Karten vorbestellt...und dann???

Lisl

Legionär
Stammrömer
Guten Morgen,

noch 9 Tage müssen wir die Vorfreude irgendwie noch überstehen, dann geht's endlich los nach Rom 8) Ganze 6 Tage haben wir Zeit, das Programm steht soweit (und wird natürlich anschließend hier in Form eines Reiseberichts vorgestellt).

Muss jetzt nur nochmal ganz blöd was fragen, weil ich mir nicht so richtig sicher bin, wie das geht:

Ich habe Tickets für die Vatikanischen Museen und das Forum Romanum über's Internet vorbestellt.
Wie ist das dann vor Ort? Da gibt es überall erkennbar einen zweiten Eingang? Ist das dann der, wo auch Roma Pass-Inhaber reingehen (ich hab nämlich bisher immer nur vom "normalen" Eingang und vom Eingang für Roma Pass-Inhaber gelesen)? Das heißt ich spazier da gemütlich hin, an allen vorbei, habe meine ausgedruckte Kartenreservierung dabei und meinen Ausweis und gut ist? Ich kann's mir einfach nicht so 100%ig vorstellen wie das läuft. Möcht ja nix falsch machen...:blush:

Danke schonmal für Eure Hilfe
 

Bei den Vatikanischen Museen gibt es nur einen Eingang, allerdings mit 3 "Schlangen". Du gehst zur mittleren, zeigst zunächst nur Deinen Ausdruck und tauscht ihn nach der Sicherheitskontrolle an einem Schalter links gegen das Ticket ein.

 
Antwort ist ja nun schon gegeben. :thumbup:
Da gibt es überall erkennbar einen zweiten Eingang? Ist das dann der, wo auch Roma-Pass-Inhaber reingehen (ich hab nämlich bisher immer nur vom "normalen" Eingang und vom Eingang für Roma Pass-Inhaber gelesen)?
Und in die VM gehen gar keine Roma-Pass-Inhaber 'rein (oder vielleicht doch - aber dann nicht à conto ihres RP, der dort ja nicht gilt). :D
 
Und zum Kolosseum: Dort gibt es zwei Warteschlangen (Eingänge) eine (meist) SEHR lange Schlange (wenn ich mich recht erinnere ist es die rechte) - das sind die Leute ohne Ticket. Die linke, deutlich kürzere ist für Gruppen, Roma-Pass-Besitzer und auf dem Schild steht glaub noch "Ticket holders".
 
Kann ich die vorbestellten Karten dann nur am Kolosseum abholen ??? Ich dachte Ihr hättet mir mal den Palatin-Eingang empfohlen weil da weniger Leute sind. Nicht dass wir vor dem falschen Eingang stehen 8O
 
Kann ich die vorbestellten Karten dann nur am Kolosseum abholen ??? Ich dachte Ihr hättet mir mal den Palatin-Eingang empfohlen weil da weniger Leute sind. Nicht dass wir vor dem falschen Eingang stehen 8O

Ich habe bisher noch nie Karten für Kolosseum/Forum/Palatin vorbestellt. Wo hast Du die denn bestellt und steht auf dem Voucher oder in der Bestätigungsmail das Procedere nicht drin?

Gruß

humocs
 
Ich dachte Ihr hättet mir mal den Palatin-Eingang empfohlen, weil da weniger Leute sind.
Das bezog sich aber stets nur auf Kartenkauf ohne Vorbestellung.


Ich habe bisher noch nie Karten für Kolosseum/Forum/Palatin vorbestellt. Wo hast Du die denn bestellt und steht auf dem Voucher oder in der Bestätigungsmail das Procedere nicht drin?
Genau das wollte ich - ebenfalls noch nie diese Vorbestellung getätigt habend; und zu 99 % wird das auch nicht vorkommen bei mir - auch fragen: Es muss doch im Rahmen der Vorbestellung irgendwo die eindeutige Mitteilung geben, wo die Karten abzuholen sind.

Also einfach noch mal genau nachlesen - in den allermeisten Fällen dieser Art hilft das. :]
 
Ich hatte das System - zumindest beim offiziellen Online-Ticketshop (Pierreci/Omniticket) - auch so verstanden, dass man sich die Karte dann ausdrucken kann und mit dieser dann im Kolosseum den linken Eingang nutzen kann.

Ergänzung: Hier sieht man, dass ein richtiges Ticket mit Strichcode zu Hause gedruckt wird.
http://www.pierreci.it/home-page/it...ck@print/regolamento-tick@print-colosseo.aspx
(Das würde ich allerdings möglichst auf einem Farblaserdrucker ausdrucken)
 
Ich hatte das System - zumindest beim offiziellen Online-Ticketshop (Pierreci/Omniticket) - auch so verstanden, dass man sich die Karte dann ausdrucken kann und mit dieser dann im Kolosseum den linken Eingang nutzen kann.
Hab' das jetzt mal gegoogelt - und klar, da steht's eindeutig:
Tickets bought in advance by internet must be picked up at the Colosseo. With tick@print you can get your Colosseo tickets (adults and free) at home: info.
Also, @Lisl: Sturm im Wasserglas. :]
 
Genau bei dem Shop (Pierreci/omniticket)hab ich sie bestellt und mir auch schon ausgedruckt.
Sieht nur bei mir anders aus als auf dem link...ich hab nämlich nirgends net Strichcode sondern nur die Bestätigung meiner Bestellung...
dann werd ich da mal alles nochmal durchstöbern...wär blöd wenn mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen wär :?
 
Genau bei dem Shop (Pierreci/omniticket)hab ich sie bestellt und mir auch schon ausgedruckt.
Sieht nur bei mir anders aus als auf dem link...ich hab nämlich nirgends net Strichcode sondern nur die Bestätigung meiner Bestellung...
dann werd ich da mal alles nochmal durchstöbern...wär blöd wenn mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen wär :?

Schau mal, ob vielleicht auf der Bestätgung nicht noch ein Link irgendwo versteckt ist, den man anklicken kann und dort befindet sich dann das auszudruckende Ticket. So kenne ich das zumindest von diversen Messen. Vielleicht bekommst Du den Link/das Ausdruckticket auch noch zugemailt. Schau eventuell auch mal in Deinem Spamfilter.
 
Also, auf der Bestellbestätigung steht folgendes

TICKETS PICK UP - ON SITE
Directly at the reserved cashier station showing this Order confirm printed. Furthermore you may be asked for an ID pass and for the credit card used for the payment.

Es gibt also nur diese Bestätigung und nichts wo schon ein Strichcode drauf ist. Und die "reserved cashier station" ist zwar nicht näher beschrieben, aber dann geh ich mal davon aus, dass das dann der zweite Eingang am Kolosseum ist. :?::!:
 
Also, auf der Bestellbestätigung steht folgendes

TICKETS PICK UP - ON SITE
Directly at the reserved cashier station showing this Order confirm printed. Furthermore you may be asked for an ID pass and for the credit card used for the payment.
Demnach hast Du nicht die Variante zum Selbstausdrucken bestellt.
Ich würde davon ausgehen (ohne es genau zu wissen), dass man dann den linken Eingang verwenden kann. Ausdruck vorzeigen und eben - wie es dort steht - einen Personalausweis und/oder die Kreditkarte.

Notfalls kann man denen aber auch eine Mail schreiben und einfach noch mal nachfragen.
 
Ergänzung: Auf der ticketclic Seite steht es im Bestellprozess noch etwas ausführlicher:

ticketclic schrieb:
TICKET COLLECTION​
IMPORTANT
It's necessary to insert the personal details of who is purchasing. If the tickets are used by a person other than the person who purchased, must be prepared a signed letter in which you register for the name and surname of a person who will use the tickets (one per each group it's enough).
The Colosseum + Palatinum + Foro Romano Tickets can be collected at the Colosseum ticket counter for Internet sales at least 15 minutes before the booked timetable or school visit thus avoiding queuing.
You shall show the ORDER CONFIRM that Omniticket will send you by e-mail (you can print it at the end of the purchase).
Your tickets are valid only for the selected date.
 
Naja, wird schon passen. Hab grad auch nochmal auf der Seite nachgeschaut...da steht, wenn man keinen Drucker hat, kann man die Tickets nicht drucken (ach so...) und dann soll man halt diese Bestätigung mitbringen.
Wir werden das mal am Kolosseum probieren und dann sehen wir ja was passiert :roll:
 
Danke humocs für die Ergänzung...man sollte eben doch immer das Kleingedruckte komplett lesen :~ dann dürfte jetzt auf jeden Fall alles klar sein.

Vielen Dank für die Hilfe :thumbup::nod:
 
Zurück
Oben