baum:
Nach dem Frühstück spazierten wir alle durch den schönen Garten und suchten ein geeignetes Plätzchen für ein Gruppenpfoto aller an diesem Rom-BT teilnehmenden Bären und Ehrenbären. Wir fanden diesen wundervoll blühenden Baum. Welche Art mochte das wohl sein, fragten wir uns, aber nicht einmal Schwester Anna konnte es uns sagen.


Fatzi kann es kaum erwarten Schwester Anna wiederzusehen und ihr zu brummen, was er daheim herausgefunden hat, nämlich, dass es sich (wie von Velasquez bereits verlinkt) um einen in Südamerika beheimateten Cockspur Coral Tree handelt. Vielleicht sollte man versuchen, aus seinem Samen einen Strauch zu züchten, dann hätten wir ein wenig Villa Maria-Gefühl auf der Terrasse. :idea:

Das mit der Züchtung ist gar keine schlechte Idee ... und auf das Wiedersehen mit Sr. Anna freuen auch wir alle uns jetzt schon! :nod: :thumbup: :nod:
 

Was für ein nettes Gruppenpfoto!​

Wir sind etwas in Eile, denn die Chefin will für morgen noch eine Bluse bügeln. Dennoch haben wir die erhellenden Bärichte über St. Onofrio noch rasch gelesen - da waren wir viel zu neugierig.​

Mit den Zitaten stehen wir aber immer noch auf Kriegsfuß: wir markieren den zu zitierenden Text und gehen dann auf "Zitat einfügen" - das ist einfacher als den kompletten Beitrag zu zitieren und dann zu löschen (in dem Fall gibt es oft einfach nur noch Format Chaos :roll:).​

A plus
S. & Co​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eile und Zeitnot wohin man blickt, so auch bei uns, leider!

Wir wollten den letzten Teil von Eusis Rom-Reise so gerne noch vor dem nächsten (kleineren) Ausflug zu Ende bringen, haben es aber einfach nicht ganz geschafft. Der noch fehlende Text S.55 wird wahrscheinlich am Donnerstag geschrieben werden.

Zum anderen hat die Bockfelsenbande nebst Chefin :~ mal wieder einen letzten Teil-Bäricht hingelegt, dass wir einfach nur mit den Plüschohren schlackern können! :eek: :thumbup::thumbup: 8)

Ja, wir wissen, der Text ist noch nicht ganz fertig ... aber was bäreits da ist, ist mal wieder sehr, sehr lesenswert! Vor allem den so sorgsam ausgearbeiteten Part über S. Onofrio schätzen wir sehr :thumbup::thumbup: ... und da dürfen sich die Zweibeiner hier im Forum wirklich freuen, wenn er demnächst auch in unseren seriösen ;) Thread zu S. Onofrio übernommen wird. :nod:

Grandios finden wir vor allem die vielen schönen Pfotos :nod::nod:

Für diese complimenti und freundlichen Brummtöne ;) bedanken wir uns sehr herzlich :nod: 8) und freuen uns wenn ihr mit Unterstützung der Bilder schöne Erinnerungen auffrischen konntet.


Dennoch haben wir die erhellenden Bärichte über St. Onofrio noch rasch gelesen - da waren wir viel zu neugierig.

Auch S. & Co. einen Dank für euer Interesse. Die Sache mit den Zitaten ist eigentlich furchtbar einfach. Beim nächsten BT setzen wir uns mal zusammen an einen Computer, dann lässt sich das viel einfacher demonstrieren. Viel Spass ab morgen mit der venezianischen Malerei.

Last but not least begrüssen wir ganz herzlich die beiden neuen Kumpels Heidelbärle :D und Aiko II hier im Arktonet.

Ciao und bis Mitte der Woche wieder an dieser Stelle
 
Wie schon geschrieben von den Bockfelsenern: Das Zitieren ist wirklich ganz einfach, wenn man's einmal begriffen hat. :nod:

Wir markieren den zu zitierenden Text und gehen dann auf "Zitat einfügen" - das ist einfacher als den kompletten Beitrag zu zitieren und dann zu löschen (in dem Fall gibt es oft einfach nur noch Format Chaos :roll:).
Der große Nachteil daran - gerade Historiker- bzw. Archiv-Bären empfinden den als besonders schmerzlich: Man kann dann nicht sehen, woher das Zitat stammt.

Hier hingegen sieht man das - wenn man nämlich auf den Pfeil neben "S." klickt:
Was für ein nettes Gruppenpfoto!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben