Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor das Wochende zu Ende geht möchten wir uns noch für diese netten Zeilen und Pfotos von Martin bedanken.

Hier ist es ja schon fast kriminell, wie wenig PC-Zeit wir bekommen :x seit überall in der Höhle gehandwerkelt wird 8O. Aber es werden auch mal wieder bessere Tage kommen - schließlich haben sich irgendwo auf dem großen Stapel, an dem der Zettel "zu erledigen" :twisted: klebt, auch noch ein paar Bären-Pfotos aus Venedig versteckt ;) :nod:. Aber wir sind ja dafür bekannt: mit Bärengeduld kommen wir ans Ziel :nod:.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei den Arbeiten zur Verschönerung eurer Höhle. Fördert so etwas zeitweise nicht eben die Gemütlichkeit, so habt ihr es doch danach schön! :thumbup:

Auf die Pfotos aus Venedig sind wir natürlich neugierig, haben es aber gar nicht eilig.

Aber soviel muss noch sein: wir haben Post für Bären bekommen :], freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich :!:


Alle aus der hiesigen Höhle wünschen euch ein frohes, sonniges Wochenende - ein paar Schäfchenwolken am Himmel sollen uns nicht stören - und liebe Grüße von

Martin

So wie ihr euch über die Karte aus Roma gefreut habt, so freuen wir uns über die netten Bilder des kletternden Martin und der kletternden Rose. ;) Mit den Schäfchenwolken hat es leider nicht ganz geklappt. Der gestrige Nationalfeiertag war zwar ganz angenehm aber heute sind viele schöne Veranstaltungen ins Wasser gefallen, z.B. der Tag der offenen Gartentür. So haben wir es vorgezogen zu arbeiten. x(

Auch hier sind gestern gleich 3 Karten eingetrudelt:

2 aus Roma - für Zweibeiner und Vierpfoter. ;)
Bärigen Dank an Fatzi und Velasquez und natürlich die dazugehörenden Zweibeinerinnen! ;)

Und die letzte Karte kam aus Assisi, von wo der Graue und Aiko, sowie Gesa und Friedrich trotz großer Hitze Post auf den Weg gebracht haben! :thumbup:

Bitte sehr, gern geschehen! :nod:

Und auch uns erreichte eine schöne Karte der Norderstedter Kumpels aus Assisi. Vielen Dank dafür brummen erstmal ohne Beweispfoto
die Bockfelsener

---------- Beitrag ergänzt um 22:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:54 ----------

Gestern abend waren wir beim Heurigen und haben lecker Weinchen getrunken. Das hatten wir nach dem Besuch des kunsthistorischen Museums auch verdient. Besonders gefreut haben wir uns, weil wir die Gemma Augustea ansehen konnten.

Die Erwähnung der Gemma Augustea hat Emil und Anton an diesem regnerischen Tag dazu gebracht, im Netz ein paar bebilderte Informationen zu diesem Prachtstück zu sammeln.
Hier gibt es interessante Infos:

Gemma Augustea

gemma augustea

Kunsthistorisches Museum, Wien

Vielen Dank für die Glückwünsche zur Beförderung. Da es ja nun schon etliche Tage und Beiträge her ist, seit ich zum Magnus geworden bin (und ich kein Aufhebens darum machen möchte), habe ich die Glückwünsche der Chefin mal hierher geholt und hoffe, dass sie mir diese Eigenmächtigkeit verzeihen wird.

Die sehr nette Feier hat nun doch drüben stattgefunden und wir hoffen, dass wir keine zu grosse Verwirrung angerichtet haben.


und bis bald
 
Buona sera (o meglio: buona notte :lol:) in die Bockfelsen-Höhle - und eigentlich auch zu Velasquez (den ich hier vermisse, so rar hat er sich gemacht :? :cry:) -
es freut mich, dass ihr euch freut, weil wir (Lämmchen war nämlich auch dabei in den Kletterrosen, ist aber abgestürzt, weich gefallen und hat sich nicht weh getan ;)) so gut klettern können :nod:.
Und weil wir so eine nette Karte bekommen haben, frage ich bei euch mal an - Pasquetta meint gerade, ich soll nicht so unhöflich sein, aber fragen wird bär wohl noch dürfen :roll: - ob denn bei euch noch keine aus der Stadt des Löwen und des Wassers (warum einfach, wenn es umständlich auch geht :lol:: ich meine natürlich aus Venedig) angekommen ist? :? Eingeworfen an einer "breiten Straße": in der einen Pfote ein leckeres gelato und in der anderen ein paar cartoline, hat mir Möhrchen erzählt... und ausreichend frankiert :nod:.

Na, die Verwirrung wird sich klären - da ist sich sicher
euer Martin
 
Bärenpost

Mal abgesehen von allen anderen Antworten, die noch zu geben wären - und hoffentlich heute noch gegeben werden können, erst einmal nur dies hier:
Und weil wir so eine nette Karte bekommen haben, frage ich bei euch mal an - Pasquetta meint gerade, ich soll nicht so unhöflich sein, aber fragen wird bär wohl noch dürfen :roll: - ob denn bei euch noch keine aus der Stadt des Löwen und des Wassers (warum einfach, wenn es umständlich auch geht :lol:: ich meine natürlich aus Venedig) angekommen ist? :? Eingeworfen an einer "breiten Straße": in der einen Pfote ein leckeres gelato und in der anderen ein paar cartoline, hat mir Möhrchen erzählt... und ausreichend frankiert :nod:.
Doch, ist eingetroffen! :nod::nod: Wir haben hier soeben ein Kompakt-Pfoto der neuesten Bärenpost gemacht: Ein herzliches Dankeschön geht also an Martin; an die Kumpels aus Lutetia; und an Aiko und den Grauen (von ihnen stammt die Karte aus Assisi). :thumbup::thumbup: 8)




Zugleich ist das unser Abschieds-Pfoto mit Eusi und Heinrich - denn deren Chefin ist bäreits im Haus, um sie abzuholen (läuft aber derzeit noch unten mit einem Kollegen herum). Darum wäre es eigentlich gar nicht mehr nötig, dass Eusi immer noch das Telefon (zu ca. 2/3 durch mich verdeckt) im Blick hielte. :roll: Heinrich dagegen fixiert das Erdbär-Eis :thumbup::thumbup: 8) ... und wenn sie jetzt nicht gleich kommt, dann legt er es sicherheitshalber noch einmal zurück in den Kühlschrank. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eusi, lieber Heinrich,

eben sehen wir das nette Pfoto von euch im Archiv. Nun feiert ihr beiden also gleich ein freudiges Wiedersehen mit eurer Chefin und später mit allen anderen Nilies in eurer Heimathöhle!

Da gibt es sicher jede Menge zu erzählen! :nod:

Velasquez, falls ihr dies noch lest, richtet doch der Nilie-Chefin beste Grüsse von uns aus und lasst euch das Eis gut schmecken.

Ein herzliches "Willkommen zurück" brummen wir auch Mikkel, den wir hier zum ersten Mal seit seiner Rückkehr aus Korfu braungebrannt :lol: entdecken!

Später mehr von uns in Sachen Postkarte aus Venezia! :blush: :blush: :blush:
 
Liebe Eusi, lieber Heinrich,

eben sehen wir das nette Pfoto von euch im Archiv. Nun feiert ihr beiden also gleich ein freudiges Wiedersehen mit eurer Chefin und später mit allen anderen Nilies in eurer Heimathöhle!

Da gibt es sicher jede Menge zu erzählen! :nod:

Velasquez, falls ihr dies noch lest, richtet doch der Nilie-Chefin beste Grüsse von uns aus und lasst euch das Eis gut schmecken.
Heinrich hat es vorhin erst einmal wieder zurück in den Kühlschrank gelegt - denn seine Chefin hängt immer noch im Erdgeschoss herum. :~ :roll: :~ Aber es wird uns sicherlich gut schmecken, keine Sorge! :nod::nod: Und zudem ist es nicht unser erstes heute; sondern das letzte aus einer Sechser-Packung: 5 Stück haben wir - zusammen mit einigen Kollegen, versteht sich - heute Nachmittag bäreits gefuttert. 8)

Nun, immerhin hilft diese derzeitige Verzögerung, dass wir eure Grüße noch werden ausrichten können. :]


Ein herzliches "Willkommen zurück" brummen wir auch Mikkel, den wir hier zum ersten Mal seit seiner Rückkehr aus Korfu braungebrannt :lol: entdecken!
Genau das Gleiche haben wir heute Morgen beim Wiedersehen auch gebrummt - das heißt: Wir sahen zunächst Mikkels Interims-Chefin, die wirklich kräftig braungebrannt ist; und haben sie gefragt, ob Mikkel ebenso braun geworden wäre wie sie :eek: ... was er uns dann innerhalb der nächsten Minute vor Knopfaugen führte. :] :thumbup: 8)
 
(...) richtet doch der Nilie-Chefin beste Grüsse von uns aus und lasst euch das Eis gut schmecken.
Die Grüße sind bestellt - und werden herzlichst dankend erwidert. :nod::nod:

Zudem war die Nilie-Chefin wirklich sehr angetan davon, dass Heinrich ein leckeres Erdbär-Eis eigens für sie aufgehoben :eek: hatte: Es hat ihr und uns :~ sehr gut geschmeckt. :thumbup:

Mitgekommen zur Begleitung - als, so wörtlich: "Abhol-Nilpferd" :] - war Leopoldine. 8) Und umgekehrt tat Mikkel ziemlich kurz und bündig unserer Chefin kund, dass er - soeben erst heimgekehrt von seinem Hochzeitsreisen-Urlaub auf Korfu:!: - einen weiteren Ausflug anzutreten, nämlich seine Nilie-Freunde wieder einmal in deren Höhle zu begleiten gedenke. :eek: :thumbup:

Da es nun mit meinem Reisebäricht aller Voraussicht nach noch ein ganzes Weilchen dauern wird, Heinrich aber unbedingt noch heute sowohl seiner Chefin als auch Leopoldine und Mikkel seine Rom-Pfotos zeigen wollte, haben wir uns einen PC gesucht, an dem Platz war für uns alle, und wenigstens die Roh-Fassung (von der Karte des Pfotoknips) betrachtet.
Wobei die Nilie-Chefin fand, ihre beiden Trabanten seien verwöhnt worden ohne Ende :] ...
... na, so ein Zweibeiner-Unsinn aber auch! :roll: Denn so viel an Service muss schon sein - und ist auch völlig normal, in unseren Knopfaugen. :proud: :smug:

Ja, und außerdem hatten sie und Leopoldine ein sehr schönes Geschenk (welches, das muss man zugeben, von Eusi eingehend beäugt und hinterfragt wurde: Ob denn nun darunter der heimische Vorrat nicht leiden werde :twisted: :? :twisted: :~) mitgebracht, expressis verbis bestimmt für die Terrasse unserer Nebenhöhle. :thumbup::thumbup: Das Geschenk war verheißungsvoll eingepackt - und ich, Velasquez, bin sofort zur Tat geschritten :idea: :nod: :] (nota bene!):



Folglich war es in Sekundenschnelle ausgepackt. 8) :thumbup::thumbup:



Ihr seht also: Der Bären-Sommer kann kommen! :] 8)

Letztlich bleibt noch zu bärichten, wie glücklich Heinrich war, dass nicht nur alle seine Karten nach Hause (9 Stück an der Zahl:!:) angekommen sind - sondern dass außerdem, ganz nach seinem Plan :proud:, sie selbstverständlich alle durcheinander :lol::lol: eintrafen (nur ein einziges Mal trafen zwei Stück am selben Tag ein - aber auch die waren selbstverständlich nicht in fortlaufender Reihenfolge :p) und folglich seine heimische Nilie-Herde nicht nur etwas zu lesen, sondern zudem auch ein Postkarten-Puzzle zusammenzusetzen hatte. :proud: :smug:
 
Guten Abend, Velasquez,

all diese Nachrichten gefallen uns so gut, dass wir uns kurzerhand erlaubt haben, deinem posting ein "Gefällt mir" zu verleihen.

Für Heiterkeit hat besonders dieser Teil gesorgt:

Ja, und außerdem hatten sie und Leopoldine ein sehr schönes Geschenk (welches, das muss man zugeben, von Eusi eingehend beäugt und hinterfragt wurde: Ob denn nun darunter der heimische Vorrat nicht leiden werde :twisted: :? :twisted: :~) mitgebracht, expressis verbis bestimmt für die Terrasse unserer Nebenhöhle. :thumbup::thumbup: Das Geschenk war verheißungsvoll eingepackt - und ich, Velasquez, bin sofort zur Tat geschritten :idea: :nod: :] (nota bene!):


:lol: :lol:​

Das war ein sehr richtiger und guter Schritt von dir, Velasquez :nod: und Gauki hat ihn bärfekt ;) im Pfoto festgehalten. :thumbup:
Ausserdem liest man wieder, dass die Nilie-Chefin es, wie ihre Trabanten auch, echt drauf hat. :nod: Ich sehe die Nebenhöhlenbesatzung bäreits vor meinem geistigen Auge beim Aperitivo auf der Terrasse ... :~ :~
 
(...) all diese Nachrichten gefallen uns so gut, dass wir uns kurzerhand erlaubt haben, deinem posting ein "Gefällt mir" zu verleihen.
:eek: :proud: :smug: :thumbup: ;)




Für Heiterkeit hat besonders dieser Teil gesorgt:
(...) ein sehr schönes Geschenk (...), expressis verbis bestimmt für die Terrasse unserer Nebenhöhle. :thumbup::thumbup: Das Geschenk war verheißungsvoll eingepackt - und ich, Velasquez, bin sofort zur Tat geschritten :idea: :nod: :]:


:lol: :lol:​

Das war ein sehr richtiger und guter Schritt von dir, Velasquez :nod: und Gauki hat ihn bärfekt ;) im Pfoto festgehalten. :thumbup:
Wir danken allseits für diese netten complimenti! :nod: :thumbup: :nod:


Ausserdem liest man wieder, dass die Nilie-Chefin es, wie ihre Trabanten auch, echt drauf hat. :nod:
Ich sehe die Nebenhöhlenbesatzung bäreits vor meinem geistigen Knopfauge beim Aperitivo auf der Terrasse ... :~ :~
Dem einen wie dem anderen Satz stimmen wir ganz und gar zu; und speziell zum zweiten Satz: Ja, es wird mal wieder echt Zeit dafür! :nod::nod:

Außerdem haben wir uns erlaubt, dein Knopfauge zu ergänzen. 8)
 
Und weil wir so eine nette Karte bekommen haben, frage ich bei euch mal an - Pasquetta meint gerade, ich soll nicht so unhöflich sein, aber fragen wird bär wohl noch dürfen :roll: - ob denn bei euch noch keine aus der Stadt des Löwen und des Wassers (warum einfach, wenn es umständlich auch geht :lol:: ich meine natürlich aus Venedig) angekommen ist? :? Eingeworfen an einer "breiten Straße": in der einen Pfote ein leckeres gelato und in der anderen ein paar cartoline, hat mir Möhrchen erzählt... und ausreichend frankiert :nod:.

Na, die Verwirrung wird sich klären - da ist sich sicher
euer Martin

Später mehr von uns in Sachen Postkarte aus Venezia! :blush: :blush: :blush:

Hallo, Martin, hallo, Möhrchen, liebe Pasquetta,

seht, ihr wie rot Simone geworden ist? Sie wird doch mit zunehmendem Alter :D :~ :~ immer vergesslicher. Klar ist eure schöne Karte der Isola San Giorgio Maggiore hier angekommen und zwar schon vor Simones Abflug nach Rom.
Vor ihrem Aufbruch ist sie nicht mehr dazu gekommen Dankeschön zu sagen und danach hat sie es einfach vergessen. Dabei war die Karte die ganze Zeit nur Millimeter :nod: von ihr entfernt wenn sie am Computer sass. Bernie zeigt euch mal, wie das aussah:


Hinter meinem Igel-Bild hatte sie sich versteckt! :D

Pantalon, unser jüngster Bruder aus Venezia, zeigt sie euch nun in voller Schönheit und wir alle brummen mit Simone ein verspätetes herzliches Dankeschön. :nod:​


Die aktuelle Sesselmannschaft zeigt euch ausserdem Bärenpost der Kumpels aus Lutetia, die nun eigentlich aus Vindobona zurück sein müssten, Bärenpost von Aiko und dem Grauen aus Umbrien sowie eine Karte von einem Nicht-Forista, vE, aus Ründeroth im Aggertal. Dieser Ort war für uns exotischer als Venezia, Wien und Assisi! :lol:​


Schönsten Dank von uns allen mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch' gelungene Bärenpost-Pfotos vom Bockfelsen - mal wieder! :thumbup: :nod: :thumbup:

Und desgleichen von Martin - der jedoch völlig recht hat mit diesem seinem ersten Satz, welcher derzeit leider :? auch für uns zutrifft:
Hier ist es ja schon fast kriminell, wie wenig PC-Zeit wir bekommen :x 8O (...). Aber es werden auch mal wieder bessere Tage kommen - schließlich haben sich irgendwo auf dem großen Stapel, an dem der Zettel "zu erledigen" :twisted: klebt, auch noch ein paar Bären-Pfotos aus Venedig versteckt ;) :nod:. Aber wir sind ja dafür bekannt: Mit Bärengeduld kommen wir ans Ziel :nod:.
Tja, unsere allseitige Bärengeduld ... wenn wir die nicht hätten ... :~ :roll: :~


Aber so viel muss noch sein: Wir haben Post für Bären bekommen :], freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich :!:

Dieses Pfoto von Martin als Klettermaxe gefällt auch uns sehr gut :thumbup::thumbup: 8) - wohingegen Lämmchen, das lasen wir später, vergebens versucht hat, es ihm gleichzutun, und dabei hinuntergefallen ist in's Beet. :lol: ;) :lol:


Gefreut haben wir uns schließlich auch über diesen kurzen Gruß von Romolo:
Es grüßt ROMOLO, der gerade wenig Zeit hat, da er mit der Erdbär-Ernte auf dem Balkon und der Tomatenpflege beschäftigt ist. :nod:
Das machst du gut, Romolo - das sind alles miteinander sehr wichtige Aufgaben! :nod::nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
gestern abend sind wir wieder in Lutetia gelandet. So gegen 23.30 waren wir daheim. Müde, aber voller Eindrücke. Wenn wir später gefrühstückt und den Koffer ausgepackt haben, melden wir uns ausführlicher. Es gab gestern abend noch eine RIESENüberraschung, aber davon später.

S., Steffl und Emil
 
Noch ein kurzer Nachtrag:
eigentlich hatten wir damit gerechnet, Bärenpost aus Roma auf dem Schreibtisch vorzufinden - die war ja auch angekündigt. Aber anscheinend ist sie verlorengegangen.

Liebe Grüße
S.

---------- Beitrag ergänzt um 13:43 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:59 ----------

Liebe Kumpels,
wir fangen unseren kurzen Bäricht entgegen unserer Gewohnheit mit dem Ende unseres Ausflugs nach Vindobona an!
Denn da gab es eine gewaltig bärige Überraschung - so ganz und gar nach unserem Geschmack :thumbup::thumbup::thumbup:.

Der Rückflug verlief komplikationslos und ohne Verspätung, so dass die ganze Mannschaft gegen 22.30 Uhr wieder in die Hände der parentes entlassen werden konnte. Und da wartete sie: die Überraschung. Der Chefin wurde als Dank eine liebe Karte in die Hand gedrückt, ein Plümchen und eine Tüte. Und der Kommentar war: "Das müssen Sie jetzt aber gleich aufmachen". Was die Chefin sich nicht zweimal sagen ließ.

In der Tüte war ein sorgfältig verpacktes Päckchen. Und als das geöffnet wurde, kam folgendes zum Vorschein:




Ganz gespannt wurde der kleine Koffer vorsichtig geöffnet:​




Dann war erst einmal Räkeln angesagt: zu lange hatte Lotte sich in dem Koffer aufhalten müssen!​


Zwar war die Chefin in Vindobona sehr zurückhaltend und gedachte des eigentlich verordneten Aufnahmestopps - aber nun haben wir doch einen neuen Kumpel, der sich zudem sofort als Reisebär outete. Klar, dass Lotte in ihrem Köfferchen demnächst in die Toskana fahren darf :nod::nod::nod:. Wir haben uns sofort gut angefreundet und Lotte ist voll in Ordnung - für alle Späßchen zu haben (ihr seht: unsere Nacht war arg kurz, aber man hat ja nicht alle Tage die Gelegenheit ein neues Mitglied in der Bärenhöhle begrüßen zu dürfen).​

Hier noch ein kleiner Blumengruß:​


Über den Rest unseres Ausflugs, der auch noch eine nette Reisebekanntschaft mit sich brachte, erzählen wir später ...​

Viele Grüße
S., Steffl und Emil​



---------- Beitrag ergänzt um 13:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:43 ----------

P.S.

Bon - wir haben nicht lange genug gewartet ...
Die beiden Beiträge passen überhaupt nicht zueinander. Aber die Diskussion gab es hier schon an anderer Stelle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels aus Lutetia nebst Chefin,

wir heissen euch herzlich willkommen zurück an Bord des Arktonet. :nod: 8)

... eigentlich hatten wir damit gerechnet, Bärenpost aus Roma auf dem Schreibtisch vorzufinden - die war ja auch angekündigt. Aber anscheinend ist sie verlorengegangen.

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die Bärenpost immer noch nicht angekommen ist :thumbdown aber so schnell gibt bär die Hoffnung nicht auf. Die verschickten Postkarten sind teilweise sehr schnell angekommen, dann nach einer Pause wieder einige und am Samstag noch mehr. Es ist durchaus möglich, dass diejenige für euch den Weg nach Lutetia doch noch findet
denken sich optimistisch :nod: :thumbup:
die Bockfelsener

Ganz gespannt wurde der kleine Koffer vorsichtig geöffnet:​


Dann war erst einmal Räkeln angesagt: zu lange hatte Lotte sich in dem Koffer aufhalten müssen!​


Liebe Lotte,​

herzlich willkommen hier bei uns im Arktonet. Wie in deiner heimischen Höhle, so wirst du auch hier schnell neue Freunde finden und als eines von wenigen Mädels sicher besonders verwöhnt. ;)

Wir können uns lebhaft vorstellen, wie glücklich du warst dem Köfferchen zu entfliehen und es dir bequem zu machen.​

Viel Spass im neuen Heim und bald in der schönen Toskana
wünschen dir dein Bärenbruder Leonardo am Bockfelsen und alle hiesigen Trabanten mit Simone​

Über den Rest unseres Ausflugs, der auch noch eine nette Reisebekanntschaft mit sich brachte, erzählen wir später ...​

Darauf freuen wir uns (in aller sprichwörtlichen Bärenruhe) schon sehr! :nod:​
 
Du bist ja eine ganz besonders Hübsche :~ :blush: :nod:
meint mit herzlichen Grüßen
Martin


Da müssen wir aber wirklich bald mal wieder ein BT veranstalten (am besten in Roma :nod::thumbup::nod:) - denn Lotte hat anscheinend schon einen Verehrer!

S.
 
Grüß Dich, Nuntius!
Wir sollten unsere Koffer dann aber auch fleissig mit weiteren Aufklebern versehen ... Auf jeden Fall muß ich mir einen Wien-Aufkleber besorgen. Zwar war ich nicht mit von der Partie, aber immerhin verdanke ich dieser Reise mein neues Zuhause. Und wer weiß: im nächsten Jahr steht Vindobona mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf dem Programm. Und es ist schon beschlossene Sache, dass ich da mit darf.

Ich bin noch ein klein wenig schüchtern, aber die Kumpels hier haben mir vom Arktonet erzählt und auch, dass sie mich hier schon vorgestellt haben. Und so habe ich mir gerade einmal die Tastatur geschnappt. Alles, was mir über meine neue Höhle bärichtet worden ist, hört sich mehr als vielversprechend an. Vor allem gefällt mir, dass immer wieder Ausflüge gemacht werden. Da kommt mein Köfferchen ja gerade recht.

Viele Grüße
Lotte
 
Hier ist ja schon ein richtiges Sommerloch!
Heute hat die Chefin online eingecheckt - dem Ausflug in die Toskana steht nun nichts mehr im Wege!
Aber wir müssen dieser Tage noch von Vindobona erzählen. Allerdings überlegt die Chefin, ob die Antikensammlung des Kunsthistorischen Museums nicht besser in der Rubrik "Römisches anderswo" unterzubringen wäre.

Viele Grüße
S.
 
Mal abgesehen davon, dass wir Lottes Ankunft zwar schon - im gleichen Sinne wie Martin ;) - kommentiert hatten, fehlte aber bislang natürlich noch dieses:

animaatjes-tatty-69926.gif
lich willkommen im Arktonet!


Zu diesem Zwecke haben wir das freudige Ereignis :] hier auch einfach noch einmal zitiert. ;)
Der Chefin wurde als Dank eine liebe Karte in die Hand gedrückt, ein Plümchen und eine Tüte. Und der Kommentar war: "Das müssen Sie jetzt aber gleich aufmachen". Was die Chefin sich nicht zweimal sagen ließ.

In der Tüte war ein sorgfältig verpacktes Päckchen. Und als das geöffnet wurde, kam folgendes zum Vorschein:




Ganz gespannt wurde der kleine Koffer vorsichtig geöffnet:​




Dann war erst einmal Räkeln angesagt: Zu lange hatte Lotte sich in dem Koffer aufhalten müssen!
(...)
Klar, dass Lotte in ihrem Köfferchen demnächst in die Toskana fahren darf. :nod::nod::nod:​
Aber seid ihr ganz sicher, dass sie im Köfferchen reisen möchte? Oder nicht doch lieber im BTR und (im Flieger) auf dem Schoß 8) - und in's Köfferchen kommt statt dessen ihr bärsönliches Gepäck? :thumbup:​




Nuntius kam auch in einem solchen Koffer :~:~:~ - schaun wir mal, wann der damit wieder auf Reisen darf ;)
Grüß Dich, Nuntius!
Wir sollten unsere Koffer dann aber auch fleissig mit weiteren Aufklebern versehen ... Auf jeden Fall muß ich mir einen Wien-Aufkleber besorgen. Zwar war ich nicht mit von der Partie, aber immerhin verdanke ich dieser Reise mein neues Zuhause. Und wer weiß: Im nächsten Jahr steht Vindobona mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf dem Programm. Und es ist schon beschlossene Sache, dass ich da mit darf.
Na, dann brummen wir doch jetzt schon mal: Buon viaggio! 8)


Und zu Schüchernheit ist hier bei uns wirklich kein Grund ... aber das wird sich rasch geben, keine Bange. :nod:
Ich bin noch ein klein wenig schüchtern, aber die Kumpels hier haben mir vom Arktonet erzählt und auch, dass sie mich hier schon vorgestellt haben. Und so habe ich mir gerade einmal die Tastatur geschnappt. Alles, was mir über meine neue Höhle bärichtet worden ist, hört sich mehr als vielversprechend an. Vor allem gefällt mir, dass immer wieder Ausflüge gemacht werden. Da kommt mein Köfferchen ja gerade recht.
Klar, das tut es ... zum Beispiel auch, um ausreichend Lektüre und vor allem Proviant mit auf die Reise zu nehmen. :idea: :thumbup:

Viel Glück bei der Suche nach weiteren Koffer-Aufklebern ... und wer weiß, vielleicht kommt eines Tages ja auch einer von Rom dazu. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben