Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, damit bin ich aber schon wieder weg - die Chefin braucht den PC einfach zu oft in diesen Tagen (BÄR, du kennst ja das Mammutprojekt :roll:), als dass unsereiner da viel zu melden hätte. :uhoh:
 
Und wenn Gauki mal nicht am PC ist in diesen Tagen, dann wir auch nicht - denn dann gucken wir alle zusammen die Snooker-WM in Sheffield. :thumbup::thumbup: 8)

Das ist auch eins der wenigen guten Dinge in Sheffield, die, wie wir finden, eine der hässlichsten Städte Englands ist. Mein Cheffe ist schon mehrfach daran vorbeigefahren und war ein mal im Zentrum, da sein britischer Freund aus Yorkshire stammt und man auf dem Weg zur Farm seiner Eltern an Sheffield vorbeifährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eins der wenigen guten Dinge in Sheffield, die, wie wir finden, eine der hässlichsten Städte Englands ist. Mein Cheffe ist schon mehrfach daran vorbeigefahren und war einmal im Zentrum (...).
Danke für diesen Hinweis, lieber BÄR: Dann sind wir ja beruhigt, dass das wohl einzige, was wir von der Stadt jemals sehen werden, das Innere des Crucible Theaters ist. :D

Lässt dein Cheffe dich eigentlich auch ab und an Snooker gucken ... oder so gar nicht?
 
Ja, wir hier ärgern uns auch ein klein wenig ... aber ihr habt ausgesprochen Pech gehabt: Während Snooker in den letzten Tagen zumeist ganz kurz nach den angesetzten Zeiten (und das dreimal am Tag:!:) begann, ist heute Abend der erste Aussetzer zu verzeichnen. Bin darum gerade mal kurz am PC ... und dann wieder am Fernseher; und wir werden unsere Chefin rufen, wenn Snooker dann wirklich endlich anfängt.

Immerhin kann man hier derzeit :!: sehen: Robertson hat erwartungsgemäß Gilbert eingetütet; und Gaukis Favorit John Higgins ist gegenüber Stephen Hendry arg in's Hintertreffen geraten. Was uns allerdings nicht völlig unerwartet kommt: Higgins' gesamte Saison war nicht die allerbeste, leider. :(

Dessenungeachtet liefert die WM aber eine Menge hochkarätige und sehenswerte Spiele. :thumbup::thumbup:
 
(...) wir werden unsere Chefin rufen, wenn Snooker dann wirklich endlich anfängt.
Jetzt ist es endlich so weit :thumbup::thumbup: - nur leider wohl zu spät für BÄR und Cheffe ... :?

Nein, die Trabanten hatten das wohl inzwischen im Internet gelesen und als ich eben mal kurz im Bad war, hörte ich es plötzlich im Zimmer klappern und irgendwas fiel um und als ich ins Wohnzimmer zurückkam, fand ich das vor:


Medium 165666 anzeigen

Klare Ansage, würde ich sagen!:]

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendry ließ ja kein gutes Haar an Higgins. Wobei Hendry auch weit von der Form entfernt ist, an die wir uns noch erinnern:nod:
Was aber angenehm ist, Hendry spielt insgesamt ruhiger, früher hat er deutlich hektischer und vor allem schneller gespielt. Das wirkt zwar immer spektakulär, finde ich aber nicht so angenehm zum Zuschauen.
 
Liebe Freunde,
immerhin hat die Chefin jetzt mal nachgesehen, was Snooker überhaupt ist ...

spi13.gif

Sport im Fernsehen (und in der Praxis, außer:
spi20.gif
) war noch nie ihre starke Seite.

Warum sie nun heute arbeiten mußte, obwohl morgen ein Feiertag ist - das bleibt ein Geheimnis der Kultusbürokratie, d.h hier: des Erziehungsministeriums.
Dafür dürfen wir morgen wieder ausschlafen
mk8.gif
, ohne dass der Störenfried sich rühren darf
mk9.gif
.


Der Überraschungsbesuch in Germanien war ein voller Erfolg.
Ansonsten waren die Ferien "bien arrosé"
cs15.gif
Heute schien dann programmgemäß die Sonne - wie sollte es auch anders sein ... Vermutlich ist das morgen schon nicht mehr der Fall.

Viele Grüße in alle Höhlen
S.​
 
Sorry, dass es für uns immer nur so kurze Meldungen gibt in den letzten Tagen - aber das wird auch mal wieder anders. :nod:

Schön, dass auch die Lutetianer jetzt mal geguckt haben, was Snooker ist.

Unser Ronnie hat derzeit einen echten Höhenflug :thumbup::thumbup::thumbup: 8) - und wider Erwarten hat Ali Carter vorhin Judd Trump eingestielt :eek:; im Entscheidungs-Frame mit 13:12. Das war ein echt spannendes Match :thumbup::thumbup: (und wir konnten's anschauen - unsere Chefin hingegen nicht :p :twisted: :p).
 
Liebe Freunde,
immerhin hat die Chefin jetzt mal nachgesehen, was Snooker überhaupt ist ...

spi13.gif



Bei Interesse empfehlen wir, sich mal einen Snooker-Tsich in Turniergröße live und in Farbe anzusehen, nur um die Dimensionen abschätzen zu können...
Selbst spielen macht natürlich noch viel mehr Spaß:nod::thumbup:

 
(...) was Snooker überhaupt ist ...

spi13.gif

Bei Interesse empfehlen wir, sich mal einen Snooker-Tisch in Turniergröße live und in Farbe anzusehen, nur um die Dimensionen abschätzen zu können.

Das ist zwar einerseits sicher richtig - andererseits aber denken wir, dass wir das auch so schon gut ganz können; und zudem: Genau damit hängt einem auch ein gewisser R.K., dessen Kommentare wir stets so leise wie möglich drehen, weil so unendlich viel hohles Geschwafel x( :thumbdown x( dabei ist, immer wieder die Plüschohren voll. :roll:


Selbst spielen macht natürlich noch viel mehr Spaß:nod::thumbup:

Wobei allerdings wir Arktoi nicht selten gewisse Probleme mit der Bockpfote :~ haben, gelle? ;)
 
Eusi schreibt

Liebe Kumpels, Cheffinnen und Chefs,

hier schreibt euch Eusi. Seit ich mich vor 10 Tagen für Urlaub am Bockfelsen entschieden habe, gab es leider noch nicht viel PC-Zeit für uns aber heute kann ich mich endlich mit einigen Pfotos melden.

Am Samstag waren Simone und ich in Trier und ich bekam vom weltbesten Schokopudding. :thumbup:


Danach wollten wir uns eigentlich den Heiligen Rock im Trierer Dom ansehen aber es herrschte so enormer Andrang und das auch noch bei drückender Hitze, dass wir den Plan schnell aufgaben.​



Vielleicht klappt es ja noch mit einem Besuch bevor die Heilig-Rock-Wallfahrt am 13. Mai endet.​

Eben war ich mit Bernie im Garten und wir haben uns gegenseitig im Kastanienbaum pfotografiert. ;) :D



Maiglöckchen oder Meeréisercher konnten wir leider keine für euch pflücken, sie blühen dieses Jahr noch nicht bei uns.​

Statt dessen gibt es Flieder aus Nachbars Garten :D


und mich mit Meeréisercher, Hoppel und Hasi im Wohnzimmer:​


Euch allen noch einen schönen 1. Mai-Feiertag und liebe Grüsse in alle Höhlen, besonders in meine Heimathöhle
eure Eusi​
 
Vielen Dank, Eusi,

für Deine Erzählung über Deine Erlebnisse am Bockfelsen.
Wir sehen, Du wirst nach Strich und Faden verwöhnt! :thumbup:

Am Samstag waren Simone und ich in Trier und ich bekam vom weltbesten Schokopudding. :thumbup:


...


Eben war ich mit Bernie im Garten und wir haben uns gegenseitig im Kastanienbaum pfotografiert. ;) :D


Maiglöckchen oder Meeréisercher konnten wir leider keine für euch pflücken, sie blühen dieses Jahr noch nicht bei uns.​

Statt dessen gibt es Flieder aus Nachbars Garten :D


Wunderschöne Frühlingsboten habt Ihr da für uns pfotografiert!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Grüße von Euren Rengschburgern
 
Für diese Antwort an BÄR verwenden wir mal den von Freund S. aus L. ausgegrabenen :] Snooker-Tisch:
Wobei Hendry auch weit von der Form entfernt ist, an die wir uns noch erinnern:nod:
spi13.gif

Na, habt ihr es gestern auch gesehen: Stephen Hendry verabschiedet sich vom Turniersport - das Ende einer Ära.

Im Laufe des vorangegangenen Schotten-Duells mit Stephen Maguire haben wir einen neuen Ausdruck geprägt ... auch im Hinblick auf das Schotten-Sterben (Dott, Higgins) :? bäreits in den Runden zuvor: Scot to nothing. :twisted:
 
So, und nun ... versuchen wir mal, uns schrittweise nach hinten vorzuarbeiten mit unseren noch ausstehenden Antworten:
Seit ich mich vor 10 Tagen für Urlaub am Bockfelsen entschieden habe, gab es leider noch nicht viel PC-Zeit für uns, aber heute kann ich mich endlich mit einigen Pfotos melden.

Am Samstag waren Simone und ich in Trier und ich bekam vom weltbesten Schokopudding. :thumbup:

Na, das ist doch dann mindestens ebenso gut wie Sonntagskuchen, gelle? :]


Danach wollten wir uns eigentlich den Heiligen Rock im Trierer Dom ansehen, aber es herrschte so enormer Andrang und das auch noch bei drückender Hitze, dass wir den Plan schnell aufgaben.


Vielleicht klappt es ja noch mit einem Besuch, bevor die Heilig-Rock-Wallfahrt am 13. Mai endet.
Und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm ... zumal es schon mal eine Trier-Pilgerin namens Eusebia gab (oder warst du das doch? :~) - was wir nämlich herausgefunden haben bei unseren Registerarbeiten für den Aachener Geschichtsverein. :nod:



Eben war ich mit Bernie im Garten und wir haben uns gegenseitig im Kastanienbaum pfotografiert. ;) :D


So, so ... und also gefälllt dir das Klettern doch ebenso wie uns Arktoi, gelle? ;) Im Mai 2010 in Rom, daran erinnern wir uns noch, warst du eher für's Blümchenpflücken zu haben, während Nero und ich im Park bei S. Alessio durch die Bäume turnten ... weißt du noch?



Während Eusi Blümchen pflückte, kletterte Velasquez, bald gefolgt von Nero, auf einen Olivenbaum.




Maiglöckchen oder Meeréisercher konnten wir leider keine für euch pflücken, sie blühen dieses Jahr noch nicht bei uns.
Statt dessen gibt es Flieder aus Nachbars Garten :D


und mich mit Meeréisercher, Hoppel und Hasi im Wohnzimmer:​


Euch allen noch einen schönen 1. Mai-Feiertag und liebe Grüsse in alle Höhlen, besonders in meine Heimathöhle
eure Eusi​
Der Maiglöckchen-Duft weht virtuell zu uns herüber :] ... und vielleicht sogar bis in deine Heimathöhle, wohin wie dies jetzt samt allen Pfotos übermitteln werden. :nod::nod:
 
Ebenfalls für diese Mail an Eusis Heimathöhle holen wir mal dies hier herauf - und auch, um Gauki zu erinnern, dass auch mit den UNS großzügigerweise geschenkten Hüten noch einige weitere Pfotos zu machen sind! Nicht zuletzt unser Gast-Nilie, der grüne Heinrich :], wünscht sich eines davon:
Fatzi und Papst-Teddy, hier mit den Gondolieri-Hüten von Emil und Anton




Seit dem Wochenende haben wir lieben Besuch aus der Niliehöhle in B. Eusi hat sich entschlossen, Ferien am Bockfelsen zu machen. 8)

Zwei erste Pfotos entstanden gestern Abend, als statt des geliebten Sonntagskuchens ;) Spargel auf dem Menü stand.

 
Ferner nun endlich auch von uns hier ein herzlicher Willkommensgruß an Pantalon aus Venezia :nod: :thumbup: - wobei wir ausdrücklich unterstreichen möchten, was S. dazu gebrummt hat:
Herzlich willkommen, Pantalon!
Wahrlich in letzter Minute - da hat man Dich aber dann doch noch adoptiert. Das ist eine echt schöne Geschichte, mit der das venezianische Bilderbuch aus Bärspektive seinen Abschluß findet!
lv18.gif
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich freue mich sehr hier zu sein und sende gemeinsam mit meinem lieben Bärenbruder Armand beste Brummgrüsse in alle Höhlen.

Euer Pantalon​
Welch' nettes Pfoto von euch beiden! :nod: :thumbup: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben