Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein, darauf wird nicht gehört - zumal nicht das auch nur kleinste Risiko besteht, dass dieser Fall eintritt :!::!::!:
Gut so :thumbup::thumbup: ... und es zeigt im Übrigen einmal mehr:
Wo wären die Zweibeiner (oder zumindest manche von ihnen :~ :twisted: :~) ohne unsere Bären-Vernunft und unsere Bären-Geduld? :proud: :smug:
 
Das tolle Geschenk hat auch hier viel lobendes Gebrumm ausgelöst. Kein Wunder, dass die Chefin sich darüber gefreut hat!

Grosse und freudige Aufregung hat hier allerdings vor allem dieses Pfoto ausgelöst:


Den lieben Kumpel R. haben wir mit Sicherheit noch nie auf einem Pfoto hier im Arktonet gesehen, erinnern uns aber dunkel, dass er einmal erwähnt wurde und zwar in Zusammenhang mit Doudou.

Seht ihr diese verblüffende Ähnlichkeit? :eek: 8)


Von Fatzi herbeigerufen, sind Doudou und Doudou due gar nicht mehr vom Computerbildschirm loszueisen.


Nun rätseln sie hier, wie wohl der volle Name von R. lautet und senden brüderliche Brummgrüsse nach Lutetia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi und Doudou²: denkt doch bitte mal ganz intensiv nach, dann kommt Ihr auch drauf!

S.

---------- Beitrag ergänzt um 18:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:14 ----------

Und damit es etwas leichter fällt, hier noch ein aktuelles Pfoto. Die beiden haben es sich gemütlich gemacht und schmökern. Übrigens ein interessantes Buch mit durchaus römischem Inhalt - leider gibt es keine deutsche Übersetzung.

A plus!
S.​
 
Fatzi und Doudou²: denkt doch bitte mal ganz intensiv nach, dann kommt Ihr auch drauf!

Das haben wir zwar jetzt stundenlang getan aber leider ohne Erfolg! :?

Und damit es etwas leichter fällt, hier noch ein aktuelles Pfoto.

Das Pfoto gefällt uns zwar sehr gut aber wir stehen allem Anschein nach auf der Leitung und so muss R. einfach R. bleiben.
 
Da steht ihr ja echt gewaltig auf der Leitung. Schade, dass Velasquez nicht für "pronto soccorso" parat steht. Der hätte vermutlich die rettende Idee.

Ein kleiner Tipp: denkt an den großen Zweibeiner ...

S.
 
Ein kleiner Tipp: denkt an den großen Zweibeiner ...

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.:lol:
Nun können wir beruhigt ins Bärenbettle gehen und wünschen R. und allen anderen Kumpels und Zweibeinern eine
Gute Nacht

Animaatjes.de funktioniert gerade nicht, sonst hätte ich euch ein Bildchen hierhin geklebt.
 
Auch Euch "buona notte" - das kam eben auch bei Verdi vor - im ersten Akt von "La forza del destino". Die Oper läßt mich nicht mehr los. Das ist so tolle Musik. Und die Callas ist einfach unschlagbar!

Also schlaft gut

lv25.gif

und träumt was schönes!

S.​
 
Vacances !!!!

cs2.gif

Das sollte ein Glas Prosecco wert sein! Dann können wir uns in die Hängematte legen - oder bei Gabriella an den Pool:
cs9.gif

Lesen oder lieben Freunden schreiben:​

cs14.gif

Der Wetterbäricht wird uns hoffentlich nur Gutes verheißen!​

cs19.gif

Im Notfall brauchen wir den Ventilator.​

cs20.gif

Viele Grüße aus einem noch gar nicht sommerlichen Gallien. So wie es ausseiht, wird der Sommer noch schlechter als im letzten Jahr. Aber Montag lockt die Toskana!!​

Viele Grüße
S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen Ferien - und baldigen Urlaubsbeginn



wünscht euch​
die Bockfelsenbande mit Simone
 
In der Tat: Das sind schöne Aussichten, und auch von uns hier die besten Wünsche für gute Erholung! :thumbup: :nod: :thumbup:

Ebenfalls sehr gut erholt :] :thumbup: kam unser Mikkel vor einiger Zeit nach Hause ... ihr werdet euch erinnern einerseits hieran:
Wir wünschen Mikkel eine wunderbärige Zeit auf Korfu - und sind schon gespannt, wann er sich braungebrannt ;), hoffentlich gesund und munter, wieder hier im Arktonet zurückmeldet.
Wird schon werden :nod: .. und hier sein Pfoto (samt kleinem Gastgeschenk) kurz vor dem Aufbruch:

... und andererseits hieran, d.h. dass er noch am selben Abend mit Heinrich und Eusi abgedüst ist nach B. :eek: 8)



Immerhin hat er uns mittlerweile ein paar Reise-Pfotos in die Pfoten gespielt, wenngleich mit nur recht summarischem Kommentar.

Mikkel auf Korfu




Außer an dieser schönen Landschaft fand er besonderes Gefallen - wie wir Arktoi ja alle - an fahrbaren Untersätzen aller Art ... :roll: :lol:



Wobei wir alle diesen aber doch entschieden cooler finden. ;)




Ferner entstand ein Suchbild :~:




Was Mikkel erst auf Korfu erfuhr (tja, Reisen bildet :proud: :smug:): Seine freundliche Gastgeberin teilt mit unserer Chefin die Zuneigung zu Eseln. :eek: :thumbup:
Leider jedoch war dieses Exemplar auch nach einigem Zurufen und Warten nicht geneigt, einmal in die Kamera zu schauen :roll: - insofern ganz anders als unser Mikkel.




Eine ebenfalls sämtlichen uns bekannten Arktoi gemeinsame Leidenschaft ist das Klettern. :thumbup: :nod: :thumbup:


Wobei Mikkel, wie man auf dem letzten Pfoto sieht, nach einem Weilchen Herumklettern auch noch ein weiteres winziges Gastgeschenk entdeckte. :]


Zurückgekehrt nach Deutschland, verbrachte Mikkel noch einige Tage bei seinen Gastgebern daheim in der Eifel - und fand in dem dortigen Hauskater einen sehr interessierten neuen Spielgefährten. ;)



So ... und jetzt werden wir diesen Link auch sofort der Niliebande mailen! :nod:
 
Grüß Dich Mikkel,
ja: Klettern in allen Lebenslagen und die diversesten Verkehrsmittel (Reittiere eingeschlossen!) sind auch unsere Passion.
Da hattest Du einen tollen Ausflug.

Besonders gerne mögen wir auch Olivenbäume (und natürlich Orangenbäume). Das sind Pflanzen, die in warmen Gefilden zuhause sind und die mögen wir einfach lieber als den kalten, regnierischen Norden. Heute ist hier ein Wetter, das eher im April anzusiedeln wäre als im Sommer

cs15.gif
cs18.gif

A plus
S.​
 
(...) Klettern in allen Lebenslagen und die diversesten Verkehrsmittel (Reittiere eingeschlossen!) sind auch unsere Passion.
Genau - wobei allerdings diesmal in Rom leider nur allerhöchst weinige Pfotos dieser Art entstanden sind. :~

Da hattest Du einen tollen Ausflug.
Aber auf alle Felle, das hatte er :thumbup: :nod: ... und wird sich mittlerweile wohl auch schon im Kreise seiner Niliefreunde gefreut haben über diesen Pfotos, vermuten wir. :]


Besonders gerne mögen wir auch Olivenbäume (und natürlich Orangenbäume). Das sind Pflanzen, die in warmen Gefilden zu Hause sind, und die mögen wir einfach lieber als den kalten, regnerischen Norden. Heute ist hier ein Wetter, das eher im April anzusiedeln wäre als im Sommer

cs15.gif
cs18.gif


Bei uns scheint zwar die ganze Zeit über die Sonne - aber dessenungeachtet sind das sehr nette Regen-Smilies. :lol:

Ja, und natürlich stehen auch wir alle hier einstimmig auf Reisen in den Süden. :thumbup::thumbup:
 
Unsere Reise nach Vindobona

Liebe Kumpels,
ganz schnell - der nächste Ausflug steht bevor - ein kurzer Bäricht über Wien.

Bei schlechten Wetter sind wir aufgebrochen. Als wir uns um 6 Uhr morgens (also mitten in der Nacht - wie die Chefin zu sagen pflegt!) getroffen haben, ging gerade ein Wolkenbruch nieder, die Temperaturen bewegten sich bei etwa 14°. Umso größer war der Schock, als wir in Wien aus dem klimatisierten Flugzeug ausstiegen: 34,5°. Es war, als liefe man vor eine Wand. Da wir das nun noch gar nicht gewohnt waren, mußten wir uns an die sommerlichen Temperaturen gewöhnen. Aber schön wars: Sonne, Sonne, Sonne - und davon waren wir hier nicht gerade verwöhnt.

Die Chefin wohnte dieses Mal in historischen Gemäuern - ganz nach unserem Geschmack. Außerdem war es früher immer ein Traum unserer Chefin, mal im Internat zu wohnen (zu viel Enid Blyton gelesen ...). Also: Internat ...


Die Institution geht auf Maria Theresia höchstpersönlich zurück und birgt folglich so manche Überraschung. Die Hofburg ist die Winterresidenz, aber im Sommer ist es dort zu heiß und man hielt sich lieber im Kühlen und im Grünen auf (das kommt uns irgendwie bekannt vor ;)). Deswegen gab es immer eine Sommerresidenz. Und der Ort, an dem wir residierten, war gewissermaßen der Vorgänger von Schönbrunn. Ein würdiger Aufenthaltsort für abenteuerlustige Arktoi.

Leider war der Pfotoapparat im Rucksack, als es die Hausführung gab. Das war schon im letzten Jahr so ...
ABER: die Chefin hatte einen Passepartout :thumbup: :nod: :thumbup:. Eigentlich hätte der ausgetauscht werden sollen, aber das wurde vergessen und so konnten wir uns ungestört umsehen, wenn Claude dienstlich unterwegs war. Davon haben wir natürlich Gebrauch gemacht, ohne uns zu genieren. Und da gibt es Räume - Wahnsinn!





Bei unseren Streifzügen sind wir auch der "Schwarzen Dame" begegnet, die immer noch über ihre Institution wacht ...​

Da die Chefin manchmal auf sich warten ließ, waren wir auch am Abend im Dunklen unterwegs und schlossen Bekanntschaft mit einer Truppe von Siebenschläfern
Sehr schüchtern, wir durften keinen Lärm machen (und Pfotos schon gar nicht ...), aber nachdem wir uns kennengelernt hatten, waren sie nicht mehr ganz so scheu.​

Possierliche Genossen, n'est-ce pas?​

Auch ägyptische Mumien haben wir auf unseren Streifzügen entdeckt. In der sagenhaften Bibliothek (S. fühlte sich wie Adson von Melk!). Die Mumien hat ein Khedive zum Dank für die Betreuung seiner filii als Geschenk übersandt. Darunter befindet sich auch die Mumie eines Krokodils.​




Emil kam mal wieder sein kleines Format zugute: er durfte mit zum Heurigen: die Tafel mit den Weißweinen haben wir fast "abgearbeitet" :thumbup: :thumbup: :thumbup: - war echt lecker!​







Leider gibt es in Vindobona keine Nasone. Das hätten wir angesichts der Temperaturen gut brauchen können - vor allem in Carnuntum, wo ein ordentlicher Fußmarsch angesagt war. Deswegen war die​



immer wieder willkommen. Eine Flasche wird uns nun das Jahr über begleiten, bevor es erneut nach Vindobona geht!​

Da Claude auch zwischendrin mal Freizeit hatte :nod::thumbup: - gab es kleinere Ausflüge zur persönlichen Horizonterweiterung. So ins Kunsthistorische Museum (die Antikensammlung war einfach nur toll - aber das schreiben wir ein andermal - wir haben uns die Fotos angeschaut!). Und auf den St. Marxer Friedhof zum Grab von Mozart:​



Für Simone haben wir auch einen Engel mitgebracht:​


Der Friedhof ist sehr verwildert, die Grabsteine einsturzgefährdet (da ist echt viel zu tun!) und die daneben brausende Autobahn stört die Stimmung in dieser Oase.​


In der Stadt waren wiederholt Kumpels zu entdecken, aber das kannten wir ja schin vom den letzten Besuchen in Vindobona! Eine bärenfreundliche Stadt!​



Einen weiteren Kumpel gab es am Deutschordenshaus, aber das Bild ist noch nicht hochgeladen.​


Auf dem Rückweg nach Lutetia gab es dann auch am Flughafen endlich Gelegenheit zu einem Pfoto mit einem Freund, den wir kennengelernt haben:​





Viele Grüße an die Bewohner der befreundeten Höhlen überall in der Welt und buona notte!​

S., Steffl und Emil​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Velasquez,
einen wirklich sehr netten Reisebäricht hast du da mit den Bilder von Mikkel zusammengestellt, klasse! :thumbup: Sonne, Ausflüge, Spiel und Spass ... Mikkel hat es wirklich gut getroffen in Korfu. :nod:
Einzig vermisst hat er höchstens die Gesellschaft anderer Kumpels an die er doch so sehr gewöhnt ist, daher wohl sein schneller Aufbruch zur Niliebande ... :idea:

Auch S., Steffl und Emil gebührt unser bärigster Dank für den Pfotobäricht aus Vindobona. :nod: :thumbup: Simone bedankt sich ganz besonders für den schönen Engel. 8)

Ein schönes Sommerwochenende in allen Höhlen
wünscht
die Bockfelsenbande
 
Wieder mal in gewisser Eile, aber so viel muss sein: unser herzlich gebrummtes Dankeschön für dieses nette Kompliment! :nod: :blush: :nod:

Auch zu dem neuen Kumpel der Bande aus Lutetia müssen wir unbedingt noch etwas schreiben ... nur jetzt im Moment ist leider gar keine Zeit dafür. :~
 
Wieder mal in gewisser Eile, aber so viel muss sein: unser herzlich gebrummtes Dankeschön für dieses nette Kompliment! :nod: :blush: :nod:

Auch wir kennen diese gewisse Eile ... ;)

wollten euch aber noch diese Bilder zeigen, die wir eben hochgeladen haben:


Ein Bäreneis für alle Süssmäuler und eine schöne Vogelfeder von Possy im Garten gefunden, ein Blumenstrauss von Emil und Anton gepflückt ;) und einen griechischen Salat für alle, die heute Abend nicht kochen wollen. ;)


Buon appetito
 
Heinrichs
Rom-Reise




Nachdem anlässlich des Ausflugs zum Jagdschloss Falkenlust vor etlichen Wochen unser Niliefreund, der grüne Heinrich, es nach eingehender Beratung mit seiner sorella maggiore :idea: :] Eusi und mir ...


... in geschickter Weise von seiner Chefin erschmeichelt hatte, dass er zum allerersten Mal in seinem Leben mit nach Rom reisen dürfe, stand dem großen Abenteuer nichts Ernsthaftes mehr im Wege.




Da Heinrich (wie übrigens auch Eusi und die gesamte heimische Herde :nod:) mit nichts so glücklich zu machen ist wie mit Pizza :] - und unsere Chefin mit nichts so glücklich wie mit römischem ÖPNV :roll:, waren zwei wesentliche Konstanten der Reise bäreits vorgegeben. :] Wobei Heinrich sowohl im Flieger wie auch in den Bussen und Bahnen mit Begeisterung unser aller großes Bärenvergnügen teilte: auf dem Schoß bzw. im offenen Rucksack sitzend aus dem Fenster zu schauen. :thumbup::thumbup: Und überhaupt erwies er sich als ein sehr guter Bären-Reise-Kumpel: stets vergnügt, geländegängig und rundherum unkompliziert. 8)


Unser erster Weg nach der Ankunft: Verpflegung fassen da Simone ... und übrigens seht ihr hier: Auch Leonardo aus Paris ist wiederum mit von der Partie. 8)

Pizza mit Lachs


Heinrichs allererstes eigenes :proud: :smug: Pfoto: So schön wartet man an der Bushaltestelle auf dem grünen Hügel! :thumbup:


Nun weilt ja, wie ihr wisst, Freund Heinrich mittlerweile wieder daheim - und hat dort sicherlich schon 'rauf und 'runter (wie man so brummt ;)) erzählt von seinen römischen Ferien-Erlebnissen. Davon auch euch einiges nahezubringen werden wir uns Mühe geben - allerdings: Wir haben bewusst darauf verzichtet, alle unsere römischen Bärenpfade zu pfotodokumentieren :~:~ ... und von einigen Ausflugszielen liegen nur so wenige Pfotos vor, dass sie sich allenfalls ergänzend zur Parallel-Bärichterstattung seitens der Bockfelsenbande eignen dürften.
An dieser Stelle rasch eine "technische" Anmerkung für Leser von außerhalb des Forums: Die Farbe Blau ist bei uns normalerweise Links vorbehalten; d.h. auch sämtliche blaue Überschriften stellen einen Link dar :idea: (andernfalls ist die Überschrift bären-braun - oder aber, ganz gelegentlich mal, heinrich-grün :]).

Nun also ... schau'n wir mal, was unsere Pfotoknipskarte so hergibt! ;)




Ausstieg aus dem Bus 791 an Bel Respiro:




Brücke über die Via Leone XIII und Badehaus für die Jogger etc.: Es gibt nämlich entlang der kilometerlangen Wege durch den Park ...


... eine ganze Reihe von Trimm-Geräten.

Ein Brunnen :eek: ... und Wasser überhaupt: Schon für uns Arktoi ist das stets ein großes Vergnügen; und erst recht die Begeisterung eines Nilies kennt da kaum noch Grenzen! :lol:
smilie_ga_013.gif










Bald darauf erblicken wir zum ersten Mal - wiewohl wir den Park von der anderen Seite her schon mehrfach betreten hatten - die Villa Doria Pamphilj mit eigenen Knopfaugen.






Leider sieht bär auch hier vom bösen roten Käfer :frown::x:frown: gemeuchelte Palmen. :cry::cry:



Jedoch treffen wir auch den großen grauen Grappavogel ...



... und machen ein Päuschen unter diesem wunderschönen Rosenspalier. 8):thumbup::thumbup:





Ausgiebige fröhliche Wasserspritzspiele veranstalten wir an diesem Nasone. 8)



Unweit davon steht auch schon der nächste - und wie vor allem die Bockfelsener (aber wohl auch die Lutetianer) an diesem Bild ...


... sofort erkennen werden, schließt sich dort ein für uns überaus wichtiger Kreis:
Liebe Bärenfreunde nah und fern,
die leuchtende römische Sonne in den Wipfeln der hohen Pinien dürftet ihr ja schon kennen - aus dem letzten Kapitel von Römisches Bilderbuch: In dem kleinen Wäldchen aus wundervoll großen Pinien setzten wir uns für einige Zeit unter denselben auf eine Bank, um hinaufzuschauen in die hohen Wipfel, welche sich im Winde wiegten ...


... und wählten als Wendepunkt diesen Nasone - in der Vormittagshitze Mensch und Tier gleichermaßen willkommen! :nod: :thumbup::thumbup: 8)



Es war eben dort und genau zu diesem Zeitpunkt, dass mir der Titel unseres Reisebärichts einfiel ... genauer: dass er mir quasi auf einem silbernen Tablett präsentiert wurde. :eek: :idea: :thumbup::thumbup::thumbup:
Denn die Chefin dieses offenbar heiß gelaufenen :twisted: und durstigen goldenen Wiederfinders ;) schaute ganz im Gegensatz zu ihm selbst :roll: :twisted: sehr interessiert zu, wie wir Arktoi den Nasone erklommen, fand uns total carini! :D :thumbup::thumbup::thumbup: und erkundigte sich dann bei Gauki:
:idea: :idea: :idea:

In diesem Augenblick wusste ich, wie ich meinen Bäricht nennen würde:
Favola romana

smilie_water_031.gif

Dieser Tradition :] entsprechend also sagte Gauki zum Cheffe der beiden Beagles:


Carini! :lol:

Was sehr gut ankam :nod: - wiewohl sie es natürlich ganz und gar nicht einzuordnen wussten. :p



Abschiedsblick auf die Villa Doria Pamphilj:



 
Zuletzt bearbeitet:
Parallel zum Bäricht über Heinrichs Rom-Reise folgt nun etappenweise der Bäricht von

Eusebias
Rom-Reise



Eusebia (genannt Eusi)
mit Heinrich und Velasquez​

Den wunderschönen Spaziergang in der Villa Doria Pamphilj haben wir Bockfelsener wegen einer späteren Anreise zwar verpasst, freuen uns aber nachträglich die schönen Photos und Pfotos hier betrachten zu können.



Ausgiebige fröhliche Wasserspritzspiele veranstalten wir an diesem Nasone. 8)​


Unweit davon steht auch schon der nächste - und wie vor allem die Bockfelsener an diesem Bild ...​


... sofort erkennen werden, schließt sich dort ein für uns überaus wichtiger Kreis ...

Ja, das können wir! :nod: Ein viel, viel schöneres Bild übrigens, als das unsere von 2010, das wir nur der Vollständigeit halber einstellen:​


Dieser Tradition :] entsprechend also sagte Gauki zum Cheffe der beiden Beagles:​


Carini! :lol:

Was sehr gut ankam :nod: - wiewohl sie es natürlich ganz und gar nicht einzuordnen wussten. :p

Während Heinrich, Leonardo und Velasquez sich am Nasone favoloso ;) vergnügten, gaben Eusi, Frottola aus Lizabettas Höhle und Fatzi den Koffer am Bockfelsener Drop off-Schalter ab und konnten es kaum erwarten, dass es endlich losgehen sollte Richtung Roma.
Rund vier Stunden später waren sie alle am grünen Hügel vereint und genossen das erste gemeinsame römische Mahl dieses Urlaubs.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinrichs
Rom-Reise


Teil II



Wobei diese Formulierung "Teil II" nun bitte keine Stringenz vorspiegeln soll, die so nicht existiert - sondern nach wie vor sollen lediglich vereinzelte Schlaglichter auf unsere römischen Reise-Erlebnisse fallen. :p


Kleiner Stadtbummel, während dessen wir - durchaus nicht nur Heinrich zuliebe :] - immer wieder Brunnen aufsuchten. :thumbup:
Mosesbrunnen




S. Carlo alle quattro fontane: Innenhof und Juno-Brunnen



Nicht weit davon entdeckten wir diesen voll coolen Carabiniere-Bären :eek: samt seinem echt bärenstarken Equipment. :thumbup::thumbup: 8)






Nein, die dortige Galleria Nazionale d'Arte Antica haben wir nicht mit unserem Besuch beehrt. :p Jedoch haben wir, wie nicht wenige von euch ja zwischenzeitlich bemerkt haben anhand unserer Bärenpost, dort den größten Teil unserer Postkarten erstanden: So viele schöne Motive :nod::nod: gab's dort zu Auswahl; und so haben wir dieses dreifach genommen und jenes sogar vierfach; die allermeisten Motive aber mindestens zweifach ... ganz ohne zu zählen ... und als wir dann damit an die Kasse kamen: Siehe, da waren es haargenau 50 Stück. :eek: :thumbup: 8)

Anschließend noch ein wenig Pause und ein paar nette Pfotos im Park.




Wasserspeien: Das würde Heinrich (habt ihr ihn übrigens entdeckt auch bäreits auf dem Pfoto darüber? :eek:) nur zu gerne auch so bärfekt können! 8)



Tritonenbrunnen an der Piazza Barberini





Barberini-Biene ...


... nahe S. Andrea delle Fratte



Im dortigen wunderschönen grünen Kreuzgang ...


... fand vor allem unser grüner Heinrich mal wieder sein ganz besonderes Vergnügen :] :thumbup::thumbup: :] - und auch das eine oder andere Suchbild :p mit ihm ist dort entstanden. 8)




Brunnen am Tempel des Hercules Victor

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben