Unsicher bei der Entscheidung, FeWo mit Terrasse/Balkon

Danke für die Anmerkung. Es verunsichert aber schon sehr :-(

Abgesehen davon, ging man ja auf meine Frage kein bisschen ein und das finde ich schon etwas fragwürdig. Wozu sonst brauche ich Ansprechpartner bei solchen Anbietern, wenn man mir keine Fragen beantwortet.
 
Das alles sind Gründe, weshalb ich gerne bei fewo-direkt buche, weil man da in der Regel einen "persönlichen" Ansprechpartner hat, nämlich meistens den Eigentümer, der meiner Meinung nach auch noch mehr Interesse an zufriedenen Mietern hat. Das muss nicht heißen, dass das bei anderen Anbietern zwingend nicht so sein muss. ;)

Ich werde Deinen obigen Beitrag mit dem verunglückten Zitat gleich richten. :nod:

Gruß Angela
 
Das alles sind Gründe, weshalb ich gerne bei fewo-direkt buche, weil man da in der Regel einen "persönlichen" Ansprechpartner hat, nämlich meistens den Eigentümer, der meiner Meinung nach auch noch mehr Interesse an zufriedenen Mietern hat.

Das hätte ich zu gerne getan, leider habe ich bei fewo-direkt nicht das Richtige gefunden.
Abgesehen davon, spreche ich kein Italienisch (das kulinarische Italienisch mal ausgenommen ;) ), ich wäre für einen deutschen Ansprechpartner seeeehr dankbar :~

Ach Angela, Danke fürs richten :]
 
Das hätte ich zu gerne getan, leider habe ich bei fewo-direkt nicht das Richtige gefunden.
Abgesehen davon, spreche ich kein Italienisch (das kulinarische Italienisch mal ausgenommen ;) ), ich wäre für einen deutschen Ansprechpartner seeeehr dankbar :~

Also i.d.R. kann man sich mit den Ansprechpartnern/Vermietern bei fewo-direkt auch auf Englisch auseinandersetzen. Einige können auch Deutsch. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.
 
Wie gesagt, habe ich dort nicht das passende gefunden.

Aber nun habe ich einen sehr netten Kontakt zu http://www.ferienhaus-apartment.de.

Wenn die Damen so gute Arbeit leisten, wie sie nett sind, dann wird sich dort sicher etwas finden. :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 12:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:19 ----------

Abgesehen davon, ging man ja auf meine Frage kein bisschen ein und das finde ich schon etwas fragwürdig. Wozu sonst brauche ich Ansprechpartner bei solchen Anbietern, wenn man mir keine Fragen beantwortet.

Heute hat sich der Herr von Rental in Rome nochmals gemeldet und mir von unserer Wunschwohnung abgeraten. Es hat zwar nichts gebracht, da er keine anderen Vorschläge hatte, dafür hält er aber netten smalltalk. Er hatte wohl gestern einen schlechten Tag oder zuviel Arbeit.
 
anda1969 schrieb:
Heute hat sich der Herr von Rental in Rome nochmals gemeldet und mir von unserer Wunschwohnung abgeraten. Es hat zwar nichts gebracht, da er keine anderen Vorschläge hatte, dafür hält er aber netten smalltalk. Er hatte wohl gestern einen schlechten Tag oder zuviel Arbeit.
Schön, dass sich das Verhalten noch etwas zum Positiven relativiert hat. Ich kann mir die von dir geschilderten Verhaltensweisen durchaus vorstellen bei dieser Agentur. Ich sprach ja selbst bereits von für uns etwas seltsamen Zahlungsmodalitäten, aber
gaukler schrieb:
Zumeist ist ohne Regelung der Zahlungsmodalitäten (bzw. ohne Anzahlung) nichts definitiv. Und demzufolge muss allein dieses Verlangen noch nicht unbedingt auf Un-Seriosität hindeuten. Gleichwohl bleibt der Rat zur Vorsicht berechtigt.
Ich sehe Rental in Rome eher in dem von Gaukler geschilderten Sinne. Sie sind geschäftstüchtig und versuchen auch Apartments ins Spiel zu bringen, die auf den ersten Blick und Click sonst nicht die besten Chancen bei den Kunden haben, aber unseriös sind sie nicht. Man muss nur Schluss sagen, wenn etwas nicht dem Gewünschten entspricht, dann machen Sie auch was der Kunde will;).
Wie gesagt, wir haben zweimal bekommen was wir wollten und waren zufrieden.
Mir gefällt einfach, dass die Infos zu den Wohnungen bereits im Internet recht ausführlich sind. Gute, große Bilder, klare Ausstattungsangaben, genaue Preise für den gewünschten Zeitraum, eigene Recherchemöglichkeit, ob die Angebote im gesuchten Zeitraum frei sind.
Insofern wäre für mich ein Portal wie das von dir zuletzt angeführte "ferienhaus-apartment.de" rein gar nichts. Die beiden deutschen Damen schauen zwar sehr sympathisch:), aber alleine die Wohnungsbilder sind mir ein Greuel. So mini, dass man vom Thumbnail nichts erkennen kann und nur einzeln anklickbar:thumbdown. Dann noch keine genauen Preise und keine Angaben zu Verfügbarkeiten:roll:. Nee, das wäre für mich viel zu umständlich.
Aber natürlich gilt auch hier: "jedem Tierchen, sein Pläsierchen":D.

Gruß gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damen haben aber einen entscheidenden Vorteil, sie waren in fast allen Wohnungen persönlich und haben getestet.
Deswegen konnten sie mir total viel erzählen, was der Herr von der Konkurrenz nicht konnte.

Die Preise stehen auch dabei, allerdings nur "ab ..... ,- " Wenn man dann ein bisschen gesurft hat, kennt man die Aufstockung schon, zumal es dieselben Preise sind wie auf den anderen Seiten.

Aber das mit den Bildern, das wäre echt anders besser. Da musste ich googeln ;-)
 
(Bei) Romehome romehome.de - Ferienwohnungen Rom - Ferienwohnung, Hotel, Zimmer Pension, Bed and Breakfast (...) haben wir dann auch gebucht und wir bekamen schnell eine detaillierte Bestätigung, Restauranttipps mit "Gratis Prosecco", bei Vorlage der Reservierung und weitere Anreisedetails.
Und es entspricht also auch von der Lage her deiner ursprünglichen Vorstellung?
Als Regionen kommen Colosseum/Forum Romanum, Termini und spanische Treppe in Frage.
Können bzw. sollen (denn unser diesbezügliches Können steht ja gar nicht in Frage:!: :] :proud: :smug: ;)) wir da nun noch beratend tätig werden bzgl. des Transfers vom/zum Flughafen? - In dem Falle müssten wir natürlich sowohl denselben (Fiumicino oder Ciampino) wie auch die Adresse der Wohnung erfahren.
 
Ich wollte noch berichten :)

Es liegt tatsächlich direkt am Forum Romanum, hat sogar 2 Terrassen und eine ordentliche Dusche für meinen Mann. ;-)

Aufzug, Klimaanlage und alles was wir brauchen. Es ist ein großes 1 Zimmer Apartment mit Dachterrasse :smug:

Beim Bett war es nicht ganz so einfach, ich hatte ja ganz viele Anbieter angeschrieben und gelernt, dass bereits 160 cm (für uns winzig) in Italien ein großes Bett ist ;-)

Da uns das zu eng ist, haben wir eine ausziehbare Schlafcouch dazu. Dann können wir vor Ort entscheiden, ob uns der Platz reicht oder ob ich auf die Couch ausweiche.

Wir hätten für ein höheres Budget auch ein breites Bett UND die Terrasse haben können, aber soviel war es uns das dann doch nicht wert. Das Geld stecken wir lieber in leckere Pasta ;-)

Hauptsache Ausblick ;-)

Hier ist der Link zur Wohnung :

Wir können die Koffer, am Tag der Abreise, in der Wohnung stehen lassen oder, falls kein Nachmieter am Abreisetag kommt, auch die Wohnung bis zur Abreise nutzen, müssen also nicht um 11:00 Uhr raus sein.

Die Flüge habe ich auch täglich beobachtet und nun ein gutes Angebot bei Lufthansa gebucht.
Morgens hin und abends heim,, für 118,- p.P. Perfekt.

Alles in allem haben wir so 6 Tage Rom inkl. Flüge, Reinigung und Wohnung für 907,- € in der Hauptsaison. :]

Wenn wir die Silberhochzeit gefeiert hätten, wäre uns das deutlich teurer gekommen ;)

Wegen des Transfers frage ich Euch dann kurz vorher nochmal, denn bei Euch bin ich mir sicher, dass ich perfekte Antworten bekomme. :nod:

DAAANKEEEE :)
 
Wegen des Transfers frage ich Euch dann kurz vorher noch mal, denn bei Euch bin ich mir sicher, dass ich perfekte Antworten bekomme. :nod:
Nettes Kompliment :] - vielen Dank dafür!

Trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen :~:
Bei 6 Tagen lohnt sich vermutlich die CIRS: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/cirs_ticket_7_tage_rom-20401/ - und damit dann von FCO (wenn ihr dort landet, was aber ja einigermaßen wahrscheinlich ist) mit der Regionalbahn FR1 bis Stazione Ostiense und mit der Metro B von Piramide (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/regionalbahn_fr1_ubergang_metro_b-21829/) nur 3 Stationen weit bis Colosseo. Dann entweder 7 Min. Fußweg (zum Largo Corrado Ricci) - oder, sofern an der Haltestelle Colosseo (unmittelbar am Metro-Ausgang) gerade ein nicht zu voller Bus kommt, eine Haltestelle weit damit fahren: Das spart einem das etwas nervige Laufen entlang der verkehrsdurchtosten Via dei Fori Imperiali. - Sämtliche dort abfahrende Busse sind brauchbar für euch; es sollte folglich im Rubbedidupp :] einer davon ankommen:
Linie 75 bis Cavour/Ricci - dort stündet ihr dann fast schon vor der Haustür;
Linien 53 oder 85 oder 87 oder 175 oder 186 oder 271 oder 571 oder 810 bis Fori Imperiali - Fußweg von dort dann nur noch ca. 150 m bzw. 2 Min. :thumbup:
 
Daran hatte ich auch kurz gedacht (zumal die 175 dort ihre Endhaltestelle hat, man also bestimmt einen Sitzplatz kriegt - und wenn man ggf. den ersten Bus fahren ließe und den nächsten nähme) - es aber dann doch nicht empfohlen, weil es die 175 in 2 Linienführungen gibt, wovon die oben verlinkte Strecke okay, hingegen deviata temporanea hier nicht brauchbar ist.
Und das sicher zu unterscheiden (außer im Internet :]) dürfte für den Neuling zumindest hakelig sein. Denn woran man es dem Bus von außen ansehen könnte, das weiß ich selbst nicht recht: Nur zuweilen, aber durchaus nicht immer, habe ich zusätzlich zur Liniennummer ein D für deviata (= umgeleitet) gesehen. Natürlich, für mich wäre es trotzdem kein Problem - denn ich würde einfach den Fahrer fragen: Scusi, passa da Fori Imperiali? - und nur einsteigen, sofern er das bejaht. Aber einen Neuling möchte ich auf diese Konstruktion doch lieber keine Häuser bauen lassen. ;)

Edit: Allerdings fährt der Bus die Umleitungsstrecke wohl nur an Sonn- und Feiertagen - d.h. sobald wir die Reisedaten erfahren (bislang wissen wir ja nur: "Ende Mai 2013"), wäre die 175 ggf. doch brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seid Ihr lieb :-D
Tatsächlich sind sowohl mein Mann, als auch ich etwas chaotisch was den Nahverkehr angeht. Die letzten beiden male in Rom hatte eine meiner Freundinnen diese Aufgabe für uns übernommen, was sehr hilfreich war - ich aber leider so nichts gelernt hab ;-)

Wir fahren vom Do. 25.05.2013 - Do. 30.05.2013, sind dann eher 5 1/2 tage :~

Abflug ist morgens um 10:45 Uhr und Heimflug um 18:10 Uhr.

Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten der Supermärkte an WE?
 
Ach seid Ihr lieb :-D
Tatsächlich sind sowohl mein Mann, als auch ich etwas chaotisch was den Nahverkehr angeht. Die letzten beiden male in Rom hatte eine meiner Freundinnen diese Aufgabe für uns übernommen, was sehr hilfreich war - ich aber leider so nichts gelernt hab ;-)
Du hast ja durchaus noch ein "wenig" Zeit zur Vorbereitung. Meist beschränkt sich die Nutzung des ÖPNV auf ein paar wenige Linien (je nach Ziel) und mit eurer Wohnung seid ihr ja mitten im Geschehen.

Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten der Supermärkte an WE?

Das ist recht unterschiedlich, die kleineren Supermärkte haben sonntags meist geschlossen (aber auch hier gibt es Ausnahmen, gerade in der Nähe von Sehenswürdigkeiten).
Ein ziemlich großer Supermarkt befindet sich im Bahnhof Termini, dieser hat sehr lange Öffnungszeiten siehe http://www.conad.it/conad/it/home/puntivendita/dettaglio.html?idPdv=1202 (also täglich von 6 bis 24 Uhr)

Weitere Informartionen finden sich auch hier:

und mittels der Suchfunktion.


Ein praktische Übersichtskarte mit vielen eingezeichneten Märkten bei Google-Maps: Grocery Stores in Rome - Google Maps


Ergänzung:

In direkter Nähe zu eurer Wohnung befindet sich u.a. ein SuperElite-Markt:
Via Cavour, 232
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8 bis 20 Uhr
Web: ROMA - Via Cavour 232

[EDIT] Wobei diese Kette eher nach Feinkostladen aussieht (von den Fotos her zu urteilen).
[EDIT2] Der Markt ist auf der Google-Maps Übersichtskarte leider etwas falsch eingezeichnet, er befindet sich hier: http://goo.gl/maps/hWek

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seid Ihr lieb :-D
Vielen Dank :proud: :blush: :proud: ... na, also jedenfalls geben wir uns Mühe. ;) 8)



Wir fahren vom Do. 25.05.2013 - Do. 30.05.2013, sind dann eher 5 1/2 Tage :~
So dass also An- und Abreisetag nicht auf einen Sonntag fallen (und auch nicht auf einen Feiertag, weil der 30.5.2013 zwar Fronleichnam ist, aber halt kein Feiertag mehr in Italien): Demzufolge steht euch also nun doch, und ohne Probleme, die praktische Flughafen-Transfer-Lösung mit nur einmaligem Umsteigen zu Gebote. :thumbup:
Vgl. hier:
Man könnte natürlich auch am Bahnhof Ostiense bzw. PARTIGIANI gleich in die 175 (Richtung TERMINI) klettern und eine Mini-Stadtrundfahrt zur Wohnung machen, Ausstieg dann an der HSt. Fori Imperiali.
Daran hatte ich auch kurz gedacht - es aber dann doch nicht empfohlen, weil es die 175 in 2 Linienführungen gibt, wovon die oben verlinkte Strecke okay, hingegen deviata temporanea hier nicht brauchbar ist.
(...)

Edit: Allerdings fährt der Bus die Umleitungsstrecke wohl nur an Sonn- und Feiertagen - d.h. wenn wir die Reisedaten erfahren, wäre die 175 dann ggf. doch brauchbar.
Ja: Genau das wissen wir also dann jetzt :thumbup: ... und ihr auch! :lol: 8)

Edit: Wobei dieser Umstieg (von der Regionalbahn FR1) in den Bus der Linie 175 an Stazione Ostiense auch seine Vorteile hat im Hinblick auf den Supermarkt: Humocs, du hattest doch neulich genau dort, also noch im Bahnhof (oder?), einen solchen entdeckt (und zwar einen ganz normalen; keine Feinkost oder so) und verlinkt; ich finde ihn nur jetzt nicht wieder: Kannst du den hier im Thread wohl noch einmal einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ergänzung:

In direkter Nähe zu eurer Wohnung befindet sich u.a. ein SuperElite-Markt:
[...]
[EDIT] Wobei diese Kette eher nach Feinkostladen aussieht (von den Fotos her zu urteilen).

Vielleicht (preislich) etwas günstiger und fußläufig auch noch zu erreichen (ggf. auch mit einer kurzen Busfahrt):

Tuodi
Via Annia, 18
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:30 - 20 Uhr; So 9 - 14 Uhr
Web: Gruppo Tuo: Punto Vendita CELIO

Das wäre die Laufstrecke: Largo Corrado Ricci nach Via Annia, 18, 00184 Rom, Italien - Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es ganz bestimmt nicht untergeht (und auch noch aus anderen Gründen :~:~), hole ich sicherheitshalber dieses Edit hier herunter:
Edit: Wobei dieser Umstieg (von der Regionalbahn FR1) in den Bus der Linie 175 an Stazione Ostiense auch seine Vorteile hat im Hinblick auf den Supermarkt: Humocs, du hattest doch neulich genau dort, also noch im Bahnhof (oder?), einen solchen entdeckt (und zwar einen ganz normalen; keine Feinkost oder so) und verlinkt; ich finde ihn nur jetzt nicht wieder: Kannst du den hier im Thread wohl noch einmal einstellen?
 
Damit es ganz bestimmt nicht untergeht (und auch noch aus anderen Gründen :~:~), hole ich sicherheitshalber dieses Edit hier herunter:
Edit: Wobei dieser Umstieg (von der Regionalbahn FR1) in den Bus der Linie 175 an Stazione Ostiense auch seine Vorteile hat im Hinblick auf den Supermarkt: Humocs, du hattest doch neulich genau dort, also noch im Bahnhof (oder?), einen solchen entdeckt (und zwar einen ganz normalen; keine Feinkost oder so) und verlinkt; ich finde ihn nur jetzt nicht wieder: Kannst du den hier im Thread wohl noch einmal einstellen?

Auch den gibt es;) Da ihr bei der Anreise in jedem Fall dort vorbeikommt, könnte man überlegen, dort schon ein paar Kleinigkeiten einzukaufen (und natürlich auch bei eventuellen Besichtigungstouren als Proviant-Station etc.):

DeSPAR (Tuo) OSTIENSE
PIAZZALE DEI PARTIGIANI (im Bahnhofsgebäude auf der dem Vorplatz/Busbahnhof zugewandten Seite)

Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:00 bis 20:30 Uhr; So 8:30 bis 20 Uhr
Web: DesparTuo
Im Streetview sieht man den Markt hinter der Treppe hinab zur Unterführung Richtung Metrostation PIRAMIDE): Piazzale dei Partigiani, 25, Roma, Italia - Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht (preislich) etwas günstiger und fußläufig auch noch zu erreichen (ggf. auch mit einer kurzen Busfahrt):

Tuodi
Via Annia, 18
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:30 - 20 Uhr; So 9 - 14 Uhr
Web: Gruppo Tuo: Punto Vendita CELIO

Das wäre die Laufstrecke: Largo Corrado Ricci nach Via Annia, 18, 00184 Rom, Italien - Google Maps

Na ja, nah ist was anderes! ;)

Es gibt auch in der Via Cavour genügend Einkaufsmöglichkeiten!
Dazu kann sicherlich Angela noch genaueres sagen, denn sie hatte letztes Jahr dort eine Fewo!
 
Wobei dieser Umstieg (...) an Stazione Ostiense auch seine Vorteile hat im Hinblick auf den Supermarkt: Humocs, du hattest doch neulich genau dort, also noch im Bahnhof (...), einen solchen entdeckt (...): Kannst du den hier im Thread wohl noch einmal einstellen?
(...)
Im Streetview sieht man den Markt hinter der Treppe hinab zur Unterführung Richtung Metrostation PIRAMIDE): Piazzale dei Partigiani, 25, Roma, Italia - Google Maps
Genau :thumbup: - danke: Eben dieses Bild war es, das mir noch vor Augen stand. :nod:
 
Zurück
Oben