Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel Zeit (eher ja: so wenig ... gelle, Cheffin? :twisted: :~) zur Kaffeepause muss nun mal sein! :nod:

Zumal wir eure so netten Pfotos :thumbup::thumbup: von Eusi und Bernie mit Tasse und Pfingst-Rosen auch gleich noch in Eusis Heimathöhle übermitteln werden. 8)
 

Eusi hat also auch so eine tolle Tasse!
Wir haben uns gerne bei diesem virtuellen Espresso bedient. Merci!​

Dass die Chefin noch eine weitere Bärpressotasse erstanden hat, habe ich je schon geschrieben. Die hier:


kennt ihr ja schon. Von dem Neuzugang folgt die Tage ein Pfoto. Das ging aber auch gar nicht: so viele Kumpels und nur eine Tasse ... Die Kollektion an Teebechern ist da erheblich größer! Und da war Abhilfe dringend erforderlich.​

Viele Grüße aus einem arbeitsreichen Lutetia
S.​
 
Wir haben uns gerne bei diesem virtuellen Espresso bedient. Merci!​

Gern geschehen. Eusi freut sich wenn der Espresso aus der Nilie-Tasse gemundet hat und freut sich schon auf das Pendant aus eurer Höhle. :nod:​

Zur guten Nacht noch diese Pfotos von heute Abend.​

Gennaro sendet brüderliche Grüsse in die Heimathöhle und zeigt euch allen, was aus der Rosenknospe von gestern geworden ist:​




Den phantastischen Duft der David Austin-Rose kann er leider nicht mitschicken.​
 
Bevor wir auf diese tollen Bilder von Gennaro :thumbup::thumbup: eingehen, hier erst noch dies:
Zumal wir eure so netten Pfotos :thumbup::thumbup: von Eusi und Bernie mit Tasse und Pfingst-Rosen auch gleich noch in Eusis Heimathöhle übermitteln werden. 8)
Das hat Heinrich dann auch prompt getan - allerdings nicht ohne uns daran zu erinnern, dass Leopoldine seine Mail möglicherweise erst mal gar nicht lesen wird, denn sie reist ja irgendwann diese Woche nach Apulien. :idea:
 
Und ebenso wie Leopoldine, der Reiselustigen, geht es offenbar auch unserem Reiseschaf Gennaro blendend: Er hat sich da schon eine tolle Gasthöhle erwählt! :thumbup::thumbup:
Gennaro sendet brüderliche Grüsse in die Heimathöhle und zeigt euch allen, was aus der Rosenknospe von gestern geworden ist:




Den phantastischen Duft der David Austin-Rose kann er leider nicht mitschicken.​
Wir versuchen uns den Duft so gut wie möglich vorzustellen :~:~ ...

... und jedenfalls sind das mal wieder ganz reizende Pfotos von Gennaro. :thumbup: :nod: :thumbup: Bitte brummgrüßt ihn ganz herzlich zurück von uns allen!
 
So, nachdem unsere Antwort-Mail nun gerade 'raus ist, zurück hierzu:
Den Grund für diese Kurz-Auskopplung aus unserer Favola Romana erklären wir euch gleich noch (es hängt mit einer Mail-Antwort unsererseits an Harry und Sally bzw. an deren Chefin zusammen).

Wir hatten gestern den Link zu euren schönen aktuellen Pfotos von Gennaro an Harry und Sally samt Chefin gemailt; und letztere fragte in der Antwort darauf:


der Bärenärztin schrieb:
... was für reizende Pfotos. :thumbup:

Könnte das die Rose Abraham Darby sein:?: - die blüht auch bei mir.

Liebe Grüße auch nach Luxemburg
Ja, diese Grüße übermitteln wir euch also hiermit - in Verbindung mit der Frage nach der Rose. :)
 
Nachtrag: Und wenn es diese gleiche Rose wäre - gleichermaßen bei euch wie bei Harry und Sally im Garten -, dann könnten wir ja einfach mal dort 'rübergehen und den Duft schnuppern, den Gennaro uns gestern nicht mitsenden konnte. :]
 
... und jedenfalls sind das mal wieder ganz reizende Pfotos von Gennaro. :thumbup: :nod: :thumbup: Bitte brummgrüßt ihn ganz herzlich zurück von uns allen!

Da uns gestern die Augen zugefallen sind bevor wir eure Antwort lesen konnten, können wir die Grüsse aus seiner Heimathöhle erst jetzt an den lieben Gennaro weitergeben. Er freut sich sehr und drebelliert damit ich ihn höchstbärsönlich an die Tastatur lasse. :D

Hier spricht Gennaro:

Wir hatten gestern den Link zu euren schönen aktuellen Pfotos von Gennaro an Harry und Sally samt Chefin gemailt; und letztere fragte in der Antwort darauf:

der Bärenärztin schrieb:
... was für reizende Pfotos. :thumbup:

Könnte das die Rose Abraham Darby sein:?: - die blüht auch bei mir.

Liebe Grüße auch nach Luxemburg
Ja, diese Grüße übermitteln wir euch also hiermit - in Verbindung mit der Frage nach der Rose. :)

Lieber Velasquez, liebe Sally, lieber Harry und liebe Bärenärztin,

Zufälle gibt es im Leben! :eek:
Ja, genau um diese Rose, die Abraham Darby handelt es sich.
Simone sagt, dass sie schon mindestens 10 Jahre auf ihrer Terrasse blüht. Von Jahr zu Jahr befürchtet sie, dass der wunderbaren Rose das Dasein im Blumenkübel nicht mehr behagt, aber es geht ihr gut! :nod: :thumbup: Die beiden ersten Blüten haben wir euch ja gezeigt und die erste war das riesigste Exemplar, das sie je hervorgebracht hat.


Die Blütenfarben reichen von Rosa bis Apricot. Es ist immer spannend, welche Farbschattierung die nächste sein wird. Es gibt hier eine weitere Austin-Rose, eine Kletterrose, in einem lila-rot-Ton, die aber noch nicht blüht und auch längst nicht so schön ist und nicht so stark blüht. Deren Namen haben wir vergessen.​

Nachtrag: Und wenn es diese gleiche Rose wäre - gleichermaßen bei euch wie bei Harry und Sally im Garten -, dann könnten wir ja einfach mal dort 'rübergehen und den Duft schnuppern, den Gennaro uns gestern nicht mitsenden konnte. :]

Super! Ja, tut das, es lohnt sich. :nod: In eurem milden Klima blüht sie sicher schon länger als bei uns.

Leider müssen wir uns jetzt wieder der Arbeit widmen. Bis später!

Herzliche Grüsse an alle in der Höhle der Heilung und bei euch
von Gennaro, Fatzi und Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :thumbup: - dann werden wir diese ausführliche Antwort von Gennaro :] gleich mal per Link (auf dieses Posting) weiterleiten:
Wir hatten gestern den Link zu euren schönen aktuellen Pfotos von Gennaro an Harry und Sally samt Chefin gemailt; und letztere fragte in der Antwort darauf:

der Bärenärztin schrieb:
... was für reizende Pfotos. :thumbup:

Könnte das die Rose Abraham Darby sein:?: - die blüht auch bei mir.
Lieber Velasquez, liebe Sally, lieber Harry und liebe Bärenärztin,

Zufälle gibt es im Leben! :eek:
Ja, genau um diese Rose, die Abraham Darby handelt es sich.
Simone sagt, dass sie schon mindestens 10 Jahre auf ihrer Terrasse blüht. Von Jahr zu Jahr befürchtet sie, dass der wunderbaren Rose das Dasein im Blumenkübel nicht mehr behagt, aber es geht ihr gut! :nod: :thumbup: Die beiden ersten Blüten haben wir euch ja gezeigt und die erste war das riesigste Exemplar, das sie je hervorgebracht hat.


Die Blütenfarben reichen von Rosa bis Apricot. Es ist immer spannend, welche Farbschattierung die nächste sein wird. Es gibt hier eine weitere Austin-Rose, eine Kletterrose, in einem lila-rot-Ton, die aber noch nicht blüht und auch längst nicht so schön ist und nicht so stark blüht. Deren Namen haben wir vergessen.​

Und wenn es diese gleiche Rose wäre - gleichermaßen bei euch wie bei Harry und Sally im Garten -, dann könnten wir ja einfach mal dort 'rübergehen und den Duft schnuppern, den Gennaro uns gestern nicht mitsenden konnte. :]
Super! Ja, tut das, es lohnt sich. :nod: In eurem milden Klima blüht sie sicher schon länger als bei uns.

Herzliche Grüsse an alle in der Höhle der Heilung und bei euch
von Gennaro, Fatzi und Simone
 
Hier nun noch eine andere Mail, über die die Bockfelsenbande sich freuen wird - betreffend die Studienfahrt:
Douglas schrieb:
Liebe Archivbären,

da haben wir uns doch eben mal an den Mac geschlichen und gleich angemeldet, damit unsere Zweibeiner das nicht vergessen. Aber natürlich dürfen die auch mitfahren, hihi! :D :D :~

Schöne Bärengrüße aus (und auch von Leo) Tyrnich!

Euer Douglas, Plüschi & Consorten
 
Dass unsere Chefin immer alles so kompliziert machen muss ... :roll::roll::roll:

Hier also nun die Photos von Sonntagabend. :proud: 8)
(Auf jedweden Text habe ich hier ganz bewusst verzichtet. :~)

















































 

Weinbäären

:thumbup: 8) :thumbup:​

Danke für die leckeren Weinbäären, die wir gestern wegen des Seitenumbruchs fast übersehen hätten.


Hier also nun die Photos von Sonntagabend. :proud: 8)



Das sieht ja nach einer gelungenen Veranstaltung aus. :thumbup: Fatzi haben es die Bilder von Banner-Mast und Lagerfeuer 8) 8) ganz besonders angetan und Simone lässt alle Bekannten auf den Photos herzlich grüssen. :nod:​
 
Liebe Kumpels,
hier ist es ja total ruhig geworden. Im Moment werden wir wahrlich nicht gerade mit PC-Zeit verwöhnt. Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Denn ganz verwaisen darf unser Arktonet nicht!

Bis demnächst - die Abwesenheit der Arktoi läßt erwarten, dass es demnächst wieder das eine oder andere Pfoto gibt.


Bis dann
S.​
 
... hier ist es ja total ruhig geworden. Im Moment werden wir wahrlich nicht gerade mit PC-Zeit verwöhnt. Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Denn ganz verwaisen darf unser Arktonet nicht!

Hallo in die nicht verwaisten Höhlen - ciao a tutti Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu :nod:
Ja, wir hatten auch PC-Sperre. Das hatte aber seinen guten Grund - Pasquetta war mit dem Kleinsten von uns verreist - dass er mit durfte hatten wir in einem "großen" :] Consiglio beraten und beschlossen -


und nun warten wir mit großer Bären- und sonstiger Geduld auf das in Wort und Schrift gefasste Ergebnis dieser Reise (aber das kann dauern, brummt Pasquetta :twisted:).

Allen, die hier mal vorbei schauen wünschen wir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende :nod:.
Euer Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben