Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenngleich wir keine Dachhöhlen-Bewohner sind - aber die Antwort darauf würden wohl auch Fynn, der Graue, die Löwen etc. etc. nicht anders geben:
Nun, dergleichen nützliche Dinge in unserer Behausung sind selbstverständlich kein Gerödel, sondern höchst willkommen. :nod: :thumbup:
 
Wenngleich wir keine Dachhöhlen-Bewohner sind - aber die Antwort darauf würden wohl auch Fynn, der Graue, die Löwen etc. etc. nicht anders geben:
Nun, dergleichen nützliche Dinge in unserer Behausung sind selbstverständlich kein Gerödel, sondern höchst willkommen. :nod: :thumbup:
So hat eben alles seine 2 Seiten - kommt Zeit, kommt Aufräumen ;) :!:
 
Befand sich nicht - übrigens - unter den nützlichen Dingen in der Dachhöhle auch ein kombiniertes Wein-Kletter-Regal? :]
 
Befand sich nicht - übrigens - unter den nützlichen Dingen in der Dachhöhle auch ein kombiniertes Wein-Kletter-Regal? :]
In der Tat :!: - wobei, wenn´s weiter so warm bleibt, für den Inhalt desselben (oder für das ganze Gerät) wohl ein besser temperiertes Plätzchen gefunden werden muß :~:~:~ (blos im Keller liegt auch noch viel Gerödel :blush:)
 
Heinrich schreibt nach Hause ...

... sofern ich ihm dafür die Tastatur überlasse. :D :~


Heinrich schrieb:
Liebe Nilies daheim,

heute trennen sich für's Erste Mikkels und meine Wege: Das ist der erste Schritt unserer Planungen für die nächsten Wochen. Denn Mikkel ist (einige von euch wissen das bäreits) eingeladen zu einer Reise nach Korfu - und wird darum morgen zu seiner netten Gastgeberin übersiedeln.

Aus diesem Anlass also haben wir heute Morgen die Korken knallen lassen :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup: - vgl. untenstehende Pfoto-Strecke.


Herzlichst

euer Heinrich
Ohne weitere Worte:



8) :thumbup::thumbup: 8)​
 
Sekt-Frühstück in der Weihbischofsecke! :eek: 8) :thumbup:


Wie die Pfotos bezeugen habt ihr Archivkumpels ja ganz schön über die Stränge geschlagen. :]​

Wir wünschen Mikkel eine wunderbärige Zeit in Korfu und sind schon gespannt wann er sich braungebrannt, ;) hoffentlich gesund und munter wieder hier im Arktonet zurückmeldet.​

Unsere Chefin war heute ganz kurz in Echternach weil sie etwas dort abholen musste. Dabei sind nur diese wenigen Photos entstanden:​


Leider kam sie ein bisschen zu spät, um in den Park der Orangerie eingelassen zu werden, er wurde kurz nach 16 Uhr von einem freundlichen Gärtner geschlossen. Unsere Chefin wusste gar nicht, dass er überhaupt zu betreten ist aber nun verfügt sie über die nötigen Informationen 8) :thumbup: und wird uns hoffentlich bald einmal mit an diesen Ort nehmen, den wir bislang nur vom Klettern am Tor kennen.

Inzwischen warf sich Kardinalstaatssekretär Fatzi in seine superschicke Ausgehmontur :thumbup:
smilie_op_015.gif
...


... und wir fuhren dorthin, wo er sich hier hat ablichten lassen: nach


... und hinüber zum Garten der Orangerie.​


Das Eingangstor ist leider verschlossen .. aber es lässt sich phantastisch daran turnen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) :thumbup:


Nach dem Aufstieg zum Marktkreuz wollten wir unbedingt zum Klettern am Gitter der Orangerie:​



Im Park sind dieses Jahr leider 600 Rosen erfroren :cry: und müssen ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unserem gelungenen Ausflug nach Tongern ist nun der Alltag wieder eingekehrt - und das heftigst. Also nicht böse sein, wenn wir hier mal wieder nur lesen können. Aber die kommenden 14 Tage werden übel!

Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder zu einer Romreise auf den Weg machen, bzw. deren Planung in Angriff nehmen. Das wäre ein Lichtschein am Horizont.

Die Lektüre eurer Ausflugsbärichte sind immer wieder ein Highlight und wir freuen uns, hier an Euren Eskapaden teilhaben zu können.

A plus
S.
 
Sehr richtig :!: - und ist auch diese Art gegenseitiger Teilhabe recht oft so ziemlich das Einzige, was uns bleibt, so wollen wir doch deswegen nicht die Knopfnasen hängen lassen. ;)
 
Ebenfalls mit großem Vergnügen (nur das mit den Rosen ist natürlich schade :() haben wir den Beitrag der Bockfelsen-Kumpels gelesen, aus dem nachstehend ein wenig zitiert werden soll:
Sekt-Frühstück in der Weihbischofsecke! :eek: 8) :thumbup:
Wie die Pfotos bezeugen, habt ihr Archivkumpels ja ganz schön über die Stränge geschlagen. :]
:nod::nod:
Aber bitte verpfeift :~:~ :~uns nicht. :]





Wir wünschen Mikkel eine wunderbärige Zeit in Korfu und sind schon gespannt, wann er sich braungebrannt ;), hoffentlich gesund und munter, wieder hier im Arktonet zurückmeldet.

Wird schon werden :nod: .. und hier sein Pfoto (samt kleinem Gastgeschenk) kurz vor dem Aufbruch:


 
Ferner kam natürlich auch dies hier heute nicht ohne unsere tatkräftige Unterstützung zustande.

Zusätzlich zur dort gezeigten Ausschnittsvergrößerung ...


... haben wir hier auch noch die Totale:



Genau gebrummt ;) war es so, dass Romolo zwei reitende Botinnen :lol: in Marsch gesetzt hatte - und von diesen beiden Foriste :idea: sollen wir herzlichste Grüße ausrichten an die Bockfelsenbande sowie auch an alle anderen Foristi, die diesen Hinweis (noch) richtig einzuordnen verstehen. ;) :nod: ;)
 
... bitte verpfeift :~:~ :~uns nicht. :]

Niemals, grosses Bärenehrenwort! :nod:

Wir wünschen Mikkel eine wunderbärige Zeit in Korfu und sind schon gespannt, wann er sich braungebrannt ;), hoffentlich gesund und munter, wieder hier im Arktonet zurückmeldet.​
Wird schon werden :nod: .. und hier sein Pfoto (samt kleinem Gastgeschenk) kurz vor dem Aufbruch:​



Das ist erstens ein sehr nettes Pfoto von Mikkel und zweitens eine sehr nette Idee von ihm. :thumbup: Die Zweibeiner mit denen er reist werden sich über die süsse Gabe freuen. :nod:

Viel Spass, Mikkel und bis bald
brummen dir (auch wenn du es hier nicht mehr lesen kannst)
die Bockfelsener
 

Tolles Geschenk und tolle Pfotos! Velasquez, das ist ja fast noch ein verspätetes Geburtstgasgeschenk für dich! :idea: :idea: :idea: Und Bärnini freut sich auch, wie bär ;) sieht.​

Genau gebrummt ;) war es so, dass Romolo zwei reitende Botinnen :lol: in Marsch gesetzt hatte - und von diesen beiden Foriste :idea: sollen wir herzlichste Grüße ausrichten an die Bockfelsenbande sowie auch an alle anderen Foristi, die diesen Hinweis (noch) richtig einzuordnen verstehen. ;) :nod: ;)

Das verstehen wir sehr wohl richtig einzuordnen :nod: und bedanken uns sehr herzlich für die Grüsse, die wir hiermit erwidern. Bei diesem Treffen wären wir sehr gerne mit von der Partie gewesen und hoffen, dass sich bald wieder eine solche Gelegenheit bietet. :nod: :thumbup:
 
Ja, das hoffen wir auch! :nod:

Und ein Geburtstagsgeschenk - also: ein anderes als den Stadtplan - habe ich noch dazu erhalten. :proud:
 
Und ein Geburtstagsgeschenk - also: ein anderes als den Stadtplan - habe ich noch dazu erhalten. :proud:

Dann bist ja mächtig verwöhnt worden! :thumbup: :thumbup: Nach diesem Tag mit Sekt am frühen Morgen, Kaffee und Kuchen, Geschenken und lieben Menschen, bleibt mir für heute nur noch dir und allen Kumpels und Zweibeinern hier


zu wünschen.
Simone​
 
Und hier jetzt die Impressionen von Ische. Da Romolo mit patta auf Dienstreise war, hat er seine Freundin zur Geschenkübergabe geschickt.

Sie hat es sichtlich genossen und hofft auf baldige Wiederholung.


Neben diversen Bäreneissorten gab es den legendären Käse-Mohn-Kuchen und Stachelbär-Baiser, Cappu, und Prosecco und natürlich viel zu bequatschen.

Es grüßen Euch aus dem Norden von Köln.

sira, patta, Romolo mit Ische und die Böcke
 

Es grüßen Euch aus dem Norden von Köln.

sira, patta, Romolo mit Ische und die Böcke

Da grüßen wir doch ganz schnell zurück und bedanken uns für den netten kleinen Bäricht und das Pfoto!

Eure Rengschburger

Frédéric und Poldi mit Angela
 
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Und wer genau hinsieht, entdeckt Heinrich, der, ganz Kavalier, Ische dabei behilflich ist das leckere Eis zu erreichen. :D :thumbup:​
Nachdem unsere Chefin mich nun heute mal wieder den ganzen Tag über nicht hat zu Wort kommen lassen :roll:, hier wenigstens noch so viel:

Unser herzlicher Dank geht an Romolos reitende Botinnen :] :nod: - und das so gelungene Pfoto haben wir vorhin, dekoriert mit dem Kavaliers-Kompliment an Heinrich, per Mail an seine Heimathöhle weitergeleitet. Leopoldine hat uns auch schon geantwortet: sehr nett - wenngleich nicht ganz neidlos. :] :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben