Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppi ...

... lässt euch alle bestens grüßen - und hat uns die beiden untenstehenden Pfotos (ganz unten ... und genauer gebrummt: ein Pfoto; das andere ist eine von uns gemachte Ausschnittsvergrößerung) in die Pfoten gespielt. - Ihr erinnert euch doch noch, wer Hoppi ist, nicht wahr:?::!::?:
Also ich heiße Hoppi - und bin tatsächlich nur auf Besuch in der hiesigen Archivhöhle. Wiewohl es mir hier auf Anhieb bestens gefällt :thumbup: :nod: - nicht zuletzt in der Weihbischofsecke. :~


Dennoch werde ich mich spätestens übermorgen auf den Weg machen in mein neues Zuhause; und dort werde ich dann ... beim Warten helfen. :~ :] Sollten wir uns also hier im Arktonet mal wiedersehen, dann erst sehr, sehr viel später. Aber ich werde meinerseits alle eure Abenteuer hier verfolgen können - denn wo ich hingehe, da gibt's auch einen Account. :thumbup: :proud: 8)
Hoppi schrieb:
Tja, da wäre ich nun wieder ... wenngleich vorerst mal "nur" über den Account meines Freundes Velasquez:
Hier hoppele ich gerade eben über die Schwelle meines neuen Domizils. :proud: 8)




:thumbup::thumbup:

Hoppi schaut hier ja schon noch ein klein wenig schüchtern drein ... aber das wird schon! :thumbup: :nod: :thumbup:


Und wer genau hinschaut, der kann auch erkennen: Jemand mit grauen Sicherheitsschuhen (ähnlich wie diese) hat Hoppi beim Hinhoppeln geholfen. :]
 
Ma certo erinnern wir uns wer Hoppi ist :nod: - so ein goldiger kleiner Hase gerät doch nicht in Vergessenheit :)

Ihr erinnert euch doch noch, wer Hoppi ist, nicht wahr:?::!::?:
Also ich heiße Hoppi - und bin tatsächlich nur auf Besuch in der hiesigen Archivhöhle. ...


Dennoch werde ich mich spätestens übermorgen auf den Weg machen in mein neues Zuhause; und dort werde ich dann ... beim Warten helfen. :~ :]

Hoppi schrieb:
Hier hoppele ich gerade eben über die Schwelle meines neuen Domizils. :proud: 8)


Und nun drängen mich Pasquetta und Möhrchen - ja, auch dieser kleine (Oster-)Hase - und schubsen mich, ich soll doch mal fragen, ob Hoppi vielleicht hierhin gehört (ich hab' das mal einfach rauskopiert, darf ich das eigentlich so ohne weiteres :?::?):
Hasenhochzeit
smilie_new_020.gif

24. April 2010


24.gif


Könnte ja sein, dass die überaus deutliche Zuneigung "Früchte" :~ - das sind jetzt die Worte von Pasquetta :blush: - getragen hat und jetzt ein Hoppi gerade recht kommt :D.
Hoppi wenn dem so ist, dann kommt Großes auf dich zu! Viel Freude beim Kuscheln wünscht
mit Grüßen in alle Bärenhöhlen
der um Spekulationen anzustellen "vorgeschobene"
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma certo erinnern wir uns, wer Hoppi i ist :nod: - so ein goldiger kleiner Hase gerät doch nicht in Vergessenheit. :)
Wie schön, dass ihr das auch so seht. :thumbup:

Vorab erst mal dies:
(ich hab' das mal einfach rauskopiert, darf ich das eigentlich so ohne weiteres :?::?):
Aber ganz sicher durftest du! :nod:



Und nun drängen mich Pasquetta und Möhrchen - ja, auch dieser kleine (Oster-)Hase - und schubsen mich, ich soll doch mal fragen, ob Hoppi vielleicht hierhin gehört:
Jawohl, da habt ihr schon ganz richtig spekuliert bzw. kombiniert. :nod: :thumbup: :nod: :]




Hoppi, wenn dem so ist, dann kommt Großes auf dich zu! Viel Freude beim Kuscheln wünscht
mit Grüßen in alle Bärenhöhlen
der um Spekulationen anzustellen "vorgeschobene"
Martin
Ja, Hoppi ist sich dessen bewusst ... wobei er sich in diese verantwortungsvolle Aufgabe aber sicherlich mit einer ganzen Reihe von Kuschel-Kumpels :] teilen wird.


Im Übrigen, und das ist natürlich sehr gut :thumbup::thumbup: auch für das zu erwartende Häschen, gehört dieses Bild (bzw. ein Detail desselben) mittlerweile der Vergangenheit an:


Nein, nicht der Prosecco natürlich! 8O :]


Und ebenso Vergangenheit - in jeweils einem bestimmten Detail - sind diese beiden Bilder:


Vorher - - - - - - - nachher





Vorher - - - - - - - nachher

;) :] ;)
 
Wir haben fertig ;) mit Teil 2 unseres Pfotobärichts aus Venezia. Folgt uns bitte bei Interesse hierhin: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/174836

Das haben wir eben mit sehr großem Vergnügen getan! :nod:

Wirklich ganz tolle Fotos und Pfotos, die Ihr gemacht habt, Simones neue Kamera ist fantastisch! :thumbup:
(Aber nicht nur die Kamera! ;))

Angela hat sehr viel weniger Bilder gemacht, deshalb wird ihr Bericht nicht annähernd so ausführlich werden, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit der bildlichen Unterstützung ... ;) :nod:

Eure Rengschburger
 
Wirklich ganz tolle Fotos und Pfotos, die Ihr gemacht habt, Simones neue Kamera ist fantastisch! :thumbup:
(Aber nicht nur die Kamera! ;))

Grazie für euer Interesse und die complimenti.

Angela hat sehr viel weniger Bilder gemacht, deshalb wird ihr Bericht nicht annähernd so ausführlich werden, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit der bildlichen Unterstützung ... ;) :nod:

So viele haben wir auch nur am ersten Tag gemacht und auf die bildliche Unterstützung kann Angela sich verlassen. :nod: Sie ist für den Text verantwortlich denn so schön können wir nicht in Worte fassen, was wir alles erlebt haben und wir können jetzt die Bilder hier aus dem Arktonet übernehmen und mit leichten Anpassungen :D :~ in den "Passeggiate a Venezia" einstellen. Zunächst aber ruft das Leben ausserhalb des Forums :D und heute Abend ist Simone eingeladen.
 
Wie außerdem auch, versteht sich, auf die Beantwortung dieser Frage unserer Chefin:
Nicht zuletzt darf man sich bzgl. der noch kommenden Bilder schon mal fragen, ob evtl. auch die zweibeinigen Reisegefährten sich so lustige venezianische Strohhüte zugelegt hätten. ;) :lol: ;)

Diese Frage hat Angela berits hier beantwortet. Wenn Gauki dabeigewesen wäre, hätte es vielleicht gar mit Gondolierihüten für die Zweibeiner geklappt aber der Gag wäre dann schon etwas teurer gewesen. :~ :~

Tja, da wäre ich nun wieder ... wenngleich vorerst mal "nur" über den Account meines Freundes Velasquez:
Hier hoppele ich gerade eben über die Schwelle meines neuen Domizils. :proud: 8)

95804-1633556dad862e3a60bec97c84dbfe48.jpg

Lieber Hoppi,

klasse, dass du dich so schnell wieder bei uns melden konntest. Das neue Pfoto gefällt uns sehr gut und wir sind überzeugt, dass du inzwischen jede Scheu abgelegt hast und dich schon prächtig mit deinen Zweibeinern verstehst. :nod:

Liebe Grüsse in die Hasenhöhle und ein schönes Wochenende für alle
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone
 
So viele haben wir auch nur am ersten Tag gemacht und auf die bildliche Unterstützung kann Angela sich verlassen. :nod: Sie ist für den Text verantwortlich denn so schön können wir nicht in Worte fassen, was wir alles erlebt haben

Das stimmt aber nun wirklich nicht, Ihr könnt das auch ganz toll! :nod:

Zunächst aber ruft das Leben ausserhalb des Forums :D und heute Abend ist Simone eingeladen.

Angela muss heute Abend noch eine schwierige Premiere spielen, deshalb wird hier auch nicht allzu lange noch was laufen ... ;)

Einen schönen Abend wünschen wir schon einmal!
 
P.S.:

Angela sagt, das Einzige, wo sie Euch vielleicht voraus ist, ist die Orientierung und das Auskennen in der Stadt! :~ :lol:
 
Diese Frage hat Angela berits hier beantwortet. Wenn Gauki dabeigewesen wäre, hätte es vielleicht gar mit Gondolierihüten für die Zweibeiner geklappt aber der Gag wäre dann schon etwas teurer gewesen. :~ :~
BÄR meint sich dazu erinnern zu können, dass bezüglich einer Kopfbedeckung Gauki durchaus auch mal Gegenstände favorisiert, von denen man es auf den ersten Blick nicht erwarten würde:twisted::D
 
Baustelle 3 in unserem Venezianischen Bilderbuch ist aufgehoben. Viel Spass beim Studium des neuen Bärichtsteils wünschen euch
die Bockfelsener
 
Liebe Bewohner der Bockfelsen-Höhle,
wir haben gerade gesehen, dass ihr schon wieder fleißig beim Weitergestalten eures "Venezianischen Bilderbuches" seid; complimenti :!:
Und nun möchten wir euch auch ausführlicher sagen, wie gut uns euer Venedig-Bäricht gefällt :nod:. Pasquetta bekommt jedesmal wenn sie weiterliest ganz verträumte Augen ;), wahrscheinlich träumt sie, mit euch durch Venedig spazieren zu gehen :twisted:.

Venezianisches Bilderbuch
...

Wir, das sind Emil und Anton, die unzertrennlichen Bärenzwillinge, sowie die beiden Löwen Leo aus Honnef und Leo 3 vom Bockfelsen.​

Die Reise war bästens ;) organisiert von Angela, der Chefin von Frédéric und Poldi, die natürlich alle beide mit von der Partie waren.
Während Simone kaum etwas über Venedig gelesen hat bevor wir aufgebrochen sind, haben wir Kumpels uns intensiv :nod: vorbereitet.


:thumbup: Das kann man wohl sagen :nod:. Alles was wir bisher gelesen haben, was ihr gesehen und erklärt habt und mit interessanten Hintergrundinformationen bestückt habt :thumbup: große Klasse :nod:, da seid ihr wirklich fleißig gewesen und wir können uns gut vorstellen, dass dank eurer gründlichen Vorbereitung auch die Zweibeiner nur profitieren konnten:nod:.

Am 1. April, Palmsonntagnachmittag, flogen wir vom Bockfelsen, via Frankfurt nach Venezia


(In unserem Interesse hoffen wir, dass ihr fest gewinkt habt, als ihr über Ffm geflogen seid. ;))

Bald konnten wir unsere tolle Ferienhöhle beziehen.

Blick aus einem Fenster der Ferienhöhle über den Dächern von Venedig​
In dieser Nacht schliefen wir ausgezeichnet in unserm Ferienhöhlen-Bärenbettle. Nicht das geringste Geräusch störte uns, kein Auto, kein Motorrad ... Am Morgen weckten uns die Kirchenglocken...


Nach einem leckeren Obstsalat und einer Tasse Tee



Wer würde da nicht gerne mit euch "Sechsen" tauschen wollen :?:
Sehr schön - so über den Dächern und Altanen Venedigs kann man es aushalten, noch dazu, wenn es immer so leckeres Frühstück, und auch mehr, gegeben hat. :nod:

Manchmal herrschte zuviel Gedränge und nicht überall fühlten wir uns so wohl, dass wir aus der TTT hätten aussteigen wollen. Aber es gibt herrlich ruhige und schöne Plätze abseits der Touristenströme und diese möchten wir bei einer nächsten Venedigreise besser kennenlernen.
Pasquetta hat gerade gelacht: sie würde das auch kennen. Mehr als 35 Jahre war sie nicht mehr in Venedig gewesen, dann endlich wieder mal die Serenissima gesehen und schon hatte sie "Lunte gerochen"...

Und dass ihr so viele Löwen (eigentlich kein Wunder: in der Stadt mit dem Löwen als Wappentier ;)) und Bären entdeckt habt, das muss schon extra belobigt werden :thumbup:. Aber euer Blick ist in der Hinsicht wahrscheinlich äußerst gut geschärft, so dass euch nicht so schnell ein Orso entwischen kann :nod:. Complimenti :!:
Pasquetta wusste nicht, dass es so viele Bären in Venedig gibt, sie wird das nächste Mal, wenn sie wieder dort ist, auch darauf mehr achten :roll: (und hat sich schon das Bären in Venedig-Buch bestellt :~).

....
Nach wenigen Schritten waren wir am Campo San Stefano angelangt.​
....
Leider herrscht im Innern Fotografierverbot. Der Aufseher ließ uns aber dieses Foto machen.​


....




....
....
Kurze Zeit später trafen wir auf weitere Kumpels.


:thumbup: Ohne dass wir einen Ton gebrummt hätten, kniete Simone sich hin und suchte zwei der lustigen Hüte für Emil und Anton aus. 8)​

Ich zitiere mal einfach ein paar Bären- und Löwenbilder, die uns so gut gefallen haben - und das mit den Hüten habt ihr prima gemacht :nod: - so muss es sein: Bärenwünsche erfüllen bringt auch den Zweibeinern Freude ;)


Huch, schon wieder ein Leone - aber stimmt ja, beruhigt mich Pasquetta, die gibt es in Venedig ja an vielen Toreingängen und Mauern der Palazzi ...

Super (und sehr schön :nod:), was ihr alles entdeckt habt:


Unsere beiden Leos schlossen dicke Freundschaft mit diesen beiden grossen Leos​

Kein Wunder, dass eure Zweibeinerinnen es sich da gut gehen lassen und - hoffentlich - auch auf euer Entdeckertalent angestoßen haben.;)

Und das ist natürlich die Krönung eines Venedig durchwanderten Tages:

Emil und Anton durften endlich für ein Pfoto mit ihren Gondolierihüten posieren und Frédéric kümmerte sich um die musiklaische Untermalung des Abendessens. Es gab leckere Pasta mit Butter und Salbei, Rucola-Salat mit Datteltomaten und Ricotta sowie Kuchen, von Rosa Salva mitgebracht.

So ging ein bärenstarker Tag a Venezia zu Ende​
Wie ihr schon feststellt: bärenstark :thumbup:. Euer Bäricht macht Lust auf mehr und wir sind schon gespannt, wo es es noch überall hingetragen hat - in Venezia.

Vielen Dank für den bisherigen Spaziergang mit euch sagen mit lieben Grüßen
Martin - und Pasquetta.
 
Diese Frage hat Angela bereits hier beantwortet. Wenn Gauki dabeigewesen wäre, hätte es vielleicht gar mit Gondolierihüten für die Zweibeiner geklappt, aber der Gag wäre dann schon etwas teurer gewesen. :~ :~
BÄR meint sich dazu erinnern zu können, dass bezüglich einer Kopfbedeckung Gauki durchaus auch mal Gegenstände favorisiert, von denen man es auf den ersten Blick nicht erwarten würde:twisted::D
:lol::lol: :nod::nod: :lol::lol:

:twisted:

Wobei den Plan vom Campo Verano ich dieser Tage noch einmal hervorgekramt habe, um unserer Chefin damit zu winken :twisted::twisted: - als sie nämlich auf einmal zwei Bärenfelle suchte 8O: eines, um sich hineinzuwickeln, und eines, um sich draufzulegen. :?
 
Gauki hält uns zudem auch mal wieder einigermaßen knapp mit PC-Zeit ... :~ :x :~
... aber ein paar Antworten wenigstens auf euren zweiten Bärichtsteil lässt sie uns jetzt doch noch posten.

Man sieht, dass ihr in Venedig euren Spaß hattet :nod: - und neben vielen anderen schönen Bildern :thumbup: auch eine ganze Menge Löwen und Bären pfotographieren durftet. :thumbup::thumbup:

Dass euer so gestalteter Bäricht so viele verlinkte Hintergrund-Informationen enthält, das ist, wie wir vermuten, mal wieder dem eifrigen Lese-Bären Anton zu danken, oder? ;)
Sehr nett natürlich auch eure gelegentlichen Gruppenpfotos. :thumbup:




Hier befinden wir uns am Fondamenta dei Mori. Dieser Mohr hat eine eiserne Nase. Das für uns Kumpels Interessante an dem Bild ist allerdings das weisse Haus im Hintergrund links am Kanal. Dort fanden wir nämlich einen weiteren venezianischen Wandbären. 8)​





Wir richteten Grüsse von seinem Kumpel an der Calle dei Orfei aus und er freute sich darüber, dass wir seine Wohngegend sehr lobten.
Das habt ihr gut gemacht :nod: - und wir können - einmal mehr - euch nur loben für euren Eifer und Erfolg beim Aufspüren der Wandbären. :thumbup:
Hingegen Löwen sind in Venedig ja wohl kaum schwierig aufzuspüren: Mit unseren Löwen-Kumpels freuen wir uns über eure zahlreichen Erinnerungs-Pfotos.

In diesem Sinne: Der gute Garibaldi hält offenbar nicht nur in Rom, sondern auch in Venedig einen sehenswerten Blick bäreit - dort nicht als Ausblick, sondern als Anblick. :] :thumbup:

Denkmal für Garibaldi (Siehe: Monumento a Garibaldi di Venezia)​


Der Löwe gefiel den Leos sehr!​
Uns auch! :nod:

... ebenso wie diese Bilder (na ja, und natürlich auch zahlreiche andere, die wir aber nicht alle zitieren können):
Romantisches Venedig​



Und hier wären wir natürlich auch gerne mit von der Partie gewesen:






:thumbup: :] :thumbup:


Und mitten drin - biblische Zustände: Löwe und Lamm :] :thumbup: - auch ein Schäfchen für Gennaro. ;)

Zum guten Ende dieses tolle Pfoto, auf dem Anton und Emil uns ihre neuen Hüte zeigen. :thumbup:


8) :thumbup::thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... jetzt sollte alles normal sein. Wenngleich nicht ohne Kampf mit Zauberquotes, wieder mal :x ... wir haben schließlich die Erläuterung zum "Sprizz" ganz 'rausgeworfen, weil uns der um nichts in der Welt zu beseitigende Absatz nervte.

Danke, lieber BÄR, für den Hinweis per PN :thumbup: - andernfalls wären wir nämlich heute überhaupt nicht mehr an die Tastatur gekommen.
 
Liebe Kumpels,​
so viele schön Bilder und Bärichte - wir haben allerdings noch längst nicht alles nachgelesen, denn dafür war es gestern abend doch zu spät.

Am Samtagmorgen staunte die Chefin nicht schlecht, als sie unter die Dusche hüpfen wollte. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie dies hier:



Zwei friedlich schlummernde Enten - kein Wunder angesichts der Uhrzeit ... Eigentlich ganz possierlich - dachten wir alle zuerst. Die beiden hatten ganz offensichtlich ein ruhiges Domizil gesucht und gefunden. Aber im Laufe des Tages kamen erheblich Zweifel auf: zum einen war das Pärchen nicht einmal dadurch zu erschüttern, dass man auf die Terrasse ging, zum anderen gab es diverse Tauchgänge im Gartenteich. Die schönen Seerosen und die Fische im Teich bericherten anscheinend den Speisezettel der neuen Untermieter. Jedenfalls war der Bestand an Pflanzen und Fischen auf ein Minimum reduziert (ob überhaupt noch ein Fischlein im Teich ist???). Jedenfalls war klar, dass hier Maßnahmen ergriffen werden mußten, um die Teichbesetzer zur Ordnung zu rufen.​

Also fragte man in einer Zoohandlung um Rat. Nun ist ein Netz auf dem Teich und wir hoffe, dass das als abschreckende Maßnahme reicht.​

Ein Ausflug ins Städtchen bescherte dann eine kleine Überraschung für uns: die Chefin brachte eine kleine Trouvaille mit, die so ganz nach unserem Bärengusto war. Schaut mal da:​


Nun lassen wir uns den Espresso noch besser schmecken und träumen von Roma. Nachher gibt es noch eine kleine Kostprobe für Euch.​

Gestern waren wir dann in Heidelberg. Dort war die Chefin in der UB - ein wahres Paradies. Leider ist die ihr zugestandene Zeit immer viel zu knapp bemessen. Aber immerhin konnte Claude dort ein Buch über Pompeji studieren und brachte dieses schöne Bild der Venus Pompeiana mit:​




Leider durften wir nicht mit in die Bibliothek und mußten im Schließfach warten :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Aber wir haben das mit unserer sprichwörtlichen Bärengeduld überstanden.​

Viele Grüße und bis dann
S.​
 
Hallo ihr lieben Bären in Lutetia,


Nun lassen wir uns den Espresso noch besser schmecken und träumen von Roma.


das ist ja mal ein besonders schönes Stück :thumbup: :nod:, dass daraus der Espresso gleich doppelt so gut schmeckt glauben wir gerne.
Da könnte bär fast - aber auch nur fast :twisted: - neidisch werden :roll:.
Grüße an alle von
Martin - und Pasquetta
 
Hallo ihr lieben Bären in Lutetia,


Nun lassen wir uns den Espresso noch besser schmecken und träumen von Roma.


das ist ja mal ein besonders schönes Stück :thumbup: :nod:, dass daraus der Espresso gleich doppelt so gut schmeckt glauben wir gerne.


Ja wirklich, welch besondere Espressotasse! :thumbup:
Und die Geschichte aus Eurem Garten ist ja auch sehr außergewöhnlich! Sind denn die Teichgäste noch immer da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben