Fahrzeiten in Rom u. Zugfahrt nach Pisa

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Fahrzeiten in Rom u. Zugfahrt von/nach Pisa

Wir wollen nach Rom reisen und suchen nun eine Unterkunft da und hätten gerne gewusst, wie lange es ungefähr von einer Haltestelle bis zu einer anderen mit dem Zug und mit dem Bus dauert.
Sorry, aber dazu eine belastbare Information zu geben, ist schlichtweg nicht möglich.


Wir wollen ein Zimmer in Via del Fosso di Sant'Andrea mieten, könntet Ihr mal für uns sagen, wie viele Minuten brauchen wir, um Termini zu erreichen, also mit Bus und Bahn?
Das wäre die Buslinie (Rundlinie) 505 zur/von der Metrohaltestelle Anagnina; Einstieg wohl an Fosso di S. Andrea/Badia Pavese - d.h. 10 Haltestellen bis zur Metro; damit dann 15 Haltestellen bis Termini.

Also ganz grob über den Daumen gepeilt würde ich dafür ca. eine Stunde Wegezeit veranschlagen (inkl. Hinlaufen vom Hotel aus - aber das Warten auf die 505 kann länger dauern).



Außerdem würden wir fragen, wie viel kostet es mit dem Regionalzug von Pisa nach Rom? Der Preis steht nicht auf der offiziellen Webseite. Und gibt es da vielleicht auch Gruppenkarte nach Rom?
Bei Trenitalia gibt es m.W. keine Gruppenfahrkarten.

Mit Regionalzug/2. Klasse etwas über 4 Stunden Fahrt zu 18,15 €.

Mit Frecciabianca/2. Klasse 2:47 Std. - zu 44,50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warst Du schneller (mit dem neuen Thread...), aber da ich das schon getippt habe, füge ich das schion mal hier ein....
===


Hi,

wir wollen nach Rom reisen und suchen nun eine Unterkunft da und hätte gewusst, wie es ungefähr von einer Haltstelle bis einer anderen mit dem Zug und mit dem Bus dauert.
Man kann das in Rom nur abschätzen, da es nicht, wie in Deutschland bspw., haltestellengenauen Fahrpläne (insbesondere für Busse) gibt.
Für Regionalzüge und Fernverkehrsverbindungen finden sich die Fahrzeiten auf der trenitalia-Seite. Für die Stadtbahnen gibt es teilweise Fahrpläne.
Diese Info können wir nicht in der offizielen Seite von ATAc finden, nur die Anzahl der Haltstellen.
Konntet ihr auch nicht finden, weil es diese Informationen - wie gesagt - nicht gibt.
Deshalb können wir nicht schätzen, wie lang es ingesamt z.B. von einer Mietwohnung zum Zentrum dauert ! Wir wollen ein Zimmer in
Via del Fosso di Sant'Andrea, Rome mieten, könntet Ihr mal für uns sagen, wie viele Minute brauchen wir um das Termini zu erreichen, also mit bus und bahn ?
Also vom Bahnhof Ciampino benötigt der Regionalzug ungefähr 15 Minuten bis Termini. Aber ihr müsst auch erst mit einem Bus zum Bahnhof Ciampino kommen. Das schaue ich gleich noch mal nach.

Aber erst mal eine Frage: Wieso so weit außerhalb, wenn ihr offensichtlich Rom besichtigen wollt.
Die Regionalbahn fährt später abends nicht mehr und dann wird es relativ schwierig (außer mit einem Taxi) dorthin zurück zu kommen.

Außerdem würden wir fragen, wie viel kostet es mit dem Regionalzug von Pisa-Rom ? Der Preis steht nicht auf der offizielen Webseite. Und gibt es vieleicht auch da Gruppenkarte nach Rom ?
Was meinst Du mit einer Gruppenkarte? Ein carnet (also einen Fahrkarten-Block)?

Gruß

humocs

P.S. Bitte schreib uns doch eure exakten Reisedaten (Ankunfts- und Abreisedatum) auf und wann ihr nach Pisa wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung hierzu:
Außerdem würden wir fragen, wie viel kostet es mit dem Regionalzug von Pisa-Rom ? Der Preis steht nicht auf der offizielen Webseite. Und gibt es vieleicht auch da Gruppenkarte nach Rom ?

Vermutlich liegt eure Reise noch zu weit in der Zukunft, da zeigt die trenitalia-Webseite keine Preise an.
Da Du schreibst, dass ihr (nur) mit einem Regionalzug fahren wollt, Dir ist schon bewußt, dass die Fahrt dann ca. 4 Stunden dauert (eine Strecke). Habt ihr eine Unterkunft in Pisa?

Führe man am 28.04. gibt die trenitalia-Webseite Preise i.H.v. 44,50€ bis 52,10€ mit dem Schnellzug (Fahrzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten), für den IC i.H.v. 31,00€ (Fahrzeit rund 3 Stunden) und 18,15€ für eine reine Regionalverbindung (Fahrzeit 4 Stunden) aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen ein Zimmer in Via del Fosso di Sant'Andrea mieten, könntet Ihr mal für uns sagen, wie viele Minuten brauchen wir, um Termini zu erreichen, also mit Bus und Bahn?
Also vom Bahnhof Ciampino benötigt der Regionalzug ungefähr 15 Minuten bis Termini. Aber ihr müsst auch erst mit einem Bus zum Bahnhof Ciampino kommen. Das schaue ich gleich noch mal nach.
Wenn da was Brauchbares zu finden wäre, wäre das natürlich eine echte Alternative zur Metro - zumal die 505 nur alle 25-35 Min. fährt.
 
Da Du schreibst, dass ihr (nur) mit einem Regionalzug fahren wollt, Dir ist schon bewußt, dass die Fahrt dann ca. 4 Stunden dauert (eine Strecke). Habt ihr eine Unterkunft in Pisa?
Führe man am 28.04. gibt die trenitalia-Webseite Preise i.H.v. 44,50€ bis 52,10€ mit dem Schnellzug (Fahrzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten), für den IC i.H.v. 31,00€ (Fahrzeit rund 3 Stunden) und 18,15€ für eine reine Regionalverbindung (Fahrzeit 4 Stunden) aus
Und wieder mal hat die Kongenialität zugeschlagen - so mehr oder weniger jedenfalls. :]
Mit Regionalzug/2. Klasse etwas über 4 Stunden Fahrt zu 18,15 €.

Mit Frecciabianca/2. Klasse 2:47 Std. - zu 44,50.
 
Wir wollen ein Zimmer in Via del Fosso di Sant'Andrea mieten, könntet Ihr mal für uns sagen, wie viele Minuten brauchen wir, um Termini zu erreichen, also mit Bus und Bahn?
Also vom Bahnhof Ciampino benötigt der Regionalzug ungefähr 15 Minuten bis Termini. Aber ihr müsst auch erst mit einem Bus zum Bahnhof Ciampino kommen. Das schaue ich gleich noch mal nach.
Wenn da was Brauchbares zu finden wäre, wäre das natürlich eine echte Alternative zur Metro - zumal die 505 nur alle 25-35 Min. fährt.
Alternativ könnte man auch nach einem Bus zum Bahnhof/HSt. Tor Vergata schauen, diese ist ungefähr genauso weit entfernt, wie der Bhf. Ciampino. Das dürfte aber alles bereits CoTral/Atral-Gebiet sein...
 
Alternativ könnte man auch nach einem Bus zum Bahnhof/HSt. Tor Vergata schauen, diese ist ungefähr genauso weit entfernt wie der Bhf. Ciampino. Das dürfte aber alles bereits CoTral/Atral-Gebiet sein ...
Vermutlich, ja ... und ich fürchte, ich bin jetzt erst mal 'raus aus der Nummer, weil von jetzt auf gleich 8O unser Internet ganz fürchterlich zu schleichen begonnen hat. :x :?
 
Mach Dir keine Mühe, das sieht gar und überhaupt nicht gut aus bei der CoTral, keine nutzbaren Verbindungen in diese Richtung (3x umsteigen und Taktung im Stundenbereich).
Diese Lage der Unterkunft ist mal überhaupt nicht gut, was ja wirklich selten vorkommt.
Dies habe ich mal zurücktransferiert in unseren seriösen Antwort-Thread - und es passt zu der Frage, die auch ich mir stelle:
Aber erst mal eine Frage: Wieso so weit außerhalb, wenn ihr offensichtlich Rom besichtigen wollt.
Die Regionalbahn fährt später abends nicht mehr und dann wird es relativ schwierig (außer mit einem Taxi) dorthin zurück zu kommen.
Also ich würde mir eine andere Unterbringung suchen - und frage mich zudem, unter welchen Vorspiegelungen :?: bzgl. der ÖPNV-Anbindung dieses Quartier an den Mann gebracht wurde.
 
CoTral-Verbindungen, die in irgendeiner Form nützlich sind, gibt es von dort Draußen auch nicht wirklich.

Habt ihr diese Unterkunft schon gebucht und wenn ja, könnt ihr die Buchung noch stornieren?

Ihr müsstet gegen 21 Uhr die Rückreise aus der Stadt antreten. Letzte 505 von Anagnina um 22:30 Uhr. Letzte Metro A fährt um 21 Uhr in Battistini los.
 
Und ergo warte ich jetzt mit jeder auch nur potenziellen weiteren Antwort mindestens so lange ab, bis wir von dem Fragesteller eine Rückmeldung erhalten. :nod:
 
Wenn da was Brauchbares zu finden wäre, wäre das natürlich eine echte Alternative zur Metro - zumal die 505 nur alle 25-35 Min. fährt.

Gut, es gäbe noch die 506 und 507, deren Haltestellen mit einem ähnlich weiten Fußmarsch erreichbar wären. Diese fahren auch beide nach Anagnina.
Trotzalledem würde ich, wenn es noch möglich ist, umbuchen.
 
Und das sollte eigentlich kein Problem darstellen - denn wie ich die Sache (ganz konkret: das Modalverb "wollen") verstehe, ist die Buchung bislang noch gar nicht erfolgt; sondern der Fragesteller war klug genug, sich vorher bei uns nach der ÖPNV-Anbindung zu erkundigen. :thumbup:
Wir wollen ein Zimmer in Via del Fosso di Sant'Andrea mieten
 
- eigentlich weiß ich nicht, dass das Mietzimmer so weit von Rom ist. Mit der Google ist die Entfernung ca. 16km. Ich wohne in Harburg, auch ca. 16km von Hamburg und brauche nur 18 Minute mit SBahn Hamburg Hfb zu erreichen. Deshalb dachte ich das es vieleicht auch so in Rom ! Wenn es wie du gesagt hast ca. 1std bis Rom dauert, würde ich das Zimmer nicht mehr mieten, obwohl das echt günstig ist.

- Ich möchte von 18 - 23.05 mit meiner kleinen Familie Rom besuchen. Da ich nicht die günstige Flüge direkt von Hamburg nach Rom finden konnte, musste ich über Pisa fliegen.

- Ich wollte ca. 22h30 ab Pisa nach Rom fahren, konnte auch keinen entsprechenden Zug finden, entweder zu früh oder ers ab 2h nächsten Tag. Deshalb müssen wir in Pisa eine Nacht bleiben und erst am nächten morgen nach Rom fahren.

- Es ist gut zu wissen, dass die Regionalzüge spät abends nicht fahren. Vielen Dank !
-------------

Jetzt warst Du schneller (mit dem neuen Thread...), aber da ich das schon getippt habe, füge ich das schion mal hier ein....
===


Hi,

wir wollen nach Rom reisen und suchen nun eine Unterkunft da und hätte gewusst, wie es ungefähr von einer Haltstelle bis einer anderen mit dem Zug und mit dem Bus dauert.
Man kann das in Rom nur abschätzen, da es nicht, wie in Deutschland bspw., haltestellengenauen Fahrpläne (insbesondere für Busse) gibt.
Für Regionalzüge und Fernverkehrsverbindungen finden sich die Fahrzeiten auf der trenitalia-Seite. Für die Stadtbahnen gibt es teilweise Fahrpläne.
Diese Info können wir nicht in der offizielen Seite von ATAc finden, nur die Anzahl der Haltstellen.
Konntet ihr auch nicht finden, weil es diese Informationen - wie gesagt - nicht gibt.
Deshalb können wir nicht schätzen, wie lang es ingesamt z.B. von einer Mietwohnung zum Zentrum dauert ! Wir wollen ein Zimmer in
Via del Fosso di Sant'Andrea, Rome mieten, könntet Ihr mal für uns sagen, wie viele Minute brauchen wir um das Termini zu erreichen, also mit bus und bahn ?
Also vom Bahnhof Ciampino benötigt der Regionalzug ungefähr 15 Minuten bis Termini. Aber ihr müsst auch erst mit einem Bus zum Bahnhof Ciampino kommen. Das schaue ich gleich noch mal nach.

Aber erst mal eine Frage: Wieso so weit außerhalb, wenn ihr offensichtlich Rom besichtigen wollt.
Die Regionalbahn fährt später abends nicht mehr und dann wird es relativ schwierig (außer mit einem Taxi) dorthin zurück zu kommen.

Außerdem würden wir fragen, wie viel kostet es mit dem Regionalzug von Pisa-Rom ? Der Preis steht nicht auf der offizielen Webseite. Und gibt es vieleicht auch da Gruppenkarte nach Rom ?
Was meinst Du mit einer Gruppenkarte? Ein carnet (also einen Fahrkarten-Block)?

Gruß

humocs

P.S. Bitte schreib uns doch eure exakten Reisedaten (Ankunfts- und Abreisedatum) auf und wann ihr nach Pisa wollt

----------------------------------------------------



-
 
- eigentlich weiß ich nicht, dass das Mietzimmer so weit von Rom ist. Mit der Google ist die Entfernung ca. 16km. Ich wohne in Harburg, auch ca. 16km von Hamburg und brauche nur 18 Minute mit SBahn Hamburg Hfb zu erreichen. Deshalb dachte ich das es vieleicht auch so in Rom! Wenn es wie du gesagt hast ca. 1std bis Rom dauert, würde ich das Zimmer nicht mehr mieten, obwohl das echt günstig ist.
Sehr vernünftig. :nod: :thumbup:


Ich möchte von 18 - 23.05 mit meiner kleinen Familie Rom besuchen. Da ich nicht die günstigen Flüge direkt von Hamburg nach Rom finden konnte, musste ich über Pisa fliegen.

Ich wollte ca. 22h30 ab Pisa nach Rom fahren, konnte auch keinen entsprechenden Zug finden, entweder zu früh oder erst ab 2h nächsten Tag. Deshalb müssen wir in Pisa eine Nacht bleiben und erst am nächsten Morgen nach Rom fahren.
Und es ließ sich also - verstehe ich das richtig:?: - wirklich kein Flug finden, der (und sei es mit Umsteigen) für die Preisdifferenz von a) Übernachtungskosten in Pisa plus b) die ca. 50,- € für die Zugfahrt (denn diese 18,15 € für über 4 Stunden Regionalzug 8O ... nun ja :uhoh:) die gesamte Flugstrecke nach Rom abdeckt?
 
Vielen Dank für die Auskunft


Ergänzung hierzu:
Außerdem würden wir fragen, wie viel kostet es mit dem Regionalzug von Pisa-Rom ? Der Preis steht nicht auf der offizielen Webseite. Und gibt es vieleicht auch da Gruppenkarte nach Rom ?

Vermutlich liegt eure Reise noch zu weit in der Zukunft, da zeigt die trenitalia-Webseite keine Preise an.
Da Du schreibst, dass ihr (nur) mit einem Regionalzug fahren wollt, Dir ist schon bewußt, dass die Fahrt dann ca. 4 Stunden dauert (eine Strecke). Habt ihr eine Unterkunft in Pisa?

Führe man am 28.04. gibt die trenitalia-Webseite Preise i.H.v. 44,50€ bis 52,10€ mit dem Schnellzug (Fahrzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten), für den IC i.H.v. 31,00€ (Fahrzeit rund 3 Stunden) und 18,15€ für eine reine Regionalverbindung (Fahrzeit 4 Stunden) aus
 
- eigentlich weiß ich nicht, dass das Mietzimmer so weit von Rom ist. Mit der Google ist die Entfernung ca. 16km. Ich wohne in Harburg, auch ca. 16km von Hamburg und brauche nur 18 Minute mit SBahn Hamburg Hfb zu erreichen. Deshalb dachte ich das es vieleicht auch so in Rom ! Wenn es wie du gesagt hast ca. 1std bis Rom dauert, würde ich das Zimmer nicht mehr mieten, obwohl das echt günstig ist.
Rom ist nicht Hamburg. Und die gewählte Unterkunft liegt schon nicht mehr im Stadtgebiet Roms, sondern in Frascati, wenn ich das richtig sehe. Deswegen fahren da auch nur noch recht wenige ATAC-Linien "herum" ;)

- Ich möchte von 18 - 23.05 mit meiner kleinen Familie Rom besuchen. Da ich nicht die günstige Flüge direkt von Hamburg nach Rom finden konnte, musste ich über Pisa fliegen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gerade eben habe ich mal direkt auf der Lufthansa-Seite Hamburg <-> FCO mit den Daten oben (18. bis 23.5.) eingegeben, 181,55€ pro Person Hin- und Rückflug (teilweise über Frankfurt oder München).
Gut, das ist kein 5€ Ryanair-Flug, aber ....

- Ich wollte ca. 22h30 ab Pisa nach Rom fahren, konnte auch keinen entsprechenden Zug finden, entweder zu früh oder ers ab 2h nächsten Tag. Deshalb müssen wir in Pisa eine Nacht bleiben und erst am nächten morgen nach Rom fahren.
Das geht wohl leider nicht anders, letzter Zug ab Pisa Centrale 21:56 glaube ich ...

Gruß

humocs
 
Da ich nicht die günstigen Flüge direkt von Hamburg nach Rom finden konnte, musste ich über Pisa fliegen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gerade eben habe ich mal direkt auf der Lufthansa-Seite Hamburg <-> FCO mit den Daten oben (18. bis 23.5.) eingegeben, 181,55€ pro Person Hin- und Rückflug (teilweise über Frankfurt oder München).
Gut, das ist kein 5€ Ryanair-Flug, aber ....
... aber es passt ganz genau zu dieser Frage von mir:
Und es ließ sich also - verstehe ich das richtig:?: - wirklich kein Flug finden, der (und sei es mit Umsteigen) für die Preisdifferenz von a) Übernachtungskosten in Pisa plus b) die ca. 50,- € für die Zugfahrt (denn diese 18,15 € für über 4 Stunden Regionalzug 8O ... nun ja :uhoh:) die gesamte Flugstrecke nach Rom abdeckt?
 
Wir sind also zu dritt, mit dem direkt Flug von Hamburg nach Rom würde es ingesamt 500€ (hin und rück) kosten, mit dem Ryanair ist viel billiger, nur 80€, plus 30€ Unterbringung in Pisa + Zug <=250€. Also wir haben nicht viel Geld, 250€ gespart ist für uns nicht wenig ! :)
------------------

- eigentlich weiß ich nicht, dass das Mietzimmer so weit von Rom ist. Mit der Google ist die Entfernung ca. 16km. Ich wohne in Harburg, auch ca. 16km von Hamburg und brauche nur 18 Minute mit SBahn Hamburg Hfb zu erreichen. Deshalb dachte ich das es vieleicht auch so in Rom! Wenn es wie du gesagt hast ca. 1std bis Rom dauert, würde ich das Zimmer nicht mehr mieten, obwohl das echt günstig ist.
Sehr vernünftig. :nod: :thumbup:


Ich möchte von 18 - 23.05 mit meiner kleinen Familie Rom besuchen. Da ich nicht die günstigen Flüge direkt von Hamburg nach Rom finden konnte, musste ich über Pisa fliegen.

Ich wollte ca. 22h30 ab Pisa nach Rom fahren, konnte auch keinen entsprechenden Zug finden, entweder zu früh oder erst ab 2h nächsten Tag. Deshalb müssen wir in Pisa eine Nacht bleiben und erst am nächsten Morgen nach Rom fahren.
Und es ließ sich also - verstehe ich das richtig:?: - wirklich kein Flug finden, der (und sei es mit Umsteigen) für die Preisdifferenz von a) Übernachtungskosten in Pisa plus b) die ca. 50,- € für die Zugfahrt (denn diese 18,15 € für über 4 Stunden Regionalzug 8O ... nun ja :uhoh:) die gesamte Flugstrecke nach Rom abdeckt?
 
Danke euch für die Info. Ich versuche nun eine bessere Unterbringung in Rom und hätte noch eine kleine Frage, also gilt die Tagesticket (4€) für die ganze Rom ?
 
Zurück
Oben