Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Grüße ist es jetzt gerade ein Minütchen zu spät (aber wir können natürlich noch eine kurze Mail hinterher senden). Was den Mittelrhein angeht, so haben Gregory und Chefin am Samstag auch gleich ihre Anmeldung dazu eingereicht - also sollte dieses Treffen gesichert sein. :nod:
 
Für Teil 2 dieser Antwort schiebe ich die Tastatur mal eben zu Heinrich 'rüber:​
Heinrich schrieb:
Besonders gelungen finden wir dieses Gruppenpfoto.​


Eusi (und nicht nur sie) hat sich beim Anblick dieses Fabelwesens mit Niliekopf fast schlapp gelacht.​
Vielen Dank: Darüber habe ich mich nun meinerseits gefreut :nod: - denn es war in der Tat meine Idee :proud: 8), für's Pfoto den nicht mehr vorhandenen steinernen Kopf durch meinen zu substituieren. :twisted: :lol:

Hallo, Heinrich,

hier schriebt Eusi.
Es freut mich wirklich sehr, dass du einen so schönen Ausflug machen konntest und dass die lustige Idee von dir ist wundert mich nicht weiter! :D :~
Auf ein baldiges Wiedersehen
freut sich
deine Eusi
 
Ja, darauf freut Heinrich sich auch schon - und lässt Eusi bestens grüßen. :nod:

Übrigens haben wir mittlerweile auch die Grüße an Gregory nebst Chefin noch nachgemailt - wiewohl er euer Posting ja ohnehin lesen wird, wenn er in's Arktonet kommt aufgrund der gemailten Links. ;)
 
Wir wünschen allen Kumpels und den zugehörigen Zweibeinern einen schönen Himmelfahrtstag!
Einen kleinen Ausflug wird es wohl geben. am Samstag fahren wir nach Tongeren, um die Sagalassos-Ausstellung zu sehen. Ob man da wohl pfotographieren darf? On verra.

Liebe Grüße und schönes verlängertes Wochenende!
S.
 
Wir wünschen allen Kumpels und den zugehörigen Zweibeinern einen schönen Himmelfahrtstag!

Danke sehr. Wir wünschen auch noch einen schönen Nachmittag und Abend sowie viel Spass beim Ausflug. :nod:

Eusi hat am Montag einen winzigen Ausflug zu einem ihr bereits bekannten Ort am Bockfelsen gemacht und hatte viel Spass.

Eusi an den Sieweburen

Zuerst gab es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des kleinen Hotels,


dann ging es an den kleinen Weiher an dem es ihr im Juli 2011 bäreits ;) mit Fatzi, Mecki und Leopoldine gut gefallen hatte.​




Last but not least lernte Eusi das Prinzip der Archimedischen Schraube kennen, betätigte die kleine Schleuse und schaukelt eine Runde.​


8) 8)​




Wieder daheim vergnügte sich unser lieber Gast noch ein wenig im Garten​


Nach soviel frischer Luft verspürte Eusi Hunger und liess sich die leckere kleine Pizza ;) und Erdbeeren gut schmecken.​


Mit diesem letzten Pfoto vor den Vergissmeinichten grüsst sie ihre Chefin und alle Nilies in ihrer eigenen Höhle besonders herzlich. :nod:​

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Sonntags- bzw. Feiertags-Ausflug! :eek: :thumbup::thumbup:

Den Link dazu mailen wir gleich in die Nilie-Höhle. :nod: Dort wird man Eusi unter Garantie beneiden. :proud:
 
So, Heinrich hat den Link verschickt - wobei er noch einmal genauer als ich hingeschaut :~ :blush: :~ und festgestellt hat, dass der Ausflug ja bär:Deits am Montag stattfand.
 
Das Forum meldet Velasquez' 4. Geburtstag (ich hoffe, dass das auch korrekt ist).
Alles Gute aus der hessischen Höhle wünschen

BÄR und sein Cheffe:nod:
 
Happy Birthday,


lieber Velasquez!

Zu deinem vierten Geburtstag wünschen wir Bockfelsener dir


und einen wunderbärigen Tag. Vor allem nutzen wir die Gelegenheit um dir für vier unvergessliche Jahre zu danken, für die vielen schönen Stunden und Tage hier im Arktonet und im realen Leben. Hast du auch in letzter Zeit mächtig viel um deine entzückenden Plüschohren, ;) :D so kommen auch wieder andere Zeiten und für deine Geduld wirst du sicher belohnt. :nod: :thumbup:​

Hier im Sessel haben sich eben zuerst deine am Bockfelsen weilenden Brüder versammelt und senden dir mit diesem Bild​


ihre bärigsten Glückwünsche.​

Stellvertretend für die ganze Riesenbande haben sich dann auch noch Doudou, Elias und Fatzi dazugesellt.​


Elias hat mit grosser Begeisterung die Kerzen auf deinem Geburtstagskuchen ;) entzündet​


und im Garten hat Simone dir diese Iris mit der Kamera gepflückt.​


Alles Liebe und Gute für dein 5. Lebensjahr wünschen dir noch einmal
alle Kumpels mit Simone​
 
Welch' ein grandioser Geburtstagsglückwunsch :eek: :thumbup::thumbup: ... dafür mein

032.gif
lichstes Dankeschön

an die Bockfelsenbande mit Simone! :nod::nod::nod:

Getränke für alle Gratulanten stelle ich schon mal hier bäreit:




Außerdem hat unsere Chefin mir aus Anlass meines Geburtstages PC-Zeit für unseren jüngsten Ausflug konzediert - und da ein Bären- und Nilie-Treffen natürlich nicht abgeht ohne auch kulinarische Genüsse, seid ihr alle eingeladen, euch dort dann virtuell zu bedienen. :]

Bitte gebt mir ca. 20 Minütchen ;) ...




 
Frühling im Vorgebirge

smilie_ga_018.gif



An einem schönen April-Samstag, der von strahlendem Sonnenschein bis Hagelschauer alles für uns im Gepäck hatte, führte unser Ausflug durch die prächtige Obstbaumblüte des Vorgebirges zunächst nach Lüftelberg. Dort wird, wie auch der Ortsname bezeugt, in der kleinen Wallfahrtskirche St. Petrus die hl. Lüfthildis verehrt. Ort und Kirche gefielen uns sehr gut – weswegen wir auch bestimmt noch einmal wiederkommen werden: so, dass wir die Kirche auch einmal von innen sehen können; und möglichst möchten wir dann auch noch die Wasserburg besuchen.

Hier zeigen wir euch unsere Frühlings-Impressionen rings um St. Petrus:







Freund Fatzi genießt die Frühlingssonne auf seinem Pelz. :thumbup: 8)











Hätten wir geahnt, so nette Schäfchen zu treffen, dann wäre natürlich auch Gennaro mit von der Partie gewesen; und vielleicht hätten wir ihnen ein bisschen Brot oder paar Möhrchen mitgebracht.


Unser zweites Ziel – wenn man einmal davon absieht, dass angesichts der Frühlingsblüte rings umher natürlich auch galt: „Der Weg ist das Ziel“ – war die Fortsetzung unseres Brühler Schlösserbesuchs vom vergangenen Jahr: Sommersonne im Schlossgarten. Und wie damals bäreits waren wir zuvor noch eingeladen zu leckerem Sonntagskuchen (obwohl es ja erst Samstag war :~) bei unseren Niliefreunden und ihrer Chefin. :thumbup: :nod: :thumbup:




Während wir gemütlich mit ihnen am Kaffeetisch saßen, gingen draußen dermaßen heftige Regen- und Hagelschauer nieder, dass wir beschlossen, sicherheitshalber lieber mit dem Auto zu fahren ...



... hinaus nach Schloss Falkenlust. Und zwar in Begleitung von Eusi und unserem weiteren Nilie-Freund Heinrich, den ihr ja schon in Kranenburg kennengelernt habt: Heinrichs Ausflug.

Zunächst - weil wir natürlich nicht vorhersehen konnten, wann evtl. der Platzregen erneut einsetzen würde - entstanden einige Pfotos im Freien, auch von der nahe dem Jagdschloss gelegenen Kapelle.







Heinrich teilt, wie man sieht, ganz und gar unsere Bären-Freude am Klettern. :thumbup: 8)







Weil im Inneren des Schlosses ein Pfotographierverbot gilt, entstanden nur diese beiden Bilder: dieses von Heinrich und mir im Nebengebäude mit der Ausstellung über die Falknerei ...




... sowie dieses (bei den Schließfächern), über dessen Tragweite die Zweibeiner – und insbesondere die Nilie-Chefin – sich zu diesem Zeitpunkt ganz und gar nicht im Klaren waren. :p Dabei hätten sie es uns doch eigentlich an der Nasenspitze ansehen können, dass wir hier gerade unsere nächsten Ausflüge verabredeten: Eusis zweiten Besuch in Luxemburg, und Heinrichs ersten Besuch hier bei uns. :~ :~ :D





Wir beschlossen unseren Ausflug mit überaus leckerer italienischer Pasta :thumbup::thumbup::thumbup: ...



... wovon euch die Bockfelsener bestimmt später noch ein paar weitere Pfotos werden zeigen können. :] 8)



Am Sonntagmorgen schließlich gab es noch eine große Überraschung, über welche unsere beiden Bärenbrüder Simeon und Matze sich sehr gefreut haben – nämlich über dieses großzügige Mitbringsel von Simone und der Bockfelsenbande aus Venedig! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:


Bärenstark: Gondolieri-Hüte für Simeon und Matze! :eek:


:thumbup: 8)8) :thumbup:​

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bären und Ehrenbären der Honnefer Höhle :)

Wow, da habt ihr ja schöne Frühlingsausflüge-Pfotos ;) mitgebracht :thumbup: Man/bär sieht, dass ihr in netter Gesellschaft:thumbup: unterwegs gewesen seid und viel Schönes gesehen und erlebt habt.

Aber eigentlich wollte ich vor allem das brummen:

Tanti auguri a te - tanti auguri a te -
tanti auguri, caro Velasquez -
tanti auguri a te :!:

Caro Velasquez,

ich weiß sehr wohl, dass ich es deiner Höhle zu verdanken habe, dass ich auch hier sein kann und beides freut mich sehr :nod:. Darum gratuliere ich dir ;) ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche alles Gute in deine Bärenhöhle, denn zu unserem Glück gehören ja auch die dazugehörigen Zweibeiner(innen :lol:), die bär an so einem Festtag auch mit guten Wünschen bedenken sollte :nod:. (Pasquetta hat erzählt, dass sie ab und an bei Kindergeburtstagsfeiern ihrer Söhne auch schon mal ein Sträußchen Blumen von Geburtstagsgästen bekommen hat. Schließlich war sie nicht "unbeteiligt" :~, dass Geburtstag gefeiert werden konnte.)
Und zu deinem Geburtstag habe ich dir aus dem Garten eine der bereits blühenden Pfingstrosen mitgebracht:


Alles Gute zum Geburtstag
wünscht dir
Martin

Pasquetta hat gesagt, ich soll von ihren Lieblingsblumen, den Akeleien, für dich und Gauki etwas dazu nehmen: ecco fatto :nod:



Falls ihr gerne auch noch "Rhabarbara"-Kuchen wollt (und nicht wie Pasquettas Kinder "igitt" dazu sagt :roll:), bitte greift zu (auch wenn Gauki, soviel ich mitbekommen habe,es gerne ein wenig deftiger mag).


Liebe Grüße sendet dir - und allen in der Honnefer Höhle -
Martin - mit Anhang ;)

@ und in alle anderen Bärenhöhlen
ebenfalls liebe Grüße und gute Wünsche für ein schönes, erholsames Wochenende von
Martin und Pasquetta



 
Hallo, Velasquez,
nun hast du uns zu deinem Geburtstag mit diesem schönen Pfotobäricht ;) über den


Frühling im Vorgebirge

smilie_ga_018.gif

beschenkt. :thumbup:

Gerne haben wir die Erinnerungen an dieses Wochenende aufgefrischt und erstellen mit unseren (häufig sehr ähnlichen Bildern) diesen Parallelbäricht.

Noch bevor wir den Frühling im Vorgebirge erleben durften, hiess es für Fatzi "Fähre fahren" und das mag er sehr. :nod:




An einem schönen April-Samstag, der von strahlendem Sonnenschein bis Hagelschauer alles für uns im Gepäck hatte, führte unser Ausflug durch die prächtige Obstbaumblüte des Vorgebirges zunächst nach Lüftelberg. Dort wird, wie auch der Ortsname bezeugt, in der kleinen Wallfahrtskirche St. Petrus die hl. Lüfthildis verehrt.

Hier unsere Aufnahmen rund um die Kirche:






Freund Fatzi genießt die Frühlingssonne auf seinem Pelz. :thumbup: 8)


Hätten wir geahnt, so nette Schäfchen zu treffen, dann wäre natürlich auch Gennaro mit von der Partie gewesen; und vielleicht hätten wir ihnen ein bisschen Brot oder paar Möhrchen mitgebracht.

Vielen Dank für diese nette Aufnahme, die es unserer Chefin ganz besonders angetan hat. 8) :thumbup:

Folgende Schäfchen-Bilder (und noch einige mehr) für Gennaro sind mit unserem Pfotoknips entstanden:



Nun hatten wir die Kirche fast umrundet.​





Unser zweites Ziel – wenn man einmal davon absieht, dass angesichts der Frühlingsblüte rings umher natürlich auch galt: „Der Weg ist das Ziel“ – war die Fortsetzung unseres Brühler Schlösserbesuchs vom vergangenen Jahr: Sommersonne im Schlossgarten. Und wie damals bäreits waren wir zuvor noch eingeladen zu leckerem Sonntagskuchen (obwohl es ja erst Samstag war :~) bei unseren Niliefreunden und ihrer Chefin. :thumbup: :nod: :thumbup:





:thumbup: So gemütlich ist es bei der Nilie-Bande :thumbup:​

... hinaus nach Schloss Falkenlust. Und zwar in Begleitung von Eusi und unserem weiteren Nilie-Freund Heinrich

Das schöne kleine Schloss gefiel uns ganz besonders gut. :nod: Auch hatten wir jede Menge Spass daran, auf Filzpantoffeln über den Parkettboden zu schlitteren! :nod: :D















:~ :~ :~​

Wir beschlossen unseren Ausflug mit überaus leckerer italienischer Pasta :thumbup::thumbup::thumbup: ...


... wovon euch die Bockfelsener bestimmt später noch ein paar weitere Pfotos werden zeigen können. :] 8)

Esatto! Hier sind sie und passen wirklich hervorragend zum heutigen Geburtstagsfest für Velasquez. :nod:


Alla salute und buon appetito!​


Der gelungene Abschluss eines sehr schönen Tages in bester Gesellschaft.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir eingehen können auf diesen bärenstarken Parallel-Bäricht :thumbup::thumbup: ... muss ich mich doch erst einmal entschuldigen :~ :blush: :~ ... heute an meinem Geburtstag :uhoh: - weil ich nämlich BÄRs Glückwunsch von heute Morgen glatt übersehen habe. 8O :?

Das Forum meldet Velasquez' 4. Geburtstag (ich hoffe, dass das auch korrekt ist).
Alles Gute aus der hessischen Höhle wünschen

BÄR und sein Cheffe:nod:
Nun, dass das durchaus korrekt ist, das habt ihr ja mittlerweile gesehen :]: Heute vor 4 Jahren kam ich in der hiesigen Höhle an. :thumbup::thumbup:

Nachträglich also meinen
048.gif
lichsten Dank
auch an euch beide ...

... sowie zugleich auch an Martin nebst Trabanten und Chefin! :nod::nod:

Tanti auguri a te - tanti auguri a te -
tanti auguri, caro Velasquez -
tanti auguri a te :!:

Zu deinem Geburtstag habe ich dir aus dem Garten eine der bereits blühenden Pfingstrosen mitgebracht:



Alles Gute zum Geburtstag
wünscht dir
Martin


Nette Blümchen aus eurem Garten sind das (auch natürlich die anderen, die noch dabei waren) - und ein Glück nur, dass du bei solchen Pfoto-Aufnahmen nicht niesen musst wie so mancher Zweibeiner, der sich in's Frühlingsblühen setzt. ;)

Übrigens ist "Rhabarbara"-Kuchen :] etwas, das unsere Chefin durchaus mag :nod: - auch, weil er nicht so süß ist. Und es ist in der Tat gerade mal eine Woche her, dass wir zuletzt solchen mit ihr gefuttert haben - nur, dass es davon kein Pfoto gibt: Während wir vor Beginn der Frühjahrstagung, aufgrund technischer Probleme :? etwas später als geplant in Kranenburg eingetroffen, an einem Tisch im Foyer die Teilnehmerbeiträge kassierten und die Namensanstecker verteilten, brachte uns ein sehr netter Mensch aus dem Vorstand eben dies als Frühstücks-Ersatz: ein Stück Rhabarber-Kuchen aus dem Café, wo wir dann nachmittags zum Abschluss die Bärentorte gefuttert haben. :thumbup::thumbup:


 
Zum guten Ende greifen wir aus dem Parallel-Bäricht der Bockfelsener nur ein paar wenige Pfotos heraus:
Noch bevor wir den Frühling im Vorgebirge erleben durften, hiess es für Fatzi "Fähre fahren", und das mag er sehr. :nod:

Ja, dazu findet er am Bockfelsen nur so selten - bis nie:?: - die Gelegenheit. :p :D




Folgende Schäfchen-Bilder (und noch einige mehr) für Gennaro sind mit unserem Pfotoknips entstanden:


Sehr nette Pfotos :nod: ... denen man es teilweise auch ansieht, dass euer Pfotoknips den wesentlich höheren Zoom-Faktor hat. :] :thumbup:

Und auch mit euren übrigen Lüftelberg-Bildern habt ihr unsere Pfoto-Bärichterstattung noch ganz erheblich optimiert. :nod:

Auf diesen beiden Bildern vom Nachmittagskaffee sitzt auf dem Schoß unserer Chefin Schaf Hubert und zeigt ganz stolz seinen persönlichen Kalender 2012. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:


Das schöne kleine Schloss gefiel uns ganz besonders gut. :nod:



Hier seht ihr Heinrich und mich als Schlossherren. :proud: :smug: :lol::lol:


Auch hatten wir jede Menge Spass daran, auf Filzpantoffeln über den Parkettboden zu schlittern! :nod: :D

:nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

8)


Schließlich hier ...
... ja, urteilt selbst:
Wie konnte hier unseren Chefinnen der konspirative Charakter unseres Gesprächs entgehen! :roll: :p :roll:
Dabei hätten sie es uns doch eigentlich an der Nasenspitze ansehen können, dass wir hier gerade unsere nächsten Ausflüge verabredeten: Eusis zweiten Besuch in Luxemburg, und Heinrichs ersten Besuch hier bei uns. :~ :~ :D
 
Noch bevor wir den Frühling im Vorgebirge erleben durften, hiess es für Fatzi "Fähre fahren", und das mag er sehr. :nod:

Ja, dazu findet er am Bockfelsen nur so selten - bis nie:?: - die Gelegenheit. :p :D

Esatto! :D Wir wissen nur von einer Autofähre bei uns und zwar von Wasserbillig (L) nach Oberbillig (D) aber die haben wir noch nie genutzt.

Folgende Schäfchen-Bilder (und noch einige mehr) für Gennaro sind mit unserem Pfotoknips entstanden:


Sehr nette Pfotos :nod: ... denen man es teilweise auch ansieht, dass euer Pfotoknips den wesentlich höheren Zoom-Faktor hat. :] :thumbup:

Leider hatten wir den neuen Pfotoknips nicht mitgebracht, dessen Zoom-Faktor ist mehr als 3x so hoch! 8)

Und leider werden die übrigen Fotos nicht mit übernommen und wir sind zu müde um sie eigenpfötig einzufügen aber der Kommentar mit den Schlossherren hat uns sehr zum Lachen gebracht. :lol:


Wir wünschen dem Geburtstagsbären und seinem Kumpel Heinrich eine gute Nacht und sind schon gespannt welche Abenteuer die beiden noch zusammen bestehen werden. ;)

 
Noch bevor wir den Frühling im Vorgebirge erleben durften, hiess es für Fatzi "Fähre fahren", und das mag er sehr. :nod:

Ja, dazu findet er am Bockfelsen nur so selten - bis nie:?: - die Gelegenheit. :p :D
Esatto! :D Wir wissen nur von einer Autofähre bei uns und zwar von Wasserbillig (L) nach Oberbillig (D), aber die haben wir noch nie genutzt.
Moselfähre Oberbillig - Wasserbillig

Immerhin ist für einen Fährbetrieb "Wasser billig" eine ausgesprochen günstige Voraussetzung. :] :thumbup: :]

Davon abgesehen ist dem normalen Deutschen Wasserbillig ja eher bekannt als Benzinbillig-Standort. :roll:


Sehr nette Pfotos :nod: ... denen man es teilweise auch ansieht, dass euer Pfotoknips den wesentlich höheren Zoom-Faktor hat. :] :thumbup:
Leider hatten wir den neuen Pfotoknips nicht mitgebracht, dessen Zoom-Faktor ist mehr als 3x so hoch! 8)
Vermutlich würden solche Pfotos die Schäfchen auch zu Tode erschrecken! :lol::lol: :twisted::twisted: :lol::lol:
... aber sie kriegen sie ja eh' nicht zu sehen. :D :p :D



(...) der Kommentar mit den Schlossherren hat uns sehr zum Lachen gebracht. :lol:

Ja, uns auch :nod: - und Heinrich hat ihn brühwarm nach Hause gemailt. :lol:


Wir wünschen dem Geburtstagsbären und seinem Kumpel Heinrich eine gute Nacht und sind schon gespannt, welche Abenteuer die beiden noch zusammen bestehen werden. ;)

Buona notte auch von uns in alle Höhlen!

Und was unsere künftigen Abenteuer angeht: Nun, wer vermag das schon im Voraus zu sagen ... aber immerhin haben wir unsere sehr konkreten Planungen dafür. :nod: :thumbup: :~
 
Noch bevor wir den Frühling im Vorgebirge erleben durften, hiess es für Fatzi "Fähre fahren", und das mag er sehr. :nod:

Ja, dazu findet er am Bockfelsen nur so selten - bis nie:?: - die Gelegenheit. :p :D
Esatto! :D Wir wissen nur von einer Autofähre bei uns, und zwar von Wasserbillig (L) nach Oberbillig (D), aber die haben wir noch nie genutzt.
Moselfähre Oberbillig - Wasserbillig

Immerhin ist für einen Fährbetrieb "Wasser billig" eine ausgesprochen günstige Voraussetzung. :] :thumbup: :]
Gauki brummt :twisted: soeben, dass eine noch günstigere Voraussetzung für einen Fährbetrieb "Wasser oberbillig" sei. :roll:






(...) der Kommentar mit den Schlossherren hat uns sehr zum Lachen gebracht. :lol:


Wir wünschen dem Geburtstagsbären und seinem Kumpel Heinrich eine gute Nacht und sind schon gespannt, welche Abenteuer die beiden noch zusammen bestehen werden. ;)
Mal abgesehen von dem, was wir bäreits gepostet hatten: dass das beschlossen liegt - für uns unergründlich, zum Glück :thumbup: - im Schoße der Zukunft; jedoch dass trotzdem wir Arktoi schon unsere ganz konkreten Pläne dafür hätten, möchte ich ergänzen:
Es geschieht derzeit zum ersten Mal, dass ich einen grünen Kumpel auf Ausflug erlebe - aber die bisherige Erfahrung mit ihm überzeugt mich. :nod: Allerdings hoffe ich, dass er in unserem altvertrauten römischen Quartier im Grünen nicht zu sehr mit der Umgebung verschmelzen möge, als dass wir ihn noch zu erkennen vermöchten. :lol: 8O :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben