Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist Lämmchen - frei nach Hans Fallada ;)

Hallo, Lämmchen,

herzlich willkommen bei uns im Arktonet! Nach den ersten Andeutungen vor einiger Zeit freuen sich Susi, Cosy und unser lieber Besuch Gennaro riesig über Verstärkung durch dich! :nod: 8)
Ja, auch uns allen hier gefällt eure Vierer-Fraktion sehr gut: Bald seid ihr eine ganze Schafsherde! :] :thumbup: :]



Frohe Ostern!


Die Häschen sind genau wie diese dekorativen Ostereier ein virtuelles Mitbringsel aus Venezia.
Auch die Eier haben dort wir gesehen - und finden es gut, dass es sich bei allem miteinander um virtuelle Mitbringsel handelt, nämlich aufgrund der sicherlich großen Zerbrechlichkeit. ;)



Mit freudigem Brummen - bzw. seitens unserer 3 Löwen: freudigem Knurren - sind die schönen Oster-Pfotos aus eurer Höhle aufgenommen worden. :nod: :thumbup: :nod:
Welch' ganz besonders nettes Oster-Lämmchen-Pärchen! :thumbup::thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chefin war eben auf dem Markt und entdeckte dort im Sortiment des italienischen Traiteur den Forums-Prosecco. Leider waren die Flaschen durch das wohl häufige Ein- und Auspacken schon etwas lädiert.
Nun, die Flaschen sind ja letztlich zweitrangig: Wie steht es denn um den Inhalt?


Tja - da für die Chefin auch die Optik eine Rolle spielt, hat sie leider keine Flasche erstanden :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Vielleicht können wir sie noch überreden!
Gestern ist es ihr gelungen frischen Schwertfisch zu erstehen - meist gibt es den nur in aufgetautem Zustand - und so haben wir heute einen Hauch von Sizilien beim Abendessen gehabt. Eine Erinnerung an den tollen Markt in Catania wurde wach.

Den Nachmittag haben wir im Louvre verbracht. Dort gab es zwei wirklich sehenswerte Ausstellungen.

Damit auch andere Foristi sie finden, hat Claude einen Hinweis eingestellt:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/174488

Emil war mit, aber wegen des Foto- und Pfotoverbots konnte er leider nicht abgelichtet werden ... Leonardo hätte sich sicher gefreut :nod:.

Leider war es nichts, den Parkplatz im Marais anzusteuern - der BEVA meinte, wir könnten mit dem Auto fahren anstatt den Zug zu nehmen. Nur wußten wir nicht, dass die Straßen Sonntags teilweise für den Autoverkehr gesperrt werden - was dann mit den Inhabern eines Garagenplatzes ist, vermochten wir nicht herauszufinden, denn nach einiger Kurverei fanden wir dann einen Parkplatz. Und das sogar mit dem großen Auto - aber es war ja auch nicht die Chefin, die einparken mußte.

Viele Grüße und schöne Träume im Bärenbettle
S.
 
Gennaro schreibt nach Hause:

Gennaro schrieb:
Ich habe mich gefreut, dass die Osterpfotos aus der Bockfelsener Höhle euch gefallen haben.
Simones Besuch aus der Schweiz ist nun wieder abgereist und bevor es ins Bärenbettle ;) geht, darf ich noch diese Bilder von gestern zeigen. Trotz lauten Mähens ;) meinerseits kamen die weissen Lämmchen leider nicht neugierig näher. Es war ihnen wohl einfach zu kalt. Sogar ein paar Schneeflocken fielen während Simone das Bild von mir machte und die anderen Lämmchen wenigstens per Zoom näher heranholte



 
Gauki überlässt uns wenigstens für eine Antwort an Gennaro mal eben die Tastatur:
Ich habe mich gefreut, dass die Osterpfotos aus der Bockfelsener Höhle euch gefallen haben.
Aber klar doch! :nod::nod: :thumbup:



Trotz lauten Mähens ;) meinerseits kamen die weissen Lämmchen leider nicht neugierig näher.
Na, sowas :eek: ... und das, obwohl du doch inzwischen ganz sicher nicht nur auf Italienisch, sondern auch auf Luxemburgisch "Määäh" sagen kannst. :D
Dumme Viecher ... :roll: :~

Nun ja, vielleicht ist das ja in der Tat eine Erklärung dafür:
Es war ihnen wohl einfach zu kalt. Sogar ein paar Schneeflocken fielen, während Simone das Bild von mir machte und die anderen Lämmchen wenigstens per Zoom näher heranholte.



Und ob nun so oder so: Diese Bilder von dir und den - leider etwas vernagelten :twisted: :roll: - Schafen gefallen uns sehr gut. :thumbup::thumbup: :nod::nod:
 
Besuch

Heute, liebe Kumpels, kam überraschend Besuch :eek: zu uns ...
... und der möchte doch auch gleich mal an die Tastatur. :]​
Stimmt, lieber Velasquez: Danke, echt nett von dir! :nod:

Also ich heiße Hoppi - und bin tatsächlich nur auf Besuch in der hiesigen Archivhöhle. Wiewohl es mir hier auf Anhieb bestens gefällt :thumbup: :nod: - nicht zuletzt in der Weihbischofsecke. :~


Dennoch werde ich mich spätestens übermorgen auf den Weg machen in mein neues Zuhause; und dort werde ich dann ... beim Warten helfen. :~ :] Sollten wir uns also hier im Arktonet mal wiedersehen, dann erst sehr, sehr viel später. Aber ich werde meinerseits alle eure Abenteuer hier verfolgen können - denn wo ich hingehe, da gibt's auch einen Account. :thumbup: :proud: 8)

Von den Bärenkollegen, mit denen zusammen ich bislang gehaust habe (bis vor knapp einer Stunde), habe ich ein wenig Fremdsprachenkenntnisse erworben und verabschiede mich darum
mit besten Brumm:idea:grüßen. 8)


Hoppi ;)
 
Lieber Hoppi,

herzlich willkommen im Arktonet!

Wie wir inzwischen per PN erfahren haben, lagen wir mit unserer Vermutung, wo sich dein neues Zuhause befindet, goldrichtig. :proud:

Also ich heiße Hoppi - und bin tatsächlich nur auf Besuch in der hiesigen Archivhöhle. Wiewohl es mir hier auf Anhieb bestens gefällt :thumbup: :nod: - nicht zuletzt in der Weihbischofsecke. :~


Das können wir sehr gut nachvollziehen und wünschen dir noch die eine oder andere nette Kaffeegesprächsrunde bevor du der Archivhöhle Adieu sagst.

Dennoch werde ich mich spätestens übermorgen auf den Weg machen in mein neues Zuhause; und dort werde ich dann ... beim Warten helfen. :~ :]

Die Zweibeiner dort werden sich ganz sicher sehr über die nette Unterstützung beim Warten freuen. :nod: So können sie sich bäreits ;) auf das Leben mit einem kleinen Häschen einstellen! :~ :~ :thumbup: :thumbup:

Sollten wir uns also hier im Arktonet mal wiedersehen, dann erst sehr, sehr viel später. Aber ich werde meinerseits alle eure Abenteuer hier verfolgen können - denn wo ich hingehe, da gibt's auch einen Account. :thumbup: :proud: 8)

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, wünschen dir viel Erfolg bei deiner Misssion im neuen Zuhause und viel Spass beim Stöbern hier im Arktonet.

Brüderliche Brummgrüsse ;) senden dir die beiden Steiff-Häschen aus unserer Höhle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hoppi,

herzlich willkommen im Arktonet!

Wie wir inzwischen per PN erfahren haben, lagen wir mit unserer Vermutung, wo sich dein neues Zuhause befindet, goldrichtig. :proud:
Tja, im Richtig-Raten wart ihr von jeher Spezialisten! :nod: :thumbup: :nod:



Hoppi schrieb:
Also ich heiße Hoppi - und bin tatsächlich nur auf Besuch in der hiesigen Archivhöhle. Wiewohl es mir hier auf Anhieb bestens gefällt :thumbup: :nod: - nicht zuletzt in der Weihbischofsecke. :~
Das können wir sehr gut nachvollziehen und wünschen dir noch die eine oder andere nette Kaffeegesprächsrunde, bevor du der Archivhöhle Adieu sagst.
Vielen Dank :nod: - aber allzu viele werden es in der Tat nicht mehr sein. ;)



Hoppi schrieb:
Die Zweibeiner dort werden sich ganz sicher sehr über die nette Unterstützung beim Warten freuen. :nod: So können sie sich bäreits ;) auf das Leben mit einem kleinen Häschen einstellen! :~ :~ :thumbup: :thumbup:
Stimmt - genau so sehe ich das auch! :nod: ;)




Hoppi schrieb:
Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, wünschen dir viel Erfolg bei deiner Misssion im neuen Zuhause und viel Spass beim Stöbern hier im Arktonet.

Brüderliche Brummgrüsse ;) senden dir die beiden Steiff-Häschen aus unserer Höhle.


Besten Dank :nod: :thumbup: ... und einmal mehr zeigt sich hier die luxemburgische Sprachbegabung: Auch meine Häschen-Brüder am Bockfelsen verstehen sich auf Brumm-Grüße. :eek: :] :thumbup:
 
Hallo ihr Lieben, alle in allen Bärenhöhlen :!:

Hier ist Martin - euer Bärichterstatter aus Pasquettas Höhle, in der wir gestern sogar ein paar Schneeflocken zu Pasquettas Namenstag gesehen haben.
8O
Lämmchen lächelt selig vor sich hin, weil es hier so herzlich willkommen geheißen wurde - und die Assoziation zu Hans Falladas "Lämmchen" kam Pasquetta ganz spontan, hat sie uns erzählt. (Diesen Roman hatte sie vor nun fast vierzig Jahren gelesen, als sie w/einer BlinddarmOP im Krankenhaus lag.) Was einem doch so alles einfällt ;).

Hier ist Lämmchen - frei nach Hans Fallada ;)

Das stimmt - und ein Osterlachen für so ein nettes Lämmchen allemal! :thumbup: :nod: :thumbup:

Hallo, Lämmchen,

herzlich willkommen bei uns im Arktonet! Nach den ersten Andeutungen vor einiger Zeit freuen sich Susi, Cosy und unser lieber Besuch Gennaro riesig über Verstärkung durch dich! :nod: 8)

Und Lämmchen kam so zu uns: es war im großen Kruschelkorb gelegen, neben anderen Ostersachen, die weg sollten. Es hatte Pasquetta ganz lieb angelächelt und sie hatte es schon in der Hand und gestreichelt, aber dann doch wieder zurück gelegt. Soviel Zeugs das sowieso schon überall rumliegt... Stellt euch das vor: "Zeugs" 8Ohat sie gedacht:!: Wie gut, das sie nur denkt und wir irgendwie doch immer wieder die Angelegenheiten in unsere Pfötchen nehmen... wo kämen die Zweibeiner hin, wenn sie uns nicht hätten - sie hätten halb so viele Glücksmomente :nod:. Als sie einen Tag später nochmal in den "AS;)-Laden ging um einzukaufen, lag Lämmchen immer noch im Korb - wenn das kein Wink mit dem Pfötchen war :nod: - und hüpfte ohne Vorwarnung wieder in die Hand von Pasquetta. Und die dachte diesmal: "Bevor du, weiches weißes Lämmchen, in der Konkursmasse landest, kommst du mit zu uns - soviel Platz ist in der kleinsten Hütte :!:" So war es und wir sind alle ganz fröhlich, dass Lämmchen nun hier bei uns ist. Es ist sanftmütig und wird sicher ausgleichend auf die Herde der Vierpfotigen und Zweibeiner wirken.







Und wir wir sehen konnten, habt auch ihr fröhliche Ostern gefeiert und schöne Ostereier bekommen.​
Auch bei uns war Ostertrubel (alle Junioren z.T. mit Anhang waren da und es blieb wenig Zeit für uns Bären und Ehrenbären, aber wir sind gute stille Beobachter und freuen uns, auch so mitten drin zu sein) und Osterfreude.


So, nun müssen wir kurz weg - alle schreien sie schon wieder, warum Pasquetta immer die letzte sein muss...
Sie hat es nicht (immer) leicht;) , meint mit Mitgefühl :~- und herzlichen Grüßen an euch alle -
euer Martin
 
Die Chefin war eben auf dem Markt und entdeckte dort im Sortiment des italienischen Traiteur den Forums-Prosecco. Leider waren die Flaschen durch das wohl häufige Ein- und Auspacken schon etwas lädiert.
Nun, die Flaschen sind ja letztlich zweitrangig: Wie steht es denn um den Inhalt?
Tja - da für die Chefin auch die Optik eine Rolle spielt, hat sie leider keine Flasche erstanden :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Vielleicht können wir sie noch überreden!
Das wäre immerhin eine Maßnahme ... :~ ;) :~



Den Nachmittag haben wir im Louvre verbracht. Dort gab es zwei wirklich sehenswerte Ausstellungen.

Damit auch andere Foristi sie finden, hat Claude einen Hinweis eingestellt:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/174488

Emil war mit, aber wegen des Foto- und Pfotoverbots konnte er leider nicht abgelichtet werden ... Leonardo hätte sich sicher gefreut :nod:.
Leonardo nickt heftig mit dem Kopf dazu :nod: ... und wir alle freuen uns für euch über diesen (auch ohne Pfotos) sehr netten Ausflug.
 
Lämmchens Geschichte

Lämmchen lächelt selig vor sich hin, weil es hier so herzlich willkommen geheißen wurde - und die Assoziation zu Hans Falladas "Lämmchen" kam Pasquetta ganz spontan, hat sie uns erzählt. (Diesen Roman hatte sie vor nun fast vierzig Jahren gelesen, als sie wegen einer BlinddarmOP im Krankenhaus lag.) Was einem doch so alles einfällt ;).



Und Lämmchen kam so zu uns: Es war im großen Kruschelkorb gelegen, neben anderen Ostersachen, die weg sollten. Es hatte Pasquetta ganz lieb angelächelt und sie hatte es schon in der Hand und gestreichelt, aber dann doch wieder zurück gelegt. So viel Zeugs, das sowieso schon überall rumliegt ... Stellt euch das vor: "Zeugs" 8O hat sie gedacht:!:​
8O :roll:​
Ja, die Zweibeiner haben in der Tat nicht immer so ganz den rechten Durchblick :roll: ... aber trotzdem sind sie meist sehr nett und brauchbar - und solchem vom Format eurer Chefin erst recht! :nod: :thumbup: :nod:​


Wie gut, dass sie nur denkt und wir irgendwie doch immer wieder die Angelegenheiten in unsere Pfötchen nehmen... wo kämen die Zweibeiner hin, wenn sie uns nicht hätten - sie hätten halb so viele Glücksmomente :nod:.​
Ooohhh ja ... welch' weiser Satz :eek: :thumbup::thumbup:, lieber Martin!​


Als sie einen Tag später nochmal in den "AS;)-Laden ging um einzukaufen, lag Lämmchen immer noch im Korb - wenn das kein Wink mit dem Pfötchen war :nod: - und hüpfte ohne Vorwarnung wieder in die Hand von Pasquetta.​
Das ist in der Tat ein sehr guter und - unter den Kumpels hier im Arktonet - schon mehrfach bewährter Schritt: Einfach mutig sein und springen! :thumbup::thumbup::thumbup:​


Und die dachte diesmal: "Bevor du, weiches weißes Lämmchen, in der Konkursmasse landest, kommst du mit zu uns - so viel Platz ist in der kleinsten Hütte :!:" So war es und wir sind alle ganz fröhlich, dass Lämmchen nun hier bei uns ist. Es ist sanftmütig und wird sicher ausgleichend auf die Herde der Vierpfotigen und Zweibeiner wirken.​
Mit Sicherheit :nod::nod: ... das können wir bestätigen, seit wir im Verlaufe der letzten Monate über Gennaro, Susi und Cosy so viel bärsönliche Erfahrungen gemacht haben mit dem überaus sanftmütigen Wesen von Lämmern. :thumbup::thumbup:​




Auch bei uns war Ostertrubel (alle Junioren z.T. mit Anhang waren da und es blieb wenig Zeit für uns Bären und Ehrenbären, aber wir sind gute stille Beobachter und freuen uns, auch so mitten drin zu sein:)

Diese stille Osterfreude sieht man dir und Lämmchen auch an! :nod: :thumbup:


So, nun müssen wir kurz weg - alle schreien sie schon wieder, warum Pasquetta immer die letzte sein muss ...​

Sie hat es nicht (immer) leicht;) , meint mit Mitgefühl :~
euer Martin​
Gut, dass sie wenigstens dein Mitgefühl dafür :thumbup::thumbup: hat!
 
Auch heute mal wieder ...

Leonardo schrieb:
... ein kurzer Gruß von mir nach Hause :D - und wieder einmal garniert mit einem Pfoto unseres Abendessens von gestern: Nudelpfanne mit Gemüse. :thumbup::thumbup:



Also ihr seht: Es geht mir hier weiterhin bestens :nod: :thumbup: ... wiewohl ich andererseits natürlich auch mit einiger Spannung eure Antwort erwarte auf meinen Vorschlag von neulich: Soll ich denn nun gelegentlich der Frühjahrsversammlung Mitte Mai zu Dr. K. überwechseln, damit ihr mich irgendwann bei ihm (im Stadtarchiv A.) abholen kämet?
 
Wir Bockfelsener haben Lämmchens Geschicht mit atemloser Spannung :D gelesen! Puuuh, ein Glück, dass sie ein Happy End hatte! :thumbup:

Grazie für die netten neuen Bilder! Die hiesigen Schäfchen wollten euch noch mähen ;), dass besonders Kinder bei uns ein Lämmchen "Lämmi" nennen.


Leider haben wir es irgendwie versäumt, sowohl humocs, als auch Pasquetta zur Beförderung zu gratulieren. :blush: :blush: Im Gratulatio-Thread käme das wirklich ein wenig spät, darum an dieser Stelle herzliche Glückwünsche von uns allen. ;)



Wir stossen virtuell mit euch an und wünschen weiterhin viel Spass hier im Forum​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Bockfelsener haben Lämmchens Geschichte mit atemloser Spannung :D gelesen! Puuuh, ein Glück, dass sie ein Happy End hatte! :thumbup:
Ja, in der Tat :nod: ... und halt vor allem deswegen, weil (wie gestern schon gebrummt) Lämmchen im entscheidenden Augenblick alles richtig gemacht hat: Einfach mutig sein - und springen! :thumbup::thumbup:




Die hiesigen Schäfchen wollten euch noch mähen ;), dass besonders Kinder bei uns ein Lämmchen "Lämmi" nennen.
Danke ... wieder was gelernt. :thumbup:


Leider haben wir es irgendwie versäumt, sowohl humocs als auch Pasquetta zur Beförderung zu gratulieren. :blush: :blush: Im Gratulatio-Thread käme das wirklich ein wenig spät, darum an dieser Stelle herzliche Glückwünsche von uns allen. ;)
Und hier bei uns ist es ohnehin gemütlicher als drüben ... :~
 
Leider haben wir es irgendwie versäumt, sowohl humocs, als auch Pasquetta zur Beförderung zu gratulieren. :blush: :blush: Im Gratulatio-Thread käme das wirklich ein wenig spät, darum an dieser Stelle herzliche Glückwünsche von uns allen. ;)



Wir stossen virtuell mit euch an und wünschen weiterhin viel Spass hier im Forum​

Vielen Dank:nod: Ist überhaupt kein Problem und auch schön wieder über 100 Beiträge her, bietet sich also irgendwann noch eine Gelegenheit:D

Gruß

BÄR und humocs
 
Leider haben wir es irgendwie versäumt, sowohl humocs als auch Pasquetta zur Beförderung zu gratulieren. :blush: :blush: Im Gratulatio-Thread käme das wirklich ein wenig spät, darum an dieser Stelle herzliche Glückwünsche von uns allen. ;)


Wir stossen virtuell mit euch an und wünschen weiterhin viel Spass hier im Forum​
Vielen Dank:nod: Ist überhaupt kein Problem und auch bäreits wieder über 100 Beiträge her, bietet sich also irgendwann noch eine Gelegenheit:D
Ja, kein Zweifel: BÄR und humocs nehmen alle möglichen verirrten Pflanzen beim Pfötchen :lol: - und marschieren dergestalt gemeinsam zielstrebig auf den obersten Brückenbauer hin. :twisted: :~
 
Leider haben wir es irgendwie versäumt, sowohl humocs, als auch Pasquetta zur Beförderung zu gratulieren. :blush: :blush: Im Gratulatio-Thread käme das wirklich ein wenig spät, darum an dieser Stelle herzliche Glückwünsche von uns allen. ;)



Wir stoßen virtuell mit euch an und wünschen weiterhin viel Spaß hier im Forum​

Liebe Bockfelsener Bären, Lämmis und liebe Simone :!:
"Je später der Abend, desto schöner die Gäste" :~ :lol: - nein ganz "mit Ernst" :lol: , es ist uns wirklich eine Freude, auch jetzt noch eure guten Wünsche zur Beförderung von Pasquetta zu lesen, das sagt auch sie und dankt herzlich für den - hmmm lecker, lecker - Sprizz. Ihr seid wohl vor "Zanipolo" bei Rosa Salva gesessen und habt Venedig-Flair genossen ;) 8). Sehr schön, mein Pasquetta - das habt ihr gut gemacht :nod:.
Tanti saluti da tutti e ciao ciao:!:
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben