Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Mut, Erich - das wird schon klappen. Wir haben alle mal klein angefangen.

Viel Spaß und gute Fahrt!
Nero
 
Schönes Wochenende in alle Höhlen !

Erich darf heute zum ersten Mal als Verkehrsbeobachter mit auf Reisen (zm Eingewöhnen nur nach Bremen und Gütersloh ;)):


Drückt ihm mal alle Pfoten, das er das auch richtig macht!


Auch wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende - und wer noch arbeiten (oder sich auf "Arbeit", wie Verkehrsbeobachter sein ;), vorbereiten) muss, dem wünschen wir ein langsames, aber gelingendes "Ausschleichen" aus dieser Arbeit.

Und für Erich drücken wir natürlich - Ehren-Bären-Sache :nod: - alle verfügbaren Pfoten, dass sein Start als Verkehrsbeobachter gut geht, na ja eigentlich: gut fährt :roll:. Aber wir vermuten, er hat bestimmt gute Einflüsterer zur Seite 8).

Liebe Brummgrüße in alle Höhlen von
Martin
 
Nach ein paar Tagen Abwesenheit im Arktonet gibt es auch für uns Trabanten vom Bockfelsen endlich wieder ein wenig PC-Zeit. Bevor wir uns an einen weiteren Teil unserer Venedig-Abenteuer ;) machen, hier ein paar aktuelle Pfotos aus unserer Höhle.

Wie Velasquez, haben auch wir nette Post der Türnicher Kumpels erhalten. Fatzi und Papst-Teddy, hier mit den Gondolieri-Hüten von Emil und Anton, :lol: :lol: präsentieren sie euch:


Douglas und Nikolai schreiben, dass die Pfalz samt Nord-Elsass so ein richtiges Bärenland, mit viel Wald und Burgen zum Herumklettern ist. Da es zum Essen und Trinken überall etwas Gutes gab und weil meistens die Sonne schien, :thumbup: :thumbup: wären sie gerne noch etwas länger geblieben. Das ging aber leider nicht, da ihre Zweibeiner wieder nach Hause mussten.

Vielen Dank für die netten Kartengrüsse und beste Brummgrüsse nach T. von Fatzi, der ganzen Bockfelsenbande und Simone


Seit dem Wochenende haben wir lieben Besuch aus der Niliehöhle in B. Eusi hat sich entschlossen Ferien am Bockfelsen zu machen. 8)

Zwei erste Pfotos entstanden gestern Abend als statt des geliebten Sonntagskuchens ;) Spargel auf dem Menü stand.


Wenn Simone uns noch etwas PC-Zeit zugesteht machen wir gleich noch weiter mit dem Venezianischen Bilderbuch, das wir hier für Eusis Chefin verlinken.​

Liebe Grüsse in die Heimathöhle
von Eusi mit allen Bockfelsenern​
 
Grüß Dich Eusi!
Das ist aber schön, von Dir zu hören. Ich erinnere mich noch zu gern an unser Treffen in Roma! Manchmal plaudere ich mit Emilio über diese schönen Tage. Leider geht so etwas ja immer viel zu schnell vorbei ...

Ein kleiner Gruß an Dich:

gi47.gif

S.​
 
Liebe Kumpels,

nur ganz kurz von uns der Hinweis auf einen neuen Pfotobärichtsteil aus unserem "Venezianischen Bilderbuch".

Viel Spass wünschen in Eile
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Venedig-Reisende,
ich habe alle eure schönen Spaziergänge und Bootsfahrten durch Venedig mit großer Freude mit euch mitgemacht und bedanke mich sehr für's Mitnehmen.

Und eure Pfotos stehen den Fotos der Zweibeiner, die Pasquetta und ich schon an anderer Stelle ausgiebig bewundern konnten, in keiner Weise nach ;) Bärenstarke Venedig-Impressionen habt ihr festgehalten :thumbup: :!: (Na ja, wenn man sich schon so akklimatisiert hat, dann ist es kein Wunder, das man auch den "besonderen Blick" für Venedig hat. :~)

....
In der Ca' d'oro gab es einen schönen Marmorfussboden und einige Löwen.​





Brumm' ich's doch: bessere Fotos hätten auch die Zweibeiner nicht zustande gebracht 8).

Von allen Tieren dort gefiel uns aber dieser Elefant am besten:​


Hatten wir bei ihm bäreits an Beli in Rom gedacht, so entdeckten wir kurz danach zu unserer nicht eben geringen Verblüffung :eek: zwei Terracotta-Entwürfe Berninis für den Rio della Plata (links) und den Nil (rechts)​


am Vierströmebrunnen auf der Piazza Navona in Rom. 8) So plötzlich kann man sich nach Rom versetzt fühlen! ;)

Diese Entdeckungen finden wir ganz toll:!: Da sieht man es wieder einmal: Rom :~ ist überall, man muss nur die Knopfaugen offen halten :nod:.
Was für ein Glück für euch, dass auch die süßen Momente nicht zu kurz kamen - Honig oder Zuckerguss, Hauptsache was zum Schlecken :p

Und dann auch noch diese erfreuliche Nachricht: wieder ein glücklicher Bär in einer gastfreundlichen, warmen Höhle gelandet :nod:

Glückwunsch und herzlich willkommen, lieber Pantalon




Ohne jede Scheu nannte er uns gleich seinen Namen, Pantalon, nach dem Campo und der Chiesa San Pantalon, die für kurze Zeit seine kleine Welt gewesen sind.


Sehr interessant deine Geschichte vom schönen Campiello Angaran :nod: - so angenehm lehrreich kann es sein, wenn man auf neue Freunde sich einlässt :).
Es hat große Freude gemacht, mit euch in Venedig unterwegs zu sein und wir freuen uns auf die abschließende Sammlung der Bären- und Löwen-Bilder.

Es grüßt euch alle
Martin - und Pasquetta
 
Herzlich willkommen, Pantalon!
Wahrlich in letzter Minute - da hat man Dich aber dann doch noch adoptiert. Das ist eine echt schöne Geschichte, mit der das venezianische Bilderbuch aus Bärspektive seinen Abschluß findet!

lv18.gif

Wir fahren morgen nach Ostwestfalen - ein Überraschungsbesuch. Und wer weiß - vielleicht wartet ja Leonardo, der eifrige Archivpraktikant und Fahtrbeobachter in Köln am Bahnhof auf uns - das wäre ein Wiedersehen!

Liebe Grüße
S.
 
Wir fahren morgen nach Ostwestfalen - ein Überraschungsbesuch. Und wer weiß - vielleicht wartet ja Leonardo, der eifrige Archivpraktikant und Fahtrbeobachter in Köln am Bahnhof auf uns - das wäre ein Wiedersehen!

Gute Reise - und dass die Überraschung glückt :nod: und ebenso das Treffen/Wiedersehen am Kölner Bahnhof :nod::!: Ja, fleißige Bären sind sehr gefragt und die Zweibeiner können sich nicht leicht entscheiden, wieder auf sie zu verzichten ;). Was würde sie ohne uns machen :roll:
fragt sich schon mal
Martin - der herzliche Grüße zu euch nach Lutetia schickt. :)
 
Lieber Martin,
hab Dank für Deine lieben Reisewünsche.
Mal sehen, wie die Überraschung ankommt. Die Chefin hat sich das eben ganz spontan überlegt.

Viele Grüße
S.
 
@ Friedrich

Ob mein alter Leo auch sowas schönes erlebt?

Das wünschen wir ihm von ganzem Herzen! :nod:

Dabei fiel mir ein "Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt" - das hatte ich als Kind mit einer wahren Begeisterung gelesen
Es scheint sich dabei um eine Fortsetzung des Buches "Das Rösslein Hü. Seine lustigen und gefährlichen Abenteuer" von Ursula M. Williams zu handeln.​

Ich besitze eine Ausgabe dieses Buches von 1959, weiss aber nicht mehr, wie sie in meinen Besitz gelangt ist und habe das Buch auch nie gelesen.​

Als ich dein posting las, habe ich mich aber sofort an das Buch erinnert und inzwischen haben es sich die Kumpels im Sessel geschnappt. ;)



 
Liebe Venedig-Reisende,
ich habe alle eure schönen Spaziergänge und Bootsfahrten durch Venedig mit großer Freude mit euch mitgemacht und bedanke mich sehr für's Mitnehmen.

Bitte sehr, lieber Martin, es freut uns sehr, dass deine Chefin und du virtuell mit uns durch Venedig spaziert seid und dass das venezianische Bilderbuch euch gefallen hat! :nod: 8) Wer weiss, vielleicht darfst ja auch du diese Stadt bald aus eigenen Knopfaugen betrachten ... :~ Das wünschen dir von Herzen
die Bockfelsener

Und dann auch noch diese erfreuliche Nachricht: wieder ein glücklicher Bär in einer gastfreundlichen, warmen Höhle gelandet :nod:

Glückwunsch und herzlich willkommen, lieber Pantalon

Herzlich willkommen, Pantalon!
Wahrlich in letzter Minute - da hat man Dich aber dann doch noch adoptiert. Das ist eine echt schöne Geschichte, mit der das venezianische Bilderbuch aus Bärspektive seinen Abschluß findet!

lv18.gif

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich freue mich sehr hier zu sein und sende gemeinsam mit meinem lieben Bärenbruder Armand beste Brummgrüsse in alle Höhlen.

Euer Pantalon​
 
Herzlich willkommen, Pantalon!
Wahrlich in letzter Minute - da hat man Dich aber dann doch noch adoptiert. Das ist eine echt schöne Geschichte, mit der das venezianische Bilderbuch aus Bärspektive seinen Abschluß findet!

lv18.gif

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich freue mich sehr hier zu sein und sende gemeinsam mit meinem lieben Bärenbruder Armand beste Brummgrüsse in alle Höhlen.

Euer Pantalon​

Hallo lieber Pantalon,

nachdem auch wir, Frédéric und Poldi, erlebt haben, dass Du Venedig verlassen hast, um neuen Abenteuern am, Bockfelsen entgegen zu ziehen, freuen wir uns sehr, dass es Dir dort so gut gefällt, was Dein jüngstes Pfoto deutlich zeigt!
Deine Geschichte hat uns auch sehr gut gefallen, da wir uns auch schon für die Hintergründe des Campiello Angaran interessiert haben.

Diese Bild mit Dir auf dem Arm von Karolina gefällt uns besonders und wir werden dafür sorgen, dass sie es bald einmal sehen kann! :nod:

Pantalon schrieb:


Und nun sagen wir an alle, die beim Venezianischen Bilderbuch mitgeholfen haben, ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen letzten Impressionen.
Ein ganz klein wenig waren wir ja auch beteiligt, da Angela mit ihrem Pfotoknips ja aushelfen konnte, als Simones Akkus ihren Dienst versagten.

Ganz vergessen hatte Angela in ihrem Bericht die denkwürdige Überfahrt mit dem Traghetto, da das für sie als alte Venedigfahrerin gar nichts Besonderes war! :~

Euer Pfoto hat sie wieder daran erinnert:



Kurz, wackelig, unvergesslich! ;)

Vielen Dank sollen wir auch sagen für diese Bilder aus der Ca´d´Oro, Angela sagt, nun wird sie nie mehr vergessen, wo die Figuren stehen und was sie bedeuten! :lol: :twisted: :~


Alles in allem:

Ein wunderbarer Bäricht aus einer wunderbaren Stadt! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank
sagen Eure Rengschburger

 
Bitte sehr, lieber Martin, es freut uns sehr, dass deine Chefin und du virtuell mit uns durch Venedig spaziert seid und dass das venezianische Bilderbuch euch gefallen hat! :nod: 8) Wer weiss, vielleicht darfst ja auch du diese Stadt bald aus eigenen Knopfaugen betrachten ... :~

Das wäre zu schön :nod:, aber ich glaube fast, ich bin zu groß für solche Reisen :cry:. Mal abwarten - ich bin schon zufrieden, wenn einer von den ganz Kleinen mal mitreisen darf und uns, die dann daheim gebliebenen sind, aus erster Pfote berichtet. :nod:

Ich freue mich sehr hier zu sein und sende gemeinsam mit meinem lieben Bärenbruder Armand beste Brummgrüsse in alle Höhlen.

Euer Pantalon​
8)8) Ihr seid aber wirklich "süße" :blush: Bärenbrüder und so schick :thumbup: Carini, carini - kann ich da nur brummen :nod:.
Ciao -
Martin
 
Leo und Leo 3 , Emil und Anton haben soeben ihre Sammlung venezianischer Löwen und Bären zusammengestellt. Interessierte folgen bitte diesem Link.

Gemeinsam mit Pantalon bedanken sie sich herzlich :nod: bei Angela mit Frédéric und Poldi sowie bei Pasquetta mit Martin für ihre jüngsten Kommentare und die netten complimenti. :blush: Das Ganze leider ohne Zitate, da das System die dazu nötigen Fotos leider nicht mittransportiert. :thumbdown

Wir wünschen ein schönes Wochenende in alle Höhlen. Hier ist es nasskalt und wir können nur vom Süden träumen ...

Morgen beginnt am Bockfelsen die Muttergottesoctave und wir hoffen auf ein paar sonnige Abende um nach der Kathedrale auch den Märtchen zu besuchen.





Bilder von 2010 (Heng) und 2011​
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Heng durfte, was uns alle sehr freut für ihn, auch dieses Jahr aus diesem Anlass mit an den Bockfelsen reisen. :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben